[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet mit einem Kauf besser jetzt erstmal den Dienstag. Glaube zwar auch nicht an ein Wunder aber wer weiß schon so genau, vielleicht bekommt man ja doch eine 6900 von amd. 😇
 
Mal ne blöde Frage... wenn die 5600XT Red Dragon für 360,-€ angeboten wird, was kostet dann die 5700? Bzw. was ist die Wert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wartet mit einem Kauf besser jetzt erstmal den Dienstag. Glaube zwar auch nicht an ein Wunder aber wer weiß schon so genau, vielleicht bekommt man ja doch eine 6900 von amd. 😇
Ja aber die 6900 gibt es (noch) nicht als Merc.... und spätestens seit JayZs Video bin ich echt heiß auf die Karte!
Mehr noch als auf die Red Devil und ich glaube selbst kaum das ich mal eine XFX Karte ganz oben auf meine Will-haben Liste gesetzt hätte :hmm: :fresse:
 
Ich will nur ne kleine 6800 für den UVP + max. 50 Euro und nur nicht von Asus (meine persönliche Hassfirma, mehr sag ich dazu nicht)
 
Bin damals von Club3D auf Asus gewechselt und immer gut gefahren 🙈
 
Ja aber die 6900 gibt es (noch) nicht als Merc.... und spätestens seit JayZs Video bin ich echt heiß auf die Karte!
Ach ja ich meine das Video, allein bei der Differenz Temp zu Hot Spot musste ich ein paar mal hingucken und habe mich gefragt "Wtf"???

Was habt ihr gegen Asus?
Bei mir sind es in erster Linie Mainboards von Asus gewesen und der "hervorragende Support" ( :hust:) von denen der mich dazu getrieben hat keine Produkte mehr von Asus zu kaufen.
Nicht falsch verstehen, ich finde die aktuellen Tuf Karten echt interessant, aber einige Entscheidungen von Asus halte ich echt für Fragwürdig!
Allen vorran das selbst die Top X570 Boards nur 2x M.2 haben!
Aber vor allem deren Umgang mit Kunden ist unter aller Kanone...
 
Die Strix non XT für 900€ bei scalpernate finde ich auch stark
 
Ich finde es wiederum auch sehr fraglich, warum die Karten, obwohl verfügbar, nicht bei Geizhals gelistet werden, selbiges gilt auch für die RTX-Reihe und auch für Alternate. Halten die Shops es nicht mehr für notwendig, dem Portal zu melden, dass die Grakas lieferbar sind, oder wie funktioniert das :hmm: ?
 
Gleiches gilt doch für die Suchfunktionen. Da sind die Karten meist nicht auffindbar, sondern nur per direktlink.
 
Diese Preise der Händler sind einfach unfassbar, vor allem wenn man gleichzeitig auf die AMD-Seite schaut und sieht, wie der Preis stetig sinkt.
Mittlerweile kostet die 6800XT 635,59€ ... bringt einem aber auch nichts, wenn es sie bei AMD gar nicht zukaufen gibt :cry:
 
Diese Preise der Händler sind einfach unfassbar, vor allem wenn man gleichzeitig auf die AMD-Seite schaut und sieht, wie der Preis stetig sinkt.
Mittlerweile kostet die 6800XT 635,59€ ... bringt einem aber auch nichts, wenn es sie bei AMD gar nicht zukaufen gibt :cry:
Der Preis Sinkt nicht, da wurde nur der korrekte Dollar Wechselkurs angegeben...
 
Ich finde es wiederum auch sehr fraglich, warum die Karten, obwohl verfügbar, nicht bei Geizhals gelistet werden, selbiges gilt auch für die RTX-Reihe und auch für Alternate. Halten die Shops es nicht mehr für notwendig, dem Portal zu melden, dass die Grakas lieferbar sind, oder wie funktioniert das :hmm: ?


Jup. Der Shop kann die Artikel, die zu GH exportiert werden einfach abdrehen. Das macht hier auch Sinn, weil GH eine Provision bekommt, die sich der Shop auch sparen kann, wenn die Karten auch so ohne Probleme sofort verkauft werden. Da hat man einfach keinen Preisvergleich nötig.


Gleiches gilt doch für die Suchfunktionen. Da sind die Karten meist nicht auffindbar, sondern nur per direktlink.

Das liegt am Caching der Shops. Die Karten sind idR einfach schneller weg, als der Cache der Searchengine gelöscht wird (Bei vielen nur einmal am Tag, morgens).
 
Da wir jetzt schon länger keinen Drop auf AMD.com mehr gesehen haben, vermute ich, dass Morgen zum Start der 6900 auch die anderen Karten für ne Weile verfügbar sein werden.
Wie definierst du denn "eine Weile"?
Des Nanosekundenbereich indem sich die Dinge dort abspielen gehört bei mir nicht dazu? :d
 
Das zumindest für die, die um ca. 15 Uhr die Seite besuchen, genug Zeit haben den Kauf ab zu schließen ohne das einem die Karte wieder aus dem Warenkorb gerissen werden.
 
Ich MÖCHTE es glauben, aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht so sein wird :(
 
wäre zumindest nicht ganz blöd. Wenn es gleichzeitig 6800/6800xt/6900 gibt, dann versuchen wenigstens nicht alle die selbe(sic!) Karte zu kaufen.
 
Naja, so wie im Vorfeld das Interesse war (und die bisherige Verfügbarkeit) würden sich in dem Fall erstmal alle auf die 6800 XT stürzen, und erst wenn da nach 2 Sekunden alle fünf weg sind werden die anderen Karten geplündert, und um 15:00:05 siehts dann wieder aus wie jetzt.
 
Trotz der desolaten Verfügbarkeit der Karten beider Hersteller, konnte AMD Zuwächse bei den Marktanteilen generieren:
Die Grafikchip- und Grafikkarten-Marktanteile im dritten Quartal 2020 | 3DCenter.org
Die Aussage von dir zu dem Link kann ich so nicht nachvollziehen.

Falls ich nicht eine komplette Denk-Blockade habe, sind Daten aus dem Q3 2020 noch Daten vor den aktuellen Launches.
Bzw. Ende Q3 im September der Launch von Nvidia. 3080 war ja am 17.09. und die 3090 am 24.09.2020.
Also wird Nvidia's Launch schon einen minimalen Anteil an den Zahlen haben, ja, aber die aktuelle Situation mit der "desolaten Verfügbarkeit beider Hersteller" gab es es während der Erhebung der Daten noch gar nicht.

Aber das steht prinzipiell auch alles so im verlinkten Artikel ;-)

Auch ist zu sehen, dass die "Zuwächse an Markanteilen" in dieser Grafik gerade einmal 22% auf 23% in Q3 sind, also 1%, nachdem in Q2 noch ein Verlust von 31% runter auf 22% zu sehen war.
Welche Auswirkung die aktuelle Situation hat, und ob AMD wirklich Marktanteile gewinnen konnte, wird sich erst noch zeigen müssen. Der Tenor derzeit scheint ja eher zu sein, dass AMDs Launch noch katastrophaler war als der von Nvidia.
 
Knapp 900,- Tacken für eine Non-XT? :stupid:
Mal eben gut 300 Euro zur Referenzkarte, es gibt Leute die von 300 Euro einen Monat leben müssen!
Ich weiß natürlich das die nicht die Zielgruppe sind, frage mich aber doch wie man sowas einem normalen Arbeitnehmer mit Familie erklären möchte?
Aber ich habe heute auch schon 3060Tis zum Preis einer 3080 Custom gesehen, mehr als 100% Aufpreis zur FE Version!
Es ist einfach nur noch krank was da abgeht....

Wenn das Morgen auch so los geht bin ich raus.... dann warte ich wirklich lieber!
So ein Gespräch mit Leuten aus der Familie die finanziell nicht so gut da stehen holt einen dann doch manchmal auf den Boden zurück :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh