[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ohne Beef aber, "Gut dass euer Konto voll ist und ihr auf eurem Geld schlafen könnt" hab ich so nicht geschrieben. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man den Wille und das Geld hatte etwas zu kaufen und AMD nicht in der Lage war die Kunden zu bedienen. So ein Szenario wünschen sich viele Firmen mit guten Produkten und dennoch passiert vielen sowas nie. Und sagen wir es mal ganz direkt, hätte ich die Karten nicht genommen, wären sie bei der "Person" in einem weiteren Mining RIG gelandet. Ist also nicht wirklich so, als hätte ich sie damit jemandem weggeschnappt, im Gegenteil, da arbeiten demnächst Personen drauf, die wirklich etwas davon haben und ich verdiene damit keinen Cent. Ich gebe dir allerdings recht, im nachhinein kommt der Post sehr angeberisch rum und war damit unangebracht. I am sorry ;(
Schrieb er und arbeitete gleichzeitig an der Erstellung einer Anzeige auf ebay.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage an die bereits bei amd.com bestellt haben:

Ich habe nur eine Email bekommen, dass meine Bestellung eingegangen ist. Wie lange dauert es bis die Bestellbestätigung kommt?

Habe über den Promo Link eine 6800 ergattern können. Würde aber eigentlich lieber eine 6800 XT haben (falls wer tauschen möchte) ;)

Danke!
 
Ähh, ne. Wer schon bezahlt hat muss beliefert werden. Ich würde AMD mal vorsichtig darauf hinweisen, dass mit Annahme des Geldes ein Vertrag zustande kam. Den einfach einseitig zu kündigen ist nur mit triftigen Gründen möglich. Und da die Karten ja nicht auf ewig alle sind, gibt es keinen. Lediglich die Lieferzeit würde sich ggf. erhöhen. Also Stornierung widerspruchen und auf Vertragserfüllung bestehen.
nö.

glauben viele, ist aber nicht so. Beispiel Irrtum. Gibt auch Urteile dazu.
 
Das P/L von der 6900xt im Vergleich zur 6800xt ist genau so schlecht wie RTX 3080 vs 3090 ( gaming only). Für 10%, absolut nur für Leute die immer das beste haben wollen und dadurch das P/L total egal ist.
Jain bei der 6900XT gibs den Vorteil der 3Ghz im Bios, den die 6800XT nicht hat, die Karten sind für Ocler interessant. Meine 6800 non XT dreht bei 2600 MHz und nur 230w GPu Power däumchen, aber es gebt nicht mehr, da gesperrt... eine 6900XT mit 3Ghz wird da viel mehr spass machen.
 
Eine Frage an die bereits bei amd.com bestellt haben:

Ich habe nur eine Email bekommen, dass meine Bestellung eingegangen ist. Wie lange dauert es bis die Bestellbestätigung kommt?

Habe über den Promo Link eine 6800 ergattern können. Würde aber eigentlich lieber eine 6800 XT haben (falls wer tauschen möchte) ;)

Danke!
wie oder was kommt den nun der promo link zustande?

Das heißt ein Tunnel und alle anderen sind ausgesperrt quasi?!

Über den Promo werden dann auch Sachen reserviert und man hat mehr Zeit?

Deshalb war der Place Order out of Order???
 
mal ganz ehrlich...
Nvidia Karten gabs die ersten 2 MONATE quasi gar keine zu kaufen
wart mal 2-3 wochen und dann reden wir weiter
ja seien wir mal ganz ehrlich :d die 6800 und 6800XT gibt es seit 3 Wochen und wieviele Massen davon gab es bis jetzt zu kaufen ? lassen wir das lieber ... Ampere Karten hätte ich in den ersten 3 Wochen min 4-5 kaufen können egal ob 3080 oder 3090 - bei Big Navi genau nichts trotz zig Versuchen...
 
So. Nachdem der erste Frust über das vermeintliche Erfolgserlebnis (6800XT und 5600X im Warenkorb) verflogen ist, sage ich mir: AMD will mein Geld nicht, dann schauen ich mal bei Intel/Nvidia.

Sollte es dort auch nicht klappen, behalte ich die die Kröten für mich und/oder gebe sie für andere Hobbys aus.
 
Eine Frage an die bereits bei amd.com bestellt haben:

Ich habe nur eine Email bekommen, dass meine Bestellung eingegangen ist. Wie lange dauert es bis die Bestellbestätigung kommt?

Habe über den Promo Link eine 6800 ergattern können. Würde aber eigentlich lieber eine 6800 XT haben (falls wer tauschen möchte) ;)

Danke!
Bei mir war war die Auftragsbestätigung umgehend im Emailkasten, aber hatte keinen Promo Code
 
Bei der RTX 3090 ist wenigstens massig mehr Speicher verbaut. Da sind die 500 Euro Aufpreis schon eher angebracht.
Es sind aber 800€, die NV für die 3090 offiziell als Aufpreis verlangt.
Der will für eine RX 6900 XT wirklich 1250 Euro bieten :d. RTX 3090 FE kostet nur 250 Euro mehr und ist in allem, bis auf den leicht höheren Stromverbrauch, zum Teil massiv besser.
1250€ sind beim aktuellen Markt nicht wildes, die Leute zahlen selbst vierstellig für eine 3080.

Massiv besser ist die 3090 auch nur bei RT und selbst da stinkt sie in UHD teils massiv ab. Davon ab wird die 6900XT derbe abgehen, wenn man sie unter Wasser setzt und den Takt an die 3000MHz kriegt. Was "Spielzeug" angeht, kann man auch Fingernägel beim wachsen zuschauen. Interessanter als eine 3090 in der Hinsicht. Und für alle, die gerne Wakü nutzen und übertakten ist die 6900XT die deutlich interessante Variante.
 
Bei mir war war die Auftragsbestätigung umgehend im Emailkasten, aber hatte keinen Promo Code
wann bestellt?

Habe um 15:01 die non XT bis Place Order geführt und es ging nicht .war max. 15:03 und schon war der Bug da - wie konnte man da bestellen?
 
Ähh, ne. Wer schon bezahlt hat muss beliefert werden. Ich würde AMD mal vorsichtig darauf hinweisen, dass mit Annahme des Geldes ein Vertrag zustande kam. Den einfach einseitig zu kündigen ist nur mit triftigen Gründen möglich. Und da die Karten ja nicht auf ewig alle sind, gibt es keinen. Lediglich die Lieferzeit würde sich ggf. erhöhen. Also Stornierung widerspruchen und auf Vertragserfüllung bestehen.
Da hast Du selbstverständlich Recht mit, was mir auch bewusst ist bzw. ich auch weiß. War nen blöder Witz, bzw. zu abstrus&absurd die Idee, ich sehe es ein! ;)

Edit: Zudem habe ich nur eine absurde Ausrede seitens AMD zum Ausdruck bringen wollen und nicht peinlichst darauf geachtet, ob erst bei Versendung der Ware seitens des Verkäufers ein rechtsverbindlicher Vertrag zu stande kommen würde, oder bereits nach Überweisung des Kaufbetrags seitens des Käufers! Ist mir auch egal was wie wo in den AGB's steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3 wochen... 2 monate... same same hast recht
 
2-3 wochen... 2 monate... same same hast recht

vielleicht mal meinen Beitrag genau lesen - da steht :

Ampere Karten hätte ich in den ersten 3 Wochen min 4-5 kaufen können egal ob 3080 oder 3090 - bei Big Navi genau nichts trotz zig Versuchen...
in eben diesen ersten 2-3 Wochen seit Release hab ich bei Amd und Big Navi, im Gegensatz zu Nvidia und Ampere, gar nichts kaufen können trotz zigfacher Versuche und Stunden die ich damit verbracht habe

sicherheitshalber habs ichs mal markiert ... :d
 
16:13 oder so, als es mal kurz warum auch immer ging - 16:15 war dann das Email dar
Krass- glückwunsch. zu dem zeitpunkt war ich auch bis place order hab sogar ein screenshot davon aber es ging nichts. 503 konnte man durch aktualisieren aber nach place order kam irgendwann nur wieder der eigene warenkorb.

Mobil oder am Rechner? Hast du FedEx auswählen können? 6800 non XT?

Für mich ist und bleibt es ein wenig mystisch. So gut wie heute lief es noch nie. Aber nur weil Sie auf Lager angezeigt worden, hieß es ja nichts.
 
Eine Frage an die bereits bei amd.com bestellt haben:

Ich habe nur eine Email bekommen, dass meine Bestellung eingegangen ist. Wie lange dauert es bis die Bestellbestätigung kommt?

Habe über den Promo Link eine 6800 ergattern können. Würde aber eigentlich lieber eine 6800 XT haben (falls wer tauschen möchte) ;)

Danke!
Habe auch über den Link eine 6800 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam um 19.20 Uhr bei mir.

Ich hatte dort übrigens erst um 17.15 Uhr bestellt.
 
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren bei MF die 6800 und 6800XT heute in ganz moderaten Stückzahlen zu haben, zumindest waren sie einige Zeit verfügbar. Bei den 6900ern wird es denke ich ähnlich laufen, auch wenn es vielleicht zu Weihnachten nichts mehr wird. 3080er und 3090er sind ja mittlerweile auch zu kaufen, aber natürlich nicht zum MSRP, leider. Es hat in meinem bekannten- und Freundeskreis jetzt irgendwie auch jeder eine PS5 obwohl keiner direkt am Anfang vorbestellt hatte und überall gesagt wurde, dass es vor Weihnachten nix wird....
 
Krass- glückwunsch. zu dem zeitpunkt war ich auch bis place order hab sogar ein screenshot davon aber es ging nichts. 503 konnte man durch aktualisieren aber nach place order kam irgendwann nur wieder der eigene warenkorb.

Mobil oder am Rechner? Hast du FedEx auswählen können? 6800 non XT?
Danke. Einfach Glück, schätze ich. Aber erst einmal sehen, ob die Karte kommt und NBB meine restlichen Teile liefert.
Ich habe einfach direct buy gemacht und dann war die 6900 XT drin. FedEx war voreingestellt, konnte nichts ändern. Bei X Versuchen vorher war ich auch immer hängen geblieben, hatte am Handy & Pad vergeblich versucht und letztlich am Laptop Glück.
 
glauben viele, ist aber nicht so. Beispiel Irrtum. Gibt auch Urteile dazu.
Irrtum bezogen auf was? Irrtum KANN ein triftiger Grund sein, aber nicht JEDER Irrtum. Annahme des Geldes ist jedenfalls eine astreine Willenserklärung, somit kam ein Vertrag zustande.
Ein Irrtum bzgl. des Warenbestandes ist KEIN Anfechtungsgrund. Ausnahme wäre, wenn der fehlende Bestand schon bei Abgabe der Willenserklärung bekannt war und man nur versehentlich angenommen hat. Und Unmöglichkeit fällt definitiv raus. Es ist AMD problemlos möglich die Leistung zu erbringen. Nur eben ggf. nicht so schnell wie ursprünglich geplant.
 
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, waren bei MF die 6800 und 6800XT heute in ganz moderaten Stückzahlen zu haben, zumindest waren sie einige Zeit verfügbar. Bei den 6900ern wird es denke ich ähnlich laufen, auch wenn es vielleicht zu Weihnachten nichts mehr wird. 3080er und 3090er sind ja mittlerweile auch zu kaufen, aber natürlich nicht zum MSRP, leider. Es hat in meinem bekannten- und Freundeskreis jetzt irgendwie auch jeder eine PS5 obwohl keiner direkt am Anfang vorbestellt hatte und überall gesagt wurde, dass es vor Weihnachten nix wird....
Der erzählt ja ma tolle Storys aus seinem Discord scalper Netzwerk xD
 
LP
Ähh, ne. Wer schon bezahlt hat muss beliefert werden. Ich würde AMD mal vorsichtig darauf hinweisen, dass mit Annahme des Geldes ein Vertrag zustande kam. Den einfach einseitig zu kündigen ist nur mit triftigen Gründen möglich. Und da die Karten ja nicht auf ewig alle sind, gibt es keinen. Lediglich die Lieferzeit würde sich ggf. erhöhen. Also Stornierung widerspruchen und auf Vertragserfüllung bestehen.

Das ist gelinde gesagt Blödsinn hoch zehn! Ich kenne keinen Onlinehändler, der nicht in seinen AGBs stehen hat, dass ein gültiger Kaufvertrag erst mit Absendung der Ware an den Kunden zustande kommt.
Steht auch so in den AGBs von Digital River:

Wir nehmen Ihr Angebot erst dann wirksam an und der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt erst dann zustande, wenn wir Ihre bestellten Produkte absenden. Die Lieferung von Download Produkten erfolgt mit oder unmittelbar nach Zahlungseingang, spätestens innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang. Die Lieferzeiträume von physischen Produkten werden auf der Webseite aufgeführt. Bei Dienstleistungen seitens eines Dritten, zu dem wir für Sie erkennbar den Zugang herstellen, gelten die Angaben des jeweiligen Dritten.

 
die übliche Absicherung von Online Shops halt - Vertrag wird erst angenommen wenn Bestellung versendet und bei den AGB macht man ja brav den Haken, das man diese akzeptiert, damit die Bestellung überhaupt ausgelöst wird, also rechtlich 0 Chancen da was zu erzwingen.

Aber ich hoffe für alle die wirklich das Glück hatten eine Bestellung durchzubringen, glaube wirklich da braucht es ähnlich viel Glück wie zumindest für nen Lotto Fünfer, das es keine Stornos gibt.

mich selbst stört nach wie vor am meisten die Zeit, die ich mit diesen sinnlosen Aktionen von Amd verplempert und wesentlich sinnvoller hätte nutzen können, aber ich bin ja selber schuld - war er vorher klar das es wieder genauso mistig wie die letzten 2 Male bei Amd laufen wird.
 
Gibt es schon Gerüchte wann die ersten Karten von den Boardpartner im Ref.-Design auftauchen? Freilich für +300€

edit: 6900xt
 
war er vorher klar das es wieder genauso mistig wie die letzten 2 Male bei Amd laufen wird

Ich kann den Frust ja wirklich verstehen, aber man sollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass es bei Nvidia und ihren Store besser gelaufen ist bisher.
 
Das ist gelindet gesagt Blödsinn hoch zehn!

Was du schreibst, ist Blödsinn. Was die Shops in ihre tollen AGBs schreiben interessiert nicht und steht auch nicht über geltendem Recht.
Ein Vertrag kommt mit der Willenserklärung des Shops, das Angebot (=Bestellung) des Käufers anzunehmen (=Annahme des Geldes) zu Stande.
Wenn ein Shop einen Vertrag auflösen möchte, haben die allerdings allerhand Möglichkeiten, das zu tun, ohne dass man eine Chance
hat, etwas dagegen zu tun. Ich arbeite in selbst im Marketing eines Online-Shops, da habe ich schon ausreichend Fälle mitbekommen.
 
Ich kann den Frust ja wirklich verstehen, aber man sollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass es bei Nvidia und ihren Store besser gelaufen ist bisher.
Da ist wenigstens nach 5 Minuten einfach alles ausverkauft. Und man hat nicht so eine Scheisse, dass man sich ewig durch den grottigen Shop quält und mehrfach bestellen könnte, aber man dann im deutschen Shop nicht nach Deutschland liefern lassen kann.
 
Ich kann den Frust ja wirklich verstehen, aber man sollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass es bei Nvidia und ihren Store besser gelaufen ist bisher.
So schauts aus, zumal NV vor 3 Monaten bereits mit ihren Lineup um die Ecke kamen..
 
@Holzmann
beim Hersteller - eigenen Store weiß ich es nicht, aber von den anderen Shop gab es bereits die ersten 2-3 Wochen nach dem Ampere Release wesentlich mehr Ampere Drops, als bei nun bei den Amd Karten die ersten 3 wochen nach dem Big Navi Release in den diversen Shops...

@SideWindeR
was will man denn dagegen tun wenn man vor Bestellabschluss die AGBs (wo eben drinnen steht das ein gültiger Vertrag erst mit Versand zustande kommt) akzeptiert ? und ich wüßte nicht das schonmal ein Gericht einen solchen Passus in AGBs als nicht zulässig beurteile hätte ? ansonsten bitte um entsprechende Verweise auf ein solches Urteil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh