[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Schnautze voll, wollte nach Jahren wieder zurück zu AMD. So kann man seine Kunden auch abschrecken. Bleibe nun bei Intel und Team Grün, die Fanboys können ja ne 6900XT kaufen, ich greife zur 3090
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin wohl wieder einer der wenigen "glücklichen" welche auf "Umwegen" zu mehreren 6900XT gekommen sind. Und nein ich scalpe nicht und die Karten gehen auch nicht in Weiterverkauf. Auf den Karten wird gespielt und nicht geschürft. Ehrlichgesagt fühle ich mich auch etwas schlecht, angesichts den "Mengen" welche auf dem Markt zu haben waren. Im Discord waren einige, welche ne 6900XT kaufen wollten, aber es hat keiner geschafft. Ich kann es einfach nur nicht verstehen wie man seitens AMD, Nvidia belächelt und dann offensichtlich selbst komplett versagt. Die Theorie zur Hinhaltetaktik finde ich sehr interessant. Da wird wohl wieder die Nachfrage schuld sein.... Grafikkarten bleiben dieses Jahr wohl noch rarer als Klopapier. Ich hatte bisher bei jedem Launch (Wo ich noch Karten noch selbst kaufen musste), durch gute Vorbereitungen, Glück und bin froh, dass ich es hier nicht musste, sonst hätte ich wohl keine Karten bekommen. Ich fühle wirklich mit allen mit, welche heute um 15:XX vor ihren Flimmerkisten saßen, um schlussendlich mit vollem Konto schlafen zu gehen. Ich drück euch die Daumen, dass es irgendwann klappt. Nun haben wir wohl wirklich "Paperlaunch" definiert.

LG
 
Schnautze voll, wollte nach Jahren wieder zurück zu AMD. So kann man seine Kunden auch abschrecken. Bleibe nun bei Intel und Team Grün, die Fanboys können ja ne 6900XT kaufen, ich greife zur 3090
mal ganz ehrlich...
Nvidia Karten gabs die ersten 2 MONATE quasi gar keine zu kaufen
wart mal 2-3 wochen und dann reden wir weiter
 
Das mit diesen Promo Links ist ja wohl der größte Witz. Oder ist es die Tatsache, dass man Stunden lang die Karte im Warenkorb hat und man entweder 503, falsche Adresse oder komplett rausfliegt? Und währenddessen bestellen andere gemütlich über den Promo Link. Normalerweise gehört AMD so abgestraft die sollen auf ihren Karten sitzen bleiben....

Sehe es mittlerweile auch so: eine 3090FE zur UVP ist gar nicht mal so verkehrt. Diese ganzen Bestellungen regen mich mittlerweile nur noch auf. Sei es Xbox Series X oder PS5 und jetzt hier noch viel schlimmer. Wieso kann man nicht einfach bestellen und dann wird der Reihe nach abgearbeitet? Was ist so schwer daran? Dann warte ich halt 3 oder 5 Wochen aber dieses auf Kommando bestellen ist einfach nur crazy weil man nicht den Hauch einer Chance hat. 3 Leute inkl. meiner Wenigkeit haben heute versucht für mich zu bestellen. Bitter.
 
K

Konnte man FedEx wählen? Deutsche Seite?
Wurde automatisch ausgewählt bei mir.

Ich hab auch zig mal die Fehlermeldung bekommen mit falscher Adresse...hab dann keinen Bock mehr gehabt und bereits alles zu gemacht.

Habs dann aber ne Minute später doch nochmal probiert und war dann plötzlich auf der letzten Seite.

War wohl definitiv ein Fehler...aber einer von Vorteil :LOL:
 
Was ich net verstehe und einen richtig ankotzt ist, warum kann man nicht bestellen und in ner Warteschleife bzw Reihe landen wo man nach und nach abgefertigt wird. Ich hab doch kein Bock mir jedes mal den Krampf an zu tun.
Lasst mich bestellen und dann von mir aus 1 Monat+ chillen, aber nein, man muss immer wieder diesen Krampf durchleben und seine Zeit opfern, in diversen Foren und Threads wühlen ob der Bot was ausgespuckt hat usw usf... Jetzt nix gegen diesen Thread hier, aber ich bin echt genervt langsam.
 
Bei mir hatte auch erst nichts geklappt, wie ich sogar hier in meinen vorherigen Posts geschrieben hatte. Was noch ging war, das Kärtchen ab in den Warenkorb und dann wollte ich per PayPal bezahlen und zwar war das ne 6800 XT, weil es mit der 6900 XT erst gar nicht ging. Aber ich konnte den Bezahlvorgang nicht abschließen, wie den meisten von Euch auch und irgend wann gab ich es auf. Hatte dann schon tausend Tabs und Seiten wieder geschlossen und die Sache eigentlich als "fail" abgetan und mir gesagt...scheiß drauf lass gut sein, dann aber doch noch mal neugierig gedacht "guckste nochmal" und plötzlich, weiß der Teufel wieso ging die Bestellung und der Bezahlvorgang durch und Voila hatte ich das Glück und ne 6900 XT gekauft. Ob die auch wirklich ankommt, wird sich zeigen, aber hoffe es natürlich!
Für die die kein Glück hatten heute, wird es vielleicht nochmal ne Möglichkeit geben und würde es euch zumindest gönnen. Aber die die neben mir hier es geschafft hatten, irgendeine aus der 6000er Serie zu ergattern, kann man mit Sicherheit an allen 10 Fingern abzählen. Kein Ahnung, aber schon traurig von AMD, daß dieser launch so ablief, aber war ja fast zu erwarten, aber "leer ausgehen" ist einfach zum :kotz:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja irgendwann klappt es sicher mit einer Karte, Postkarte. Von dem Gedanken Cyberpunk zu spielen habe ich mich dann auch gleich mit verabschiedet. Wird eh ab den 10.12 auf jeder Plattform gespoilert und bis ich mal eine Grafikkarte besitze kenn ich den Spieleinhalt so auch schon, dann interessiert es mich nicht mehr.

Mad bin ich weil ich auch durch Paypal durchkam und dann erst die Info erschien das nicht geliefert wird ... . Wat solls, wer braucht schon Grafikkarten, ausser die jetzt belieferten Scalper und Miner halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht gewollt das AMD alle zufrieden stellt wer soll denn dann die ganzen überteuerten custom karten kaufen wenn AMD alle bedient ?
 
Ich ärger mich, das hier schon wieder Promo Links auftauchen und der "dumme Normalo" anderthalb Stunden mit F5 verbringt um am Ende mitgeteilt zu bekommen NACHDEM ALLES IM SYSTEM IST, "Tja out of stock".
Meine Güte, dann behaltet die Daten und gebt mir die Möglichkeit die 6800er vorzubestellen.
Es ist nicht meine Schuld das der Shop andauernd 503 ausgeworfen hat, ne halbe Stunde brauchte bis er Paypal gefressen hatte etc.
Die gibt es wo?
 
1607450861774.png


So Problem bis auf weiteres gelöst, somit muss der 5900x nicht mit der GTX960 in Betrieb gehen und ich kann erstmal wieder aktuelle Titel zocken.
Nach der Aktion heute muss ich mir doch stark überlegen ob es noch eine AMD Karte wird oder nicht später eine 3080 oder 3090 wenn sich die Preise etwas einkriegen.
Pech gehabt AMD, dabei war ich seit Athlon XP immer ein Fan von euch, wenn ihr konkurrenzfähige Ware geliefert habt.
 
Das ist doch nicht gewollt das AMD alle zufrieden stellt wer soll denn dann die ganzen überteuerten custom karten kaufen wenn AMD alle bedient ?
Die können sie sich quer sonst wohin schieben die überteuerten Karten.
 
Wenn ich das sehe, bin ich froh dass mir ein Kauf verweigert wurde:


Minute 28:55
 
Nach gefühlt 100 - in Worten EINHUNDERT Versuchen, Place Order zu drücken, ist die Sache ohne mich gelaufen... Viel Spaß an alle Österreicher mit den 12 Karten!

Ich hatte Probleme beim Namen mit "ö" und Straße mit "ß". Als ich dann zuletzt eine spanische Adresse probiert hatte, ging die Bestellung der 6900xt sofort ohne den Länderfehler durch - nach dem Place Order Button kam dann aber dieser Hinweis auf eine völlig andere Karte.
Anhang anzeigen 558853

Lag also wohl wirklich die ganze Zeit an meiner deutschen Adresse.

Diesen Shoplink von oben zur 6800 halte ich für einen dieser Direktlinks für die TeamRed Mitglieder...
Hatte weder ß noch Umlaute in der Adresse, ging trotzdem nicht...
 
Wenn ich das sehe, bin ich froh dass mir ein Kauf verweigert wurde:


Minute 28:55
Man kann es sich auch schlecht reden! :-D
 
Denkt ihr wird es auf der AMD Seite in den nächsten Stunden/Tage noch weitere 6800xt und 6900xt zu kaufen geben oder braucht man gar nicht mehr auf Karten um den UVP herum warten?
 
Man kann es sich auch schlecht reden! :-D

Die RT Performance ist ziemlich schlecht. Die RX 6900 XT darf maximal 50 - 80 Euro mehr als eine RX 6800 XT kosten. Bei der RTX 3090 ist wenigstens massig mehr Speicher verbaut. Da sind die 500 Euro Aufpreis schon eher angebracht. Bei der RX 6900 XT sind es ein paar Shader mehr. Das wars.

Habe auf Kleinanzeigen schon einen Suchenden gesehen. Der will für eine RX 6900 XT wirklich 1250 Euro bieten :d. RTX 3090 FE kostet nur 250 Euro mehr und ist in allem, bis auf den leicht höheren Stromverbrauch, zum Teil massiv besser. Gibt wohl einige AMD Fanboys :d.
 
Denkt ihr wird es auf der AMD Seite in den nächsten Stunden/Tage noch weitere 6800xt und 6900xt zu kaufen geben oder braucht man gar nicht mehr auf Karten um den UVP herum warten?
Wenn es wie in den vergangenen Wochen läuft, brauchst du dich dort diese Woche nicht mehr umgucken. Mit etwas Glück nächste Woche.
 
Ich bin wohl wieder einer der wenigen "glücklichen" welche auf "Umwegen" zu mehreren 6900XT gekommen sind. Und nein ich scalpe nicht und die Karten gehen auch nicht in Weiterverkauf. Auf den Karten wird gespielt und nicht geschürft. Ehrlichgesagt fühle ich mich auch etwas schlecht, angesichts den "Mengen" welche auf dem Markt zu haben waren. Im Discord waren einige, welche ne 6900XT kaufen wollten, aber es hat keiner geschafft. Ich kann es einfach nur nicht verstehen wie man seitens AMD, Nvidia belächelt und dann offensichtlich selbst komplett versagt. Die Theorie zur Hinhaltetaktik finde ich sehr interessant. Da wird wohl wieder die Nachfrage schuld sein.... Grafikkarten bleiben dieses Jahr wohl noch rarer als Klopapier. Ich hatte bisher bei jedem Launch (Wo ich noch Karten noch selbst kaufen musste), durch gute Vorbereitungen, Glück und bin froh, dass ich es hier nicht musste, sonst hätte ich wohl keine Karten bekommen. Ich fühle wirklich mit allen mit, welche heute um 15:XX vor ihren Flimmerkisten saßen, um schlussendlich mit vollem Konto schlafen zu gehen. Ich drück euch die Daumen, dass es irgendwann klappt. Nun haben wir wohl wirklich "Paperlaunch" definiert.

LG
Also du hast auf Umwegen mehrere 6900XTs ergattert und laberst hier so nen Scheiß von wegen "Gut dass euer Konto voll ist und ihr auf eurem Geld schlafen könnt", kannste dir auch komplett sparen den Post. Wozu isser gut? Prollst bissle damit, dass andere leer ausgingen und du gleich mehrfach zuschlagen konntest?

Na allerherzlichsten Glückwunsch.
 
Falls wer ne RX 6900 XT hat, und sie los werden möchte:fresse: bitte melden per PN
 
Resale an AMD Fans :d. Mehrere = RX 6900 XT x 250 Euro :d.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die richtigen Links aus Discordgruppen stammen, für die man dafür bezahlt das man bessere Chancen hat. Gibt es bei PS 5 auch.

50 - 100 Euro/Monat sollen die kosten.
 
Die RT Performance ist ziemlich schlecht. Die RX 6900 XT darf maximal 50 - 80 Euro mehr als eine RX 6800 XT kosten. Bei der RTX 3090 ist wenigstens massig mehr Speicher verbaut. Da sind die 500 Euro Aufpreis schon eher angebracht. Bei der RX 6900 XT sind es ein paar Shader mehr. Das wars.

Habe auf Kleinanzeigen schon einen Suchenden gesehen. Der will für eine RX 6900 XT wirklich 1250 Euro bieten :d. RTX 3090 FE kostet nur 250 Euro mehr und ist in allem, bis auf den leicht höheren Stromverbrauch, zum Teil massiv besser. Gibt wohl einige AMD Fanboys :d.
Ist eben NICHT massiv besser :-D

Hast doch igors video schön verlinkt, vlt nochmal komplett anschauen :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also du hast auf Umwegen mehrere 6900XTs ergattert und laberst hier so nen Scheiß von wegen "Gut dass euer Konto voll ist und ihr auf eurem Geld schlafen könnt", kannste dir auch komplett sparen den Post. Wozu isser gut? Prollst bissle damit, dass andere leer ausgingen und du gleich mehrfach zuschlagen konntest?

Na allerherzlichsten Glückwunsch.
Der trollt nur bisschen rum 8-)
 
Nun, bei Euch in Deutschland geht dies ja noch einigermaßen
Bei uns in Italien sind bis vor 10 Tagen ganze 8 bis 12 Leute mit 5600X /5800X beglückt worden bei AMD, Online Shop und 1x (Gesamt warens 6 Stück) ich selbst von onlineShop mittels Direkthändler
und nun sind es vielleicht gute 15 Personen welche eine RyZen 3
Bei den Grafikkarten ist es zwar real etwas Besser, aber auch dort sinds nicht mehr als ein Dutzend

Habe 5600X und durch Ebay 6800 AMD Karte
und auch wenns Teuer war, 5600 für Stock 302 Euro, AMD 6800 zu 770 Euro
hat das Warten, Zittern und die Stundenlangen Shop Einlagen
ein Ende gefunden,- und bis Neujahr + wird´s wohl kaum bis nix besser werden.
 
Ich hab es heut tausend mal probiert irgendeine Karte im AMD-Shop zu kaufen. Nix hat funktioniert. Weder mit Paypal noch mit Kreditkarte. Nur blöde Fehlermeldungen.
Das ist echt frustrierend was das momentan abgeht. Das musste jetzt mal raus. Ich geh jetzt heulen.... :cry::ROFLMAO::poop:
Zocke hat weiter mit GTX1060 und Ryzen 5800X.
 
Ist eben NICHT massiv besser :-D

Hast doch igors video schön verlinkt, vlt nochmal komplett anschauen :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der trollt nur bisschen rum 8-)
Jo, glaube ich. Digital River storniert Mehrfachbestellungen. Dass der Shop nicht ordentlich funktioniert sollte klar sein. Selber Mistshopbetreiber wie der Nvidia Store. Nvidia ist deshalb auch nach Notebooksbilliger gewechselt.
 
Nun, bei Euch in Deutschland geht dies ja noch einigermaßen
Bei uns in Italien sind bis vor 10 Tagen ganze 8 bis 12 Leute mit 5600X /5800X beglückt worden bei AMD, Online Shop und 1x (Gesamt warens 6 Stück) ich selbst von onlineShop mittels Direkthändler
und nun sind es vielleicht gute 15 Personen welche eine RyZen 3
Bei den Grafikkarten ist es zwar real etwas Besser, aber auch dort sinds nicht mehr als ein Dutzend

Habe 5600X und durch Ebay 6800 AMD Karte
und auch wenns Teuer war, 5600 für Stock 302 Euro, AMD 6800 zu 770 Euro
hat das Warten, Zittern und die Stundenlangen Shop Einlagen
ein Ende gefunden,- und bis Neujahr + wird´s wohl kaum bis nix besser werden.
Neujahr ist gleich ums Eck, das machte keinen Sinn.
 
Das P/L von der 6900xt im Vergleich zur 6800xt ist genau so schlecht wie RTX 3080 vs 3090 ( gaming only). Für 10%, absolut nur für Leute die immer das beste haben wollen und dadurch das P/L total egal ist.
 
Also du hast auf Umwegen mehrere 6900XTs ergattert und laberst hier so nen Scheiß von wegen "Gut dass euer Konto voll ist und ihr auf eurem Geld schlafen könnt", kannste dir auch komplett sparen den Post. Wozu isser gut? Prollst bissle damit, dass andere leer ausgingen und du gleich mehrfach zuschlagen konntest?

Na allerherzlichsten Glückwunsch.

Ohne Beef aber, "Gut dass euer Konto voll ist und ihr auf eurem Geld schlafen könnt" hab ich so nicht geschrieben. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man den Wille und das Geld hatte etwas zu kaufen und AMD nicht in der Lage war die Kunden zu bedienen. So ein Szenario wünschen sich viele Firmen mit guten Produkten und dennoch passiert vielen sowas nie. Und sagen wir es mal ganz direkt, hätte ich die Karten nicht genommen, wären sie bei der "Person" in einem weiteren Mining RIG gelandet. Ist also nicht wirklich so, als hätte ich sie damit jemandem weggeschnappt, im Gegenteil, da arbeiten demnächst Personen drauf, die wirklich etwas davon haben und ich verdiene damit keinen Cent. Ich gebe dir allerdings recht, im nachhinein kommt der Post sehr angeberisch rum und war damit unangebracht. I am sorry ;(
 
Diejenigen die Betroffen sind und bezahlt haben, werden Ihr Geld in den nächsten Tagen wieder zurück überwiesen bekommen!"
Ähh, ne. Wer schon bezahlt hat muss beliefert werden. Ich würde AMD mal vorsichtig darauf hinweisen, dass mit Annahme des Geldes ein Vertrag zustande kam. Den einfach einseitig zu kündigen ist nur mit triftigen Gründen möglich. Und da die Karten ja nicht auf ewig alle sind, gibt es keinen. Lediglich die Lieferzeit würde sich ggf. erhöhen. Also Stornierung widerspruchen und auf Vertragserfüllung bestehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh