[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Im mindstar kriegst du den 5600x für 369 Euro falls du tatsächlich jetzt gerade bestellt hast. Dann kannst du noch ein paar Euro sparen.
Ich habe bei der CPU zugegriffen, 412 für 5600x, weil mein PC echt kaputt war und ich gemerkt habe, wie langsam (auf Geizhals), die Lagerbestände aller Teile weniger werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im mindstar kriegst du den 5600x für 369 Euro falls du tatsächlich jetzt gerade bestellt hast. Dann kannst du noch ein paar Euro sparen.
Ne das ist bereits zwei Wochen her, die Lage war wirklich nicht so leicht abzuschätzen. Es ist bereits alles verbaut. Bin spontan dann alle Shops durch und habe vor zwei Wochen eingekauft. Am Ende war ich sehr zufrieden, der PC hat, ohne Karte, eben knapp 100 Euro (wegen CPU) mehr gekostet.
(Nur das Riserkabel habe ich ausgelassen), denke P/L habe ich, abgesehen vom Geschmack mancher Teile, das sieht jeder anders, relativ gut getroffen. Die 500 GB SSD um 70 bei Black Friday abgegriffen, Netzteil auch um 120, das Board auch um 126 (überraschenderweise bei MM).
Einzig AIO hätte ich mir noch gewünscht, aber aktuell nicht zum Normalpreis verfügbar (Z63)
Am Ende ist es das geworden
79937F26-10B7-4A22-9C19-61EE738D89E8.jpeg
36F6E6A5-2EA5-45EC-9A49-DED254AF08B3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit BigNavi sehe ich kaum noch Relevanz für die meisten Customs bzw. Berechtigung für einen Aufpreis ggü. Referenzdesign. Hauptargument war bisher die Lautstärke und die Kühlleistung - beides beherrscht die Referenz teilweise besser als Custom und wird erstmals bei AMD auch ihrem Namen gerecht. Die Übertaktung wäre noch ein dritter Vorteil, wenn ich mir die Benchmarks so anschaue aber eher auf dem Papier.
naja, Optik ist dann auch noch so ne Sache. Da würde ich auch ein paar Euro mehr für in die Hand nehmen.
Ne weiße mit schicker Backplate wäre cool, aber so weit sind wir noch lange nicht.
Wenn ich mir die BP von den Karten so ansehe, kommen nicht viele Karten in die engere Auswahl, wenn ich danach gehen würde.
 
Ne das ist bereits zwei Wochen her, die Lage war wirklich nicht so leicht abzuschätzen. Es ist bereits alles verbaut. Bin spontan dann alle Shops durch und habe vor zwei Wochen eingekauft. Am Ende war ich sehr zufrieden, der PC hat, ohne Karte, eben knapp 100 Euro (wegen CPU) mehr gekostet.
(Nur das Riserkabel habe ich ausgelassen), denke P/L habe ich, abgesehen vom Geschmack mancher Teile, das sieht jeder anders, relativ gut getroffen. Die 500 GB SSD um 70 bei Black Friday abgegriffen, Netzteil auch um 120, das Board auch um 126 (überraschenderweise bei MM).
Einzig AIO hätte ich mir noch gewünscht, aber aktuell nicht zum Normalpreis verfügbar (Z63)
Am Ende ist es das geworden
das untere Bild hat erstmal schön mein Gehirn zerknittert weil ich versucht habe, von der Graka aus zu verstehen was ich da sehe.

Irgendwann habe ich dann doch Genji erkannt :d
 
Aber ja, bei den (Auf-)Preisen für die 6800 XT lohnt sich tatsächlich der Blick auf die 6900 XT - deshalb hab' ich auch gestern bei MF zugegriffen und (zumindest vorerst) 250 EUR Aufpreis akzeptiert. Wenn ich jetzt z.B. sehe, dass trotz Gold Service der Status noch immer auf bezahlt steht (obwohl Versand am selben Tag ein Teil dieses Service ist) kann ich umso mehr hoffen, noch vor Ablauf der Widerrufsfrist bei AMD direkt oder kommende Woche zum Release einer der mindestens ebenbürtigen Customs Glück zu haben.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Service Level Gold und noch taggleicher Versand (Bestellung bis 14:00) nur Montag bis Freitag gilt und nicht am WE. Das gibt Mindfactory auch so an.
 
Ich glaube der ganze Shop geht gerade nicht. Vielleicht bringen sie ihn endlich mal vernünftig zum Laufen
 
Ist nicht nur der Shop, die Info Seiten sind teils auch down.
 
Ne das ist bereits zwei Wochen her, die Lage war wirklich nicht so leicht abzuschätzen. Es ist bereits alles verbaut. Bin spontan dann alle Shops durch und habe vor zwei Wochen eingekauft. Am Ende war ich sehr zufrieden, der PC hat, ohne Karte, eben knapp 100 Euro (wegen CPU) mehr gekostet.
Bei MM habe ich auch Schnapper gemacht. SSD mit 1tb für 77€ und mein Asus Strix B550 Gaming E für 197 minus nochmal 30€Cashback.

Meiner ist auch fertig: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/kleiner-baubericht-im-lian-li-o11.1284305/
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja spannend.
wenn ich bei Asus schaue, dann steht da 30,-€ cashback
über die xmassales bei CK folgendes:
1607856300997.png
 
Nice, wieder den AMD Shop crawler umbauen. Es ist doch Sonntag :heul:

Die "Magiclinks" die ich gefunden habe gehen noch (wird der Bot/Notifier beim nächsten Drop öffentlich posten - und werden vermutlich dann gefixt), könnte den 3950X, der unlängst noch lieferbar gewesen war, noch bestellen:

1607856560088.png
 
Ich würde etwas warten... kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt so bleibt.
 
War auch schon mit diversen Proxies drauf, ist aus keinem Land erreichbar, auch nicht den USA. Wird wohl alles über den roten Button laufen beim nächsten Drop:

1607856867633.png


Das war ja auch beim letzten Drop schon der einzige Weg um ne Chance zu haben.
 
Dann wird das morgen noch mehr Glück brauchen zur richtigen Zeit dort zu sein und die F5 Taste zu missbrauchen :(
 
sry, bitte um kurze Erklärung mit dem roten Button.
man sollte also im Vorfeld auf den Link ausverkauft gehen und dann "hitting F5 like crazy", bis ein Angebot kommt??
 
Àch erwartet ihr morgen nochmal einen Drop auf der AMD Website? ETA 15h oder muss man den ganzen Tag mit F5 fapping verbringen? :>
 
sry, bitte um kurze Erklärung mit dem roten Button.
man sollte also im Vorfeld auf den Link ausverkauft gehen und dann "hitting F5 like crazy", bis ein Angebot kommt??
Ja das sollen alle denken. Bis dann 15 Minuten nach dem Drop einer sagt: "äähh da gibt es einen Promolink, dort kann man gemütlich shoppen." :shot:
Bin wirklich gespannt, welche brilliante Vertriebsstrategie sich AMD diesmal ausgedacht hat. Vielleicht darf man diesmal nur mir Bargeld zahlen. Wer es als erster zum Logistikzentrum schafft und den Betrag in 1Euro Münzen bezahlen kann, bekommt eine Karte... :xmas:
Entschuldigt bitte, dass ich nur noch zynisch bin aktuell. Liegt am Frust.
 
Entschuldigt bitte, dass ich nur noch zynisch bin aktuell. Liegt am Frust.

Es wirkt sehr stark so, als ob es diesmal gleich nur einen bestimmten Link an einen kleinen Zirkel geben soll. Verstehe nicht, warum AMD das nicht gleich so kommuniziert, dann ersparen sie sich, dass ihr Server 2h down ist.
 
jmd mal bei alternate. nl bestellt? Da gibt es ganz andere Preise als auf Alternate.de und man kann zumindest rtx 30xx vorbestellen.
 
Ja das sollen alle denken. Bis dann 15 Minuten nach dem Drop einer sagt: "äähh da gibt es einen Promolink, dort kann man gemütlich shoppen." :shot:
Bin wirklich gespannt, welche brilliante Vertriebsstrategie sich AMD diesmal ausgedacht hat. Vielleicht darf man diesmal nur mir Bargeld zahlen. Wer es als erster zum Logistikzentrum schafft und den Betrag in 1Euro Münzen bezahlen kann, bekommt eine Karte... :xmas:
Entschuldigt bitte, dass ich nur noch zynisch bin aktuell. Liegt am Frust.

Oh endlich bekommt die Schatzkiste (Kleingeld-Sammel-Kiste) im Wohnzimmer einen Sinn! Die hat ca. 100kg mit dem Schotter drin, denke das sollte passen - ich lass das Teil dann da stehen und sag "passt schon"
 
jmd mal bei alternate. nl bestellt? Da gibt es ganz andere Preise als auf Alternate.de und man kann zumindest rtx 30xx vorbestellen.
Im Thread steht dass die nicht nach .de liefern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh