[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

online steht immer noch
order in process
bzw. kein schimmer an wen ich da schreiben könnte, auf der homepage findet man nichts
und in der Mail steht auch dass es eine send only ist, also da kann man auch nicht antworten
normal. Geduld oder Storno, mehr Optionen gibt es nicht.

lief beim letzten Drop auch so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ich wart sicher^^
find es eben nur schwach, wenn man schon direkt bei AMD bestellt sollt da in 5 Arbeitstagen irgendwas weitergehen...
nachdem ich inzwischen 4x3090 (inkl. FE und Strix) hier hatte bin ich gespannt wie sich die 6900xt schlägt bzw. wie laut sie wirklich ist von den Spulen her...

die "beste" karte in Punkto Lautstärke ist bisher die EVGA 3090 FTW3 (daher ist sie noch verbaut)
 
Alternate schießt gerade den Bock ab was den Preis für eine 6900XT angeht, könnts kaufen, ist verfügbar. Never ever hatten die jetzt eine Lieferung, die haben gewartet bis kein anderes Angebot mehr drinn ist. Mir werden echt gerade abgezogen deluxe.
 
Hmm, also war auch bei Dir bei der Bestellung bzw. während des Bestellprozess DHL als Versandunternehmen gekennzeichnet...ok merkwürdig, scheint ja fast so zu sein, daß die 6800er wohl auch die non-XT per DHL und die 6900 XT hingegen per fedex versand werden. Oder es wird gewürfelt, weiß der Teufel.

Ich gehe auch davon aus, daß das Lager leer ist und die auf neue Karten warten. dann gehen die dort raus! Naja Hauptsache es tut sich überhaupt was, die paar Tage kann ich auch noch aushalten! :d
Selbe bei mir.

Bis jetzt hat sich auch bei mir nichts getan. Nur "order in process" . Hoffe nächste Woche die Karte in den Händen halten zu dürfen, ab Donnerstag 3 Wochen Urlaub 😊😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du hast die 6800xt bestellt.

Wir die 6900xt, vlt gibts ja noch en blumenstrauss dazu
Hehe, geil :LOL:(y)oder nen AMD Bodylotion Set "Geruchsnote" Red Devil! :d
 
Alternate schießt gerade den Bock ab was den Preis für eine 6900XT angeht, könnts kaufen, ist verfügbar. Never ever hatte die jetzt eine Lieferung, die haben gewartet bis kein anderes Angebot mehr drinn ist. Mir werden echt gerade abgezogen deluxe.
Schon verkauft :d
 
Warten wir mal geduldig nach Weihnachten ab, ich hoffe das wird sich langsam aber sicher legen!
Bin gerade dabei mir eine 5700XT red Devil zu schießen für max 350 Euro, wenn ich die bekomme habe ich Zeit. Meine 1080TI ist leider defekt.
 
Naja, mit zunehmender Zeit wird Mann halt immer schwächer und schwupps die wupps liegt so ne teure Karte im Warenkorb. Ich war heute auch den ganzen Tag hin und hergerissen und wollte irgendetwas kaufen, konnte aber unter Mithilfe meiner Familie ( Frau und Kinder ham mich an Stuhl gekettet) nochmal stark bleiben :haha:
 
Naja, mit zunehmender Zeit wird Mann halt immer schwächer und schwupps die wupps liegt so ne teure Karte im Warenkorb. Ich war heute auch den ganzen Tag hin und hergerissen und wollte irgendetwas kaufen, konnte aber unter Mithilfe meiner Familie ( Frau und Kinder ham mich an Stuhl gekettet) nochmal stark bleiben :haha:
Es fällt wohl Keinem leicht, nur wenn Alle jetzt Karten zu dem Preis kaufen wars das mit den Preisen in der Zukunft.
 
Jetzt kommen paar freie Tage und da braucht man irgendwas zum basteln. Wir dürfen ja ab Montag noch nicht mal zum shoppen raus :kotz:
Sonst wenn's immer was Neues fürn Pc gab hatte man keine Kohle und jetzt wo die Kohle da ist, gibt's keine Hardware :wall:
 
Was mich wundert ist das es bei Caseking kaum Karten zu kaufen gab bis jetzt .

Meisten nur bei Alternate und heute mal richtig viel bei Mindfactory
 
Jetzt kommen paar freie Tage und da braucht man irgendwas zum basteln. Wir dürfen ja ab Montag noch nicht mal zum shoppen raus :kotz:
Sonst wenn's immer was Neues fürn Pc gab hatte man keine Kohle und jetzt wo die Kohle da ist, gibt's keine Hardware :wall:
Genau das...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe die hat nen Scalper von Scalpernate gekauft und bleibt drauf sitzen....
:haha:
 
Bei den Preisen die Alternate aufruft wirkt Mindfactory richtig human.
Und paradox finde ich, dass ich zum Preis von 1249 Samstagmittag alle Zeit der Welt hatte zu überlegen und am Ende auch zu kaufen (weiß nicht mehr genau, aber ich glaub ich bin erst eine Stunde später darauf aufmerksam geworden) - bei der zuletzt von Scalpernate für 1369 angebotenen bin ich einige Sekunden nachdem Sie der Bot hier gemeldet hat drauf und sie war schon ausverkauft. Ich weiß, mit Logik kommt man da wohl nicht weit.
 
Bei den Preisen die Alternate aufruft wirkt Mindfactory richtig human.
Und paradox finde ich, dass ich zum Preis von 1249 Samstagmittag alle Zeit der Welt hatte zu überlegen und am Ende auch zu kaufen (weiß nicht mehr genau, aber ich glaub ich bin erst eine Stunde später darauf aufmerksam geworden) - bei der zuletzt von Scalpernate für 1369 angebotenen bin ich einige Sekunden nachdem Sie der Bot hier gemeldet hat drauf und sie war schon ausverkauft. Ich weiß, mit Logik kommt man da wohl nicht weit.
Alternate ist bekannter unter dem gemeinen Volk.
 
Ja wünsche auch allen Scalpern, daß die soviel kaufen, vor fetter Gier und dann das Pech haben, all die gekidnapten GraKa's nicht mehr los werden und drauf sitzen bleiben...einen schönen Gruß. Man und ich wäre fast selbst schwach geworden und hätte fast selbst bei ebay zugeschlagen! Ich hätte mal eben locker 416,99€ drauf gezahlt. Ne ein Glück, daß ch vergessen hatte meine Ebay Gebühren zu begleichen. Somit wurde mein Account eingeschränkt und ich konnte nicht über ebay die PayPal Zahlung vornehmen. Der Scalper akzeptierte dann aber nur die Bezahlung von PayPal über ebay selbst. Somit brach er den Kauf ab und ich auch. Darüber war ich kein bischen erbost und freue mich im Nachinein nur, nicht unnötig Geld verschleudert zu haben. :hust::p
Er nutzte dies aus und war so dreist und stellte die 6800 XT erneut bei Ebay Kleinanzeigen rein und statt 1065,99€ die er nur bei ebay von mir bekommen hätte, hat er dann mal locker noch ordentlich was drauf gepackt und sie doch tatsächlich dann für 1299€ erneut angeboten! Was für ein...arghhh nicht aufregen, ganz ruhig! :d
Aber eigentlich müsste man einfach so tun, als wären die ganzen GraKa's die die Scalper anbieten schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Stark bleiben nicht schwach werden und diesen Geiern blos keien Cent zuviel anbieten und deren Zeugs kaufen. Sie wollen Euch nicht beglücken, nein sie wollen nur Dein Geld! Together united we'll be strong
 
Mit den Watt ansich hätte ich nicht das Problem, doch anders als bei AMD ... Lol - wie man doch gewettert hat - skalliert die Leistung scheinbar nicht mit dem Input an Energie und das ist schon etwas ähm...

Ich werd noch bis nächste Woche überlegen, daher fragte ich nach 1zu1 Erfahrungen.

Gibt es schon aktuelle Benches 68/900 xt OC vs 308/90 OC - ich hab mitunter das Gefühl man geht da nicht an das Limit der AMD-Karten - wobei man quasi am Limit der Nvidia Karten ist - was ich sagen will - da steckt noch ne Menge Potential bei AMD, RT ist ausbaufähig (hoffe ich), DLSS Äquivalent wird es wohl auch geben und so "verzaubert" bin ich nun auch nicht.
Geduld Padawan, für die 6900XT gab es erst einen Treiber + den Release Treiber im Vorfeld. Da wird sich einiges noch verschieben und bewegen in Sachen OC
Wenn du an eine RX6800XT kommst ,würde ich diese einer RTX3080 vorziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mich wundert ist das es bei Caseking kaum Karten zu kaufen gab bis jetzt .

Meisten nur bei Alternate und heute mal richtig viel bei Mindfactory
War Käseking nicht NV exklusive Partner?

Also beim Ryzen 5000, wie auch beim Radeon 6000 Event, wurden während der Präsentation auf den schicken Folien als Premium AMD Partner in DE Alternate /MF eingeblendet.

Käseking war nicht mal aufgeführt. Keine Ahnung ob es da ein Zusammenhang gibt.

Würde aber Sinn ergeben wieso die Premium Partner mehr und vor allem dann schneller bestände bekommen.

Scalpernate und MF Dropen gefühlt ja Täglich seit einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde aber Sinn ergeben wieso die Premium Partner mehr und vor allem dann schneller bestände bekommen.

Scalpernate und MF Dropen gefühlt ja Täglich seit einer Woche.
ja, nur leider zu ekelhaften Preisen.
6800 zu Preisen die ich gerade für eine custom 6800xt zahlen würde
Für eine custom 100-150€ Aufpreis ist vertretbar, aber aktuell sind es eher 300-400.
Das sehe ich nicht ein und will ich auch nicht unterstützen. Da lohnt es sich die Augen nach einer 6900xt auf zu halten.
Aber auch hier ziehen die Preise jetzt an.
Mir würde theoretisch eine referenz reichen, aber da kommt man ja nicht ran.
850 würde ich für eine 3080 geben, aber auch davon kann man nur träumen derzeit.

MF und Alternate sollen ruhig ordentlich Karten verkloppen. Je mehr unter den Leuten ist, desto schneller beruhigt sich die Lage.
Klar ist das öde auf ne Karte zu warten, aber wenn ich 4-6 Wochen weiter schaue werde ich mich in den Arsch beißen, wenn ich sehe, dass die Karte 300,-€ günstiger ist.

Natürlich bleibe ich am Ball. Vielleicht erwische ich ja nen "Schnapper" zu verträglichen Preisen.
 
Naja, mit BigNavi sehe ich kaum noch Relevanz für die meisten Customs bzw. Berechtigung für einen Aufpreis ggü. Referenzdesign. Hauptargument war bisher die Lautstärke und die Kühlleistung - beides beherrscht die Referenz teilweise besser als Custom und wird erstmals bei AMD auch ihrem Namen gerecht. Die Übertaktung wäre noch ein dritter Vorteil, wenn ich mir die Benchmarks so anschaue aber eher auf dem Papier.

Aber ja, bei den (Auf-)Preisen für die 6800 XT lohnt sich tatsächlich der Blick auf die 6900 XT - deshalb hab' ich auch gestern bei MF zugegriffen und (zumindest vorerst) 250 EUR Aufpreis akzeptiert. Wenn ich jetzt z.B. sehe, dass trotz Gold Service der Status noch immer auf bezahlt steht (obwohl Versand am selben Tag ein Teil dieses Service ist) kann ich umso mehr hoffen, noch vor Ablauf der Widerrufsfrist bei AMD direkt oder kommende Woche zum Release einer der mindestens ebenbürtigen Customs Glück zu haben.

Übrigens hat mich bereits bei vorherigen CPU und GPU Releases die Verfügbarkeit bei Amazon verwundert. Bisher waren sie nicht von Anfang an dabei , obwohl dieser Konzern mächtiger als alle deutschen Versandhändler zusammen. Praktisch lässt sich Jeff Bezos ein riesen Geschäft entgehen. In meinem Leichtsinn würde ich sogar soweit gehen, dass es für uns Endkunden am Ende sogar besser wäre wenn Amazon zum Release die meisten oder gar alle Karten auf Lager hätte, da man sich dort ggf. sogar an die UVP hält.

Und generell finde ich es merkwürdig, dass man bei den neuen CPUs und GPUs bei den Onlinehändlern mit massiven Aufpreisen konfrontiert wird - im Gegensatz aber die neuen Konsolen vom Scalping ausgenommen scheinen.
 
Aber ja, bei den (Auf-)Preisen für die 6800 XT lohnt sich tatsächlich der Blick auf die 6900 XT - deshalb hab' ich auch gestern bei MF zugegriffen und (zumindest vorerst) 250 EUR Aufpreis akzeptiert. Wenn ich jetzt z.B. sehe, dass trotz Gold Service der Status noch immer auf bezahlt steht (obwohl Versand am selben Tag ein Teil dieses Service ist) kann ich umso mehr hoffen, noch vor Ablauf der Widerrufsfrist bei AMD direkt oder kommende Woche zum Release einer der mindestens ebenbürtigen Customs Glück zu haben.
Lustig, genau das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen, bzgl. des MF Service Level Gold für 4,90€ ,der besagt Versand am selben Tag.
Denn genauso wie du gestern schwach geworden und zugeschlagen bei MF.
Der 200€ Aufpreis unter den Umständen, dass es keine Garantie bekomm wann und um wieviel Uhr eine 6900XT zum UVP bei AMD zu ergattern ist , dass alles noch möglichst vor Weihnachten weil ich Urlaub habe ,und der Wasserblock von EK grinsend vor mir uffen Schreibtisch liegt, haben untern Strich dazu geführt das der starke Wille Lost in Space war.
Der möglicher 'Harte Lockdown' der uns bevorsteht, hatte dann zum K.O. geführt.

  • 11.12.17:47 Vertragsbestätigung Mail von MF
  • 11.12.17:47 PayPal Ihr Einkauf bei MF
  • 12.12.11:05 Versandbestätigung MF-mit dem Zusatz heute hat es leider nicht geklappt:confused:
  • 14.12. Versand
  • 15.12. eingetroffen im Verteiler-HUB von DHL
  • 16.12. mit Glück dann im Zustellfahrzeug verladen
Also Jaaa ich kann dich verstehen was dein Frust angeht des Service Levels Gold.
Geht nicht ums Geld, sondern vielmehr ums Prinzip.

Lustige Randnotiz, meiner Frau das selbe widerfahren nur alles etwas 6 Min later
also kein Einzelfall!
 
Was bin ich froh, dass ich jetzt für mich entschieden habe, über UVP keine Grafikkarte zu kaufen und auf eine FE der RDNA2 oder AMpere zu warten., für die ich dann einen normalen Preis zahle. Deswegen ist der Rechner jetzt so fertig. Wer mag kann ja hier mal schauen:

 
Nun, auf Couch verschlafen,- und dies mit eine 6800 im Rechner :-(
Gut, meine 6800 kaufte ich bei ital. Ebayer für 820 + 60 Versand und habe mich dann tel. bei Ihm gemeldet was schlussendlich bei doch noch stolzen 770 Euro für AMD´s 6800 Referenz resultierte
aber dafür habe ich die Karte seit letzten Freitag Abend und dass der Drop bei MF immer stetig zunimmt,- dies kann man nicht im Vornherein wissen.
Zudem jene aus dem Ausland eh nicht bei MF bestellen können, oder max. auf Umwegen welches alles komplizierter und weiters längere Lieferzeiten mit sich bringt.

Fazit:
In Deutschland und als Dt. soll, kann, darf man so verfahren,- aber aus dem Rest der Welt muss man zugreifen solange man die Möglichkeit besitzt, ansonsten geht man leer aus.
Italien zum Beispiel hatte bis dato 4 x 6800(XT) Nitro+ zum Verkauf, 1049/ 1099 Euro
ansonsten Italienweit nicht eine Einzige Big Navi seit dem 18.ten November gesehen!


Was sehe ich da
Neues erweitertes Jonsbo U5S Silver Gehäuse
mit vertikalem Einbau und wo saugt da der Lüfter an, knapp an der Seitenwand nicht zu gering?
Preislich noch im Rahmen,- aber sieht schon edel aus!

Jonsbo U5S Midi-Tower, Tempered Glass - silber (caseking.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss gestehen, dass ich beim 6900-XT-Drop bei MF von Freitagabend schwach geworden bin und zugegriffen habe. :fresse: Keine Lust auf die Promolink-Geschichte und auf den verbuggten AMD-Store. Zudem sollen die Hardwarepreise in 2021 nicht wirklich sinken.

Aber schon sehr überraschend, wie ergiebig der Drop bei MF war! 😲

@el zocko:

Den Gold-Servicelevel habe ich nie genutzt; ich halte ihn sogar für unnötig. Für gewöhnlich bestelle ich bei MF zwischen 0 und 6 Uhr, weil da keine Versandkosten anfallen. Die Ware wird auch am selben Tag verschickt und ist zu 99,99% am nächsten Tag bei mir.

Die Mail, dass die GPU versandbereit ist, aber nicht mehr abgeholt werden konnte, habe ich auch bekommen. Das muss nicht unbedingt was heißen. Schau mal in deine Bestellhistorie. Bei mir ist dort bereits die Schaltfläche "Paket verfolgen" vorhanden und das DHL-Tracking funktioniert. Mein Paket wird "für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet". :)
 
So, nachdem ich div Beruchte durch bin muss wohl doch ein neues NT her. 750W Straight Power reicht nicht für einen 5900x+6900XT+Wakü+bissl OC

Kosten ja aktuell auch nix...
 
Wieso? Mit 200 CPU, 350 GPU. Sollte sich locker reichen. Sind bei mir 200 Reserve.
 
Ich habe bei der CPU zugegriffen, 412 für 5600x, weil mein PC echt kaputt war und ich gemerkt habe, wie langsam (auf Geizhals), die Lagerbestände aller Teile weniger werden.

Zuerst war das Pure Base 500DX weg (in schwarz), also musste rot her (was noch OK ist, da dezent), dann die NZXT AIO Z63/73 (ausgenommen man zahlt auch da 30-40 über UVP). Netzteile ebenso (alles ab 750 Watt).

Bis auf CPU alles zum Normalpreis bekommen. Heute schaut es nicht gut aus, da ist kaum etwas da, zumindest von den Teilen die ich habe.

Somit erstmal die 1070 übernommen und warte jetzt: Vielleicht bin ich in einem Alter wo ich mir, im Vergleich zu früher, denke, dass 200-300 Euro unglaublich frech viel Aufpreis sind: Es kommt einfach nicht in Frage so viel extra zu zahlen. 100 Euro ja, alles darüber ist es mir nicht wert. Die 6800 um 800 Euro, ist einfach inakzeptabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh