[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Kabeln von Club 3D. Setze ich auch als DP Kabel für Signage Bildschirmwände ein.
Sehr gute Qualität, ohne Verzerrungen/Qualitätsverluste oder Störeinflüsse auch über mehrere Meter.
Macht man nichts falsch mit.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte AMD nicht gesagt, dass die nur bis Januar die Karten produzieren und der Rest dann die Boardpartner?

Haben die ja kein großes geschäft gemacht mit den paar Karten, wenn dem so ist :fresse:
 
Hatte AMD nicht gesagt, dass die nur bis Januar die Karten produzieren und der Rest dann die Boardpartner?

Haben die ja kein großes geschäft gemacht mit den paar Karten, wenn dem so ist :fresse:
Ne laut neusten Informationen, machen die noch länger Referenzmodelle. Quelle: Scott himself ;)
 

Bykski AMD RX6900XT Wasserkühlertest, interessanterweise scheint die Anleitung Müll zu sein und die Schrauben passten nich wirklich zur Backplate 🤔
 
Die Preise in den Shops machen auch die Shops und nicht AMD...
eben drum das ist klar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nur gute Erfahrungen mit den Kabeln von Club 3D. Setze ich auch als DP Kabel für Signage Bildschirmwände ein.
Sehr gute Qualität, ohne Verzerrungen/Qualitätsverluste oder Störeinflüsse auch über mehrere Meter.
Macht man nichts falsch mit.....
Muss ich nur einen vertrauenswürdigen anbieter finden. Lt. Amazon sind auf den Verpackungen nicht die QR Codes drauf und es ist nur ein High Speed und kein Ultra High Speed vermerkt. Aber gut, es ist nicht zu sehen ob die leute auch direkt bei amazon bestellten. Vll. sollte ich via Voelkner es probieren.

Hab selbst ein DP von club 3d und das ist besser als die beigabe von LG mit dem ich unter meinem Hackintosh farbprobleme hatte, das club3d läuft stetig konstant. Bei DP ist es auch nochmal besser auf marke zu gehen, wg dem Pin20 Problem. Wer möchte sich schon seine neue GPU und co abschießen?!
 
Bykski AMD RX6900XT Wasserkühlertest, interessanterweise scheint die Anleitung Müll zu sein und die Schrauben passten nich wirklich zur Backplate 🤔
Das ist aber bei meinem Block für die Sapphire RX Vega 56 Pulse ähnlich gewesen: Einige Schrauben passen, andere nicht - es gibt halt auch immer denselben Schraubensatz. Auch die Anleitung war "generisch". Eigentlich sollte die Vega einer 6800 XT weichen, aber so, wie die Dinge im Moment stehen, ist die Kleine doch eigentlich ganz geil...

vega56.jpeg
 
Powercolor Rx 6900 XT Freitag bei MF zugeschlagen und wird morgen geliefert. Ohne Gold ^^
Mal sehen ob der Bykski Block morgen auch kommt.
 
Gab es nun noch nen AMD Drop ?
 
ach leute is schon spät aber eine nachricht geht heut noch

AORUS Master, which is based on Radeon RX 6800 XT SKU will cost 899 USD (both Type-C and DisplayPort versions are expected to cost the same). That is 250 USD over the AMD MSRP for their reference mode

899$-> 899€ schlappe 250 über msrpn/uvp
wo in gottes namen soll der scheiss kühler 250€ wert sein weil nix anderes is der unterschied

mfg
 
ach leute is schon spät aber eine nachricht geht heut noch

AORUS Master, which is based on Radeon RX 6800 XT SKU will cost 899 USD (both Type-C and DisplayPort versions are expected to cost the same). That is 250 USD over the AMD MSRP for their reference mode

899$-> 899€ schlappe 250 über msrpn/uvp
wo in gottes namen soll der scheiss kühler 250€ wert sein weil nix anderes is der unterschied

mfg
Nun ja der Kühler ist schon geil und mal was anderes und besser als 1049€ für die Red Devil zu zahlen mMn.
Dennoch, nichts geht über die AMD Karten die man für MSRP bekommt bei denen wenn man Glück hat, gleiches gilt für die FE Karten bei Nvidia.
Die Customkarten sind preislich einfach zu abgehoben meist bzw die Händler drehen durch...
 
Gigabyte also announced RX 6800 XT GAMING OC model which will retail at 849 USD (+200 USD)

Dann sieht man die in den nächsten Wochen nicht unter 1000 EUR.
Die UVP der Ref Karten kann man echt knicken.

Im Grunde kann man sich die ganzen Customs komplett sparen.
AMD soll einfach paar Millionen bauen und basta.
Im Grunde ist es seit Jahren bis auf 5% eh wurst welche man kauft.
 
Ich hab ebenfalls bestellt am Freitag. Freu dich drauf! Meine läuft seit zwei Stunden. Könnte nicht glücklicher sein!
Seitdem wohl nicht mehr auf den Kontostand geschaut oder es wurde noch nicht abgebucht. :d
 
Es gibt auch keinen Grund die Karten in der UVP Nähe zu verkaufen. Irgendwann wird jeder die Entscheidung treffen und über UVP zahlen. Es ist nur die Frage wann und wie viel.
Spätestens wenn AMD gar keine FE verkauft... also bald.

Dann ist der neue UVP den der Handel bestimmt
650-700 für 6800
700-890 für 6800XT

und das bleibt so lange so, bis jeder mal in die Knie geht. Ich glaube nie und nimma, dass ich jemals eine 6800 um unter 600 bekommen werde (außer in fünf-sechs Monaten)
 
Ne, ich geh nicht in die Knie... UVP + 50 ist meine Grenzen, ansonsten eben nicht.
Warte von mir aus auf kleinere Modelle und dann schaue ich weiter ob ich was kleineres hole oder evtl. doch die Generation davor noch.

Ich hab zwar die Kohle, aber da bin ich dann zu geizig für nichts solche Aufpreise zu zahlen.
Bin auch nicht auf eine Zockermaschine angewiesen, wäre nach 10 Jahren halt mal wieder nett... aber kann mich auch anders beschäftigen.
 
Die UVP-Preise von NVIDIA und AMD sind doch Käse. Steve von GN hat das schon ein Paar mal durchgekaut. Die entfernen sich immer weiter von der Realität. Die Partner können keine Karten zu den Preisen fertigen. AMD und NVIDIA ist das wurscht, wenn die an den FE-Karten nix verdienen - das wird querfinanziert.
 
Ich frage mich was alle Hersteller dann für einen Preis aufrufen wenn sie die Karten mit einer vormontierten Wasserkühlung verkaufen?
 
Ich frage mich was alle Hersteller dann für einen Preis aufrufen wenn sie die Karten mit einer vormontierten Wasserkühlung verkaufen?
In Anbetracht der Tatsache, dass auch EKWB die neuen Blöcke teurer verkauft, vermute ich mal ein + von 200€ - 250€ im Vergleich zur nicht-wassergekühlten Karte.

Bei der Liquid Devil 5700 XT ****** der Aufpreis damals 150€. Allerdings war der Straßenpreis noch mal 90€ teurer - die Karte war ja „limitiert“.

//Edit: Das Forum verbietet mir, die Vergangenheitsform von „beträgt“ zu schreiben. Wie geil... :ROFLMAO: Das formuliere ich nicht um. Lebt mit den Sternchen.
 
Die UVP-Preise von NVIDIA und AMD sind doch Käse.
Stimmt, eigentlich noch zu hoch! 😬

Die sollen einfach mal den ganzen BlingBlingScheiss weglassen... ich brauch keinen hübschen Leuchtkühler der nur mehr Strom verbraucht.
Das Ding muss "leise" sein und seinen Job machen... Keep it simple zum UVP Preis.
Das hier manche ihren PC zum Modell machen ist ja auch ok, die können ja gerne die Kohle versenken wie sie wollen... aber das als Standard zu nehmen ist falsch.

Oldschool
-> PC auf dem Boden
-> PC ohne Fenster

😎🤣
 
PC auf dem Boden würde ich selbst ohne Window nie mehr machen.
Keine Lust beinahe monatlich den ganzen PC zu reinigen.
 

Bykski AMD RX6900XT Wasserkühlertest, interessanterweise scheint die Anleitung Müll zu sein und die Schrauben passten nich wirklich zur Backplate 🤔
Na dann hoffe ich mal das der EKWB die bessere Wahl war, hab diesen gestern direkt bei EKWB gekauft nachdem hier ein zwei Leute von einer schnellen Lieferung berichtet haben.
 
PC auf dem Boden würde ich selbst ohne Window nie mehr machen.
Keine Lust beinahe monatlich den ganzen PC zu reinigen.
Reinigen? Das Ding wurde früher alle 2 Jahre aufgerüstet und dann eben mal sauber gemacht... und alles ohne Filter o_O
Nie Probleme gehabt 🤷‍♂️

Hab den PC von meiner Mutter nach 5 Jahren mal was aufgerüstet und da war auch ne schöne Staubschicht, tut dem PC nicht weh 😬


Gleichmäßige Staubschicht ist die Patina des PCs :bigok:
 
PC auf dem Boden würde ich selbst ohne Window nie mehr machen.
Keine Lust beinahe monatlich den ganzen PC zu reinigen.
Meiner steht auf dem Boden. Mit oder ohne Fenster. Ich hab seit 2010 oder so aber kein Case mehr ohne Staubfilter gehabt. Ich mache die Filter so etwa einmal im Jahr sauber und der Innenraum erinnert an eine sterile Umgebung. Sehe da kein Problem.
 
Na dann hoffe ich mal das der EKWB die bessere Wahl war, hab diesen gestern direkt bei EKWB gekauft nachdem hier ein zwei Leute von einer schnellen Lieferung berichtet haben.
100%, ich habe den Ek und noch NIE! solch einen guten Block gehabt und ich hatte schon viele von EK, Aquacomputer und Co.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und wenn ich den Kühler aus dem Video sehe, rein von der Anmutung, ist dass nur die hälfte vom material wie beim EK! Wie bereits gesagt, alleine die backplate hat soviel Material, wie die meisten Blöcke :fresse:
 
Auf EVGAs Stepup-Programm war ich, muss ich als überwiegender AMD-Nutzer doch zugeben, schon immer etwas neidisch. Hält halt wirklich dann einiges offen für die Zukunft. Sehr nachvollziehbare Entcheidung von Dir... 👍
Scheint so, als ob die EVGA FTW auch nicht lieferbar ist. Somit habe ich nun 2200 EUR irgendwo in geblockt und Ware die als sofort lieferbar gekennzeichnet war ist nicht verfügbar.

Grr. Naja ich habe in Cyberpunk 2077 eine Einstellung gefunden wo ich in UWQHD mit 40-55 fps spielen kann. Nicht pralle aber geht.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

100%, ich habe den Ek und noch NIE! solch einen guten Block gehabt und ich hatte schon viele von EK, Aquacomputer und Co.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und wenn ich den Kühler aus dem Video sehe, rein von der Anmutung, ist dass nur die hälfte vom material wie beim EK! Wie bereits gesagt, alleine die backplate hat soviel Material, wie die meisten Blöcke :fresse:
wobei es da ja 2 Meinungen gibt. Viel Metall oder geringe Wandstärke, damit das Wasser schnell wärme ableiten kann.
 
Wir sind alle auf den UVP fixiert. Hätten AMD oder Nvidia gesagt UVP ist

479 für 3060ti
579 für 3070
699 für 3080

bzw
649 für 6800
749 für 6800XT
999 für 6900XT (was so ist)

würden wir das auch akzeptieren, denn man muss nur in Erinnerung rufen, dass eine 1070 auch kein Schnäppchen war und Aufgrund des Vorsprungs der Leistung, wäre das auch nicht SO unfair gewesen. Oder eben die 2080/Super/Ti: Die hat sch... viel gekostet

Nur aktuell 800 Euro für 6800 ist halt wtf...
Ich habe das Gefühl, ich gehe leer aus und muss dann zu einer gebrauchten 2080 greifen und auf das Feeling selbst eine neureichende 6800 zu entpacken verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch daran erinnern, das ich mich damals geweigert habe für die 4870 die aufgerufenen Preise von >400€ zu bezahlen.
Es ist neu, viele haben mit einer Anschaffung gewartet und zeitgleich kommen viele Faktoren zusammen.

Corona, konkurrenzfähige Hardware, selbstbewusstere Preise bei AMD und nen Haufen Affen die Geldschneiderei betreiben, indem sie den Markt per Script abmähen, wo Normalouser nicht gegen ankommen.
Die resultierende bombastische Nachfrage gibt Händlern, die ebenfalls ihre Geschäfte aufpolieren wollen, dann noch Anreize die Preise möglichst hoch zu treiben.

Lichtblick: AMD will weiterhin Referenzmodelle herstellen, also werden die Preise sich etwas normalisieren in den nächsten Monaten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh