[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Danke für die Antwort, habe zur Sicherheit doch noch 50€ in die Hand genommen und 850W statt 750W genommen. Was soll's 😣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An die die gestern die Powercolor 6900XT bei MF bestellt haben: habt ihr schon mehr als ne Vertragsbestätigung (gestern Abend direkt) bekommen?
Gute Entscheidung, am NT sparen ist nicht gut.
Schau dir dazu die Tests bei Igorslab an, der dröselt die Lastspitzen die in Sekundenbruchteilen auftreten können schön auf.
Da habe ich lieber mehr, als zu wenig Reserven (jaja, gute 450Watt Netzteile können das bestimmt ab, ich glaube es euch, die Hersteller haben wenig Ahnung... bestimmt Chinaböller... nicht)

Und ja, ich habe die Versandbestätigung um kurz vor 12 heute bekommen, nur die UPS Trackingnummer gibts noch nicht auf der UPS Seite.
Hatte mir gedacht, das ich bei dem Preis auch Service Gold und UPS bis Samstag bezahlen kann.
Muss sowieso schon bescheuert sein Highend zu bezahlen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO die xt und die 6900 sind für die Preise echt weg gegangen.

Bei mir auch, inbound gateway seit heute Nachmittag; ich fühle dir Karte schon in der Nähe 😂

Ja genau, AMD empfiehlt nicht umsonst 850W für 6900 XT; sind halt schwer zu bekommen im Moment, also NT oder Karte
Geht wenn ein Drop kommt gehts schnell..hatte letztens 3 stück hier weil alle plötzlich zeitgleich kamem. 2 behalten. Eines musste dann zurück. Preise durch shoop und co dafür. Top. Rund 138eur ca für ein straight power platin 850w gezahlt. Aber ja warten war echt mies. Dauert zwischendurch wochen.

-.- mit dem gäb´s halt echt keinen Grund mehr für ne 3080 oder 3090
wenn das im Jänner kommt gut, februar naja... später... too late
Hab jetzt eine 3080FE, so happy. Wenn die mich nicht total in Ihren Bann zieht bau ich mir im nächsten Jahr die 6800XT Ref ein. Ansonsten muss die RX580 neben der FE drin bleiben.

Aber mit der FE kann man jetzt schön abwarten und das auch ohne groß Geld später zu verlieren.

Hätte nicht erwartet das es doch noch vor weihnacjten klappt und so gut ausgeht. War kurz davor ein wenig mehr zu zahlen und sogar im alternate outlet b ware über uvp zu kaufen.

Danke für die Antwort, habe zur Sicherheit doch noch 50€ in die Hand genommen und 850W statt 750W genommen. Was soll's 😣

An die die gestern die Powercolor 6900XT bei MF bestellt haben: habt ihr schon mehr als ne Vertragsbestätigung (gestern Abend direkt) bekommen?
Wenn ich ohnehin neu kaufen müsste würde ich sicherheitshalber auch ein 850W Netzteil nehmen aber bis jetzt bereitet mein 750W Corsair keine Probleme. Ich habe so ziemlich alle Benchmarks und Spiele durch die ich besitze, abgestürzt ist mir bisher nichts. Mein System braucht idle ca. 115W wenn ich den Prozessor mit Prime95 belaste lande ich bei ca. 270W nehmen wir mal 420W für die Grafikkarte wären 690W.
Welches Spiel lastet den Prozessor zu 100% aus?

Transoflex hat vorhin angerufen und nach der richtigen Adresse gefragt, morgen hab ich sie endlich 😄

Hab erst vor kurzen für die RX6800XT wenn sie Verfügbar ist ein Corsair RM750X bestellt das müsste schon ausreichen oder nicht, wenn wir schon beim Thema Netzteil sind?

Gute Entscheidung, am NT sparen ist nicht gut.
Schau dir dazu die Tests bei Igorslab an, der dröselt die Lastspitzen die in Sekundenbruchteilen auftreten können schön auf.
Da habe ich lieber mehr, als zu wenig Reserven (jaja, gute 450Watt Netzteile können das bestimmt ab, ich glaube es euch, die Hersteller haben wenig Ahnung... bestimmt Chinaböller... nicht)

Und ja, ich habe die Versandbestätigung um kurz vor 12 heute bekommen, nur die UPS Trackingnummer gibts noch nicht auf der UPS Seite.
Hatte mir gedacht, das ich bei dem Preis auch Service Gold und UPS bis Samstag bezahlen kann.
Muss sowieso schon bescheuert sein Highend zu bezahlen :bigok:

Habe jetzt auch meine Versandbestätigung erhalten :)

Transoflex hat vorhin angerufen und nach der richtigen Adresse gefragt, morgen hab ich sie endlich 😄
Hm, gönn es dir, aber bin auch ein bisschen neidisch. 🤪 Hoffe Transoflex findet den Weg auch zu mir morgen. Meine Straße hat einen Umlaut und AMD hat den etwas entfremdet - mal abwarten ob das gut geht.

Eben, habe/hatte ja das selbe Problem, die Telefonnummer war laut dem Kollegen wohl auch zerfriemelt und musste sie sich zusammen suchen.

Da frag ich mich ja langsam was AMD geritten haben muss um Digital River als ihren Vertriebspartner auszuwählen. Scheint ziemlich katastrophal abzulaufen hinter der Bühne.
( Ka ob's der Laden ist, aber Digital River GmbH hat 1,2 Sterne bei Google, falls das die deutsche Niederlassung ist... )

Jep. Und die bei Alternate ist auch schon in glücklichen neuen Händen...

Hm. Für eine Bestellung in Spanien muss zwingend die NIE Nummer angegeben werden. Und die muss beantragt werden?

Hat da jemand Erfahrungen, mit Bestellungen in und aus Spanien?

Zuletzt bearbeitet:
1.400€ für die RX 6900 XT, da würde ich dann doch der RTX 3090 den vorzug geben - außer man ist wegen des Displays auf AMD angewiesen.

P.S. wegen der Preise, die könnten nen Timer einbauen der zwischen 9-18 Uhr den Preis bis zum gesetzten limit immer um 3% alle 3h reduziert. Startpreis 1.500€ für die 6900XT :devilish: würde mich nicht wundern wenn es trotzdem abnehmer zu hohen Preisen gibt. Schon verrückte Zeit.

1.400€ für die RX 6900 XT, da würde ich dann doch der RTX 3090 den vorzug geben - außer man ist wegen des Displays auf AMD angewiesen.

Wenn jetzt noch Fidelity FX frei geschaltet wird, gibt's kein Grund mehr für Nvidia und komm mir jetzt nicht mit 24GB, bis die gebraucht werden ist die GPU schon zu langsam.

P.S. wegen der Preise, die könnten nen Timer einbauen der zwischen 9-18 Uhr den Preis bis zum gesetzten limit immer um 3% alle 3h reduziert. Startpreis 1.500€ für die 6900XT :devilish: würde mich nicht wundern wenn es trotzdem abnehmer zu hohen Preisen gibt. Schon verrückte Zeit.

warum wegn den Displays. Adaptive Sync geht doch auch für Nvidia bei Freesync Monitoren.

Gigabyte Radeon RX 6800 GAMING OC 16 GB GDDR6
720 Euro aber unbekanntes Lieferdatum aus Spanien

XFX Speedster MERC319 AMD Radeon RX 6800 BLACK Gaming 16GB GDDR6
720 Euro mit Lieferung 15-18 Januar aus Spanien

Powercolor 6900 XT
1100 Euro Ende Januar aus Spanien

Wisst ihr, was mich grad verblüfft?
Ich teste gerade nochmal die 3090 FE gegen die 6900 XT.

Die 3090 FE kann SAM auch nutzen!

Bei KCD stiegen die FPS von 53 im OC auf satte 86 FPS. Finde das schon krass und dass obwohl es Nvidia Karte ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh