[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Die 3090 FE kann SAM auch nutzen!

a035.gif


Mit welcher CPU usw. ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Screenshot_20201218-210238_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201218-210238_Samsung Internet.jpg
    152 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
@Andrea0006

Mal eben 35 Frames mehr wäre ja ein Erdrutsch :unsure:

halte uns hier bitte mal auf dem Laufenden.

Edit: EMail an Igor ist raus!
 
Ich hab meine 6800 für 730€ zurückgeschickt. Die wird jetzt bestimmt für 850 verkauft >.<
 
Sogar mit einem MSI Board (habe ich)

lol, vielleicht schaue ich doch Ausschau nach 3070
 
Ich habe nun doch entschieden die 3080 einmal zu testen. Wortstation Performance und Games.
Die für mich bessere Karte bleibt.
Die andere geht am Sonntag in den Marktplatz.
Bei der 6800xt würde ich im Falle dessen meinen eBay Kleinanzeigen Preis ansetzen. Das waren 750 Eur auf der Rechnung von AMD stehen aber 630. eBay kann ich dokumentieren. Meint ihr das geht in.O. wenn es schnell geht, kann ich die am Montag noch per Express versenden. Kostet glaube ich so ca.20 inkl Versicherung auf 2.500 Eur.

Die 6800xt läuft gut, mich juckt aber die cuda Geschicht auf der 3080. Also

Was meint ihr? Ich möchte es so fair wie möglich machen.
 
Ich habe nun doch entschieden die 3080 einmal zu testen. Wortstation Performance und Games.
Die für mich bessere Karte bleibt.
Die andere geht am Sonntag in den Marktplatz.
Bei der 6800xt würde ich im Falle dessen meinen eBay Kleinanzeigen Preis ansetzen. Das waren 750 Eur auf der Rechnung von AMD stehen aber 630. eBay kann ich dokumentieren. Meint ihr das geht in.O. wenn es schnell geht, kann ich die am Montag noch per Express versenden. Kostet glaube ich so ca.20 inkl Versicherung auf 2.500 Eur.

Die 6800xt läuft gut, mich juckt aber die cuda Geschicht auf der 3080. Also

Was meint ihr? Ich möchte es so fair wie möglich machen.
Bin auf deinen bericht gespannt. Was nutzt du im workstation Bereich?
Videoediting auch?
 
Im OC ist es jetzt wieder eingebrochen auf ca. 60 FPS. irgendwas muss da dann passieren, dass es einbricht. Wird der Speicher zu warm und kappt dann SAM?!
Nach m Neustart ist es jetzt wieder hoch gegangen. Hab jetzt nur mal VRAM OCed und Power auf 114% dann gings wieder runter...

Vlt. kann da echt Igor mal mehr auslesen als ich ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Andrea0006

Mal eben 35 Frames mehr wäre ja ein Erdrutsch :unsure:

halte uns hier bitte mal auf dem Laufenden.

Edit: EMail an Igor ist raus!
Was hast du ihm geschrieben?
 
864 Euro für eine 6800 B-Ware, hat Alternate jetzt ganz den Verstand verloren?
 
ist schon weg 😂
 
WTF wer kauft denn Rückläufer für das Geld :oops:.
 
Photoshop / davinci resolve primär/ will aber auch Mal an die Render Geschichte. Da hatte ich mit Blender und AMD keine guten Erfahrungen gesammelt.
Wie gesagt hätte ich für den hacki gern die XT - u.a. FCPX. Aber Resolve und Co. Unter Windows gerade mit den Cuda Kernen wohl überlegen.
Bei der letzten Gen. Gab es bei Puget schon schöne Tests NV vs Amd.

Blender braucht Leistung.
 
Jetzt weiß ich wer die Karten überteuert kauft, Prozentrechnen 6 setzen bei Ihm. Wer eine 3060TI 150 Euro über UVP als akzeptabel erklärt.... . Wer überhaubt auf die Idee kommt das die 2000er NV Karten nur ansatzweise gerechtfertigte Preise hatten.
Ja der kauft auch jetzt ;).
Was er auch falsch darstellt, man hat keine Ruhe wenn man jetzt kauft, nur einen Kater wenn die Preise ab Februar sinken, einen deftigen Kater.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eine Gigabyte 6800 beim alternate outlet store für 699€ im Warenkorb. Wenn jemand die haben will, gebe ich sie frei. Sie ist ja paar Minuten reserviert.
 
Darf ich fragen wie du die gefunden hast? Mir zeigt das Outlet seit heute NAchmittag keine AMD Karten mehr an?
 
Gleich wird sie zwangsfreigeben, hab schon paar Minuten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darf ich fragen wie du die gefunden hast? Mir zeigt das Outlet seit heute NAchmittag keine AMD Karten mehr an?
Sehe gerade, dass die Kategorie weg ist. Ist bestimmt verkauft. Sehe sie zwar im Warenkorb. Aber bestimmt schon weg
 
Sehe gerade, dass die Kategorie weg ist. Ist bestimmt verkauft. Sehe sie zwar im Warenkorb. Aber bestimmt schon weg
Ja, deswegen. Die haben die Kategorie ausgeblendet, Ich hatte irgendwann nur noch ne 404 beim Reload bekommen.

Aber die Aktion finde ich auch gut. Danke. (Ich habe schon eine, hätte sie nicht gebraucht.)
 
Wollte sie testweise per Vorkasse bestellen. Ging nicht mehr. Wenn man zu lange wartet, ist sie weg.
 
Ich bin ja mal gespannt was die 6900xt Customs kosten sollen. In manchen Shops stehen schon Preise ~1500€ drin. Das ist doch net mehr normal...

Was mich nur stört ist, dass ich im "Alltag" bis jetzt noch keine wirkliche Entscheidung treffen kann zw. 3090 FE und 6900 Ref.

Vorallem das mit dem FPS Boost bei KCD bei der 3090 macht mich stutzig. Bei der 6900 hat sich da nämlich mit SAM nix in die Richtung getan.

KCD ist ja sehr CPU lastig, aber mir ist aufgefallen, dass mit aktiviertem SAM die 3090 mehr prozentual ausgelastet werden kann als die AMD Karte. Woran das liegt, da bin ich überfragt... Wäre auf jeden Fall interessant, wenn sich da nen Profi das mal anschauen würde.
 
Gerade kam bei Alternate ne 6800 ROG STRIXX rein für 955 €. Kein XT. So langsam hab ich echt die Schnauze voll. Ich meine ich hab weder an ner 6800 allgemein, noch im Speziellen an irgendeinem ASUS-Modell Interesse, aber das ist mittlerweile einfach nicht mehr feierlich. bin gespannt wann die ersten 6800er die 1000er-Schallmauer durchbrechen.
 
Alternate hat den Schuss doch nicht gehört, also ich werde den Laden meiden, selbst wenn die alles zur UVP verkaufen ab jetzt^^
Die zocken mit Abstand am brutalsten ab.
955€ für eine non X die vllt mit Glück im OC vs OC Duell 5 FPS mehr liefern wird als AMDs 562€ Referenz (aktueller Preis).
 
Gerade kam bei Alternate ne 6800 ROG STRIXX rein für 955 €. Kein XT. So langsam hab ich echt die Schnauze voll. Ich meine ich hab weder an ner 6800 allgemein, noch im Speziellen an irgendeinem ASUS-Modell Interesse, aber das ist mittlerweile einfach nicht mehr feierlich. bin gespannt wann die ersten 6800er die 1000er-Schallmauer durchbrechen.
Eine 6800 für 1K, eine 580 Euro Grafikkarte für 1000 Euro. Nun gut warum nicht gleich 2000 Euro, wäre doch noch besser. Ach wisst ihr was machen wir die 500 Euro Karten gleich 5000 Euro teuer, der Gamerbob wirds schon zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weiter geht is das dem Postillon irgendwann noch ne Schlagzeile wert :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh