[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Größer ist nicht besser. Eher hochwertiger. High-End Karte, High-End Netzteil.
So meinte ich das auch, hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt.

Aber WTF ist denn da mit den NT-Preisen bitteschön nicht richtig? :kotz: Das erwähnte Enermax MaxTytan 800W wartet mit saftigen 240€ auf seine Bestellung 😲
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:ROFLMAO: Tja das stimmt wohl.
Sehr geil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So meinte ich das auch, hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt.

Aber WTF ist denn da mit den NT-Preisen bitteschön nicht richtig? :kotz: Das erwähnte Enermax MaxTytan 800W wartet mit saftigen 240€ auf seine Bestellung 😲
Hab gerade Wochen auf ein 850 er seasonic Titanium gewartet. 217 Eur :)
 
Auch gut stellt die Situation am Grafikkartenmarkt gut da ;).
 
Hmm. Warum sollte das nicht gehen.
Ich darf doch entscheiden mit wem ich handel?
Sonst kann ich es mir auch sparen.
Ist nur eine Vermutung. Aber denke z. B. Wenn du einen SK angibst, hat laut den Regeln halt der erste, der ihn bietet ein Anrecht. Man kann auch Leute ausschließen aber daraus ein Lottospiel zu machen... Ich weiß nicht wie die Mods das sehen.

Egal. Ich spiele mit, wenn's klappt. :asthanos:
 
Im Video hat er aber recht, dass NVIDIA mit ihren out of Stock editions zur unrealistischen uvps den Stein ins Rollen gebracht hat.
Sicher auch als Folge daraus amd in Schwierigkeiten gekommen ist, letztlich es auch nicht besser machen konnte. /:

Ein Teufelskreis.
 
Ist nur eine Vermutung. Aber denke z. B. Wenn du einen SK angibst, hat laut den Regeln halt der erste, der ihn bietet ein Anrecht. Man kann auch Leute ausschließen aber daraus ein Lottospiel zu machen... Ich weiß nicht wie die Mods das sehen.

Egal. Ich spiele mit, wenn's klappt. :asthanos:

Ja. Leider ist es so. Ich Frage Mal einen mod.
 
So meinte ich das auch, hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt.

Aber WTF ist denn da mit den NT-Preisen bitteschön nicht richtig? :kotz: Das erwähnte Enermax MaxTytan 800W wartet mit saftigen 240€ auf seine Bestellung 😲
Ja, man merkt, es bauen viele neue PCs zusammen :-)

BTW - jetzt schon ans Jahresende denken:
Biete je einen Pyro Cracker meiner 2019 Ware gegen eine 6800 oder 6800 XT an ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 89
so lange kannst die karte ja noch nicht haben? 14 Tage widerruf? *hust
 
Beides tolle gpus.
Die 3080 bleibt, die 6800xt geht hier heute Abend in Marktplatz. Versand geht gern am Montag auch noch per Express. Preis wird 750 zzgl Versand sein. Die Karte taktet wie alle 6800xt. OVP mit keycap und Rechnung von digital River. Ich habe die Karte per Kleinanzeigen gekauft, deshalb weicht der Preis ab.
Ich werde mir einen Modus ausdenken.
Jeder der sie möchte, soll sich dann im MP Eintragen und ich lose dann aus. Dann muss jetzt keiner meine Postfach zumüllen und keiner per F5 der Marktplatz auf Dauer refresh setzten.

Btw die sind beide schwere Geräte aber die ftw ist ein Monster :-)
Und ich bin noch nicht lang genug da um im Marktplatz zu sein... Mir fehlt noch ein halber Monat🙁 Naja, finde es aber gut wenn die Karte an die aktiven Community Mitglieder raus geht!👍 Außerhalb des Marktplatzes kann ich aber nicht an der Verlosung teilnehmen, oder? Hätte wirklich Interesse wie 99% hier drinnen.
 
@kaputte Grafikkarte:

Von den älteren Cor2Duo´s kannte ich das ja schon (zeigten teilweise defektes verhalten, einmal vom Mobo runter und wieder rauf und dann liefen die wieder).
So ein verhalten kannte ich von Grafikkarten noch nicht.

Also ich hatte die Karte mit einem NZXT G12 und Arctic Liquid Freezer 240 auf Wasserkühlung umgebaut. Hierfür müssen die Löcher auf der G12 vergrößert werden
und die original Befestigungen durch M3 Maschinenschrauben ersetzt werden. Zudem müssen die Halteklammern von den Stromsteckern entfernt werden, da diese
sonst den G12 nach oben drücken.
Als ich heute morgen noch ein leichtes gurgeln hörte habe ich also die Karte ausgebaut, die Stromstecker getrennt und den PC kurz laufen lassen um die Luft
aus dem Kühler zu bekommen. Danach wieder eingebaut und alles angeschlossen.

Ab da ging gar nichts mehr. Egal welcher Ausgang und welcher Monitor, tote Hose.
Darauf hin hab ich den G12 abgebaut und festgestellt das die Kupferfläche von der AIO in der Mitte nicht plan ist und die GPU oberflächlich beschädigt hat.
Der mini Krater den die AIO hinterlassen hat kann man deutlich sehen und auch mit dem Fingernagel spüren. Die AIO war mit der G12 schon auf einer 1080ti und 2080ti.
Bei beiden war kein Schaden/Beschädigung nach Demontage vorhanden.

Auch Rückbau auf Orginalkühler und 2h im Backofen bei 50°C haben nichts geholfen.
Dann habe ich Karte zusammen mit meiner 560ti die funktioniert eingebaut um zu sehen ob die wenigstens von Windows erkannt wird.
Das hat geklappt - jedoch mit Meldung das nicht genügend Resourcen vorhanden wären.
Also im BIOS SAM ausgestellt und die PCIe-Lanes manuell auf die beiden Schnittstellen verteilt.
Nun kam die 6800XT in Windows auch ohne Fehlermeldung hoch und beim anschließenden Test auch ohne die 560ti.

Nach Aktivierung von SAM im BIOS und der Zuweisung der PCIe-Lanes auf Auto hat die Karte dann so getan als wenn nichts gewesen wäre.

Freut mich das sie nun wieder läuft, aber ich hab definitiv ein paar graue Haare mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20201219_110423.jpg
    IMG_20201219_110423.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20201219_192604.jpg
    IMG_20201219_192604.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich... was soll denn bei 50°C da passieren?
Wenn es ne Lötung ist, brauchts da einiges mehr. Und Thermisch bekommt die Karte im Rechner ja mehr ab.
Wenn die eh Schrott ist, dann mach doch mal mehr :teufel:
 
@JayRoc Das glaub ich dir, bist nun um eine PC Weisheit reicher. Es gibt Fehler und es gibt solche, wo man erst nach 3 Jahren eine Lösung findet...
 
Ein Handy habe ich so schonmal retten können. :-) War auch mehr pure Verzweiflung als etwas anderes.
Bin mir nur nicht sicher aus was für einem Kunststoff die Lüfter sind und ab wann die sich verformen, bzw. wie genau so
ein Stellrad am Backofen ist. :unsure:
 
Mir tun Alle Leid die nicht wiederstehen konnten und Ihre Karten zu völlig überzogenen Preisen gekauft haben ;).

 
Mir tun Alle Leid die nicht wiederstehen konnten und Ihre Karten zu völlig überzogenen Preisen gekauft haben ;).

Am ende entscheidet das Bankkonto was vernünftig ist, wer genug hat, dem tun auch 2K nicht weh, aber aufgepasst, die meisten die was "haben", haben es nicht vom ausgeben ;)
 
Mir tun Alle Leid die nicht wiederstehen konnten und Ihre Karten zu völlig überzogenen Preisen gekauft haben ;).
Mir tun die leid, die beim nächsten Release dadurch nochmal einen Preissprung von 200-300€ auf UVP haben werden.
Die Leute, die teils 1200-1300 für eine 3080, 2000+ für eine 3090 zahlten, da hab ich kein Mitleid - meist juckt es diese auch nicht.
 
Mir tun die leid, die beim nächsten Release dadurch nochmal einen Preissprung von 200-300€ auf UVP haben werden.
Die Leute, die teils 1200-1300 für eine 3080, 2000+ für eine 3090 zahlten, da hab ich kein Mitleid - meist juckt es diese auch nicht.
Den Verdacht habe ich auch, das beim nächsten Launch auch gleich die UVP mit angehoben wird. Ich stell mich schon einmal auf den nächsten Shitstorm ein.
 
@JayRoc
Du weißt aber schon dass dein Umbau auf Dauer sowieso fragwürdig ist? Du kühlst halt Null den Speicher und die slotseitigen Spannungswandler. Und ja, das hat einen Grund dass die sonst immer mitgekühlt werden. Und nein, auch aufgeklebte kleine Kühlkörper reichen nichts aus.

Ich hatte mir damals für die 5700XT noch extra eine Kupferplatte zugesägt damit wenigstens der Ram komplett mitgekühlt wurde, und dadurch dass bignavi auf beiden Seiten Spannungswandler hat ist da auch eine Reihe komplett ohne Kühlung und Luftzug. Mit dem G12 Adapter ist die Karte über kurz oder lang sowieso Elektroschrott.
 
Mal etwas OT, aber dennoch n Lacher wert :d


Meine 5700XT TUF hab ich mit CB im Frühjahr füe 303€ bekommen XD
Habe am 10.12 die Powercolor Dual 5600XT V2 noch für 319€ bekommen :d

ddd.jpg
 

Anhänge

  • ddd.jpg
    ddd.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 40
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh