[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Solche Kandidaten hat es aber immer wieder.
Und diese Art Diskussion ist so alt... die gibts überall.
Einfach drüber stehen und sich mit dem was man hat abgeben und freuen :)
NICHT ärgern lassen. NICHT madig reden lassen, aber offen für sachliche Kritik bleiben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf so Aussagen wie Du bist im Mittelfeld, oder bist einer der ersten die bestellt haben gebe ich ehrlich gesagt nichts.
So lange da keine schriftliche"Garantie" für erfolgt kann man da drauf auch pfeifen.

Aber ja, ich hoffe genauso wie du, dass viele stornieren, auf Grund von Ungeduld.

Wenn ich mich recht entsinne, musste ich auf meine PS4 damals kanppe 5 Monate warten.
Mit solchen Aussagen wie du bist einer der ersten die bestellt haben wollen die dich halt auch wahrscheinlich von der Stornierung abhalten. Hab mir schon überlegt, ob ich mir ne 3080 von MediaMartkt oder Saturn holen soll, aber ich finde die 6800XT bietet dann schon das bessere Gesamtpaket und man muss sehen das die AMD Karte hardwareseitig viel besser ausgestattet ist. Du hast 16 GB VRAM (leider nur GDDR6 ohne x), einen wesentlich besseren und effektiveren Stromverbrauch und mehr Potential durch oc. So ziemlich alle Vorteile der 3080 basieren bloß auf Software, wie DLSS und andere Features die AMD auch nachbessern kann und in den nächsten Jahren bin ich mal gespannt was die Treiber da noch aus der Karte holen werden. In 2 Jahren ist die 3090 dann auch überholt :ROFLMAO:

Mit solchen Aussagen wie du bist einer der ersten die bestellt haben wollen die dich halt auch wahrscheinlich von der Stornierung abhalten. Hab mir schon überlegt, ob ich mir ne 3080 von MediaMartkt oder Saturn holen soll, aber ich finde die 6800XT bietet dann schon das bessere Gesamtpaket und man muss sehen das die AMD Karte hardwareseitig viel besser ausgestattet ist. Du hast 16 GB VRAM (leider nur GDDR6 ohne x), einen wesentlich besseren und effektiveren Stromverbrauch und mehr Potential durch oc. So ziemlich alle Vorteile der 3080 basieren bloß auf Software, wie DLSS und andere Features die AMD auch nachbessern kann und in den nächsten Jahren bin ich mal gespannt was die Treiber da noch aus der Karte holen werden. In 2 Jahren ist die 3090 dann auch überholt :ROFLMAO:
Daher hoffe ich auch, dass ganz viele stornieren :ROFLMAO:
Und falls es im Frühjahr dazu kommen sollte, dass sich die Preise und Verfügbarkeiten eventuell stabilisieren ( wovon ich nicht ausgehe ), dann wäre ich für ne 6800XT deutlich empfänglicher und würde stornieren.
Meine 5700XT schnurrt noch fleißig und würde sich sicherlich zeitnah über einen neuen neuen Besitzer freuen.

Sorry, soviel hätte, wäre, wenn von mir.

Daher hoffe ich auch, dass ganz viele stornieren :ROFLMAO:
Und falls es im Frühjahr dazu kommen sollte, dass sich die Preise und Verfügbarkeiten eventuell stabilisieren ( wovon ich nicht ausgehe ), dann wäre ich für ne 6800XT deutlich empfänglicher und würde stornieren.
Meine 5700XT schnurrt noch fleißig und würde sich sicherlich zeitnah über einen neuen neuen Besitzer freuen.

Sorry, soviel hätte, wäre, wenn von mir.
Mein AMD A10-9700 mit integrierter APU läuft auch noch super. :ROFLMAO: Sudoku flüssig auf 20 FPS auf Low Settings.
Ich glaube es wird davon ein ziemlich großes Upgrade auf den 5900x und die 6800XT werden.

Eine rx6800XT auf 2,8GHz sollte für alles reichen...

Meine kommt mir immer näher.
1608814325265.png

Finde diese gespräche Meine besser wie deine ziemlicher kindergarten.

Der Preisunterschied von 500 Euro ist ein best case Szenario. Gibt es also bis auf wenige Ausnahmen nicht. Die RX6900XT kostet üblicherweise 1250 - 1270 Euro (Referenz) und 1350 - 1600 Euro (custom), wenn länger als für ein paar Sekunden verfügbar. Also beträgt der Preisunterschied in der Regel nur round about 250 Euro.

Eine Custom 6900XT kann man heute z.B. für ca. 1041€ bestellen (digitec.ch). Trotzt hoher Nachfrage und fehlender Verfügbarkeiten scheinen in CH die Preise "normal".
Günstigste 3090 kostet mind. 1550€ (ebenfalls ohne Verfügbarkeit). Gute Lagerware kostet i.d.R. bei 1800€+. Lärmgurken ggfs. für weniger. D.h. ich komme sowohl bei Bestellware, als auch bei Lagerware auf recht genau 500€ Differenz, plus /minus 50€, aber nicht auf 250€. 8-) .

Ich würde mir vermutlich sogar eine 3090 kaufen, wenn die nicht so abartig hohe Abwärme produzieren würden. Ist ein K.O Kriterium - die zusätzliche Abwärme der 60 Watt extra pro Stunde ist zu 99% Verschwendung, da ich RT für (noch) überflüssig halte und 8nm ineffizienter als 7nm sind (um ca. 14% "schlechter"). Verschwendung ist böse :asthanos:. Wenn wir die Umwelt nicht retten wollen, wer dann?

EDIT: dass die Big Navi Preise so hoch sind, ist der Nachfrage geschuldet, d.h. AMD hat hier genau das Produkt geschaffen, dass sehr viele wollen. Wenn Leute für eine 6900XT fast das gleiche wie für eine "bessere" 3090 ausgeben wollten, ist das ein super Kompliment für das Produkt und spricht für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein AMD A10-9700 mit integrierter APU läuft auch noch super. :ROFLMAO: Sudoku flüssig auf 20 FPS auf Low Settings.
Ich glaube es wird davon ein ziemlich großes Upgrade auf den 5900x und die 6800XT werden.
Und ich Sau reg mich innerlich über die mangelnde Verfügbarkeit auf :ROFLMAO:
Schande über mein Haupt.

@oefianer
sehe ich nicht anders. Jeder kauft sich das worauf er Lust hat, oder was für ihn am meisten Sinn ergibt.

Und ich Sau reg mich innerlich über die mangelnde Verfügbarkeit auf :ROFLMAO:
Schande über mein Haupt.

@oefianer
sehe ich nicht anders. Jeder kauft sich das worauf er Lust hat, oder was für ihn am meisten Sinn ergibt.
Ist wirklich kein Witz. Das ist momentan mein Hauptrechner:https://support.hp.com/de-de/document/c05290536
Ich sag nur 8GB im Single Channel auf ner APU... Und die TDP der CPU ist noch auf 65 Watt begrenzt, was bedeutet wenn die APU unter Vollast ist nur noch Frequenzen von um die 1,5Ghz rausspringen.
Ich freue mich schon auf meine Graka. :ROFLMAO:

Ist wirklich kein Witz. Das ist momentan mein Hauptrechner:https://support.hp.com/de-de/document/c05290536
Ich sag nur 8GB im Single Channel auf ner APU... Und die TDP der CPU ist noch auf 65 Watt begrenzt, was bedeutet wenn die APU unter Vollast ist nur noch Frequenzen von um die 1,5Ghz rausspringen.
Ich freue mich schon auf meine Graka. :ROFLMAO:
Das du dich da freust, kann ich dir nicht verübeln :giggle:
Wo ich mir vor zwei Jahren meinen PC zusammen gebastelt hab bin ich mit der APU vom 8700k rumgedimpelt.
Das waren zwei Horror Monate :LOL:
Dann wurde meine AiO inkontinent und musste sich auf meiner 2070 entleeren.

Das du dich da freust, kann ich dir nicht verübeln :giggle:
Wo ich mir vor zwei Jahren meinen PC zusammen gebastelt hab bin ich mit der APU vom 8700k rumgedimpelt.
Das waren zwei Horror Monate :LOL:
Dann wurde meine AiO inkontinent und musste sich auf meiner 2070 entleeren.
Da hatte die AIO wohl keinen Bock mehr auf Nvidia, zu viele Beiträge von Delta Squad gelesen... :ROFLMAO: Welche ist dir denn ausgelaufen?

Preiskrieg für nicht verfügbare custom 6900XT in der Schweiz!!! :xmas:.

Umrechnungskurs: EUR/CHF : 1.085. (d.h. Preise in der Liste unten durch 1.085 teilen).

Topmodell Nitro+ von Sapphire bei 1008€ (MwSt. von 7.7% enthalten). Wären ca. 1090€ in Deutschland bei 16%MwSt.
Wenn die AMD Karten nur nicht so RuCkeLn würden :d

EDIT: die gleiche kann bei Alternate für 500€ mehr bestellen (Liefertermin auch unbekannt).
SAPPHIRE Radeon RX 6900 XT Nitro+ OC 16GB, Grafikkarte RDNA 2, GDDR6, 3x DisplayPort, 1x HDMI 2.1 (alternate.de)

1608815476298.png

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte die AIO wohl keinen Bock mehr auf Nvidia, zu viele Beiträge von Delta Squad gelesen... :ROFLMAO: Welche ist dir denn ausgelaufen?
Das kann gut sein :ROFLMAO:
Eine Vorsehung:ROFLMAO:
Hatte da die Masterliquid ML240L RGB.
Würde ich mir auch nie wieder holen.
Karte blieb zwar intakt, hab sie aber dennoch gegen meine aktuelle 5700XT eingetauscht, natürlich hab ich dem Typen das auch im Vorfeld gesagt.
Der hatte aber nur Raytracing im Kopf.
So war ich mein Sorgenkind dann los.

2.8 Ghz bei einer AMD ist reines Prestige. Dann hast du 30-40% mehr Abwärme / Stromverbrauch für recht geringe Mehrleistung. Wenn man eine 2. Heizung braucht, dann lieber doch eine 3090 8-). Geht vermutlich sowieso nur mit 3 x 8pin Steckern (da sonst Powerlimit bei 370W, reicht ggfs. nicht für 2.8Ghz bei Big Navi).

Die sieht schon super aus! Die hast du bei Proshop bekommen, oder?
Mir wären 899 halt wahrscheinlich schon zu nah an den 999 Euro der vermutlich kommenden 3080ti dran.

Sind Schweizer franken.

Eigentlich könnte man auch die RX6900 nehmen aber eine gute 6800XT reicht wirklich.
Früher oder später wird es BIOS mods geben dann prügelt man diese auf 3ghz unter wakkü alles möglich.

Sind Schweizer franken.

Eigentlich könnte man auch die RX6900 nehmen aber eine gute 6800XT reicht wirklich.
Früher oder später wird es BIOS mods geben dann prügelt man diese auf 3ghz unter wakkü alles möglich.
Bei Digitec bestellt? Bei mir waren es damals 889.CHF . aber nachdem die ihre verschiedenen Termine im Dezember nicht halten konnten, hab ich mich für Upgrade auf 6900 entschieden :d - viel Glück für Januar!

1608816935029.png
:d

Habe 2 Eisen im Feuer für Custom 6900XT, und baue meine Hoffnung auf Lieferzusage für Mitte Januar (Ca. 1150€) Wer zuerst liefert macht den Deal. Aktuell wäre Digitec richtig günstig... :d - ich denke spätestens Ende Januar wird es besser mit Verfügbarkeiten.

Habe 2 Eisen im Feuer für 6900XT, und baue meine Hoffnung auf Lieferzusage für Mitte Januar. Wer zuerst liefert macht den Deal. :d

Ne ne ich spring nicht ab von der Sapphire.
sonst warte ich nochmal ein paar monate...

1608817726224.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stehe ich auf dem Schlauch? Dachte digitech liefert nur in die Schweiz?

der liefert auch auf deutschland...

Zack und @Boom2020 gesellte sich zu @Deltasquad

Ansonsten GZ an die Leute die auch heute ihre Gigabyte von MF geliefert bekommen haben :)

Gezockt habe ich noch nicht aber sie cruncht gerade ein wenig vor sich hin mit kurz aufgedrehten reglern und ist trotzdem anständig leise wie ich finde.
Meine alte 5700 GamingX war bei 140W verbrauch nicht wirklich leiser ...

IMG_3727.JPEG
unten ist die alte 5700 Gaming X

OC BOINC.PNG
BOINC Volllast mit PrimeGrid

jetzt gets wider los mit kindergarten...

Ist schon seltsam bei Digitec, dass die Custom billiger ist, als die Standardkarten von AMD.
Ich hätte nichts dagegen, wenn das überall so wäre :xmas:

Ist schon seltsam bei Digitec, dass die Custom billiger ist, als die Standardkarten von AMD.
Ich hätte nichts dagegen, wenn das überall so wäre :xmas:

finde ich jetzt nicht so. Sehe es eher so das die wo man kriegen kann am schnellsten etwas teurer sind.
1608818398321.png

finde ich jetzt nicht so. Sehe es eher so das die wo man kriegen kann am schnellsten etwas teurer sind.

wow. Verfügbarkeiten können sich aber sehr schnell ändern, daher auf gut Glück ein paar Vorbestellen und warten :d

Ich meinte aber die Standard 6900XT AMD Karten sind auch nicht verfügbar und trotzdem teurer als die Nitro+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh