[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Du hast anscheinend weder Fazit noch das Reviewvideo angeschaut. Super, du hast nichts verstanden.

Ich habe die RX 6900 XT nur aus reiner Neugier eingebaut, weil ich sie eh nicht verkaufen konnte. Und weil ich mir dachte, man könne ja vielleicht noch mal 300 Euro einsparen, gegenüber einer RTX 3090. Viele Hypereviews sprachen ja dafür. Leider ist es nur ein Luftschloss gewesen. Im Nachhinein wirkt die RTX 3090, die so funktioniert wie sie soll ohne Ruckeln, auch unter dem Gesichtspunkt das DLSS, RT, Nvidia Gamework und auch Nvidia SAM eine Preisreduktion von nur 300 Euro nicht rechtfertigen, gar nicht mehr so unheimlich teuer. Wie man sieht habe auch ich mich kurzfristig hypen lassen. Nüchtern im Nachhinein betrachtet weiß ich auch nicht was mich geritten hat, die RX 6900 XT zu verbauen. Aber wie so oft, hinterher ist man immer schlauer.
Alter geh uns hier nicht auf den Lappen.
Wir wollen es nicht hören.
Verstehst du es nicht.
Troll doch im Nvidia Thread.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er gibt halt gerne 500 Takken mehr aus und muss das nun allen kundtun, auf dass wir alle zusammen mit ihm frohlocken und die 3090 ehren.
Küsset die heilige Lederjacke, die immer beim VRAM geizt, außer man beschmeißet sie mit Geld 💸🧥

550 "Takken" mehr ? Sind momentan höchstens 250 "Takken" mehr.

Die Lederjacke hat massenweise Geld zum beschmeißen zur Verfügung gestellt. Viele haben sich dadurch ihre RTX 3080/3090 gratis finanziert. Ich kann das Rumgejaule wegen angeblich zu hoher Preise nicht mehr sehen. Macht euch doch selber nicht lächerlich.

AMDs GDDR 6 mit 256 Bit SI ist außerdem viel günstiger als schneller GDDR6X mit 320 - 384 Bit SI. Das sollte man auch bedenken.

Die Lederjacke hat massenweise Geld zum beschmeißen zur Verfügung gestellt. Viele haben sich dadurch ihre RTX 3080/3090 gratis finanziert. Ich kann das Rumgejaule wegen angeblich zu hoher Preise nicht mehr sehen. Macht euch doch selber nicht lächerlich.

AMDs GDDR 6 mit 256 Bit SI ist außerdem viel günstiger als schneller GDDR6X mit 320 - 384 Bit SI. Das sollte man auch bedenken.
Woher kenn ich diese Sprüche? Aja von NV 2000er Release und da hat die Lederjacke seine Jünger auch richtig abgezogen. Wenn eine 3080 den selben Chip wie eine 3090 besitzt ist die 3090 zwar wegen VRAM etwas aber unwesentlich teurer. Glaub mir wenn sie wöllten könnten sie die 3090 für 700 Euro gewinnbringend verkaufen. Aber warum sollten sie, die Jünger sind doch perfekt erzogen, man kann mit Ihnen machen was man will ;).

Es geht nicht darum das wir keine 1500 Euro auf dem Konto haben, es darum das das Verhältnis Preis/Ware nicht mehr stimmt und ich mich nicht abzocken und für dumm verkaufen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:

Pack gddr6x auf die 6800er Karten und die Kosten dann nicht unter 1000 Euro weil die miner dir die unterm Arsch wegkaufen.
Gddr6x mit Infinity Cache war eine super eintscheidung sonst hätte die 6800 none xt 120mhs in ETH geminert und wäre top Buy für alle miner. Mit denen willst du nicht anstinken.

Pünktlich heute zum Festtag erhalten. Frohe Weihnachten euch :xmas:

IMG_20201224_122931.jpg

nice viel Spaß damit! Schön wenn der Weihnachtsm... äh der Bote am 24.12 doch noch sowas feines bringt :)

Erstmal vorweg: egtl. brauch man zu der ganzen Sache nicht mehr viel sagen, weshalb ich mich auch nur noch mit Memes etc. drüber lustig mache, aber nungut:

Es jault hier keiner rum! Hab doch schon gesagt, dass man gerne mehr ausgeben kann für "mehr Leistung" & besseres RT-Gedöns, ist doch alles tutti, nur brauch man hier nicht dauernd versuchen andere von seiner ach so tollen 3090 zu überzeugen die auf jeden Fall NICHT RUCKELT 🤌 im gegensatz zur 6900 XT :haha:

Lass doch die 3090 für 500€ Aufpreis schneller sein als ne 6900 XT, ist doch schön für die Leute, die das extra Geld gerne dafür ausgeben. Ich kanns sogar nachvollziehen, wenn man einfach von der reinen FPS Leistung & vor allem + RT-Gedönse das Beste haben möchte und einem Leistungsaufnahme, Lautstärke & Firmenpolitik (VRAM-Knausere etc.) hupe sind. 🤷‍♂️
Wurde also auch schon mal gesagt, kann man sich egtl. mit zufrieden geben, jedem das seine und so, aber nö, geht anscheind nicht 🤷‍♂️

Es geht nicht darum das wir keine 1500 Euro auf dem Konto haben...
Richtig! Wenn ich bock hätte, könnt ich mir die 3090 kaufen, wie viele andere hier bestimmt auch, gibt halt aber auch Gründe, warum z.B. ne 6800 XT völlig ausreicht oder die non-XT. Von den Leuten heult doch hier auch keiner großartig rum.

Leben & leben lassen.... und im Härtefall halt "troll the troll" :coffee2:

Hatte 500 geschrieben & UVP zu UVP sinds nunmal 500. Einige haben hier schon eine 6900 für 1000-1100€ bekommen, genauso wie Leute ne 3090 für 1500-1600€ gekauft haben, also wo ist hier schon wieder das Problem?

Ah stimmt ja --> man kann natürlich zu seinem Gunsten ne teure 6900 XT mit ner UVP-3090 vergleichen, diese Einstellung kenn ich doch irgendwo her (Ignorlistenboy, bist du es?) :popcorn:

Mal schauen wann das was wird... Ich habe die 6800XT Red Dragon bestellt. Der Support ist da aber dermaßen unfreundlich.
Ich habe letzte Woche mal mit denen telefoniert.
Da war mir gegenüber der Umgangston soweit in Ordnung.
Klangen halt gestresst, aber ist auch kein Wunder.
Wenn mir aber generell wer dumm kommt, wird direkt storniert.
Ich bete mal für alle die dort bestellt haben, dass alles gut geht mit den Bestellungen :LOL:

Ich hab ne freundliche Mail geschrieben und die haben nicht mal einen Satz als Antwort geschrieben. Kann momentan aber auch verstehen wenn die gestresst sind. Was hast du noch so am Telefon erfahren?

Grade schon mal die Karte getestet und bin begeistert. @KartoffelDesJahres hatte ja die selbe bestellt und von extremen Spulenfiepen und nem schleifenden Lüfter berichtet und die Karte wieder zurückgehen lassen.

Spulenfiepen hab ich recht dezent in Menüs, ingame quasi gar nicht. Und meine Lüfter laufen tip top :giggle:

Die Referenzkarte hat schon ne brutale Fertigungsqualität. Das ist schon was anderes als in der Vergangenheit.

Ich hab ne freundliche Mail geschrieben und die haben nicht mal einen Satz als Antwort geschrieben. Kann momentan aber auch verstehen wenn die gestresst sind. Was hast du noch so am Telefon erfahren?
Oh, das mit der Mail kenne ich auch. Da haben die bei mir auch nicht reagiert.

Laut Telefonat war ich mit einer der ersten, der die Karte bestellt hat und bekomme garantiert eine Karte.
Zu nem möglichen Datum konnte der gute Mann an der Strippe mir nichts sagen.
Er vermutete wohl Januar-Februar.
Ich denke aber, dass wenn die Karten rein kommen, der Preis sicher auf gute 800€ hoch gesetzt wird und die Kunden, die das dann zahlen auch direkt bedient werden.
Nur so ein Bauchgefühl meinerseits.

Wenn die zu dem Preis Mal geliefert wird, dann ziehe ich den Hut.
Ich finde es unglaublich wie Bestellungen ohne Termin überhaupt möglich sind.
Das Fernabsatzgesetzt sagt was ganz anderes.
Def max Liedertag muss bei der Bestellung angegeben werden.
Was mir einfach ein unwohles Gefühl bereitet ist, dass man die ja nach wie vor bestellen kann.
Ist nichts ausgegraut o.ä.
Für den Preis wäre ich mehr als happy, auch wenn ich gerne ne 6800XT gekauft hätte, aber 700€ hatte ich mir als Limit gesetzt, aber über den AMD Shop bekomme ich wohl nichts.

Ich überlege meine 6800XT dort zu stornieren. Aber ich warte noch bis ich vielleicht wo anders einen besseren Preis finde. Mir wurde vor ein paar Tagen gesagt ich bin im Mittelfeld, aber ohne Datum außer das es dieses Jahr nix mehr wird. Vielleicht stornieren die Leute vor mir ja so oft das ich weiter oben lande. (glaube ich nicht)

Erstmal vorweg: egtl. brauch man zu der ganzen Sache nicht mehr viel sagen, weshalb ich mich auch nur noch mit Memes etc. drüber lustig mache, aber nungut:

Es jault hier keiner rum! Hab doch schon gesagt, dass man gerne mehr ausgeben kann für "mehr Leistung" & besseres RT-Gedöns, ist doch alles tutti, nur brauch man hier nicht dauernd versuchen andere von seiner ach so tollen 3090 zu überzeugen die auf jeden Fall NICHT RUCKELT 🤌 im gegensatz zur 6900 XT :haha:

Wurde also auch schon mal gesagt, kann man sich egtl. mit zufrieden geben, jedem das seine und so, aber nö, geht anscheind nicht 🤷‍♂️

Richtig! Wenn ich bock hätte, könnt ich mir die 3090 kaufen, wie viele andere hier bestimmt auch, gibt halt aber auch Gründe, warum z.B. ne 6800 XT völlig ausreicht oder die non-XT. Von den Leuten heult doch hier auch keiner großartig rum.

Leben & leben lassen.... und im Härtefall halt "troll the troll" :coffee2:

Hatte 500 geschrieben & UVP zu UVP sinds nunmal 500. Einige haben hier schon eine 6900 für 1000-1100€ bekommen, genauso wie Leute ne 3090 für 1500-1600€ gekauft haben, also wo ist hier schon wieder das Problem?

Ah stimmt ja --> man kann natürlich zu seinem Gunsten ne teure 6900 XT mit ner UVP-3090 vergleichen, diese Einstellung kenn ich doch irgendwo her (Ignorlistenboy, bist du es?) :popcorn:

Schön dass du dich über andere Nutzer gerne mit Memes lustig machst. Solch ein Verhalten ist in meinen Augen nur kindisch und offenbart deine geistige Reife.

AMD Grafikkarten haben sicherlich ihre Legitimation im low price Bereich für Oberklassegrafikkarten (bis ca. 650 Euro). Bei Topend für mehr als 1000 Euro erwarten sich viele Nutzer eine standesgemäße Ausstattung. Dazu gehört einfach Raytracing und DLSS. schneller Videospeicher und ein breites Speicherinterface.

Ich bezweifel gar nicht, dass sich einige von euch und auch andere AMD Liebhaber eine RTX 3080 bzw. 3090 leisten können, jedoch wird man sich aufgrund von Unwissen nicht an Featureeinsparungen stören und sieht in AMD den günstigeren Heilsbringer.

Einige nutzten/nutzen noch Grafikkarten sogar noch vor Turing. Man kann euch bezüglich eurer verqueren Denke also teilweise keinen Vorwurf machen.

Der Preisunterschied von 500 Euro ist ein best case Szenario. Gibt es also bis auf wenige Ausnahmen nicht. Die RX6900XT kostet üblicherweise 1250 - 1270 Euro (Referenz) und 1350 - 1600 Euro (custom), wenn länger als für ein paar Sekunden verfügbar. Also beträgt der Preisunterschied in der Regel nur round about 250 Euro.

AMD Grafikkarten haben sicherlich ihre Legitimation im low price Bereich für Oberklassegrafikkarten (bis ca. 650 Euro). Bei Topend für mehr als 1000 Euro erwarten sich viele Nutzer eine standesgemäße Ausstattung. Dazu gehört einfach Raytracing und DLSS. schneller Videospeicher und ein breites Speicherinterface.

Dein Ernst?

Wie brauchen jetzt hier nicht noch einen von der Sorte @Deltasquad :hmm:

Schön dass du dich über andere Nutzer gerne mit Memes lustig machst. Solch ein Verhalten ist in meinen Augen nur kindisch und offenbart deine geistige Reife.

Ich bezweifel gar nicht, dass sich einige von euch und auch andere AMD Liebhaber eine RTX 3080 bzw. 3090 leisten können, jedoch wird man sich aufgrund von Unwissen nicht an Featureeinsparungen stören und sieht in AMD den günstigeren Heilsbringer.

Einige nutzten/nutzen noch Grafikkarten sogar noch vor Turing. Man kann euch bezüglich eurer verqueren Denke also teilweise keinen Vorwurf machen.

Der Preisunterschied von 500 Euro ist ein best case Szenario. Gibt es also bis auf wenige Ausnahmen nicht. Die RX6900XT kostet üblicherweise 1250 - 1270 Euro (Referenz) und 1350 - 1600 Euro (custom), wenn länger als für ein paar Sekunden verfügbar. Also beträgt der Preisunterschied in der Regel nur round about 250 Euro.
Der Zweitaccount von Deltasquad? :ROFLMAO:
Macht doch einen eigenen Sammelthread: Die AMD Hasser, da könnt ihr über euer DLSS und eure Ruckler berichten, aber lasst bitte uns verschont.

Zusammengefasst:

ich = kindisch✅
3090 = Beste wo gibt✅
6000er = Legitimation im low price Bereich für Oberklassegrafikkarten (dankend) erhalten✅
RT & DLLS = ein MUSS, ohne ist es nur mit Unwissenheit in Ordnung✅

Hätten wir das also auch geklärt :coffee2:
Find ich klasse das du ein Kind geblieben bist, macht mehr spaß dinge auszupacken :d

<-- Dieses Kind hier liebt seine Karte.

Ich überlege meine 6800XT dort zu stornieren. Aber ich warte noch bis ich vielleicht wo anders einen besseren Preis finde. Mir wurde vor ein paar Tagen gesagt ich bin im Mittelfeld, aber ohne Datum außer das es dieses Jahr nix mehr wird. Vielleicht stornieren die Leute vor mir ja so oft das ich weiter oben lande. (glaube ich nicht)
Auf so Aussagen wie Du bist im Mittelfeld, oder bist einer der ersten die bestellt haben gebe ich ehrlich gesagt nichts.
So lange da keine schriftliche"Garantie" für erfolgt kann man da drauf auch pfeifen.

Aber ja, ich hoffe genauso wie du, dass viele stornieren, auf Grund von Ungeduld.

Wenn ich mich recht entsinne, musste ich auf meine PS4 damals kanppe 5 Monate warten.

Deltasquad bist Du das?

Er macht sich nur über die Tatsache lustig, dass manche Leute Dinge nicht differenziert betrachten können. Selbstreflektion ist eine Eigenschaft, die manche Personen nicht zu haben scheinen.

Soll doch jeder mit seiner Wahl glücklich werden, aber immer wieder die gleiche Leier von Leuten (insbesondere einer Person) zu hören, die nicht bereit ist sachlich zu diskutieren nervt einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh