[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

hätte ich nirgends so aufgeschnappt - aber wirklich interessant. Das muss doch irgendwie am Bios liegen und wie die Komponenten miteinander kommunizieren, oder woher soll das kommen
irgendwie ist der Unterschied ja auch enorm, da kann doch was nicht stimmen oO
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach - ruCkelts vielleicht auch? :haha:

sorry...

Ich hatte es halt bei KCD bemerkt während meinen Tests, da gabs nach der Aktivirrung von SAM nen Sprung mit der 3090.

Hat jmd nen 5800x und kann mal nen TS extr. machen?

Interessant ist die letzte sequenz, da hab ich mit AMD GPU 5 FPS. Mit Nvidia 9-10.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Diese_gut ja geil, einfach nice! was soll man mehr sagen - ich freu mich aufs Update 1080Ti -> 6900XT

Ich bete jetzt bis Dienstag täglich 12x zum VRM Gott und hoffe dass das Ding nicht fieeeeept....

DieseGut was hast du für ne Karte? Ist die unter Wasser=?

@Andrea0006 ich hab nen 5900X und ab dienstag die 6900XT aber keine 3090 um den gegenvergleich zu machen, sorry ^^
Mit der alten 1080Ti das zu vergleichen wird wenig Sinn ergeben

Hat jmd nen 5800x und kann mal nen TS extr. machen?
Hab nen 5800X drin, aber nur ne 6800 XT vorhanden, Time Spy Extrem wäre hier:

CPU score: 5.670

DieseGut was hast du für ne Karte? Ist die unter Wasser=?
Ist ne XFX Merc 319 6800XT unter Luft und nur per Wattman die Einstellungen verändert. Schaue vielleicht die Tage nochmal ob mit dem MPT noch etwas geht :xmas:

Ist ne XFX Merc 319 6800XT unter Luft und nur per Wattman die Einstellungen verändert. Schaue vielleicht die Tage nochmal ob mit dem MPT noch etwas geht :xmas:

achso, jetz check ichs - also den Test könnt ich auch machen ja, und der wär deutlich über 3000 punkte

Diese Karte gut! Im PCGH haben grad mal die 6900XT Karten mit starkem OC die 20k geknackt. Was haste gezahlt für dein Goldsample?^^

kann da nicht mehr mitreden;)
Prost Leute! :xmas:

Dein Gamesetting? Das sind schon 45 % mehr als ich habe. Die Zeiten der 1080 Ti sind auch gewiss vorbei, währten aber auch lang.
Nee, das war nur zum max. OC testen, hab da wohl diemal wirklich Glück gehabt :xmas:
Im "Alltag" zum Zocken läuft die Karte eher im UV mit ca. 2350MHz bei 975mV, sehr leise, sehr kühl, sehr wenig Verbrauch (ca. 220 Watt) und für meinen 1440p - 240Hz Bildschirm fast überall völlig ausreichend :coffee2:

Diese Karte gut! Im PCGH haben grad mal die 6900XT Karten mit starkem OC die 20k geknackt. Was haste gezahlt für dein Goldsample?^^

Wie viel hast du bezahlt? - Ja! 💸

Sir RTX Van Raytracing PommesXXL Rot Weiss

die kleine ist sicher kein mädchen bin mir zu 90% sicher...
Das ist doch wirklich Sch...egal welches Geschlecht jemand hat; insbesondere ob Andrea0006 männlich mit weiblichem Avatarbild oder tatsächlich weiblich ist. Hier ist der Forumsbereich um sich über die neuen AMD-Grafikkarten auszutauschen und die laaaaaaange Zeit bis zur Lieferung zu überbrücken.

Einerseits beschwerst Du Dich über "Kindergärten" in diesem Thread und selbst könnte man Deine Aussagen zu diesem Thema auch in diese Kategorie verorten. Ich kann schon verstehen warum sich Frauen im Internet oft nicht als solche zu erkennen geben, genau deshalb. :wall:

@derprolet_05
@Incanus
danke.

Btt. ich hab den Fehler nun eingegrenzt.
Bei SAM off war die CPU schneller im Test. Ich lass jetzt nochmal nen UEFI Update drüber und teste dann nochmal.

Ja, wenn eine hochgepuschte 3080 ftw bei 400watt und 500 FPS null fiept. Dann zeigt mir die geschichte, dass es möglich ist. Wobei ich auch ein neues Netzteil am Start habe.
Ich müsste Mal die Radeon VII reinsetzen um.ein Crosscheck zu machen.
Wenn die Spulen nicht ins Schwingen kommen das kann auch nichts Fiepen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh