Wenn ich wieder vorm Rechner bin, probiere ich das mal mit nem 3600x ohne SAM. Bin gespannt auf den Unterschied.6900xt Red Devil stock:
9188 Graphic, 5424 CPU, 8321 total Score
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich wieder vorm Rechner bin, probiere ich das mal mit nem 3600x ohne SAM. Bin gespannt auf den Unterschied.6900xt Red Devil stock:
9188 Graphic, 5424 CPU, 8321 total Score
Was mir bei den ganzen Beiträgen, die ich hier verfolge etwas Sorgen macht ist dieses "Spulenfiepen". Sehe ich das richtig, dass das absolut zufällig auftreten kann, und man beim Kauf nur auf sein "Glück" zählen kann?
Das wichtigste ist Undervolting. Wenn du ein paar Prozentpunkte weniger Leistung beim OC akzeptierst, dann ist UV sehr effektiv. Bei meiner 6800 war UV allerdings nicht möglich, wenn ich Raytracing nutzen wollte, sonst ging es aber deutlich herunter.Misst. Wenn ich nachlese, was man dagegen machen kann, sind die Möglichkeiten nicht sonderlich groß. Dämmen, FPS begrenzen, Handware austauschen. Vielleicht auch verschiedene Netzteile durchprobieren?
Jap so siehts aus:Das wichtigste ist Undervolting. Wenn du ein paar Prozentpunkte weniger Leistung beim OC akzeptierst, dann ist UV sehr effektiv. Bei meiner 6800 war UV allerdings nicht möglich, wenn ich Raytracing nutzen wollte, sonst ging es aber deutlich herunter.
Man muss das Ganze ins Positive drehen - es würde ja auch niemand einen V8 dämmen.Misst. Wenn ich nachlese, was man dagegen machen kann, sind die Möglichkeiten nicht sonderlich groß. Dämmen, FPS begrenzen, Handware austauschen. Vielleicht auch verschiedene Netzteile durchprobieren?
Ich habe es im Urin, dass es um 2 Uhr morgens einen Drop geben wird. Willst du nicht doch wach bleiben?So, war mal wieder nix, wünsche allen eine gute Nacht und bis zur morgigen 16 Stunden Schicht hier, bis denne.
Moment kann es sein das du eine 3090 nutzt?Hat lange gedauert bis du darauf gekommen bist. Aber immerhin bist du es, andere gelangen zu der Erkenntnis wohl nie .
Ich würde auch AMD kaufen, wenn die 3090 FE nicht a) viel besser wäre (insbesondere Treiber (kein Geruckel, wegen schlechten Frametimes oder irgendwelchen voreingestellten Energiesparmodi), RT, DLSS, Gameworks) und b) ich keinen G-Sync Ultimate Monitor neben dem G9 betreiben würde. Der G-Sync Ultimate Monitor kann zwar VRR und somit auch Freesync aber ich weiß nicht ob dann alle Features wie variable overdrive unterstützt werden. Wollte ich erst testen, aber die RX 6900 XT ging mir so auf die Kirsche, dass ich darauf gar keinen Bock mehr hatte.
Verständlich, wenn du eine 3090 zur UVP bekommen hast und dich die RD 1300 gekostet hat.Also mal noch was sinnvolles zum Ende des Tages...
Ich finde es lohnt sich überhaupt nicht auf ein Custommodell zu gehen bei AMD. Weder von der Kühlung noch von der Performance her. Wer die 6900/6800xt zum UVP bekommen hat, sollte diese zu schätzen wissen.
Werde meine RD wieder her geben und noch auf ne UVP 6900xt hoffen, ansonsten wirds wohl die nächsten Jahre grün werden.
Eigentlich schade, da ich mich zum Launch echt für AMD gefreut habe, aber ich hab echt keine Lust mich mit den Preisen derart über den Tisch ziehen zu lassen. Ja, es ist derzeit schwierig in jeglicher Hinsicht aber lieber zahl ich 1500€ für die 3090 FE wo ich weis, es ist der UVP als 1300€ für ne 6900€ wo ich 300€ über den Tisch gezogen werde :-/
Mit Blingbling mögen die Customs vlt. 100€ teurer gerechtfertigt sein, MEHR jedoch keines Falls.
Die Kombi 5800x und 3090 läuft genauso gut wie 2x AMD im System und bei KCD erstaunlicher weiße kann durch SAM die RTX sogar auf 99% performen wo die RX von der CPU ausgebremst wird.
Das Marketing hatte mich beim Launch auch gepackt von AMD, das muss man ihnen lassen, vorallem wie sie sivh Preislich aufgestellt haben. Jedoch ist es echt fraglich, ob in drn nächen 1-2 Jahren der Markt sich wieder beruhigen wird. Kann sein, muss es aber nicht bzw. könnte auch alles noch teurer werden.
Gott sei Dank! Er lebt noch!Hat lange gedauert bis du darauf gekommen bist. Aber immerhin bist du es, andere gelangen zu der Erkenntnis wohl nie .
Ich würde auch AMD kaufen, wenn die 3090 FE nicht a) viel besser wäre (insbesondere Treiber (kein Geruckel, wegen schlechten Frametimes oder irgendwelchen voreingestellten Energiesparmodi), RT, DLSS, Gameworks) und b) ich keinen G-Sync Ultimate Monitor neben dem G9 betreiben würde. Der G-Sync Ultimate Monitor kann zwar VRR und somit auch Freesync aber ich weiß nicht ob dann alle Features wie variable overdrive unterstützt werden. Wollte ich erst testen, aber die RX 6900 XT ging mir so auf die Kirsche, dass ich darauf gar keinen Bock mehr hatte.
Bei dem Preisunterschied kann man halt schon eher drüber nachdenken 200€ drauf zu legen, 👉wenn👈 denn die 3090 zur UVP verhanden ist.Verständlich, wenn du eine 3090 zur UVP bekommen hast und dich die RD 1300 gekostet hat.
Jaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, jaaaaa er lebt noch, er lebt noch ... geht nicht Schade.Gott sei Dank! Er lebt noch!
Die Red Devil 6800XT um 801€, Lieferdatum 28. Feb.Heute Nacht gebs bei Amazon nen drop...