[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Die Lüfter sind lauter dass ist ein direkter Knockout.

Bis jetzt habe ich Deinen Mist nur still gelesen, und meistens danach mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen.

Leider bist Du wieder mal nur so ein Theoretiker. Ich hatte die RX6800 FE hier. War ein tollees Stück Hardware und für Ref. sogar ziemlich leise.

Aber die RX6800XT Red Devil die ich jetzt habe schlägt alles um Längen!!! Selber getestet.........................nicht nur gelesen!!:coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, man kann die Reddevil mit Standardtakt im Silentmode fahren. Dafür kaufe ich mir dann aber keine Reddevil für ca. 200 Euro mehr.
Bitte lass gut sein... Überleg mal wie der bomben Red Devil Kühler auf einer non XT performt, der Kühler zerfleischt das Ref. model.
 
Bis jetzt habe ich Deinen Mist nur still gelesen, und meistens danach mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen.

Leider bist Du wieder mal nur so ein Theoretiker. Ich hatte die RX6800 FE hier. War ein tollees Stück Hardware und für Ref. sogar ziemlich leise.

Aber die RX6800XT Red Devil die ich jetzt habe schlägt alles um Längen!!! Selber getestet.........................nicht nur gelesen!!:coffee:

Da sagt der PCGH Test etwas anderes. Wenn man sich andere Custom Designs und die Limitierung durch AMD anschaut auch nicht wirklich verwunderlich ;).
 
Da sagt der PCGH Test etwas anderes. Wenn man sich andere Custom Designs anschaut auch nicht wirklich verwunderlich ;).

Der läuft mir als braune Sauce am Allerwertesten runter. Die Red Devil ist i.M. das beste Custom Model mit der Merc zusammen. Nur die Merc hat halt 34 cm und passte bei mir nicht mehr ins Gehäuse.
 
Das ist argumentativ natürlich top formuliert :rolleyes2:.

Stimmt, Tagträumer zu sein und auf eine AMD RX6800XT für 630,- zu hoffen, ist da um Welten besser. Wacht endlich auf!!

Wenn Ihr Eure Graka endlich zum UVP Preis bekommt, sind andere schon seid 3 Monaten damit am zocken. Freizeit und Lebenszeit die Ihr für F5 drücken vergeudet, ist absolut teurer bezahlt,

als eventuell mal 150,- bis 200,- mehr hinzulegen.
 
Ich warte auf keine RX6800XT. Mich hat eher die RX6900XT interessiert, als Ersatz für eine mich im Idle Betrieb ab und zu störende RTX 3090. Zum Glück hat sich das Thema erledigt.
 
Jop, war klar!! und wer sich eine RTX3090 gekauft hat, hält hier Debatten über zu teure AMD Grakas ab!!

Thema verfehlt, setzen, 6!!!!
 
Es geht speziell um die RX 6800 Reddevil. Ich meine die ist keine 725 Euro wert. 600 Euro wären ok.
 
Sorry, ich finde sogar das das schon fast ein Schnäppchen ist. Und auch schon im Preis gesunken.

Die war vor ein paar Wochen bei MF für 899,-.

Du kannst nicht für ne Custom den Preis einer FE zu Grunde legen. Das passt vorne und hinten nicht.
 
Habe storniert. Müsst nicht weiter diskutieren ;-) Die wäre eh nicht vor Februar angekommen.
 
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du dir bei einem AMD Drop oder FE Drop in den Hintern beißen wirst. Ich würde niemals eine RX 6800 für 730 Euro kaufen. Die verliert umgehend wenn sich die Verfügbarkeit nächstes Jahr bessert 200 Euro an Wert.

Wenn sie noch mehr Limited ist wie das XT model Kaufen Wenn einem die Leistung genügt.

Das XT model gibt es nur 1000 stk.

Bin mir sicher die verkauft er Doppelten dreifache preis weiter Wenn es eine Nice Nummer hat wie zbs 69
 
Die XFX 6900 XT Merc ist ein absoluter Wummer im Vergleich zur Referenz 6800 XT:
1609370286204.jpg

Modern Warfare Vergleich (genau selber Ort in Plunder):
6800 XT: 103 FPS (OC 2469 MHz & UV 1,07V mit max. 255W ASIC Power)
6900 XT: 113 FPS (Stock 2504 MHz 1,175V mit max. 280W ASIC Power)

Ich habe nur ein 550W Netzteil und wollte der 6800 XT daher ursprünglich auch kein höheres Power Limit geben. Die 6900 XT Merc funktioniert aber auch problemlos.
Daher habe ich mich nun drangesetzt und neue Settings für die 6800 XT gefunden:
6800 XT: 111 FPS (OC 2600 MHz & UV 1,10V mit max. 275W ASIC Power + von 1,1 auf 1,05V SoC Spannung per MPT)

Natürlich könnte ich jetzt auch die 6900 XT übertakten (habe es auch probiert), das Problem ist aber das limitierende Power Limit. Das möchte ich auch nicht weiter erhöhen, mein armes Netzteil :d
Die Merc ist ca. 5 Grad kühler (Core, Hotspot) bei ungefähr gleicher Lüftergeschwindigkeit und quasi gleichem Power Limit. Da habe ich mir auch mehr erhofft.

Ich schlafe nochmal drüber, aber ich denke 480€ Aufpreis ist mir das nicht wert.
 
@GamingWiidesire

Schöner kurzer bericht Sollte man irgendwo anpinnen.

Auf welche auflösung Spielst du ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit habs gesehen G9 (5120x1440-VA-240Hz-FreeSync)
 
Aber die RX6800XT Red Devil die ich jetzt habe schlägt alles um Längen!!! Selber getestet.........................nicht nur gelesen!!:coffee:
Um längen... loool

Hier mal n paar Angaben :d

quasie gleich laut
dba gamuing.jpg

Sagenhafte 2% schneller
games.jpg

Weniger FPS fürs verbrauchte Elektron...
ppw.jpg

Oh schau, genau so warm :d
temps.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte lass gut sein... Überleg mal wie der bomben Red Devil Kühler auf einer non XT performt, der Kühler zerfleischt das Ref. model.
:ROFLMAO: hart , selten so gelacht :d was wird denn da zerfleischt ?? *gespannt ich bin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit Karten mit Referenz-PCB zur Zeit?
Alles, was ich immer in den Shops sehe, sind diese 300+ mm Custom-Scheunentore, die - unabhängig von der dreisten Presigestaltung - nicht in mein Case passen würden.
Muss man da Glück haben, dass AMD mal wieder was direkt verkauft?
 
Stimmt, Tagträumer zu sein und auf eine AMD RX6800XT für 630,- zu hoffen, ist da um Welten besser. Wacht endlich auf!!

Wenn Ihr Eure Graka endlich zum UVP Preis bekommt, sind andere schon seid 3 Monaten damit am zocken. Freizeit und Lebenszeit die Ihr für F5 drücken vergeudet, ist absolut teurer bezahlt,

als eventuell mal 150,- bis 200,- mehr hinzulegen.
Na ja die Spanischen Händler drehen nicht so am Rad und verkaufen tatsächlich zu den guten Preisen. Traumtänzer wären wir nur wenn wir Grafikkartern unter UVP kaufen wöllten. Es ist ja nicht so als hängt vom Grafikkartenkauf mein Leben ab, ob das jetzt ein paar Tage eher klappt oder später, wayne. Ein guter Deal ist wenn beide Seiten zufrieden sind. Wenn du zufrieden bist mit den aktuellen preisen OK, wir müssen das ja nicht sein. Auch an 650 Euro für eine Ref. verdient der Händler gut, verbrennen muß ich mein Geld nicht.
Geld haben kommt nicht von Geld zum Fenster hinauswerfen.
 
Die 6800 Red Devil Limited ist wirklich auf weniger Stückzahlen begrenzt als die XT Limited, nämlich 500 statt 1000.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich sie für 725€ storniert habe.
Lieferdatum war zwar ausstehend und es war fraglich, wann und ob ich sie überhaupt bekommen hätte, aber trotzdem :-/ Hätte sich schön als Sammlung im Regal gemacht... Eine von 500...
 
Die 6800 Red Devil Limited ist wirklich auf weniger Stückzahlen begrenzt als die XT Limited, nämlich 500 statt 1000.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich sie für 725€ storniert habe.
Lieferdatum war zwar ausstehend und es war fraglich, wann und ob ich sie überhaupt bekommen hätte, aber trotzdem :-/ Hätte sich schön als Sammlung im Regal gemacht... Eine von 500...
Die Sammlerstücke behalten ihren Wert auch ein Stück weit, wäre für 725 nicht so schlecht gewesen.
 
So, nun hat auch Caseking seine Nitros für 1000 Tacken lagernd. Hat lange gedauert...
 
Bis jetzt habe ich Deinen Mist nur still gelesen, und meistens danach mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen.

Leider bist Du wieder mal nur so ein Theoretiker. Ich hatte die RX6800 FE hier. War ein tollees Stück Hardware und für Ref. sogar ziemlich leise.

Aber die RX6800XT Red Devil die ich jetzt habe schlägt alles um Längen!!! Selber getestet.........................nicht nur gelesen!!:coffee:

XD

Ich hab die 6900XT gegen die RD 6900XT getestet. Die RD ist den Mehrpreis nicht wert...
Woher auch? Der gepostete Test mit den past Grad bzw. Fps Unterschied ist schon stimmig.
 
Die RX6900XT RD hat wenigstens 3 x 8 Pin. Die RX 6800 XT RD nur 2 x 8 Pin. Wenn irgendwann mal AMDs Taktlimit ausgehebelt werden kann, dann könnte das von Vorteil sein.

Wie schlägt sich das 6900 XT Reddevil im Vergleich zu deiner RTX 3090 Founders Edition?
 
Sie ist langsamer.
 
Die RX6900XT RD hat wenigstens 3 x 8 Pin. Die RX 6800 XT RD nur 2 x 8 Pin. Wenn irgendwann mal AMDs Taktlimit ausgehebelt werden kann, dann könnte das von Vorteil sein.

Wie schlägt sich das 6900 XT Reddevil im Vergleich zu deiner RTX 3090 Founders Edition?

Hast du ne Zeitmaschine?

Die fps aus dem Vergleich stehen hier iwo im Thread, musst du suchen.

1000€ Ref. vs. 1500€ FE würd ich zur Ref. greifen, wenn ich sie für den Preis bekommen würde/hätte.

1300€ RD vs. 1500€ FE ganz klar die FE.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh