[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Testest du auch noch die RX6800XT LC von Caseking oder hast du die Bestellung storniert?

Den Beitrag mit dem Fps Vergleich von dir müsste ich suchen. Wäre besser du verlinkst den :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AiO LC macht kaum Sinn, da die Luftkühler bei dieser Generation schon gut sind.
Wenn dann eine Custom Wakü
 
Testest du auch noch die RX6800XT LC von Caseking oder hast du die Bestellung storniert?

Den Beitrag mit dem Fps Vergleich von dir müsste ich suchen. Wäre besser du verlinkst den :).

Ja.

Nö, wie du es wissen willst, such. Muss ich auch.

Falt ist, das dir AMD Customs weder massiv besser gekühlt werden noch einen besseren Chip haben. Also kann am Ende auch nicht mehr raus kommen.

Ich denke eher das die 3ghz für eine spätere Spezialedition seitens AMD aufgehoben werden.
 
Um längen... loool

Hier mal n paar Angaben :d

quasie gleich laut
Anhang anzeigen 568643
Sagenhafte 2% schneller
Anhang anzeigen 568644
Weniger FPS fürs verbrauchte Elektron...
Anhang anzeigen 568645
Oh schau, genau so warm :d
Anhang anzeigen 568646
Beitrag automatisch zusammengeführt:


:ROFLMAO: hart , selten so gelacht :d was wird denn da zerfleischt ?? *gespannt ich bin*

Danke für die Bestätigung!! Meine ist aber mit 2,5Ghz (aus der Hüfte geschossen mal eben eingestellt) gleichlaut!! Während meine RX6800 mit 2,4Ghz eher ein Schreihals war!!

Wattzahl ist für mich uninteressant. Ich muss hier mit Leuten diskutieren, die eine 3090 haben und Du kommst mit Watt an!!?? :bigok:
 

Arlt hat restock :d.

Man passt sich Scalpernate, Käsekönig und Scalpermind an:

 
Und was hab ich gestern geschrieben?? 725,- für eine RX6800 RD ist ein Schnäppchen. Normaler Strassenpreis 899,-!!

P.S.: warum sich hier einer über AMD Preise aufregt und selber ca. 1700,- für ne 3090 ausgegeben hat, verstehe ich immer noch nicht!:wall:
 
Bis jetzt habe ich Deinen Mist nur still gelesen, und meistens danach mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen.

Leider bist Du wieder mal nur so ein Theoretiker. Ich hatte die RX6800 FE hier. War ein tollees Stück Hardware und für Ref. sogar ziemlich leise.

Aber die RX6800XT Red Devil die ich jetzt habe schlägt alles um Längen!!! Selber getestet.........................nicht nur gelesen!!:coffee:
Ich habe jetzt diesen Beitrag zitiert aber auch andere danach von dir gelesen.

Wie drücke ich mich aus. Jeder ist in etwas gut, daher: Folge deinem Talent, bleib weiterhin ein stiller Leser
 
Und was hab ich gestern geschrieben?? 725,- für eine RX6800 RD ist ein Schnäppchen. Normaler Strassenpreis 899,-!!

Schnäppchen in Bezug auf die RX6800 UVP eher weniger :). Man muss bei Grafikkarten immer den Wertverlust im Auge haben und der ist bei Scalperpreisen innerhalb von Monaten enorm. Ich denke das preisbewusste Käufer sich darüber bewusst sein sollten. Mal eben 200 Euro aus dem Fenster zu werfen will/kann man sich da wohl kaum erlauben.
 
:ROFLMAO: hart , selten so gelacht :d was wird denn da zerfleischt ?? *gespannt ich bin*

Dann schau mal die Resultate der 6800 NON XT REFERENZ an und dann vergleich die mal mit guten Customs.
CB hat die red dragon getestet (klar schlechter als red devil) und die 6800 NON XT REFERENZ sieht nicht gut aus gegen die "schlechte red dragon".
 
Hoffe der Zoll verlangt nich noch 16 - 19 %. Ich weiß was bei Amazon steht und du musst die Sendung nicht abholen falls der Zoll dich kontaktiert. Ärgerlich wärs trotzdem, wegen der Wartezeit bis zur Erstattung.

Wieso sollte der Zoll das nicht tun? :)

Wenn du Waren aus einem nicht-EU Land importierst, musst du IMMER die Steuer (EUST / Einfuhrumsatzsteuer) bei der Einfuhr bezahlen. Grafikkarten fallen unter die Zolltarifnummer 84733080 (edit: hier kommen auch andere Nummern in Frage, sind aber alle zollfrei) welche im Import zollfrei ist d.h. abgesehen von der MWST kommt nixmehr dazu, aber die 16% (vom Warenwert lt. Rechnung) in dem Fall werden definitiv bei der Einfuhr beim Zoll abzutreten sein.
 
Weil es ab und an so ist das diese Gebühren im Preis bei Amazon eingebunden sind. Nur normalerweise sind die extra aufgeführt.

Es könnte ein Anzeigebug bei Bestellungen über Amazon.de sein. Bei Amazon.com direkt bestellt sollten die Importgebühren aufgeführt werden.
 
Schnäppchen in Bezug auf die RX6800 UVP eher weniger :). Man muss bei Grafikkarten immer den Wertverlust im Auge haben und der ist bei Scalperpreisen innerhalb von Monaten enorm. Ich denke das preisbewusste Käufer sich darüber bewusst sein sollten. Mal eben 200 Euro aus dem Fenster zu werfen will/kann man sich da wohl kaum erlauben.

Ich war mal eben im Nvidia 30X0 Verfügbarkeits Fred. Da hälst Du die Reden in Bezug auf eine 3090 aber nicht!! Hab ich da was übersehen, oder verlieren 1700,- Euro Grakas von NV nicht an Wert??:wall:
 
Eine 3090 Founders Edition für 1508 Euro wird bis kurz vor Release der next generation keinen großen Wertverlust (abgesehen vom üblichen Gebrauchtwarenpreis) hinlegen.

Was meinst du wie die RX Grafikkarten zum Scalperpreis absacken werden? Da sind schon nach einigen Monaten einige 100 Euro weg. Deshalb sollte man sich wenn möglich an die Uvp halten.
Ich stehe außerdem zu meinem Kommentar zur RX Serie. Herausragend ist lediglich der 7 nm TSMC Prozess und die dadurch erzielbaren hohen Taktraten (leider ungleich Performance). AMD kann sich aktuell auch nicht mittels niedrigerer Preise gegen Nvidia durchsetzen. Das wird sich sicherlich noch legen, wenn eine breitere Verfügbarkeit gegeben sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3090 Founders Editio für 1508 Euro wird bis kurz vor Release der next generation keinen großen Wertverlust (abgesehen vom üblichen Gebrauchtwarenpreis) hinlegen.

Na das ist aber eine Überraschung!! Wer hätte dieses Fazit von Dir erwartet!!:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was meinst du wie die RX Grafikkarten zum Scalperpreis absacken werden? Da sind schon nach einigen Monaten einige 100 Euro weg. Deshalb sollte man sich wenn möglich an die Uvp halten.
Ich stehe außerdem zu meinem Kommentar zur RX Serie. Herausragend ist lediglich der 7 nm TSMC Prozess und die dadurch erzielbaren hohen Taktraten (leider ungleich Performance). AMD kann sich aktuell auch nicht mittels niedrigerer Preise gegen Nvidia durchsetzen. Das wird sich sicherlich noch legen, wenn eine breitere Verfügbarkeit gegeben sein sollte.

Spätestens jetzt müssten dann ja alle hier im Fred Bescheid wissen, warum Du Dich am 29.12.20 hier angemeldet hast!! Gemeldet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der Zoll das nicht tun? :)

Wenn du Waren aus einem nicht-EU Land importierst, musst du IMMER die Steuer (EUST / Einfuhrumsatzsteuer) bei der Einfuhr bezahlen. Grafikkarten fallen unter die Zolltarifnummer 84733080 (edit: hier kommen auch andere Nummern in Frage, sind aber alle zollfrei) welche im Import zollfrei ist d.h. abgesehen von der MWST kommt nixmehr dazu, aber die 16% (vom Warenwert lt. Rechnung) in dem Fall werden definitiv bei der Einfuhr beim Zoll abzutreten sein.

Weil es ab und an so ist das diese Gebühren im Preis bei Amazon eingebunden sind. Nur normalerweise sind die extra aufgeführt.

Es könnte ein Anzeigebug bei Bestellungen über Amazon.de sein. Bei Amazon.com direkt bestellt sollten die Importgebühren aufgeführt werden.


Nein, in den 725€ sind die Zollgebühren mit drin.
Wenn es günstiger wird, krieg ich die Differenz erstattet.
Wenn es teurer wird, bleibt es bei 725€.
Steht bei Amazon in der Bestellung.

123.jpg

Wer rechnen kann: 625€ * 1,16 = 725€
 
Ehrlich sonny, 725,- sind für ne RD total in Ordnung! Aber Liefertermin ab Februar ist natürlich nicht so pralle.:wink:
 
Spätestens jetzt müssten dann ja alle hier im Fred Bescheid wissen, warum Du Dich am 29.12.20 hier angemeldet hast!! Gemeldet!!

Weil ich an einer RX custom Grafikkarte interessiert war und Informationen darüber suchte ;). Das Forum hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Ich finde auch den Verfügbarkeitsbot sehr interessant.
Der informiert sogar über die neuen Konsolen, denen bin ich auch nicht abgeneigt. Ich weiß aber nicht wie sich das mit den Spielen verhält. Muss man die alle retail kaufen oder funktionieren damit auch Keyhändler?
 
Ehrlich sonny, 725,- sind für ne RD total in Ordnung! Aber Liefertermin ab Februar ist natürlich nicht so pralle.:wink:

Ich habe nie geschrieben "ab Februar".
Ich habe geschrieben, dass die Bestellung steht und nicht wie sonst immer direkt storniert wurde, der Liefertermin aber unbekannt ist.

"Habe storniert. Müsst nicht weiter diskutieren ;-) Die wäre eh nicht vor Februar angekommen." - Konjunktiv, meine persönliche Einschätzung.

Und ich bin ehrlich. Ich hätte meine 3080 Gaming X Trio, für die ich 800€ gezahlt habe, behalten, denn die bietet einfach mehr.
 
Wer rechnen kann: 625€ * 1,16 = 725€

ahh den Zusammenhang kannte ich nicht - ja so klappt das natürlich, ist dann ne DDP Lieferung und recht üblich, wusste nicht das Amazon das so anbietet!
Zu den 16% kommt nixmehr dazu, Teile wie GPU´s sind im Import zollfrei und mehr als 16% EUST wirds auch nicht werden :)

Von daher - toller Preis!
 
Bezüglich der Lautstärkediskussion:

Jeder hat da ein sehr unterschiedliches Empfinden.

Mein neuer Kühlschrank ist auf dem Papier und wahrscheinlich auch im echten Leben signifikant leiser als der alte. Jedoch stört mich das Betriebsgeräusch des neuen viel mehr als das des alten Geräts.

Klar, ist alles objektiv messbar, aber hier kann ich absolut nachvollziehen das jeder da seine eigenen Präferenzen hat die eben nicht das widerspiegeln müssen was im Datenblatt steht.

Die eigene Sensorik und Empfindlichkeit sind eine der wenigen Dinge die beim Menschen angeboren sind.
 
Meanwhile
Arlt hat RX6900XT Nitro für 1399 Euro:


6800XT Red Devil ist wieder verfügbar:

mal 2 blöde fragen:
was is die uvp von der RD 6800 XT
lohnt sich der Aufpreis zur Ref
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh