[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GamingWiidesire
Ist ein Monitor Refreshrate 60 Hz Fehler der seit Adrenaline 20.12.1 auftritt. Verbrauch geht auf 38 W im nicht ausgelasteten Zustand hoch.
Lösung ist momentan mehr als 60 Hz einstellen.
Ein anderer Fehler ist beim Setzen von "10-Bit-Pixelformal" auf aktiviert, verschwinden die Optionen die Refreshrate unter Windows "Erweiterte Einstellungen" zu setzen; kann man nur unter Adapter-Optionen.
Beide Fehler habe ich mitgeteilt.

Danke an alle diejenigen (sieht mir nach dem Großteil aus) die Willenskraft genug haben und die nicht die dreisten Händlerpreise von teils 40 - 50 % bezahlen. (y)
Tut nicht nur euch selbst einen Gefallen sondern auch allen anderen Menschen die dies auch nicht unterstützen (wie mich).

Diejenigen die aus x Gründen momentan den dicken Aufschlag zahlen, sorgen somit auch teilweise (nicht absolut) dafür dass die Preise auch weiterhin so hoch bleiben.
Dieser Teil wird ja gerne ignoriert.
Dazu (n)
Solange die ökonomischen-, politischen- und- und-Systeme so eingerichtet sind und weiterhin die finanzielle Kluft so groß ist, wird dies auch anhalten.
Außer man hat die Willenskraft Nein zu sagen. ;)

ich hab auch keinerlei Bock diese Scalping Preise der Händler wirklich noch zu unterstützen, aber ich bin so ehrlich , so groß ist der Leidensdruck mittlerweile, dass ich sobald ich ne Ref um maximal 150 Euro über Uvp oder ne gute Custom (Sapphire, XFX, Powercolor) um maximal 200 Euro über Uvp der Ref Modelle bekommen könnte (also so 800 für ne Ref 6800Xt und 1150 für ne ref 6900XT bzw eben 850/1200 für ne gute Custom), ich wohl sofort zuschlagen würde :(

Hat jemand die asus tuf 6800xt und kann mir was über die Lautstärke usw sagen?
Finde nix gescheites bei Youtube.

Und wären 800€ neu unbenutzt mit Rechnung auf mich ok?

Hat jemand die asus tuf 6800xt und kann mir was über die Lautstärke usw sagen?
Finde nix gescheites bei Youtube.

Und wären 800€ neu unbenutzt mit Rechnung auf mich ok?
800€ für die XT, definitiv! Hol sie aber persönlich ab.
Das Lüfterdesign ist zumindest bei der RTX quasi lautlos und finde es sehr gelungen.

800 Euro für ne Tuf 6800Xt würde ich sofort nehmen - ich vermute mal es ist derselbe Kühlerkörper wie den den 3080/3090 und da performt er doch wirklich sehr gut - ja bei nem unbekannten Händler oder gar von Privat (aber dann sollte das mit der Rechnung auf den eigenen Namen ja nicht gehen) würde ich auch nur Abholung machen

ich hab auch keinerlei Bock diese Scalping Preise der Händler wirklich noch zu unterstützen, aber ich bin so ehrlich , so groß ist der Leidensdruck mittlerweile, dass ich sobald ich ne Ref um maximal 150 Euro über Uvp oder ne gute Custom (Sapphire, XFX, Powercolor) um maximal 200 Euro über Uvp der Ref Modelle bekommen könnte (also so 800 für ne Ref 6800Xt und 1150 für ne ref 6900XT bzw eben 850/1200 für ne gute Custom), ich wohl sofort zuschlagen würde :(
Und die Verfügbarkeit bis mindestens Sommer sieht auch mau aus :(

Es gibt noch einige wenige Europäische Shops, die ihre Grafikkarten nicht listen, bei denen man mehrmals monatlich (letzte Lieferungen waren am 11.01 und ~ 15.01) die RX 6000/RTX 3000 Grafikkarten für deutlich unter den gierigen Preisen der deutschen Händler bestellen kann.
Eine gutes custom Modell der RX 6800 XT z.B. für ~ 900 € oder die RTX 3080 für 850 €.
Dies sind keine Refrenzkarten und somit keine Händler die vertraglich an bestimmte Preisgestaltungen gebunden sind.

Dies bestätigt somit (absolut, teilweise?) das es nicht die Großhändler sind die jene Grafikkarten bereits zu sehr hohen Preise an die hiesigen Händler verkaufen, und somit Händler wie caseking, alternate und co. nicht anderes "können" als die Karten für >= 1000 € zu verkaufen.
@CasekingMike
Keiner von euch Angestellten den Mut die Einkaufspreise zu nennen? Geht doch auch anonym.

Ich empfehle jedem der nach dieses Webshops sucht und die seltenen Angebote findet, auf gar keinen Fall dies dann hier im Forum oder sonst wo, voller Vorfreude/Prahlen zu teilen.
Ob nun das Land, die Rechnung, Webshop oder sonstige Details nennen. Einige mal wurde es ja bereits getan.

Ihr schießt genau wie die Käufer die jetzt die absurden Preise bezahlen nicht nur euch selbst ins Bein sondern auch allen anderen die nicht kaufen.
Denn
- die Grafikkarten gehen sowieso ratz fatz weg. Ob ihr diese Grafikkarten bestellen könnt oder wer anders macht Null Unterschied,
- lockt die öffentliche Mitteilung nur die Benutzer der Bots und Scalper an.
- mehr Besucher der Webseite, Bestellungen -> Händler verlockt die Preise zu erhöhen.

jo darum wenn ich die Chance hätte ne Tuf 6800Xt um 800 Euro mit Abholung oder von nem seriösen bekannten Händler zu bekommen, würde ich nicht 2mal überlegen

@ilovebytes Hast Du beim letzten Drop die 6900er nicht probiert zu bekommen oder warst Urlaub :ROFLMAO:?
Ich hatte da ja Glück, wie auch einige andere aus Österreich, es waren auch 5-6 bei Willhaben dann drin....:poop:

genau den Drop hab ich entnervt durch meinen 2ten kaputten 5900X versäumt :heul: - sprich hab lieber meine Holde im Weihnachtsurlaub verwöhnt als auf ne Graka zu lauern - aus heutiger Sich ein schwerer Fehler :d (hoffe sie liest das hier nie :angel: :LOL:)

ja die auf Willhaben habe ich natürlich auch mitbekommen, aber halt auch mit nettem Scalping Aufschlag keine unter 1300/1250 Flocken und trotzdem schon alle weg :fresse2:

Im AMD/DR-Shop ist bei mir grade irgendwas im Warenkorb aufgetaucht nach der Aktualisierung..
Zumindest soll ich was im Warenkorb haben, wenn ich den aber öffne ist nix drin.. es buggt also weiter :fresse:

Dies bestätigt somit (absolut, teilweise?) das es nicht die Großhändler sind die jene Grafikkarten bereits zu sehr hohen Preise an die hiesigen Händler verkaufen, und somit Händler wie caseking, alternate und co. nicht anderes "können" als die Karten für >= 1000 € zu verkaufen.
Das gilt auch für die CPUs. Habe Anfang Dezember einen 5600X um 329€ bestellt. Zu der Zeit ging die CPU bei den üblichen Verdächtigen um ~450€ und mehr über den Ladentisch.
Da habe ich mich auch gefragt, wieso so ein Mini-Händler die CPU zum Normalpreis anbieten kann...... Schon merkwürdig.

Meine 6900XT vom letzten Drop ist nun auch auf dem Weg. :eek:

Also wie war das? Wenn die Karte in Deutschland ist kann man bei Trans-O-Flex eine Sendungsnummer erfragen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh