[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das die mit den Laptop-Barebones? Bzw.. bauen die sich ggf grad ne deutsche Webpräsenz auf? Wenn ja würd ich die garnicht mal als so unbekannt betrachten. .. jm2c ^^
Ne das hatten wir schon öfter. Clevo != Clevo Computer.

Alles über 700€ für eine 6800 und alles über 850€ für eine XT ist doch Wahnsinn.
Riecht ihr auch schon den AMD Drop heute um 17Uhr? Ich kann ihn förmlich spüren...😅
Ja...ich rieche es auch. Also den Ärger der anderen dass es keinen Drop gibt :ROFLMAO:

Ich bin mir der momentanen Situation natürlich bewusst. Ich bin seit März im HomeOffice....mit 4 Kindern o_O
Ich frage mich nur wofür AMD und NVIDIA die Werbetrommel rührt, für Produkte deren Preis so unglaublich gut klang und es einfach nichts, oder so gut wie nichts zu diesem Preis zu kaufen gibt.
Und nein....für mich zählt hier der freie Markt nur eingeschränkt, denn AMD und NVIDA haben einen eigenen Shop und KÖNNTEN sehrwohl mehr Karten zum UVP in Ihrem eigenen Shop verkaufen....aber das ist einfach nicht gewollt. Entweder weil man seine Boardpartner nicht vergraulen möchte, oder aus anderen Gründen die mir nicht bekannt sind. Und das macht mich eher sauer. Wenn ein Händler eine Karte zu 300€ über UVP anbietet und verkauft, dann ist das halt so....aber als Hersteller ein Produkt anbieten und dann nicht liefern können.....da habe ich null Verständnis. Und ich habe ja noch echte Glück gehabt und eine RTX 3070 FE zu 499€ bei NBB bekommen. Aber momentan möchte ich doch lieber eine 6800 haben, aber die Preise gehe ich nicht mit.

die Werbetrommel rührt man gegeneinander, also AMD vs NV und umgekehrt. Und die smarten Boardpartner bekommen sie GPU/Boards sicher auch zu guten Preis, nutzen aber selbst die Situation voll aus. Sieht man ja an den AMDdrops zu UVP.

Also hab gerade mal diesbezüglich bei AMD angerufen.
Wurd letzte mal bei jmd hier storniert.

Ich riskiers zumindest nicht falls ich nochmal nen drop mitkriege.

Der Typ am Telefon meinte, dass es limitiert ist auf 1 Produkt pro Kategorie pro Haushalt, d.h. wenn jemand 2 Karten bestellt, wird das ganze beim Überprüfen storniert.
Er versicherte mir auch, dass CPU+GPU gehen sollte. Ich würde das dann wohl einfach ausprobieren, falls ich Glück hab und den Drop mitbekomme :d

Hand aufs Herz, hat hier schon jemand mal mehrere Karten auf einmal bestellt und kann das bestätigen? :d

Kleiner drop soll heute noch erfolgen, zu befürchten ist aber, das es weniger Karten als offene Bestellungen gibt.

Amd wechselt wohl ab diesen Monat die Strategie und liefert weniger an die Board Partner und produziert mehr eigene Karten.
Die Komponenten sind allerdings wie bekannt ist extrem knapp. Unter anderen sind aus Asien nur wenige Kühler zu bekommen.

Kleiner drop soll heute noch erfolgen, zu befürchten ist aber, das es weniger Karten als offene Bestellungen gibt.

Amd wechselt wohl ab diesen Monat die Strategie und liefert weniger an die Board Partner und produziert mehr eigene Karten.
Die Komponenten sind allerdings wie bekannt ist extrem knapp. Unter anderen sind aus Asien nur wenige Kühler zu bekommen.
Die können den Kühler behalten wenn ich dafür die Karte bekomme. Kommt eh nen Wasserblock drauf. :d

Seltsame Strategie... mehr Bestellungen zulassen als es Karten gibt?

Was auch immer ein kleiner Drop ist :-) - real sind wir bald bei Q-Potenzen angelangt, 1:50.000 - eine Karte für 50.000 Interessenten (Homöopathie).
Nur eine 50.000stel einer Karte bringt mir auch keine Heilung und keine FPS auf den Monitor :-)

Aber 2020 / 2021 ist schon nervig, Lockdown, Lockdown-Light, Mega-Lockdown, Homeoffice-Pflicht, Homeoffice Light,
analog zu Kein-Drop, Drop, Mini-Drop, Mega-Drop, Ultra-Mega-Drop (2022) :fresse2:

Ich glaube ich droppe heute nur vom Stuhl wenn ich das Elend sehen werde!

Edit: Um auch Vorteile zu sehen und das Positive zu schätzen - meine neuen Fremdsprachenkenntnisse:
"Currently unavailable"
"No disponible por el momento"
"Al momento non disponibile"
"Actuellement indisponible"
"غير متوفر حاليا"
"當前不可用"

:hail: Polyglott :hail:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetzt die XFX Speedster MERC319 non-XT fuer 730 bestellen koennen. Soll aber in einem Monat kommen... Wenn ich bis dahin einen Drop schaffe oder woanders was besseres finde kann ich es ja wieder stornieren :d

So, ich hab mir jetzt die XFX Speedster MERC319 non-XT fuer 730 bestellen koennen. Soll aber in einem Monat kommen... Wenn ich bis dahin einen Drop schaffe oder woanders was besseres finde kann ich es ja wieder stornieren :d

Genau - alte Weisheit von meinem Opa:
"Junge, nie das Fell verkaufen bevor du den Bären erlegt hast"

Damn, eine Minute zu spät! Danke für den Link. Wo hattest du den her?
Ironischerweise wurde die normale Version im Ampere thread gepostet. Hatte dann bei MM gesucht und dort war die Special Edition noch drin. Bestellt und gleichzeitig hier geteilt.
Edit: wie ist die sapphire, taugt die? Ist für den Zweitrechner eigentlich 50€ drüber, aber wenn die gut ist und wirklich kommt, Yolo...

Ironischerweise wurde die normale Version im Ampere thread gepostet. Hatte dann bei MM gesucht und dort war die Special Edition noch drin. Bestellt und gleichzeitig hier geteilt.
Edit: wie ist die sapphire, taugt die? Ist für den Zweitrechner eigentlich 50€ drüber, aber wenn die gut ist und wirklich kommt, Yolo...
Kompletter Schrott. Ich würde sie dir zum Kupferwert abnehmen ;-)

Irgendwo war ja mal eine Rangliste
1. MERC
2. RedDevil
3. Nitro

Wobei hier wohl auch ein BIAS dabei ist, da die Nitro zuerst verfügbar war. Daher auch mehr schlechte Berichte (Spulen...).

Mir wäre es egal, für 890€ eine Nitro ist doch bombig! Glückwunsch!

Kompletter Schrott. Ich würde sie dir zum Kupferwert abnehmen ;-)

Irgendwo war ja mal eine Rangliste
1. MERC
2. RedDevil
3. Nitro

Wobei hier wohl auch ein BIAS dabei ist, da die Nitro zuerst verfügbar war. Daher auch mehr schlechte Berichte (Spulen...).

Mir wäre es egal, für 890€ eine Nitro ist doch bombig! Glückwunsch!
Noch hab ich nix, es steht jetzt ne Weile “Bestellung ist eingegangen”. Abwarten und Tee trinken.

Noch hab ich nix, es steht jetzt ne Weile “Bestellung ist eingegangen”. Abwarten und Tee trinken.
Falls du sie bekommst und nicht brauchst...ich komme aus der Nähe und würde die für den Preis auch nehmen :giggle:

890€ für die SE ist top. Die UVP liegt bei 800€.
In der aktuellen Lage ein Schnäppchen.

Ne mal Ernst. Ist viel zu teuer. Ich nehm sie dir ab...

Also hab gerade mal diesbezüglich bei AMD angerufen.

Der Typ am Telefon meinte, dass es limitiert ist auf 1 Produkt pro Kategorie pro Haushalt, d.h. wenn jemand 2 Karten bestellt, wird das ganze beim Überprüfen storniert.
Er versicherte mir auch, dass CPU+GPU gehen sollte. Ich würde das dann wohl einfach ausprobieren, falls ich Glück hab und den Drop mitbekomme :d
Ich kann Dir aus zuverlässiger Quelle sagen das du 3 Grakas bestellen kannst und 3 bekommst...
Leider wie ich finde...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seltsame Strategie... mehr Bestellungen zulassen als es Karten gibt?
Bei dem Durcheinander in dem Laden gibt es keine Strategie :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh