[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Extrem ist relativ. Ich habe leider wenig bis gar keinen Vergleich. Meine Fiept auch gefühlt immer. Limitiert habe ich die FPS aktuell auf 140 FPS (144 Hz Monitor). Wenn ich z. B. auf 60 Limitiere, fiept es immernoch. Habe das mal bei Hitman 3 getestet.

Falls du mir anbietest deine 6800xt zu tauschen, nehme ich das Angebot an.
Das ist ja Mist...
Die 6800XT geht schon an meinen Sohn, Sorry :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das ist gemecker auf hohem Niveau. Ich könnte natürlich versuchen ein anderes Netzteil zu kaufen aber das ist es mir ehrlichgesagt nicht wert. Wieder Geld raushauen... und wenn es nichts geholfen hat das neue Netzteil wieder zurück schicken ist auch assi (wieder ein Karma-Punkt hierfür für mich).

Naja, das ist gemecker auf hohem Niveau. Ich könnte natürlich versuchen ein anderes Netzteil zu kaufen aber das ist es mir ehrlichgesagt nicht wert. Wieder Geld raushauen... und wenn es nichts geholfen hat das neue Netzteil wieder zurück schicken ist auch assi (wieder ein Karma-Punkt hierfür für mich).
Das scheint bei den neuen Karten eh nicht viel zu bringen mit den NTs.
Ein Bekannter von mir hat sich (Auf meine Empfehlung hin = Karma Minus für mich...) ein digitales NT für seine 3080 gekauft und es hat nichts gebracht gegen Fiepen.
Normalerweise sind die Dinger ja ein sicheres Mittel gegen Störgeräusche.
Mit den Straight Power NTs hatte ich z.B. auch nie Probleme, bis zur neuen GPU Generation.
Ich weiß nicht was da falsch läuft, aber sowohl RTX 30X0 als auch RX 6X00 scheinen irgendwie eine neue Dimension bei Störgeräuschen erreicht zu haben :unsure:

AAAAhhhhh ja....da sind se wieder....findest du in jedem Forum.
Ich bin hier z.B. seit 2012 angemeldet und bisher nur stiller Leser, aber bei sowas schwillt mir der Kamm.
Jeder, wirklich jeder, sollte das gleiche Recht haben eine Karte bekommen zu können.
Dasselbe ist es doch auch bei Gewinnspielen........

Was ich richtig mistig finde ist, wenn Leute rausschreien, dass sie ne Karte bekommen haben und am Ende zugeben, dass das Ganze nur über nen Promolink zustande kam....da gabs ja neulich einen.
Und ja, auch ich lese hier wieder verstärkt mit, weil ich auf der Suche nach ner Referenz RX 6800 XT bin....noch nicht mal für mich, sondern für den neuen Build eines sehr guten Freundes. Ich bin mit 2080Ti und 2080 ordentlich versorgt. Allerdings weine ich auch nicht, wenn ich nix kriege....Plan B ist dann halt meine alte 1080Ti als Übergangslösung.

P.S: Erster Beitrag seit 2012....sorry :-)...musste sein.

Du hast es auch nicht verstanden ...
Was ist das für eine Art, seinen ersten Beitrag in einem Forum (welches von der Kommunikation lebt), direkt und ohne Umwege einer Fragestellung nach
Drops der neuen Grafikkarten zu verfassen ? Ohne anscheinend auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden sich einmal kurz vorzustellen,
1-2 Worte zu sich zu verlieren ? Ja mein lieber, genau das Klientel das ein Forum braucht um zu bestehen (y)
Zu deiner Anführung dass jeder das Recht hat eine Karte zu bekommen:
Ja, jeder hat das Recht, das steht vollkommen außer Frage.
Allerdings hat nicht jeder das Recht auf Ressourcen zurückzugreifen, die sich eine aktive Community erarbeitet hat ( danke an Ralle & Co an dieser Stelle ) um
dem Kreis der richtigen User hier das Leben zu erleichtern.
Es steht jedem frei sich eines Bots zu bedienen oder im besten Falle noch selbst einen zu programmieren.
Ob das jeder kann, steht auf einem anderen Blatt Papier, jedenfalls hat jeder die Möglichkeit das zu lernen.

P.S.: deine Fehlinterpretation von Sarkasmus kannst du dir beim nächsten Post gerne sparen... sorry :-)... musste sein.

Du hast es auch nicht verstanden ...
Was ist das für eine Art, seinen ersten Beitrag in einem Forum (welches von der Kommunikation lebt), direkt und ohne Umwege einer Fragestellung nach
Drops der neuen Grafikkarten zu verfassen ? Ohne anscheinend auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden sich einmal kurz vorzustellen,
1-2 Worte zu sich zu verlieren ? Ja mein lieber, genau das Klientel das ein Forum braucht um zu bestehen (y)
Zu deiner Anführung dass jeder das Recht hat eine Karte zu bekommen:
Ja, jeder hat das Recht, das steht vollkommen außer Frage.
Allerdings hat nicht jeder das Recht auf Ressourcen zurückzugreifen, die sich eine aktive Community erarbeitet hat ( danke an Ralle & Co an dieser Stelle ) um
dem Kreis der richtigen User hier das Leben zu erleichtern.
Es steht jedem frei sich eines Bots zu bedienen oder im besten Falle noch selbst einen zu programmieren.
Ob das jeder kann, steht auf einem anderen Blatt Papier, jedenfalls hat jeder die Möglichkeit das zu lernen.

P.S.: deine Fehlinterpretation von Sarkasmus kannst du dir beim nächsten Post gerne sparen... sorry :-)... musste sein.

ich möchte mich da jetzt nicht sehr einmischen!
Aber wo liest du in seinem Beitrag die Frage nach einem Drop?!

Das mit "Recht auf Grafikarten" ist dennoch suspekt :)

Aber wo liest du in seinem Beitrag die Frage nach einem Drop?!
Die Frage stellte der neue User um den es usprünglich ging einige Posts vorher ...

siehe Post #17.276
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 6800XT und 6900XT fiepen nur bei hohen FPS, das lässt sich nocht gut kontrollieren mittels Frame-Limiter...
beides Ref-Karten oder auch eine Custom dabei ?

Es ging doch vielmehr um die direkt Frage von Sven361, der direkt und ohne Umschweife fragte. Dass man da so und so darauf reagieren kann, steht ja jedem frei. Sehe das selbst in einem anderen deutschen Forum, in dem ich deutlich aktiver bin, als hier. Nichtsdestotrotz sehe ich das HWLuXX Forum als sehr wertvolle Informationsquelle an. Alles andere als selbstverständlich ist auch die Tatsache, dass Ralle und Co. den Verfügbarkeitsbot öffentlich zugänglich gestaltet haben. Danke dafür....ich könnte das nicht. Dafür kann ich halt andere Sachen.........sorry wenn das falsch rüber kam.

Habe jetzt auch eine Sendungsnummer drin, kommt bestimmt nächste Woche.

Meine 6900 xt vom Donnerstag wurde zum Glück auch Freitag verschickt. Hoffe auch das die ankommt und das Gesuche nun ein Ende hat.

Habt ihr in der Sendungsverfolgung bereits den Status "Arrived at inbound gateway"? Meine Sendung scheint noch in den Niederlanden zu sein.

Meine ist anscheinend auch noch in NL unterwegs

Sehe gerade die RX 6900 XT Red Devil hat 3 8-Pin Anschlüsse :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wozu? Die wird garantiert nicht mal die 2 Anschlüsse voll ausreizen.
Dann fällt die für mich flach mit meinem Strimer Plus Kabel :hmm:

und meine RD is seit Mittwoch von MF weg, Donnerstag morgengrauen in Italien angekommen und steht seither nur dort rum...die wird sicherlich nicht wie geplant morgen in Athen landen...

schaut cooler aus :d

schaden tuts sicher nicht, Spannungsversorgung wird sogar stabiler dadurch!
Killt das ganze für mich leider total. Da ich dann ein extra PCIe Kabel legen muss neben meinem Lian-Li Strimer Plus und sind wir mal ehrlich, wie sieht das bitte aus :ROFLMAO:
Dann wirds wohl doch eher n anderes Custom Modell.

Killt das ganze für mich leider total. Da ich dann ein extra PCIe Kabel legen muss neben meinem Lian-Li Strimer Plus und sind wir mal ehrlich, wie sieht das bitte aus :ROFLMAO:
Dann wirds wohl doch eher n anderes Custom Modell.
Deswegen steht der Kasten unterm Tisch und hat kein Fenster. Die Optik ist überbewertet, Leistung ist alles was zählt.
Wie im Leben eben, außen uhi und innen pfui. Ne lieber andersrum :ROFLMAO:

Sehe gerade die RX 6900 XT Red Devil hat 3 8-Pin Anschlüsse :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Wozu? Die wird garantiert nicht mal die 2 Anschlüsse voll ausreizen.
Dann fällt die für mich flach mit meinem Strimer Plus Kabel :hmm:
Hat die Asrock Phantom Gaming auch.

Hat die Asrock Phantom Gaming auch.
Die hab ich mir nicht genauer angeschaut. Das Teil ist ja absolut nicht mein Fall mit dem Design.
Ich glaube das ist extreeeeeeme Geschmackssache :cool:

Ich finde die Ästhetik bei meinem PC schon wichtig. Ich meine ich gebe viel Geld dafür aus, dann kanns auch ruhig nach was aussehen :haha:

Deswegen steht die Kiste auch da wo sie hingehört. auf den TISCH! :d

Beides Ref. Wobei die 6900XT unter Wasser kommt, wenn ich meinen Kühler mal bekomme.
Aktuell suche ich noch eine Merc von XFX, aber bei den Preisen kann ich gern noch länger warten... :stupid:
Kaufdruck habe ich aktuell keinen 🤷‍♂️
Die XFX 6800 XT Merc wäre mein traumkandiat. Für ca. 800€ .. ansonsten ist die 6900XT einfach näher am UVP :poop:

Die XFX 6800 XT Merc wäre mein traumkandiat. Für ca. 800€ .. ansonsten ist die 6900XT einfach näher am UVP :poop:
Ja für mich auch, eigentlich hatte ich mich sehr früh auf die Red Devil festgelegt, aber die Merc gefällt mir optisch einfach besser.
Da das System komplett per Luft gekühlt wird ist der leise Kühler und die Optik ein Bonus.
Die Nitro fällt bei mir raus, weil das Ding mir optisch einfach mal so gar nicht zusagt :hmm:

Bin ich ganz bei dir. Optisch ist die XFX genau das was ich suche. Dezent beleuchtet, sauber verarbeitet und scheinbar schön leise. Mal gucken wie lange ich noch stark bleibe... habe aber noch adäquaten Übergang verbaut :angel:

Bin ich ganz bei dir. Optisch ist die XFX genau das was ich suche. Dezent beleuchtet, sauber verarbeitet und scheinbar schön leise. Mal gucken wie lange ich noch stark bleibe... habe aber noch adäquaten Übergang verbaut :angel:
Messe aber gut nach!
Mit 34cm ist das Teil schon ziemlich Groß :d
Ein Kollege hat eine abgestaubt und musste gleich mal das Gehäuse wechseln, weil die Karte zu lang war :fresse:
Leider will er nicht tauschen
a030.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh