[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh die Karte kostet fast 1000€ und wenn die auf Grund dessen kaputt bzw in irgendeiner beschädigt ist würde ich das selbstverständlich ansprechen?!
Ja das ist schon klar. Ich hätte das nur in Erwägung gezogen, wenn die Karte Probleme hat/aufweist. Dafür ist die Verpackung ja da, im Paket ist doch noch ne Verpackung/Polsterung.
 
Phr4kNj.png



vmwEskU.png


Hier für dich nochmal :) 6800XT waren es 70, 6900XT erst 30 und dann wurden knapp 100 nachgelegt. Das war der Stock der verfügbar war und auf den Bestellungen aufgegeben werden konnten. Backorders die mit dem nächsten Flugzeug/Schiff/was auch immer bedient werden zählen natürlich nicht dazu. Fakt ist, dass die 6800 XT innerhalb einer Minute weg waren, die 6900 XT für etwa 15 Minuten verfügbar waren. Und da konnte man ganz genau beobachten, dass sich der Bestand reduziert. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Daten, die ich habe auch korrekt sind. Woher beziehst du deine Quelle dafür, wie viele Karten es gab?

(Sehr sehr niedrig) vierstellig für ganz Europa kann natürlich sein, wenn DE alleine in etwa 200 Karten hatte. Die anderen Länder tracke ich nicht. Das ist aber eine vollkommen andere Aussage als die, die du zuvor getroffen hast :)
deckt sich mit meinen Zahlen, aber warte mal ab, gleich wird behauptet, dass es 70 6800XT und ca 130 6900XT waren, wie ja vorhergesagt :)
sind ja jetzt schon 1000 für ganz Europa und nicht mehr nur für Deutschland :)
 
Ja das ist schon klar. Ich hätte das nur in Erwägung gezogen, wenn die Karte Probleme hat/aufweist. Dafür ist die Verpackung ja da, im Paket ist doch noch ne Verpackung/Polsterung.

Ist ja prinzipiell richtig. Ich will jedoch vor dem Einbau zunächst klären, was deren Support "empfiehlt".

Sollte der Support schreiben: bitte die Ware auf Funktion prüfen und falls technisch OK behalten, dann bin ich da fein mit. Kann ja aber auch sein, dass sie sowas schon als Transportschaden werten und mit DPD klären wollen - was ich nicht glaube.
 
nana, sind plötzlich alle grantig? Wenn ihr besser wisst wie mit den Drops ausschaut dann nur her damit
 
Wenn sie es jetzt noch mit dem Umlaut in der Adresse hinbekommen, sollte ich nächste Woche tatsächlich eine 6900 XT in den Händen halten. Ich habe ebenfalls gerade die Versandbestätigung für die Bestellung von gestern bekommen.
Das nervt mich auch schon richtig. Vor allem dann der Nervenkitzel ob die Zusteller das auch schaffen, also sollte ich mal ne Bestellung durchbekommen. 😂
Und beim Paypal Checkout verwendet der Shop bei der Lieferadresse immer die PLZ der Rechnungsadresse, kann ich auch nicht ändern.
 
nana, sind plötzlich alle grantig? Wenn ihr besser wisst wie mit den Drops ausschaut dann nur her damit
die frage ist wie man zukünftig benachrichtigt werden kann wenn partalert nicht mehr meldet.
weil 24/7 am rechner hängen naja ;)

@ralle_h gibt es nö möglichkeit die botmeldungen aus dem forum auch als benachrichtigung per discord oder telegram oder ähnliches zu erhalten?
per mail geht glaube ich nicht oder dauert zu lange!?
 
Kann ich von Proshop leider nicht behaupten - einfach mal in Packpapier versendet (aus Dänemark). Resultat siehe Bilder. Die Karte schein optisch in Ordnung - aber erstmal sehen was deren Support sagt. Für ne fast 900€ teure Grafikkarte finde ich das mindestens suboptimal.
Soll das ein WItz sein?
Sind denen die Kartons ausgegangen?
Mal abgesehen davon, dass das keine Transportsicherung ist, dauert es doch beim Versand viel länger die Verpackung in Papier einzuschlagen als sie in einen Karton zu werfen und den zuzukleben.
Aber jetzt weiß ich wo ich ganz sicher nie etwas bestelle.
 
@ralle_h gibt es nö möglichkeit die botmeldungen aus dem forum auch als benachrichtigung per discord oder telegram oder ähnliches zu erhalten?
per mail geht glaube ich nicht oder dauert zu lange!?

Möglich ja, gewünscht nein, weil es ja für die Community hier sein soll und nicht extern.

Dafür gibts ja auch PartAlert und co.

Was stört dich denn an den derzeitigen Benachrichtigungen?
 
die frage ist wie man zukünftig benachrichtigt werden kann wenn partalert nicht mehr meldet.
weil 24/7 am rechner hängen naja ;)

@ralle_h gibt es nö möglichkeit die botmeldungen aus dem forum auch als benachrichtigung per discord oder telegram oder ähnliches zu erhalten?
per mail geht glaube ich nicht oder dauert zu lange!?

Hardwareluxx kann auf Android via Chrome als "App" heruntergeladen werden.
Damit kann man die Push-Benachrichtigungen aus den Verfügbarkeitshinweisen am Smartphone empfangen.
 
Hardwareluxx kann auf Android via Chrome als "App" heruntergeladen werden.
Damit kann man die Push-Benachrichtigungen aus den Verfügbarkeitshinweisen am Smartphone empfangen.
Dazu braucht man keine PWA installieren. Zuverlässig funktionieren tut es nur leider nicht.
 
Sind denen die Kartons ausgegangen?
Mal abgesehen davon, dass das keine Transportsicherung ist, dauert es doch beim Versand viel länger die Verpackung in Papier einzuschlagen als sie in einen Karton zu werfen und den zuzukleben.
Würde ich auch so sehen. Die Art der Verpackung ist, egal von welchem Händler, sehr ungewöhnlich.
 
Weil nicht alles über die API läuft, dadurch kommt es auch zu den Rückständen die erst in der Folgezeit geliefert werden.
So kommt es zu dem Backlog, sollte eigentlich nicht so sein.

Außerdem siehst du bestimmt nur einen kleinen Teil, der von der Digital river engine zurück kommt.
Insgesamt waren es allerdings knapp 4 stellig Karten für ganz Europa, nicht alleine für D A, da muss ich mich korrigieren.
Dh gestern gab es definitiv nur GPUs?
 
Dazu braucht man keine PWA installieren. Zuverlässig funktionieren tut es nur leider nicht.

Also ich krieg die schon recht zuverlässig und auch zeitgleich zu Pushover z.B. (manchmal sogar minimal früher). Merkwürdig warum einige Leute solche Probleme haben :(

Hab aufs Forum/XenForo aber leider auch kein Zugriff, das würde ich dann im Sammelthread zum Verfügbarkeitsthread posten, dort liest der Luxx Sysadmin mit.
 
Möglich ja, gewünscht nein, weil es ja für die Community hier sein soll und nicht extern.

Dafür gibts ja auch PartAlert und co.

Was stört dich denn an den derzeitigen Benachrichtigungen?
Nicht falsch verstehen mich stört gar nichts an den Benachrichtigungen hier im Forum finde das super was du da für die User machst, vielen Dank dafür.
Aber man muss dazu halt online sein und ständig aktualisieren was die Chancen via Smartphone deutlich verringert im Gegensatz zu einer Push Nachricht. Vielen Dank für den Tipp mit der APK werde ich testen.
 
Kann ich von Proshop leider nicht behaupten - einfach mal in Packpapier versendet (aus Dänemark). Resultat siehe Bilder. Die Karte schein optisch in Ordnung - aber erstmal sehen was deren Support sagt. Für ne fast 900€ teure Grafikkarte finde ich das mindestens suboptimal.
Ehrlich gesagt wäre es mir so lieber als eine in Luftpolster gewickelte Karte die (Halb-)lose in einem Karton liegt.
Die Retail Verpackungen sind ja, für gewöhnlich, ziemlich sicher :unsure:
Aber ich würde auch nachfragen, zumal ich sowas von Proshop noch nicht erlebt habe und ich bestelle da ziemlich häufig :hmm:
 
Schade das wird wohl nichts mehr mit dem Versand meiner 6900 heute. Dachte eigentlich dass ich mit bei den ersten war. Das wär noch der Knaller gewesen. :d

Naja immerhin kein Storno bisher. :)
 
Kleines Update zu meiner gestrigen Bestellung der 6900 XT.

Dazu hatte ich gestern noch die Bestellbestätigung bekommen, die Bestellung ist bis jetzt aber noch nicht verschickt worden.

Ich habe daher eben den Support angeschrieben und um Stornierung gebeten und prompt eine Antwort bekommen:

1DF71AAD-6FE7-46DD-ACDF-260D6B676111.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh