[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holzmann hatte ja was davon gesprochen dass sie doppelte Bestellungen etc. jetzt genauer anschauen :d
Wenn man mal bedenkt... Hätte mir vor ein paar Monaten jemand erzählt das AMD ausverkauft ist und doppelte Bestellungen verbietet, wäre ich aus dem lachen nicht mehr rausgekommen... :fresse2:
 
Antwort von AMD-Kundendienst:

"Sehr geehrter Herr XXXXXX

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben. Es freut uns dass Sie sich für den Kauf einer AMD Grafikkarte entschieden haben.

In unserem Online-Shop kann pro Nutzer und Adresse nur 1 Stück eines Artikels gekauft werden, wenn zweimal nacheinander dasselbe Produkt bestellt wird, wird eine Bestellung davon nach einer Zeit automatisch storniert. Das ist eine von vielen Maßnahmen die wir vor Verkaufsstart der Rx 6000 Grafikkarten und Ryzen 5000 Prozessoren getroffen haben um Bot-Käufe vorzubeugen. Da jede Bestellung einzeln überprüft und validiert wird kann es ein paar Tage dauern bis Sie die Nachricht erhalten, aber dann bekommen Sie eine email in der Sie darüber informiert werden dass eine Bestellung storniert wurde. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ihr AMD-Kundendienst"

Also ich glaube meine erste Bestellung bleibt aufrecht!
Wenn man aber 2 6900XT in einer Bestellung aufgibt wird wsl die gesamte gelöscht!
 
Jetzt habt ihr 2 Monate auf nen Drop gewartet, da machen es die paar Tage auch nicht mehr fett ! :)
Du weißt doch bestimmt auch wie das ist, wenn man etwas gekauft hat. Da ist es vorbei mit der Geduld, bis man es auch hat. ;)

Und wenn man Tag für Tag nun mit ner 290X nur auf der einen Hälfte des 49" Ultrawide Monitors zocken kann, triggert das umso mehr. :d *hust* First World problems und so. :fresse2:
 
Moin,
fast alle Bestellungen sind wohl schon geprüft worden, Ergebnis sind ziemlich viele Stornos, teilweise Doppel Bestellungen und viele Händler. /:
 
Moin,
fast alle Bestellungen sind wohl schon geprüft worden, Ergebnis sind ziemlich viele Stornos, teilweise Doppel Bestellungen und viele Händler. /:
Danke für die Info.
Was passiert denn mit den Storno?

Hatte das gestern schon einmal gefragt.
Kommen die in den Pool für den nächsten drop?
 
Wie ich um 16:55 die Seiten gespammt habe und es um 17:06 Uhr aufgegeben habe....selber Schuld...
 
Warum hat gestern Part Alert den AMD Drop ned gemeldet?
 
Wollte keine 15 Seiten lesen sorry...
Danke für die Info 🙂
 
Wie ich um 16:55 die Seiten gespammt habe und es um 17:06 Uhr aufgegeben habe....selber Schuld...
Ich hatte ja gestern iwann geschrieben dass ich bei sowas nicht nach ner bestimmten Uhrzeit gehen würde. Der letzte Drop vor dem gestern war um 17:05 Uhr. Der davor war meines Wissens um 17:25 Uhr. Und der gestern halt nochmal später.
 
Der heutige Drop war wohl doch eher richtig groß, Digital River hat scheinbar alles auf einmal rausgehauen, nach ganz D gingen eine 4 stellige Anzahl von Karten. Daher ist man gerade am massiven stornieren von Bestellungen von Händlern. Man hat neue Listen, wenn Karten bei ebk oder ebay als gewerblich gekennzeichnet sind, wandern diese auf eine blacklist. Die Händler werden immer erfinderischer und geben oft weit auseinanderliegende Anschriften ein, bzw oft Packstationen und Tankstellen. Nur doof wenn von 10 Bestellungen 3 verschiedene Kreditkarten genutzt wurde, die den gleichen Nachnamen haben und schon in der Vergangenheit 7 Karten gekauft haben.

Nächster drop kommt vermutlich nächste Woche, ich tippe mal auf Mitwoch bis Donnerstag, allerdings diesmal Karten im eher 3stelligen Bereich, also deutlich weniger.

Kurze Erklärung noch wieso die meisten Check Bots nicht mehr anspringen, der von @ralle_h wurde einfach mal nicht auf die black list gesetzt... :geek:
Wie kommst du darauf, dass es vierstellig Karten gab? Digital River hat 70 6800 XT und 30 bzw. kurz darauf ca 100 6900 XT als API Antwort gegeben. Das deckt sich auch mit den Abfragen, die ich gemacht habe.
 
Wie kommst du darauf, dass es vierstellig Karten gab? Digital River hat 70 6800 XT und 30 bzw. kurz darauf ca 100 6900 XT als API Antwort gegeben. Das deckt sich auch mit den Abfragen, die ich gemacht habe.
Die waren in weniger als 2 Minuten weg (6800+6800xt). Kaum zu glauben das es so viele gewesen sein konnten.
 
Naja alleine hier im Forum waren doch unter Garantie locker 50 Leute am Start.
Dazu noch der Rest der Bananenrepublik und die Bots
 
So für alle die das warten leid sind hat die Tagesschau einen Tipp:

Puzzle und Mensch ärgere dich nicht.... Ist zwar ohne Raytracing und die Grafik bei manchen Brettspielen lässt zu wünschen übrig, aber bei letzteren lernt ihr endlich auch mal die anderen Leute kennen die sich in eurer Wohnung/eurem Haus herumtreiben :bigok:
 
Wie kommst du darauf, dass es vierstellig Karten gab? Digital River hat 70 6800 XT und 30 bzw. kurz darauf ca 100 6900 XT als API Antwort gegeben. Das deckt sich auch mit den Abfragen, die ich gemacht habe.
Weil nach jedem drop ein „hab ich doch gesagt“ kommt, dass mit getätigten Vorhersagen rein gar nix zu tun hat. Musst nur mal die Aussagen chronologisch in diesem Thread verfolgen
Beispiel gefällig:
Vor diesem Drop: Anfang der Woche macht sich eine ganze Palette via Luftfracht auf den Weg. Wird ein großer drop. Bestellungen werden nur über die direct_buy Seite möglich sein
Kurz nach dem Drop: war doch klar, dass das ein Micro drop wird...kurz darauf, nachdem recht viele was bekommen haben : waren bestimmt 1000 Karten, ein wirklich großer drop. Bestellungen waren nur über den Direktlink möglich, auf der Hauptseite ist erst gar nichts aufgetaucht.
Und part alert hat nichts gemeldet, da die nicht die Shop.amd links abgefragt haben, dass hat nix mit einem Ban zu tun.
Netiquette hin oder her, aber nachher kann ich immer rumtönen
 
Hat schon jemand was von Clevo bezüglich der 6800XT Nitro gehört? Außer ständigen Verschiebungen?
 
Oh man jetzt seh ich mich schon, eine XFX Merc 6900XT für ca. 1300€ bestellen. o_O:unsure:
Hoffe ich bleib stark, wenigstens bis zum nächsten Drop von AMD, wenn es dann wieder nix wird...
 
Sehr geehrter Herr XXX,

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.

Ich kann Ihre Frustration da nachvollziehen, da Ich selber auch noch hoffe eine 6900XT zu bekommen aber meine Arbeitszeiten genau mit den Drops kollidieren. Wir haben leider keine Informationen wann wieder Stock Verfügbar sein wird, aber wie schon erwähnt sollten Sie regelmäßig in unserem Shop vorbeischauen: https://www.amd.com/de/direct-buy/de

Für weitere Fragen stehe Ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Ihr AMD-Kundendienst




Ich empfinde es fast als tröstlich, dass selbst die Mitarbeiter keine Sonderberechtigung bekommen.
 
Meine 6900 XT ist die Bestellung abgeschlossen und ne Trackingnummer gibts auch schon.
Ist Fedex schon DHL? Da führt der Link hin :)
 
Gerade ist die Versandbestätigung meiner 6800XT per Mail eingetrudelt 🤗
 
Das hab ich schon öfter gelesen, ist vermutlich ein Textbaustein. Psychologisch clever. Wenn der Kunde sich verstanden fühlt beruhigt er sich erstmal.
Machen Callcenter seit Menschengedenken so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh