[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade mal spaßeshalber die Lüfter der MERC auf 100 Prozent gesetzt und...nun ja, ich glaube so hört sich's im Foyer der Hölle auch an.



Kabel durchschneiden, sehen wohin das Kabel geht oder die LEDs abkleben?
Anhang anzeigen 586181
Ich habe wirklich keine Lust meine Karte zu demontieren.... :fresse:

Das Kabel wird schon in den Stecker für den Lüfter münden. Bester Hinweis darauf ist, dass das RGB-Tool die LEDs nicht ansprechen kann.
 
Hui mir fällt grad auf das ich mich in Igors Forum vermutlich nicht sehr wohl fühlen würde :unsure:
a070.gif

Naja bleibe ich halt hier und nerve euch
a018.gif
a016.gif


Ich habe gerade mal spaßeshalber die Lüfter der MERC auf 100 Prozent gesetzt und...nun ja, ich glaube so hört sich's im Foyer der Hölle auch an.
Das Kabel wird schon in den Stecker für den Lüfter münden. Bester Hinweis darauf ist, dass das RGB-Tool die LEDs nicht ansprechen kann.
:fresse:
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, die ist auch so schon ziemlich kühl unterwegs :unsure:

Man müsste halt mal sehen wo das LED Kabel mit dem Lüfterkabel verbunden wird.... 🤷‍♂️
 
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, die ist auch so schon ziemlich kühl unterwegs :unsure:
Habe endlich mal ein gutes Überwachungs- und Einstelltrool für Linux gefunden und da war halt so ein Button und ein Regler und die Neugier ist ja bekanntlich der Tod der Katze.


Man müsste halt mal sehen wo das LED Kabel mit dem Lüfterkabel verbunden wird.... 🤷‍♂️

Ich glaube die 0,5 Cent für Isoband sind dann doch die bessere und garantieerhaltendere Investition. 😉

Werde aber so oder so erstmal keine Hand anlegen, bis die zwei Wochen Widerrufsfrist rum sind.
 
hat einer hier zufällig nen 5900 mit ner 6900xt und kann mir den stromverbrauch nennen?

will wissen op meine 700 watt reichen 😬
 
Die Ref 6900XT war zwar nicht geplant, passt aber eigentlich ganz gut zum Rest :unsure: hm sollte doch eigentlich ne 6800xt trio rein

1612564478938.png

eindeutig nicht grün. Personal Redlight District, müsste ich vielleicht noch entsprechend dekorieren 😁

Aber da ich eh kein Fenster habe und wenn nur durch die Lüftergitter schiele isses Schmuck am Nachthemd :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat einer hier zufällig nen 5900 mit ner 6900xt und kann mir den stromverbrauch nennen?

will wissen op meine 700 watt reichen 😬

ich müsste mal checken, hab aber grad kein Wattmeter zwischen
 
Wenn die ref Karten einfach nur komplett schwarz wären mit roten Akzenten 😍
 
hat einer hier zufällig nen 5900 mit ner 6900xt und kann mir den stromverbrauch nennen?

will wissen op meine 700 watt reichen 😬
5900X und 6900XT Merc, 3x NVME SSD, Insgesamt 7 Lüfter (6x Arctic P12, 1 X Noctua Dingens vom D15)
Peak bei Furmark und Prime95 liegt bei rund 520 Watt...

5950X und 6900XT Ref, 3x NVME SSD, 4x Sata SSD, D5 Pumpe, Mora mit 9x Arctic P14 Pwm + ein paar Gehäuselüfter!
Peak ~ 550 Watt

5950X und RTX 3090 FE sonst wie Nr. 2! Peak = 690 Watt! (Mehrmals gemessen weil ich es kaum glauben konnte!)
 
5900X und 6900XT Merc, 3x NVME SSD, Insgesamt 7 Lüfter (6x Arctic P12, 1 X Noctua Dingens vom D15)
Peak bei Furmark und Prime95 liegt bei rund 520 Watt...

5950X und 6900XT Ref, 3x NVME SSD, 4x Sata SSD, D5 Pumpe, Mora mit 9x Arctic P14 Pwm + ein paar Gehäuselüfter!
Peak ~ 550 Watt

5950X und RTX 3090 FE sonst wie Nr. 2! Peak = 690 Watt! (Mehrmals gemessen weil ich es kaum glauben konnte!)
Sehr geil, dann sollte ich safe sein hab heute extra den 2ten 8 pin auf ne andere rail am Netzteil umgebaut ^^ ( hatte nur 2x 8 pins custom gesleeved damals)
 
5900X und 6900XT Merc, 3x NVME SSD, Insgesamt 7 Lüfter (6x Arctic P12, 1 X Noctua Dingens vom D15)
Peak bei Furmark und Prime95 liegt bei rund 520 Watt...

das deckt sich ziemlich mit dem was ich grad gemessen hab, prime+cyberpunk ~530W max :)
Aso CPU & Graka @ Stock
 
@Tonmann
Ich mag dezentes RGB mitlerweile ganz gerne...bei dem 3090 FE Byski Kühler sieht das schon gut aus und der TechN für den 5950 ist auch schön beleuchtet.
 
@Tonmann
Ich mag dezentes RGB mitlerweile ganz gerne...bei dem 3090 FE Byski Kühler sieht das schon gut aus und der TechN für den 5950 ist auch schön beleuchtet.
Ja dezent geht auch, aber meine Freundin hat es nicht so mit dezent... :fresse:
Da muss es schon die Gamerock mit passenden Gskill Royal Speicher sein und alles so bunt und blinkend wie möglich.
Zum Glück muss ich den PC nicht sehen :ROFLMAO:

Ich habe ihr schon vorgeschlagen Schweißerbrillen an Gäste zu verteilen damit die nicht blind werden wenn die in ihr Daddelzimmer kommen :stupid:

Edit: Sie hat es gekauft und zusammen gebaut = ich bin komplett unschuldig!
😇
 
Kommen in Zukunft weitere Ref Karten? Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen und jetzt muss ich nach einer neuen Karte suchen 😏😂
 
Warum hier viele schreiben, das Kabel durchzuzwicken verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz.
Man braucht doch einfach nur den Stecker vom PCB lösen und gut ist!:rolleyes::fresse:
Dieses AMD RGB tool (AMD_RX_6000_RGB_LED v1.26.exe)
von ursprünglich CoolerMaster ist auf jeden Fall nützlich aber halt nur für die Ref. Karten!
Und die hätten es ja zumindest so gestalten können, daß auch jeder Buchstabe des Radeon Schriftzugs frei RGB wählbar gewesen wäre. :bigok::heul::shot::motz:
Man man man...Bitte nicht so ernst nehmen! :wink:

Zum Thema: Wusste gar nicht, daß Mind bzw. Scalperfactory die Ref. 6900XT von MSI anbietet. Aber immer noch mehr als 300€ über UVP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen in Zukunft weitere Ref Karten? Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen und jetzt muss ich nach einer neuen Karte suchen 😏😂
momentan ist davon auszugehen, dass es von amd noch weiter referenzkarten geben wird.
 
das deckt sich ziemlich mit dem was ich grad gemessen hab, prime+cyberpunk ~530W max :)
Aso CPU & Graka @ Stock
Ja Mega. Dann brauche ich mir ja kein neues Netzteil zu gönnen. Dann bleibt mein Seasonic Focus GX 550 Watt, für den 5600X + 6900Xt
 
hat einer hier zufällig nen 5900 mit ner 6900xt und kann mir den stromverbrauch nennen?

will wissen op meine 700 watt reichen 😬
Falls es dich noch interessiert, noch eine Bestätigung, die Dein Gemüt beruhigen sollte...da kann ich mich nur anschließen. Exakte von Dir genannte und hinterfragte System Konfi!
Die CPU läuft bei mir aber @auto, je nach Belastung läuft die CPU dann @4,9GHz!
Habe auch so 500-530W Verbrauch!
 

Anhänge

  • Verbrauch Cyberpunk Ryzen 9 5900X@Auto mit Radeon RX 6900 XT.jpg
    Verbrauch Cyberpunk Ryzen 9 5900X@Auto mit Radeon RX 6900 XT.jpg
    656,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Plastikbomber, daß einzige was mir an ihr gefällt ist die Leistung und die schicke schwatte Backplate. 😍 Sogar hübscher als die von der Referenzgraka!
Aber Angebot is okay! ;)
 
.....

- Edit:

Oh hey...wenn man 1100€ UVP für eine custom 6900 XT ansetzt liegt die Asrock hier nur 7% drüber. Weniger Aufschlag habe ich bisher nicht gesehen. :LOL:

https://www.pccomponentes.com/asroc...-gaming-oc-edition-16gb-gddr6-reacondicionado

Das ist jedoch B-Ware, so wie es aussieht. "Überholt".

Da war meine XFX Black mit 1.199,-, wenn auch bulk, fast günstiger :d

Btw., ist noch nicht installiert. Feierabend später als geplant, heim, Essen, Glotze, zur Karte schielen, Essen Glotze, zur Karte schielen, Essen, Glotze ....... eingepennt ....:sneaky:
 
Falls es dich noch interessiert, noch eine Bestätigung, die Dein Gemüt beruhigen sollte...da kann ich mich nur anschließen. Exakte von Dir genannte und hinterfragte System Konfi!
Die CPU läuft bei mir aber @auto, je nach Belastung läuft die CPU dann @4,9GHz!
Habe auch so 500-530W Verbrauch!
Hätte ich doch kein neues Netzteil ordern brauchen :LOL:
 
XFX weiß halt dass das Thema für 99,99% der Käufer völlig irrelevant ist, zumal mir spontan 3 Lösungen für das "Problem" einfallen.

Man kann froh dass sein die Damen nicht so anspruchsvoll wählerisch sind wie manche Kerle bei ihren seelenlosen Rechenknechten. 🥴
da will ich dir gar nicht widersprechen, es wird so sein das das 99% der Käufer egal ist, jemand wie ich hat dann halt Pech gehabt und muß bei ner 1400 Euro Karte anfragen mit Tape abzukleben oder den Kühler demontieren und den Lötkolben rauszuholen, da XFX ja zusätzlich so nett war die Stromversorgung der Leds mit in den Lüfteranschluss zu packen.

aber vielleicht hast du ne bessere Lösung an die ich eventuell nicht denke ?

Wie gesagt es wäre mir egal, wenn wir hier von der 100-200 Euro Holzklasse reden, aber bei 1400 Euro bzw selbst wenn man sie zur uvp von 1100-1200 bekäme ist das einfach nur ein nogo das man hier an nem Cent Artikel wie adressierbaren Leds spart.

ich hab halt nun ein Case mit Fenster, weil ich meine Hardware manchmal einfach gerne anschaue :d (hat für mich manchmal während der Arbeit auch was entspannendes) und da werde ich ungerne dazu gegängelt wann da was wie leuchtet. Komplett ohne Bling Bling wäre mir da bei weitem lieber.

@BolzenwerfeR
einfach abstecken ist leider nicht da die Stromversorung der Leds an der Merc wie es aussieht wohl direkt im Stecker der Lüfter mit dabei ist und ohne Lüfter ist ja auch eher suboptimal :fresse2:


Aber es gibt letztlich natürlich eine sehr einfache Lösung für das Problem - Karten nicht kaufen - ist halt schade da so ne gute Custom rausfällt (natürlich nur für jemanden den das tangiert, ohne Fenster im Case wäre es mir auch komplett wurst :d )

so das wars dann aber auch von mir zu dem Thema mit dem :motz: - es gibt wichtigeres...

warum zb hat Amd gestern scheinbar gar keine Karten vom Donnerstags Drop versendet ? was ist da los ? geht es den Enten vor dem Lager von Ingram Micro noch gut ? wo sind die Insider Infos von @Holzmann :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh