[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

hab auch nur eine Auftragsbestätigung und eine E-Mail um Feedback abzugeben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch direkt eine Auftragsbestätigung bekommen.
Jedoch wurde über Paypal das mit der KK verbunden ist noch nichts eingezogen.
 
Ich brauche halt echt eine Karte.
Ist ja nicht so, dass ich die Karten bei mir gerade horte, wie andere.
Sondern dass ich tatsächlich einen Bedarf habe, einzige was mich nerven wird...

AMD Treiber runter
Nvidia Treiber drauf
Nvidia Treiber runter
AMD Treiber drauf
Naja, die 3060 TI ist ja auch eine sehr gute Karte für FHD und WQHD. Hatte Glück beim Release Tag - 411€ bei MediaMarkt gegen 17 Uhr bestellt, nachdem ich davor im virtuellen NBB Warteraum verhungert bin.
Hat mich gut über Weihnachten gebracht, prima Mining Karte mit 60 Mh/s bei 125 Watt. Nur die Zotac war echt mies bei den Lüftern, bisschen UV / 975mV bei 1830 Mhz Takt, dann ging es.

Wenn du dir das DDU Tool runterlädst - der Link wurde ja gerade geposted - ist es total easy. Abgesicherter Modus - kompletter deinstall und herunterfahren (steht auch unter dem Button, "Für die Installation einer neuen Grafikkarte"). Hat bei mir super von R9 390 -> 3060 TI -> 6900 XT funktioniert. Kann sein, dass z.B. das Radeon Overlay nicht funktioniert, dann eben nochmal die neusten Treiber drüber installieren und ein paar Mal neustarten :-)
 
JEdenfalls habe ich nun ein bisl mehr Seelenfrieden.
Ich habe eine GPU die nun meinen Rechner betreibt und kann nun entspannt abwarten, bis ich meine AMD Karte bekomme
 
Hatte letzten Donnerstag auch Glück (6900 XT). Bei mir auch noch nichts außer "in Bearbeitung" und die Bestellbestätigung sowie das Feedbackformular (lol) bekommen. Paypal hat heute das Bankkonto belastet :-) Mailtechnisch sieht das so aus bei mir (wie sicher bei allen anderen)

1. Bestellbestätigung CHECK (Donnerstag)
2. Auftragsbestätigung CHECK (Donnerstag)
3. Versandbestätigung NOPS
4. Zahlungsinformation NOPS

Mal gucken ob die Versandnachricht heute kommt :hail:
 
Falls es jemand hilft, ich bekam von AMD insgesamt vier Emails in folgender Reihenfolge (Ablauf beim vorletzten AMD-Drop):
1. Bestellbestätigung
2. Auftragsbestätigung
3. Versandbestätigung
4. Zahlungsinformation (ich habe mit KK bezahlt)

Nr.1 kam direkt nach der Online-Bestellung, Nr. 2 folgte ca. 3 Stunden nach Nr.1, am Wochenende ging gar nichts.
Montag Nachmittag ca. 15:00 Uhr Versandbestätigung, eine Stunde später Zahlungsinformation. Mittwochs war die Karte da.

Vom letzten Drop - Beschreibung - Zeitpunkt - E-Mail Betreff - Inhalt
Paypal Zahlung 28.01 - 17:51 Uhr -> "Beleg für Ihre Zahlung an Digital River Ireland, Ltd." von service.paypal.de
Bestellt am 28.01 - 17:52 Uhr -> "AMD.com Online Store - Auftragsbestätigung (Bestellung Nr. 412....)" -> mit Button Bestelldetails prüfen und Kennwort von noreply@shop.amd.com
Versand am 29.01 - 15:41 Uhr -> "AMD.com Online Store - Versandbestätigung (Bestellung Nr. 412...)" -> mit Button Track Shipment von noreply@shop.amd.com
Zahlungsinformation 29.01. - 16:31 Uhr -> "Zahlungsinformationen" -> mit der PDF Rechnung von noreply@shop.amd.com

Und das Tracking über dhl.nl tat einige Stunden / Tage nicht, sah dann aber so aus (ohne die obligatorischen Stopps und roten Punkte wie bei anderen):
1612779308658.png


Jungs, ich schließe euch in mein Abendgebet ein, wenn heute nichts mehr kommt ... uhhhhhhhhhh

:)
 
Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich Glück beim Drop im AMD Shop. Seither steht da "Order in Process". Wenn jemand Erfahrung hat, wie lange es dauert, bis das Teil bei mir eintrifft, wäre cool. Danke!
 
Hatte letzten Donnerstag auch Glück (6900 XT). Bei mir auch noch nichts außer "in Bearbeitung" und die Bestellbestätigung sowie das Feedbackformular (lol) bekommen. Paypal hat heute das Bankkonto belastet :-) Mailtechnisch sieht das so aus bei mir (wie sicher bei allen anderen)

1. Bestellbestätigung CHECK (Donnerstag)
2. Auftragsbestätigung CHECK (Donnerstag)
3. Versandbestätigung NOPS
4. Zahlungsinformation NOPS

Mal gucken ob die Versandnachricht heute kommt :hail:
Schickes Bike, hab ich auch noch (nur andere Farbe)
 
Bis jetzt hab ich nur ne Auftragsbestätigung mit dem Benutzernamen und Kennwort und das Feedback Formular. Oder ist das auch gleichzeitig die Bestellbestätigung?
Jetzt bin ich leicht verwirrt
 
Bis jetzt hab ich nur ne Auftragsbestätigung mit dem Benutzernamen und Kennwort und das Feedback Formular. Oder ist das auch gleichzeitig die Bestellbestätigung?
Jetzt bin ich leicht verwirrt
Wikipedia:
Das gesamte Vertragsrecht geht davon aus, dass ein Vertrag (wie etwa der Kaufvertrag des Alltags) durch mindestens zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande kommt. Diese Willenserklärungen heißen Angebot (rechtlich als „Antrag“ bezeichnet) und Annahme. Das BGB sagt dies zwar nicht ausdrücklich, geht aber davon in den §§ 145 ff. BGB als selbstverständlich aus, am deutlichsten in § 151 Satz 1 BGB. Antrag und Annahme sind die beiden inhaltlich korrespondierenden, auf dieselben Rechtsfolgen gerichteten Willenserklärungen der Vertragspartner (Kontrahenten).

Karte im Shop = Angebot
Deine Bestellung = Annahme (Bestellbestätigung => Bestätigung für den Eingang deiner Kaufabsicht, keine Annahme!)
Auftragsbestätigung = Annahme deines Kaufwunsches durch AMD
=> Kaufvertrag abgeschlossen, zwei übereinstimmende Willenserklärungen

Storno von AMD ist eigentlich nur sofort oder nach der Bestellbestätigung möglich, nach Zugang der Auftragsbestätigung besteht ein Kaufvertrag.

Ich habe übrigens keine Bestellbestätigung erhalten. Komisch. Aber dafür eine Karte, was beschwer ich mich ;-)
 
Klick

Wenn noch jemand ne günstige 6900 XT ASrock Phantom sucht.
 
Ich hatte schon gedacht ich habe mit 255€ für eine Radeon Rx5500XT einen schelchten Deal gemacht auf MF, jetzt nach einem Monat sieht das sogar eher nach einem Schnäppchen aus. Verrückte Welt aktuell.
 
Doch ist beides da. Bestelleingang und Auftragsbestätigung mit Kennwort etc
Hm, bei mir (noch) nicht, keine Auftragsbestätigung, Passwort o.ä..
Paypal hat abgebucht und eine Umfrage-Email habe ich von AMD bekommen.

Vermutlich war ich einfach einer derjenigen, die in den letzten Sekunden der 2min Verfügbarkeit gekauft haben.:LOL:
 
Ich hatte schon gedacht ich habe mit 255€ für eine Radeon Rx5500XT einen schelchten Deal gemacht auf MF, jetzt nach einem Monat sieht das sogar eher nach einem Schnäppchen aus. Verrückte Welt aktuell.

Ja die Nachfrage nach solchen Übergangskarten steigt weiter an.
 
Der Text zum PC ließt sich "unbeholfen".
 
Wikipedia:
Das gesamte Vertragsrecht geht davon aus, dass ein Vertrag (wie etwa der Kaufvertrag des Alltags) durch mindestens zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande kommt. Diese Willenserklärungen heißen Angebot (rechtlich als „Antrag“ bezeichnet) und Annahme. Das BGB sagt dies zwar nicht ausdrücklich, geht aber davon in den §§ 145 ff. BGB als selbstverständlich aus, am deutlichsten in § 151 Satz 1 BGB. Antrag und Annahme sind die beiden inhaltlich korrespondierenden, auf dieselben Rechtsfolgen gerichteten Willenserklärungen der Vertragspartner (Kontrahenten).

Karte im Shop = Angebot
Deine Bestellung = Annahme (Bestellbestätigung => Bestätigung für den Eingang deiner Kaufabsicht, keine Annahme!)
Auftragsbestätigung = Annahme deines Kaufwunsches durch AMD
=> Kaufvertrag abgeschlossen, zwei übereinstimmende Willenserklärungen

Storno von AMD ist eigentlich nur sofort oder nach der Bestellbestätigung möglich, nach Zugang der Auftragsbestätigung besteht ein Kaufvertrag.

Ich habe übrigens keine Bestellbestätigung erhalten. Komisch. Aber dafür eine Karte, was beschwer ich mich ;-)
Stimmt zwar sicher juristisch aber meine zweite Bestellung wurde nach Auftragsbestätigung storniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist eigentlich ein sehr gutes Angebot
Wenn man bedenkt das momentan eine 6800XT um die 1100-1200 Euro kostet! :)

inkl. gutem 750w Netzteil das man ja derzeit auch nirgends bekommt.
 
Stimmt zwar sicher juristisch aber meine zweite Bestellung wurde nach Auftragsbestätigung storniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


das ist eigentlich ein sehr gutes Angebot
Wenn man bedenkt das momentan eine 6800XT um die 1100-1200 Euro kostet! :)

inkl. gutem 750w Netzteil das man ja derzeit auch nirgends bekommt.
Den 5600X nicht zu vergessen, der wird einem auch nicht gerade nachgeschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt zwar sicher juristisch aber meine zweite Bestellung wurde nach Auftragsbestätigung storniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


das ist eigentlich ein sehr gutes Angebot
Wenn man bedenkt das momentan eine 6800XT um die 1100-1200 Euro kostet! :)

inkl. gutem 750w Netzteil das man ja derzeit auch nirgends bekommt.
Vermutlich weil du gegen die AGB verstoßen hast - es ist ja nur ein Produkt pro Gruppe und Haushalt erlaubt - was deutlich sichtbar angebracht wurde.

Der Konfigurator ist cool - wenn man auf ein Corsair Gehäuse, 3600er Ram und den 5900x wechselt, kann man sicher auf 0 rauskommen :)
Ich glaub ich bestell dort einfach mal 10 Rechner mit dem 5900x - mal schauen ob die verwundert reagieren, wenn ich nur die Komponenten will, ohne Zusammenbau ;-)

BQ SP 750W138,00 €
Corsair 465x113,00 €
MSI Tomahawk162,00 €
5900x789,00 €
Ram 32GB179,00 €
6800 XT950,00 €
NVME 1 TB102,00 €
Dark Rock 468,00 €
Einzelkomponente2.501,00 €
Kaufpreis2.233,50 €
Ersparnis267,50 €
 
Nicht verfügbar und B-Ware.
+ Wenn man so liest min 900Watt und 3x 8pin das könnte den Einen oder Anderen etwas vom Kauf abschrecken oder?
  • Control de energía
    • Suministro de energía al sistema mínimo: 900 W
    • Conectores de energía suplementarios: 3x 8-pin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh