[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh man ich will die 6800xt haben ich krüppel hier immer noch mit der 970 3.5gb VerarscheRam rum. Die 3070 stört mich der VRAM von 8gb stößt mir sauer auf, die 3080 ist da auch begrenzt auf 10GB und einfach auch viel zu teuer. Scheiß YT Kiddies, früher war das alles einfacher und ich habs wenigstens nicht gesehen wie irgendwelche Spackos die keine Ahnung haben über Hardware philosophieren. Lieferung von der HP G2 wurde auch verschoben, einerseits glück brauch ich die Karte noch nicht. Anderseits nervt mich alles nur noch Kurzarbeit im Gespräch mehr Frei nehmen für die Firmeninteressen und ich sehs kommen Weihnachten sitz ich da und hab kein Spaß an neuer Hardware, weil nix lieferbar ist zu humanen Preisen. Kauf mir bald ne XBOX ah ka stimmt da wird auch gescalped, na dann ein paar neue Nikes verdammt auch hier wird gescalped bin gespannt wann die Leute neue Autos kaufen um gewinnbringend zu verkaufen. Sollen se mit Aktien zocken wenn se fette Gewinnen wollen, aber dazu braucht es ja Hirn.. Zum :kotz: Schau mir jetzt mal in Ruhe Igors Video an und trink en bier :wink:
 
Ist denn schon klar was Plastikbomber sind? Ich habe jetzt noch Albträume von der RX5700 Nitro+. Bei der bemerkte man den niedrigen Preis regelrecht beim Anfassen. Nach dem Einbau bekam man die volle Packung von Spulenfiepen und Rassellüftern.
 
Was sind die Preisvorhersagen zB für die Sapphire Nitro+ 6800Xt bei Mindfactory/Alternate nächste Wo? 999?

6900 XT Referenz dann 1200+ und die Custom bis zu 1400?
 
Mir würde eine Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+ genügen.
 
Im 3D Center wurde [MK2] Mythos von MindFactory geschrieben, dass es keine Nachlieferung der Referenz-Sapphire geben wird. Das dürfte bei den anderen AIB ähnlich sein.

ich könnt kotzen im Strahl.

Also genau das was ich nvidia unterstelle macht AMD jetzt auch?
Mit "günstigen" und guten Referenzkarten Teasern um dann den AIB & Händlern überteuerten "Schrott"
(custom heisst ja nicht das es besser als Referenz werden muss) raushauen zu lassen?

na super... ich bin auch aus der AMD - Fanboynummer raus...

Nicht weil ich keine Karte bekommen habe sondern weil kein Wettbewerb stattfinden wird mangels Alternativen...

wir werden nur umstellt...
 
Das ist eigentlich schon direkt falsch. Gainward Phoenix oder Palit waren sehr gute Karten und tolle Referenzmodelle. ASUS Tuf eine sehr geile Karte und top verarbeitet. Da gabs schon einige....

Bäh TUF :(. Die war übelst minderwertig verarbeitet. Spulenfiepen direkt aus der Hölle und Lüfter Tinitus für die Ohren. Dagegen ist die Strix wie von einem anderen Planeten.

Beim Anfassen schon alleine. Sehr wertig und robust. Ich tue mich daher auch sehr schwer zu irgendeiner AMD zu wechseln. Will absolut keine Grafikkarte aus dem Kaugummiautomaten.
 
ich könnt kotzen im Strahl.

Also genau das was ich nvidia unterstelle macht AMD jetzt auch?
Mit "günstigen" und guten Referenzkarten Teasern um dann den AIB & Händlern überteuerten "Schrott" (custom heisst ja nicht das es besser als Referenz werden muss) raushauen zu lassen?

na super... ich bin auch aus der AMD - Fanboynummer raus...

Nicht weil ich keine Karte bekommen habe sondern weil kein Wettbewerb stattfinden mangels Alternativen...
Pff dann geh doch zu Apple!
 
Ohh man ich will die 6800xt haben ich krüppel hier immer noch mit der 970 3.5gb VerarscheRam rum. Die 3070 stört mich der VRAM von 8gb stößt mir sauer auf, die 3080 ist da auch begrenzt auf 10GB und einfach auch viel zu teuer. Scheiß YT Kiddies, früher war das alles einfacher und ich habs wenigstens nicht gesehen wie irgendwelche Spackos die keine Ahnung haben über Hardware philosophieren. Lieferung von der HP G2 wurde auch verschoben, einerseits glück brauch ich die Karte noch nicht. Anderseits nervt mich alles nur noch Kurzarbeit im Gespräch mehr Frei nehmen für die Firmeninteressen und ich sehs kommen Weihnachten sitz ich da und hab kein Spaß an neuer Hardware, weil nix lieferbar ist zu humanen Preisen. Kauf mir bald ne XBOX ah ka stimmt da wird auch gescalped, na dann ein paar neue Nikes verdammt auch hier wird gescalped bin gespannt wann die Leute neue Autos kaufen um gewinnbringend zu verkaufen. Sollen se mit Aktien zocken wenn se fette Gewinnen wollen, aber dazu braucht es ja Hirn.. Zum :kotz: Schau mir jetzt mal in Ruhe Igors Video an und trink en bier :wink:
Die 6800XT ist nicht günstiger und die 10GB der 3080 reichen aus. Sind sogar besser für 4k weil die Speicheranbindung deutlich größer ist und der Speicher dazu auch noch schneller ist. Guck dir mal paar Tests dazu an. Die 3080 ist auch in hohen Auflösungen die bessere Karte, weil der Speicherdurchsatz viel größer ist und der mickrige Infinity Cache zwar vielleicht für 1080p und 1440p ausreicht aber bei 4k einfach schlapp wird. :)
 
Bäh TUF :(. Die war übelst minderwertig verarbeitet. Spulenfiepen direkt aus der Hölle und Lüfter Tinitus für die Ohren. Dagegen ist die Strix wie von einem anderen Planeten.
Siehste mal. Bei mir alles top. Super verarbeitet und extrem hochwertig. Kein Fiepen und garnichts. Ich würde hier einfach vorschlagen keine generellen Urteile zu bilden durch eigene kleine einzelne Erfahrungen.
 
Siehste mal. Bei mir alles top. Super verarbeitet und extrem hochwertig. Kein Fiepen und garnichts. Ich würde hier einfach vorschlagen keine generellen Urteile zu bilden durch eigene kleine einzelne Erfahrungen.

Kommt darauf an wie mans sieht. Ich habe nur super silent Lüfter. Höre sofort wenn Grakas shitte sind. Die Strix ist die 100 - 150 Euro Aufpreis jedenfalls wert wenn man einen Silent PC mit sehr hochwertigen Lüftern hat. Ich werde keine RX 6800 TUF anrühren. Jedenfalls nicht wenn die genau so ausschaut wie RTX 3080 / 3090 TUF.
 
Kommt darauf an wie mans sieht. Ich habe nur super silent Lüfter. Höre sofort wenn Grakas shitte sind.
Habe ich auch. Du unterstellst hier einfach etwas das grundsätzlich falsch ist. Strixx ist wesentlich öfter als schrott bekannt als TUF. Einfach die allgemeine Meinung mal lesen. Ich brauche keine Strix, die TUF reicht völlig und ist sehr leise im Betrieb.
 
Kaufe dir die Strix erstmal. Dann wirst du schon sehen was besser ist. Die TUF ist wie aus dem Kaugummiautomaten. Richtig billig konstruiert und verarbeitet.
 
Ist es nicht so das Händler die bei der referenz Karten Aktion Heute direkt von AMD beliefert wurden sich and den UVP zu halten hatten? Sollte man die nicht melden und landen die nicht für zukunftige Aktionen auf der Blacklist?
 
Ist es nicht so das Händler die bei der referenz Karten Aktion Heute direkt von AMD beliefert wurden sich and den UVP zu halten hatten? Sollte man die nicht melden und landen die nicht für zukunftige Aktionen auf der Blacklist?
Nein. Die waren nicht an die UVP gebunden. Da brauchst du nichts melden. Passiert nichts.
 
Kommt darauf an wie mans sieht. Ich habe nur super silent Lüfter. Höre sofort wenn Grakas shitte sind. Die Strix ist die 100 - 150 Euro Aufpreis jedenfalls wert wenn man einen Silent PC mit sehr hochwertigen Lüftern hat. Ich werde keine RX 6800 TUF anrühren. Jedenfalls nicht wenn die genau so ausschaut wie RTX 3080 / 3090 TUF.
Na dann hast du ja Glück:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Huch das war der falsche Plastikbomber, da ist die Strix
160400556332.jpg
 
Na dann hast du ja Glück:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Huch das war der falsche Plastikbomber, da ist die Strix
Anhang anzeigen 551372

Du hast Ahnung :d. Kunststoff heißt nicht das es billig ist. Die TUF hat zwar ein Cover aus Alublech, jedoch ist das total billig wabbelig. Die Strix ist um einiges robuster gebaut. TUF hochwertig verarbeitet, das ist so lächerlich. Erster April und so :d. Ich meine ich lasse euch gerne in der Traumblase, nur solltet ihr bitte bei der Wahrheit bleiben.
 
Im 3D Center wurde [MK2] Mythos von MindFactory geschrieben, dass es keine Nachlieferung der Referenz-Sapphire geben wird. Das dürfte bei den anderen AIB ähnlich sein.

Evtl hat MF mit "keine Nachlieferung" auch einfach nur gemeint, das wenn er die Asrock nicht nimmt, die Bestellung storniert wird um die Bestellung nicht aufrecht zu erhalten.. (Da bei nächsten Lieferungen die Preise wohl wieder höher sind wie eben auch bei den 3000er Modellen).
 
Ich hab da anere Gerüchte gehört.
Und weiter ? Die müssen ja nicht stimmen ... Mach doch was du willst. Wenn du denkst du musst die melden dann tu es. Passieren wird trotzdem nichts. Es ist unfassbar auf was für kranke Ideen hier manche kommen nur weil ihnen der Preis eines Produkts gegen den Strich geht...
 
Wo siehst du da jetzt schon einen Beleg, dass von AMD keine Referenz-Karten mehr kommen?
AMD stellt jetzt Chips für PS5 und XBoX dazu neue CPU. Dazu der heutige Launch - und keiner der Launches war / wird jetzt ausgesprochen gut. unter r/amd wurde schon das Gerücht verbreitet das AMD eigentlich kein Bock auf das Grakageschäft hätte und eigentlich lieber alles den AIB überlassen möchte.

Mit der obigen Meldung verdichtet sich das bei mir tatsächlich auf: "Ja wir haben tatsächlich ne tolle Karte und auch noch günstiger/besser/whatever" aber nur n paar Referenzen weil man das halt so macht - Rest uns egal
die AIB kaufen denn unsere Chips und nach uns die Sintflut.


Ich geh jetzt glaub ich ins Bett....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh