[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Bitte den Text lesen. :ROFLMAO:

"
Ihr könnt hier tatsächlich eine echte Sapphire Radeon RX 6800 XT kaufen. Die Karte wurde heute bei MF bestellt und wird mir morgen geliefert. Ich kann sie dann sofort, selbstverständlich ungeöffnet weiterverschicken. Die Rechnung zwecks Garantie lege ich bei.

Warum verkaufe ich?
Nun, da ich momentan keine Grafikkarte im Rechner habe benötige ich selbst eine und habe mir deswegen die 6800 XT bestellen können. Da die Preise hier allerdings durch die Decke zu gehen scheinen, biete ich meine Karte ebenfalls zum Verkauf an.
Ich kann auch noch ruhig ein paar Wochen ohne Grafikkarte auskommen.
Ist es den Preis wert? Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Will man Early Adopter sein braucht man entweder Glück oder Geld. Ich hatte ersteres."

Für den Preis kauf niemand, wenn man noch alle stramm hat.

Das ist eindeutig der Bereich einer RTX 3090, die bei RT, DLSS und Performance besser ist. Außerdem werden Spaßbieter kaufen die nicht bezahlen. Er hat dann erstmal je nach Abrechnungszeitraum die Gebühren (10 % = 170 Euro) zu zahlen. Denn bis der Fall wegen nicht bezahltem Artikel geschlossen wird dauert es 7 Tage.
Was fürn Hundesohn der Verkäufer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach machen Händler doch auch. Haben Ware nicht lagernd und auch nicht im bestätigten Zulauf (wie der Ebayverkäufer) und sacken das Geld trotzdem ein. Finde ich deutlich schlimmer. Weil bis die Vorkasse da ist hat der Ebayverkäufer die Grafikkarte und kann theoretisch sofort versenden.
Melden kannst du Trotzdem bei Vorabverkauf... Wo kein Kläger da kein Henker oder wie das heißt... 🤷‍♂️

Das ist genauso dumm wie die 5900 und 5950X Reseller :d. Die dachten auch man macht fetten Gewinn damit :d. Und dann waren es nur zwischen 50 - 150 Euro. Die Ringeltauben wie 5950X für 1300 - 1500 Euro waren sicherlich nur Fake.

Ich bin gespannt, wann bei anderen Händlern 6800XT droppen. Dann kann man ungestört kaufen. Ohne das hunderte im Nacken sitzen.

Richter, Henker ist der der nicht entscheidet sondern direkt den Kopf abschlägt, Kleiner feiner unterschied :)
Ach wenn Sie keine 6800xt haben, dann sollen Sie doch Brioche essen ^^

Das ist genauso dumm wie die 5900 und 5950X Reseller :d. Die dachten auch man macht fetten Gewinn damit :d. Und dann waren es nur zwischen 50 - 150 Euro. Die Ringeltauben wie 5950X für 1300 - 1500 Euro waren sicherlich nur Fake.
Haben sie, haben sie. Ich weisss von mindestens 6 CPUs 5900x und 5950x gemischt, welche für den 2,5 fachen AMD UVP bei Ebay kleinanzeigen und Ebay weggingen. Man muss aber a) die CPUS ertmal haben, b) sehr schnell mit VK sein. Nach 1-2 Wochen kauft keiner mehr zu den Preisen, dann sitzt der Frust tief und der Hype lässt nach, die Vernunft kommt hervor.

Der bei Ebay ist doppelt doof. Ebay wird da eh nix machen. Die sehen nur die $$$. 10% provision. Heist der bekommt bei 1000€ gebot nur 900€. Ebay noch 100€ das passt. Da machen die nix. Schnell verdientes Geld.

Da geh ich nicht mit.
Solange der Käufer damit einverstanden ist, sollte das kein Problem sein.

Ja wie gesagt, wenn keiner was sagt ist alles gut, aber trotzdem verstößt es gegen die Regeln von Ebay....
Ist wie mit 70 durch die Stadt fahren, wenn du nicht erwischt wirst und dich keiner meldet, hast du nichts zu befürchten 🤷‍♂️

Ich habe das Thema bei Ebay schon oft genug durch gehabt!

Richter, Henker ist der der nicht entscheidet sondern direkt den Kopf abschlägt, Kleiner feiner unterschied :)
Danke für die Berichtigung :d

Im 3D Center wurde [MK2] Mythos von MindFactory geschrieben, dass es keine Nachlieferung der Referenz-Sapphire geben wird. Das dürfte bei den anderen AIB ähnlich sein.

Oha...da können wir ja locker nächste Woche alle um 15 Uhr eine Graka bestellen und das zum UVP.
Ganz bestimmt.....ja....werde mir extra wieder Zeit auf Arbeit nehmen....

Der bei Ebay ist doppelt doof. Ebay wird da eh nix machen. Die sehen nur die $$$. 10% provision. Heist der bekommt bei 1000€ gebot nur 900€. Ebay noch 100€ das passt. Da machen die nix. Schnell verdientes Geld.

Naja, wenn er den Käufer mit irgendeiner List dazu überredet nach Kauf und Erhalt den Kauf abzubrechen, dann nicht :d. Dann sind es 0 Euro. Das machen einige. Wenn man dann an den falschen gerät der petzen geht, ist es aus mit dem Ebaykonto bzw. wird man als Verkäufer gesperrt. Das geht freilich nur mit Vorkasse aka Banküberweisung. Bei Paypal etc. muss erst eine Rückzahlung gesendet werden.

Ganz bestimmt.....ja....werde mir extra wieder Zeit auf Arbeit nehmen....
Und ich werde frei machen ... achne geht garnicht. Ich hab Termine. Mist.

Naja, wenn er den Käufer mit irgendeiner List dazu überredet nach Kauf und Erhalt den Kauf abzubrechen, dann nicht :d. Dann sind es 0 Euro. Das machen einige. Wenn man dann an den falschen gerät der petzen geht, ist es aus mit dem Ebaykonto bzw. wird man als Verkäufer gesperrt.
Ich würde sowas einfach machen wenn es ein Wochenende gibt wo die Provision passt. Ist ja fast jedes WE so.

Ich hoffe nur das Mindfactory und Alternate nicht die einzigen sein werden die RX 6800 6900 auf Lager haben werden. Dann wird man drastisch draufzahlen.

Ich hoffe nur das Mindfactory und Alternate nicht die einzigen sein werden die RX 6800 6900 auf Lager haben werden. Dann wird man drastisch draufzahlen.
Die Customs werden sicher bei mehreren Händlern sein. Aber draufzahlen wirst du überall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asrock ist eher nicht so zu empfehlen oder?
warum nicht? Spricht nichts dagegen eigentlich.

Ich hoffe mal das Alternate als Partner gestrichen wird und MF mindestens eins auf den Deckel bekommt...

Asrock ist eher nicht so zu empfehlen oder?

Nicht zu empfehlen ist alles was billig konstruiert ist. Nur leider weiß man nicht welche Karten das sind. Bei der RTX 3080 konnte man auch nicht von der Vorgängergeneration auf die Qualität der RTX 30XX schließen. Die Boardpartner hatten alle zu wenig Zeit. Bis auf Asus Strix und MSI Trio war zu Anfang nichts wirklich brauchbar.

Der Thread müsste echt für Besucher und Member unter 40 Wochen einfach dicht gemacht werden und dann auf die Startseite eine Händlerliste.

Wenn nur diese Lava Optik nicht wäre, aber geht mir besser ins Auge als Klicki Bunti :unsure:
untitled-1.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh