[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
letzte woche hat es am freitag sozusagen stornos gehagelt.

anscheinend wurde auf mehrfachbestellungen geprüft.
 
letzte woche hat es am freitag sozusagen stornos gehagelt.

anscheinend wurde auf mehrfachbestellungen geprüft.
Das macht auch Sinn, wäre fair von AMD dass dadurch wieder Karten verfügbar werden, jedenfalls für die die schon eine im Warenkorb hatten, aber der Bot schneller war :)
 
bisher ist das aber nur eine mutmaßung denn soweit bekannt, wird das nicht kommuniziert im shop.
 
Das ist dann immer Freitag abend und Samstag morgen oder?
Das müsste eigentlich früher sein, denn die Artikel im Warenkorb sind nur max 24Stunden drin, wenn ich recht informiert bin
 
Stehe aktuell mit dem AMD Support in Kontakt, da ich die Art und Weise der Kommunikation nicht so ganz witzig finde und die damit verbundene verlorene Zeit, wenn man nicht mehr zum Kauf berechtigt ist. Mitunter erfährt man das erst nach wochenlagen Kaufversuchen, wenn es mal (vermeintlich) erfolgreich war.

Kurzum: die konkreten Maßnahmen werden nicht bekannt gegeben, es gibt aber massive Limitierungen, nach eigener Aussage zum Schutz vor Bottern und Scalpern. Wer bereits mit anderen Modellen erfolgreich war, dürfte, zumindest aktuell, storniert werden. Ausnahmen und Fehler mal außen vorgelassen. Daher gebt Acht, wenn ihr eine bestimmte Karte wollt. Zwischenkäufe, wie z.B. die 6900XT, sind da schädlich. Meinem Eindruck nach herrscht da bei AMD oder DR ein ziemliches Chaos, insbesondere kommunikativ.
 
Das müsste eigentlich früher sein, denn die Artikel im Warenkorb sind nur max 24Stunden drin, wenn ich recht informiert bin
Startpost lesen. Nur direct-buy läuft nach 24h ab. Hab letzte Woche ca. 1 1/2 Tage bei shop.amd.com danach bestellt. Evtl. muss das Gerät anbleiben, damit es funktioniert.
 
also ich war scheinbar erfolgreich... und jetzt kommts: mit CC :fresse2:
 
Startpost lesen. Nur direct-buy läuft nach 24h ab. Hab letzte Woche ca. 1 1/2 Tage bei shop.amd.com danach bestellt. Evtl. muss das Gerät anbleiben, damit es funktioniert.
Danke für die Info! Ja das war auch mein Plan den PC anzulassen solange bis entweder die Bestellung noch durch geht oder der Warenkorb geleert wurde, dann lass ich den mal bis Samstag an :)
 
Danke @Byowa , man muss sich nicht wundern, dass das für die aktuell einfach zuviel ist. Die werden jetzt keine 100 Leute Personal haben und nie damit gerchnet haben, dass das was aktuell los ist, irgendwann mal los wird.
 
Danke @Byowa , man muss sich nicht wundern, dass das für die aktuell einfach zuviel ist. Die werden jetzt keine 100 Leute Personal haben und nie damit gerchnet haben, dass das was aktuell los ist, irgendwann mal los wird.
Hm. Ich denke, sie haben bei Vertragsabschluss mit AMD schon gewusst, dass sie x Karten an x Personen verkaufen werden.
Der Mangel an Karten bringt eher weniger als mehr Arbeit auf sie zu.

Bestellungen auf Schon-mal-bestellt zu filtern ist kein Hexenwerk. Kann eine Person in einer halben Stunde. Wenn das Shopsystem nicht von vor 1960 ist.
 
Frage an die Runde, meine Freundin sucht eine neue Graka, eigentlich würde ein altes Modell vollkommen ausreichen aber bei den Gebrauchtpreisen aktuell kann ich das niemandem empfehlen. In 2 Wochen soll ja die neue RX 6700 rauskommen (vermutlich für ca. 399€). Was sagt eure Glaskugel, werden die dann in 2 Wochen hier mit droppen oder hat schon jemand von einer anderen Verkaufsaktion gehört?
In einem Artikel von PC Games Hardware zur Ankündigung der 6700er Karten von heute steht:

>> Für den Launch am 18.03. erwartet AMD deutlich mehr Ware <<

UND

>> Außerdem wolle man "weiterhin zusätzliche Schritte unternehmen, um die Nachfrage zu befriedigen, die wir von der Community sehen". Auf AMD.com soll wöchentlich der Bestand an RX-6000-Grafikkarten und Ryzen-5000-CPUs aktualisiert werden, um Kunden direkte Möglichkeit zu geben, die neuen Produkte zum empfohlenen Einzelhandels- und Verkaufspreis zu erwerben. Ob das auch für Kunden aus Deutschland relevant ist, gilt es, abzuwarten <<

Das hört sich so an als könnten die Drops auch für die 6700er Serie so wie bisher weitergehen. Mit evtl. etwas mehr Stückzahlen. Hört sich nicht schlecht an.
 
Stehe aktuell mit dem AMD Support in Kontakt, da ich die Art und Weise der Kommunikation nicht so ganz witzig finde und die damit verbundene verlorene Zeit, wenn man nicht mehr zum Kauf berechtigt ist. Mitunter erfährt man das erst nach wochenlagen Kaufversuchen, wenn es mal (vermeintlich) erfolgreich war.
Halte uns auf dem laufenden 🧐
 
Nach meinem "abgebrochenem Bestellvorgang" durch dieses komischen Fehler hab ich nixmehr im Warenkorb
Nächste Woche dann hoffentlich mehr Glück

PS: Hab auch server error, schade dann nächste Woche mehr glück

1614887861207.png
 
Habe jetzt die Bestätigung für die 6900xt.
Die für den 5900x nicht aber Geld von PayPal wurde eingezogen..
 
Wenn man die AMD Mail: „Ihre Bestellung wurde weitergeleitet und wird derzeit verarbeitet.“
Ist das dann ein gutes Zeichen oder wird dann immer noch storniert?
 
Wenn man die AMD Mail: „Ihre Bestellung wurde weitergeleitet und wird derzeit verarbeitet.“
Ist das dann ein gutes Zeichen oder wird dann immer noch storniert?
Das ist das was hier als Bestellbestätigung bezeichnet wird.
Danach kommt die Auftragsbestätigung (heißt auch bei AMD so)
 
Habe jetzt die Bestätigung für die 6900xt.
Die für den 5900x nicht aber Geld von PayPal wurde eingezogen..
ich auch, wann denkst du kommt die auftragsbestätigung ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist das was hier als Bestellbestätigung bezeichnet wird.
Danach kommt die Auftragsbestätigung (heißt auch bei AMD so)
wann kommt die auftragsbestätigung ungefähr ?
 
Ich hab wieder keine bekommen..... Zu spät
 
Unbedingt anlassen. Hatte mir mein Kauf auch versaut weil ich die Kiste nicht angelassen habe 🙈

Danke für die Info! Ja das war auch mein Plan den PC anzulassen solange bis entweder die Bestellung noch durch geht oder der Warenkorb geleert wurde, dann lass ich den mal bis Samstag an :)
 
Bin gespannt wie lange ich diesen Zirkus noch mit mache und mein Geld irgendeinem Händler in den Rachen werfe. Das ganze ist ein Witz!
 
21:32 Uhr Bestellung ist in Bearbeitung.. allerdings nur die 6900xt denke der 5900x wird dann einfach storniert.. wann kommt das Geld ca zurück?
 
WTF:

RDNA2 GPUS bei MF nicht mehr gelistet:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh