[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkt dran...die Karten können gut untervoltet werden und ohne Leistungseinbußen. Sollte man machen, schont nicht nur die Netzteile. ;)

Edit:
Für alle die es nicht wissen bzw. sich nicht trauen. AMD bietet im Wattman eine automatische Energiesenkung der GPU an.
Wattman/ Radeon Steuerung -> geht auf den Reiter Leistung -> Konfiguration -> (Tuning) Automatisch -> und dann auf den Button "Energiesenkung GPU".
Das ist schnell gemacht, kostet nix, ist völlig ohne Risiko und eigentlich ein do it all für alle.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kaufen Leute neue Hardware und schrauben das kleinste NT rein das so eben passt... als ob größere NTs die Welt kosten.
 
Moin, besten dank an @ralle_h - hatte letzte Woche Donnerstag den Drop im AMD-Store für die 6900XT getimed, dank der historischen Daten im Verfügbarkeitsthread. Hat mit PayPal-Express geklappt, letztendlich für 1007€.
Habe zwar bereits eine 3080 Suprim, steige aber komplett auf WaKü um, und da scheint mir die 6900XT mit entsprechendem OC die bessere Wahl zu sein. Vor allem bei ca. gleichem Preis, hatte die 3080 im Dezember für 920€ ergattert.

Viele Grüße
 
Also ist ein AMD Drop immer Donnerstags? Gib es eine Uhrzeit? Sorry, ein paar Seiten gelesen, aber bisher nur den Donnerstag herausgefunden :-)
 
Es geht nicht um die primärseitige maximale Leistungsaufnahme. Das Problem mit kleineren Netzteilen liegt in den Lastspitzen und schnellen Schwankungen bei Lastwechseln. Von der Maximalleistung war da nie die Rede. Nach deiner Rechnung müsste die 6800XT ja auch mit einem 600W Pure Power laufen, was nicht funktioniert.

Mich würde auch interessieren, wie morgen der 6700XT-Drop abläuft, gibt es dazu noch gar keine Infos? @Holzmann vielleicht?


Im Grund hast du recht...aber ein 600 Watt PurePower und eine 6800XT funktioniert...solange du nicht noch einen 5950X mit OC laufen hast.
Pauschal kann man das schlecht beantworten, kommt immer drauf an in welcher Kombination das laufen soll und mit welchen Einstellungen.


Zum Drop morgen:
Meine Quelle ist sehr verschwiegen zurzeit. Da geistern auch einige Falschinfomationen rum (Igor?).
Sehr wahrscheinlich das es einen "gewöhnlichen" Drop ab 17:00 gibt. Die Rx 6700XT könnte aber auch schon um 14:30/15:00 starten oder sogar erst einen Tag später. Ich will da aber nochmal nachhaken...



Viele Grüße,
stolpi
 
Also ist ein AMD Drop immer Donnerstags? Gib es eine Uhrzeit? Sorry, ein paar Seiten gelesen, aber bisher nur den Donnerstag herausgefunden :-)
Hey,

anscheinend nicht immer, jedoch war historisch die 6900XT oftmals Donnerstags zwischen 17:30 u 17:40 Uhr verfügbar.
Ich glaube, letzten Donnerstag hat der Tracker die 6900XT sogar garnicht erkannt, ich war aber ab 17:29 auf dem AMD-Shop und habe den "buy" link ständig neu geöffnet -> somit hatte es via PayPal Express Checkout geklappt.
 
Also ist ein AMD Drop immer Donnerstags? Gib es eine Uhrzeit? Sorry, ein paar Seiten gelesen, aber bisher nur den Donnerstag herausgefunden :-)
den threadtitel hast du dann aber leider nicht gelesen beim anklicken?!
da ist ja nur ein dezenter hinweis auf den startpost... ;)
 
@bazlaug: es war auch nicht böse gemeint, alles gut!
Neuere Netzteile können mit Lastspitzen wesentlich besser. Da ich aber früher oft massiv OC betrieben habe steht seitdem bei mir die Hardware immer mit viel zu großem Netzteil für alle Schandtaten bereit^^.
 
wird man eigentlich morgen eine 6700xt um 16-18 uhr bekommen können ? wenn ja gibt es schon einen direct buy link ?
 
Hatte erst eine für mich bestellt und kurz darauf nochmal 2 Stück für ECHTE Freunde.
Die erste ist in meinen Bestellung erhalten geblieben, die anderen beiden wurden storniert und die Kumpels müssen am Donnerstag selber drauf schwitzen im AMD Shop. :d
Hast du schon was von deiner 6700 xt Bestellung von MF gehört? Ging sie in den Versand?
 
Im Grund hast du recht...aber ein 600 Watt PurePower und eine 6800XT funktioniert...solange du nicht noch einen 5950X mit OC laufen hast.
Kurzer Input meinerseits: hab bei meiner 6900XT gepaart mit einem 3700X ohne PBO und dem BeQuiet Pure Power 11 600w Abschaltungen in Anno 1800 erlebt. Würde also auch eine 6800XT nur mit UV damit betreiben, die hat ja nicht viel weniger Leistungsaufnahme als die 6900.
 
das problem sind wie schon geschildert die lastspitzen.
wenn alles ungünstig zusammenkommt, dann kann es eben auch mal in den bereich 700+ watt gehen und da wird ein 600 watt netzteil einfach die hufe strecken.
 
Meine 6900XT wird zusammen mit einem 3700X an einem Corsair CX550W betrieben. Furmark, 3d-Mark, Anno, Cyberpunk, COD laufen alle ohne Probleme mit Stock settings. Nur OC ist natürlich nicht möglich. Ich habe die Karte allerdings mit 0,95V am laufen, wegen dem verdammten Coilwhine.
 
Schreib das bitte mal bei den rtx Karten :)

Der Unterschied ist, dass es bei den RTX-Karten einen Verfügbarkeitsthread und einen Laberthread gibt. Für RX ist mir keiner bekannt. Darüber hinaus gibt es keine klare Linie seitens der Moderation. Und wenn ein Hersteller mit ein paar Euro winkt sind sowieso jegliche Regeln optional. #runwiththeeierwolf
 

Das ist definitiv nicht der Laberthread für RX-Karten. Da geht es speziell um die Abläufe rund um die Drops im AMD-shop.

Deine Signatur ist übrigens sehr störend, viel zu groß... Überstrahlt den Inhalt 1:10.
Die Signatur liegt innerhalb den vorgegeben Größenbeschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh