[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)


Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT Gaming 12G gerade bei Caseking für 604.81 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das führt nun wieder dazu, dass diese User für 1000 Euro eher zur 6800 XT als zur 6900 XT greift, weil die 6800 XT aufgrund des Preises in Tests besser abgeschnitten hat.
Oder die Leute sind nicht so blöd wie sie gern hingestellt werden, sondern können selber rechnen. 1000€ 6900 XTs am Donnerstag sind innerhalb von Sekunden / wenigen Minuten weg. Im restlichen Markt: wenn eine 6900 XT keine 10% schneller ist, legt man ungern mehr % an Geld drauf. Bei 1000€ für eine 6800 XT also ~1100€ für eine 6900 XT. Und siehe da, bis zu diesem Preis gehen sie auch gut weg.
Zudem kommt da der absolute Preis ins Spiel: 1000€ sind 1000€. Irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht, wo man einfach nicht mehr bezahlen möchte.

Siehe auch ebay verkaufte Artikel, da ist das Niveau generell noch etwas höher:
6800 XT

6900 XT
 
Bei AMD würde ich auch immer auf die Exklusivmarken setzen wie XFX, Sapphire und PowerColor (wenn es eine Custom sein soll). Bei Nvidia dann gern sowas wie Asus, MSI etc. Bei AMD dagegen ist besonders Asus die letzte Marke die ich kaufe :d
 
Wus?

XFX ist AMD Exklusivpartner ähnlich Sapphire.
Ja das weiß ich schon. :) Mir ist nur die 5700XT THICCCCCC (oder so) in Erinnerung geblieben, die sowohl Probleme mit den Wärmeleitpads hatte und auch einen plastik plastik kühler. Aber vl bin ich da einfach vor beeinflusst. Kann sein, dass ich auch komplett falsch liege, hab nur diese subjektive Erfahrung gemacht haha.
 
XFX hat für beste Custom Karte mit der Merc, dann kommt Sapphire und danach der Rest. Wobei die Ref auch schon top sind.
 
Ja das weiß ich schon. :) Mir ist nur die 5700XT THICCCCCC (oder so) in Erinnerung geblieben, die sowohl Probleme mit den Wärmeleitpads hatte und auch einen plastik plastik kühler. Aber vl bin ich da einfach vor beeinflusst. Kann sein, dass ich auch komplett falsch liege, hab nur diese subjektive Erfahrung gemacht haha.
Jede Marke hat mal schlechtere Modelle. Oft ist z.B. die Sapphire Nitro+ eines der besten Modelle gewesen. Und dieses mal hat sie wegen dem billigen Material ja auch überall eine Abwertung bekommen. Solang man kein Asus kauft, die waren meistens schlecht bei AMD. Oder schlichtweg überteuert.
 
Jede Marke hat mal schlechtere Modelle. Oft ist z.B. die Sapphire Nitro+ eines der besten Modelle gewesen. Und dieses mal hat sie wegen dem billigen Material ja auch überall eine Abwertung bekommen. Solang man kein Asus kauft, die waren meistens schlecht bei AMD. Oder schlichtweg überteuert.
XFX hat für beste Custom Karte mit der Merc, dann kommt Sapphire und danach der Rest. Wobei die Ref auch schon top sind.
Ah ok. Na dann bin ich diesmal einfach schlecht informiert haha. Danke jedenfalls für die Aufklärung :)
 
Es gibt glaub so gut wie keine Totalausfälle bei RDNA2. Was Kühlung angeht hat sich viel getan. Auch die Referenz sind endlich mal deutlich besser geworden.
 
Jetzt wo die RX6900XT da ist, schicke ich glaube ich noch meinen Ryzen 5 3600 in Rente.
Die Frage ist, Ryzen 9 5900X oder Ryzen 5 5600X? Knapp 250,-€ Unterschied sinnvoll?
 
Jetzt wo die RX6900XT da ist, schicke ich glaube ich noch meinen Ryzen 5 3600 in Rente.
Die Frage ist, Ryzen 9 5900X oder Ryzen 5 5600X? Knapp 250,-€ Unterschied sinnvoll?
Kommt drauf an was du damit machst, wenn du nur in 4k zoggst, reicht dir ne 5600X locker, wenn du multiocore anwendungen nebenberuflich machst nim den 5900X
 
kommt auf deine anwendungen an... und dein haben-wollen-empfinden ;)
 
Wenn du vorher mit 6 Kernen zurecht gekommen bist, spricht nichts gegen einen 5600X.
 
Dann werde ich wohl den 5600X nehmen :d
 

Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT Gaming 12G gerade bei Caseking für 604.81 €


Hm wäre eine Versuchung. Vom RAM wäre es ein Upgrade zu meiner 3070. Aber leider ist die Karte ja langsamer.
 
War das günstigste Angebot seit langen, AMD Drops mal ausgenommen. UN dist dementsprechend auch schon weg^^

Aber wenn du die 3070 für 900-1000 verscherbelt kriegst, hätte ich es an deiner Stelle gemacht
 
Jetzt wo die RX6900XT da ist, schicke ich glaube ich noch meinen Ryzen 5 3600 in Rente.
Die Frage ist, Ryzen 9 5900X oder Ryzen 5 5600X? Knapp 250,-€ Unterschied sinnvoll?
Beim Spielen in mindestens 1440p ist die CPU fast irrelevant.
Jetzt könnte man mit Zukunftssicherheit argumentieren. Die 250€ würde ICH aber wohl eher sparen und in 4 Jahren nochmal gucken.
 

Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT Gaming 12G gerade bei Caseking für 604.81 €
NEEEIN! Ich hab sie verpasst, ich heute gleich. Seit Tagen spekuliere ich drauf...
Ich flipp gleich aus, ehrlich. Mehrmals täglich schau ich rein, jetzt ist sie da und ich bin beim Essen 🤬
 
Noch schlimmer, hab sie im Bot Thread übersehen und die teurere Merc OC gekauft. :d
Noch viel schlimmer, die Meldung vom Bot war keine XFX "MERC", sondern eine MSI "Mech" :oops:
 
NEEEIN! Ich hab sie verpasst, ich heute gleich. Seit Tagen spekuliere ich drauf...
Ich flipp gleich aus, ehrlich. Mehrmals täglich schau ich rein, jetzt ist sie da und ich bin beim Essen 🤬
Wollte fragen, ob die oder eine von AMD direkt kaufen.. Frage hat sich glaube ich geklärt...
 
Was spricht gegen den Versuch bei AMD? Wäre auch noch einiges günstiger, wenn man denn was kriegt :fresse:
 
Das auf jeden Fall, aber je eher man eine bekommt, desto weniger muss man sich mit diesem beknackten Shop rumschlagen...
 
Nun welche gefällt die besser? :d

Die Merc hat einen sehr guten Kühler, der noch etwas besser sein sollte als der der Ref.
Karte passt aber aufgrund der Länge nicht in jedes Gehäuse.

Ich würde die Merc 6800XT behalten, wenn du sie schon hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wus?

XFX ist AMD Exklusivpartner ähnlich Sapphire.

Naja, ich bin Pragmatiker, für mich zählt allein das Preis-/Leistungsverhältnis. RGB-Blingbling, bestimmte Farbe oder anderen unnützen Firlefanz brauche ich nicht. Das einzige Problem ist tatsächlich die Länge, für die XFX brauche ich wohl ein neues Gehäuse, die 6900 XT Referenz könnte noch passen (Coolermaster CM 690 habe ich, glaube ich).

Aktuell hab ich noch ne 6700 XT Sapphire Pulse drin, aber eigentlich ist das nur ne Notlösung, da ich bevorzugt in 4k@60Hz am TV zocken möchte. Und da ebendiese Karte für EUR 600 gedroppt ist, möchte ich sie eigentlich auch nicht mehr zu den EUR 750 behalten, die ich dafür gezahlt habe. :d
 
NEEEIN! Ich hab sie verpasst, ich heute gleich. Seit Tagen spekuliere ich drauf...
Stress dich nicht, ich war vorhin auf der Seite. Die Karte war noch grün und lagernd, ließ sich aber nicht in den Warenkorb legen. Somit vermutlich gar nicht erst da gewesen.
 
Stress dich nicht, ich war vorhin auf der Seite. Die Karte war noch grün und lagernd, ließ sich aber nicht in den Warenkorb legen. Somit vermutlich gar nicht erst da gewesen.
Doch leider war die bestellbar.

Konnte sie in den Warenkorb legen und auch bestellen wenn ich wollte, aber ich hab keine gebraucht.
 
Stress dich nicht, ich war vorhin auf der Seite. Die Karte war noch grün und lagernd, ließ sich aber nicht in den Warenkorb legen. Somit vermutlich gar nicht erst da gewesen.

Muss dich leider enttäuschen, habe sie noch im Warenkorb, konnte aber nicht mehr abschließen.
 
Bei mir ging es nicht mehr. Aber ist doch top, zumindest kein so schlechter Kurs für eine 6700xt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh