[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich hab eine 6900xt auf dem Handy über den direct link in den Warenkorb gebracht aber konnte leider nicht bestellen.
Leider ist der Warenkorb nach ein paar Kauf Versuchen leer bzw bekam ich eine server Fehlermeldung
Hab ich was falsch gemacht?
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Heute morgen stand drin, dass sich der Preis mittlerweile geändert hat und die Auswahl für die Versandart war leer.
Beim erneuten Laden der Seite kam dann der Serverfehler, welcher eigentlich gar keiner ist, es kommt ja ein 200er zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach dem späten drop gestern und einigen sehr interessanten und informativen posts, werde ich für den nächsten donnerstag sicher den startpost wieder aktualisieren.
prüfen was noch sinn macht und was vielleicht raus und neu rein muss, struktur...

nach dem späten drop gestern und einigen sehr interessanten und informativen posts, werde ich für den nächsten donnerstag sicher den startpost wieder aktualisieren.
prüfen was noch sinn macht und was vielleicht raus und neu rein muss, struktur...
Ich freue mich, dass das mit dem Startpost umgesetzt wurde.

Da bist du mir ein Jahr vorraus. meine Frau hatte sich dann auch geärgert, dass ich keine GPU bekommen hab und lässt mich dann nächste Woche wieder jagen, damit dann Ruhe ist. Und zwar wortwörtlich, wenn sie abends fern sieht und ich mal noch ne Runde zocke hebt die r9 390 fast ab 🙉
Dann sag deine Frau liebe Grüße und sie soll dich weiterhin brav jagen lassen, du machst es ja zum Wohl der ganzen Familie :) Ich wünsch dir viel Glück! :)

Das denke ich auch. Letzte Woche hatte ich mich gut vorbereitet, war in PP angemeldet und hatte jede gefühlte Sekunde den DL der 6900xt gedrückt. Dann fror die Seite plötzlich ein und ich fragte mich, ob ich geblockt sei - das Einfrieren war aber bei vielen so. Tja, und dann hatte ich plötzlich zwei 6800xt im WK. Da flog dann eine raus - kostete Zeit. Bei mir gab es dann noch Probleme mit PP, obwohl die Adresse keine Umlaute enthielt. Schließlich noch ein Captcha und der Drop(s) war gelutscht.

Gestern hatte ich lange überlegt, ob ich nun eine 6700xt kaufen sollte, oder nicht. Ich hatte keine Lust, eine halbe Stunde lang ständig F5 zu drücken. So ab 17:00h habe ich immer mal sporadisch hier reingeschaut und den neuen Direktlink der 6700xt ausprobiert - ich war nicht mal in PP angemeldet. Als es dann 18:00 Uhr wurde und die ersten enttäuscht den Thread veließen, dachte ich mir auch, das wars wohl. Aber auf der anderen Seite fand ich es merkwürdig, dass der Drop am Donnerstag azsfallen sollte. Und daher hatte ich weiterhin mitgelesen, bis dann der erste das Bild mit dem Warenkorb postete. Schließlich hatte ich die 6700xt im WK, fragte mich dann aber immer noch, ob ich es tun sollte und habe schließlich bestellt. Natürlich musste ich mich bei Paypal anmelden, dann hatte ich noch vergessen, die AGB zu bestätigen. Ich schaute noch kurz meine Bestellung an und schickte sie dann auf den Weg.

Wenn man bedenkt, wie wenig ich vorbereitet war (hatte zudem bei Discord den AMD Kanal stummgeschaltet und den RX Verfügbarkeutsthread nicht abonniert), dann war das wirklich Glück.

Ja, wie gesagt, ich hab ja auch nichts "besonderes" eigentlich gemacht, weil ich schon "aufgeben" wollte, war nur purer Zufall dann dass es überall gepiepst hat und ich halt dann geschaut habe. Also ich denke die Chacne hat jeder mit ein bisschen Glück...aber Glück braucht man fix...

Da bist du mir ein Jahr vorraus. meine Frau hatte sich dann auch geärgert, dass ich keine GPU bekommen hab und lässt mich dann nächste Woche wieder jagen, damit dann Ruhe ist. Und zwar wortwörtlich, wenn sie abends fern sieht und ich mal noch ne Runde zocke hebt die r9 390 fast ab 🙉
Und um 18 Uhr kam meine Frau hoch und ich sagte ihr "10min warte ich noch, dann komm ich runter" darauf sagte sie mir "bleib doch noch, vll hast ja glück" ich meinte natürlich trotzdem keine lust mehr, wird mir zu blöd. Trotzdem drängte sie darauf das ich es weiter abwarte. Mir war es dann zu dumm und habe es aufgegeben

Und um 18 Uhr kam meine Frau hoch und ich sagte ihr "10min warte ich noch, dann komm ich runter" darauf sagte sie mir "bleib doch noch, vll hast ja glück" ich meinte natürlich trotzdem keine lust mehr, wird mir zu blöd. Trotzdem drängte sie darauf das ich es weiter abwarte. Mir war es dann zu dumm und habe es aufgegeben
Hättest du mal auf deine bessere Hälfte gehört. Die hat bei mir auch fast immer recht 😁

amd/digital river macht es uns aber auch seit 2 wochen nun schwerer... direct-buy links die sich ändern, die dropzeiten die früher oder später als "normal" sind...

Für mich waren die aktualisierten Direktlinks im Startpost wirklich wertvoll!

amd/digital river macht es uns aber auch seit 2 wochen nun schwerer... direct-buy links die sich ändern, die dropzeiten die früher oder später als "normal" sind...
Auch keine Vorwarnung zum Drop mehr oder?
Hab gestern eher nur die 6800XT beobachtet, aber ging der Serverfehler bei der 6700XT und der 6900XT vor dem Drop weg?

Naja aber ist doch gut, so ist es weniger vorhersehbar und die Chance höher für Leute die dran bleiben.

Ja, da hast du recht. Deswegen würde ich euch den Tipp mit dem Distill Web Monitor geben, einfach den in einem Browser laufen lassen, aber alles andere mal zur Sicherheit im anderen Browser auch offen halten. Denn wenn dann wirklich eine Änderung nach der anderen im 5 Sekunden-Takt reinkommt, dann ist zumindest gestern es so gewesen, dass es innerhalb von 5 Minuten losgegangen ist und es ein sehr gutes Anzeichen war, dass das "Spiel" beginnt. Dann muss man auch nicht ständig F5 drücken, sondern kann nebenbei was anderes machen und einfach nur zuhören, wenn es sehr oft und schnell auf der Produktseite und den Direktlinks zu piepen beginnt :)

Die 6900 kam ja irgendwann nach der 6700. Die 6700 habe ich verpennt und ich dachte es wäre vorbei, da die User hier ja das mit dem Warenkorb geschrieben haben. Habe den Laptop ausgemacht, dann droppt die 6900..
Naja ich hoffe nächste Woche klappt das.

Auch keine Vorwarnung zum Drop mehr oder?
Hab gestern eher nur die 6800XT beobachtet, aber ging der Serverfehler bei der 6700XT und der 6900XT vor dem Drop weg?
Ja, die Serverfehler gingen wenige Minuten vor Drop weg und man bekam stattdessen die folgende Fehlermeldung:

vlcsnap-2021-03-26-09h45m55s023.png

Die 6700 XT wurde um 18:35 gedroppt, die 6900 XT kam erst ein paar Minuten später.

Moin Leute gab es gestern eigentlich auch mal was von der 6800 zu sehen/hören? Würde mich sonst nächste Woche mal dahinter klemmen? :d

Also wir waren zu 3. im TS als die 6700 gedroppt ist.

Ich war der erste auf dem Link also quasi instant > Bestellung ging durch

2. Kollege kam nach meiner Ansage (paar sec später) > Bestellung ging durch

3. Kollege war noch am zocken, musste raustabben, link raussuchen, paypal einloggen & sms bestätigen > Bestellung ging durch

Ist doch super gelaufen für Euch ;)
Glückwunsch!

So viele, wie ne Karte bekommen haben, muss das ja nächste Woche möglich sein, insofern man den Link hat und vorm Rechner sitzt.

Der Bot hat aber die ganze Woche regelmäßig 6800XT und non XT Customs gemeldet, daher habe ich auch gehofft das AMD gestern dropt. Vll. gehen die alle an die AiB. Ich würde mir echt eine Warteliste wünschen bei AMD, dann geht es der Reihe nach und gut ist.

Der Bot hat aber die ganze Woche regelmäßig 6800XT und non XT Customs gemeldet, daher habe ich auch gehofft das AMD gestern dropt. Vll. gehen die alle an die AiB. Ich würde mir echt eine Warteliste wünschen bei AMD, dann geht es der Reihe nach und gut ist.
Das wäre mal was... Mein F5-Finger zuckt immer noch...

Wo dann massig Scalper und Miner drauf stehen. Glaub so ist es schon ganz gut.

eine warteliste ist doch utopisch, das wird nie kommen.
amd ist doch kein klassicher hersteller um den massenmarkt zu bedienen.
ausserdem würde dies massiv den markt beeinflussen und die partner auch verärgern.

Edit:

hinzukommt, dass big navi die erste generation ist wo die kühlung angemessen ist, vorher haben ausser wasserkühlern niemanden die referenzdesigns interessiert.
das heißt, so lange preis doof, soll jetzt hier was gemacht werden und wenn preis im normalen markt wieder passt, wird alles wieder runtergefahren?!
nicht planbar für ein unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch von mir nochmals ein großes DANKE an alle hier die so viele tolle und gute Tipps gegeben haben in den letzten Woche.

Wie ich schon geschrieben habe, bei mir hat es geklappt, ich weiß zwar nicht ganz genau wie, aber es hat geklappt und ich habe zumindest mal die Auftragsbestätigung gestern noch für die 6700XT bekommen. Also mal schauen ob es so bleibt, aber als 1. Besteller hoffe ich dann doch.

An alle die keine Karte bekommen haben: ich bekomme jetzt hoffentlich die 6700XT und damit habt ihr dann einen Mitstreiter weniger, also hat sich eure Chance schon wieder erhöht :) Natürlich wäre eine 6800XT interessanter gewesen zur UVP, aber jetzt bin ich mehr als zufrieden und lasse gerne die zum Zug kommen, die noch nichts haben, denn ich bin jetzt für hoffentlich ein paar Jahre versorgt.

Aber nochmal als Tipp: ich hab gestern im IE die AMD Produktseite offen gehabt und den Direktlink zur 6700XT und 6800 und 6800XT und hab einfach hin und wieder aktualisiert. Im Chrome habe ich den Distill Web Monitor im 5 Sekunden Takt über die Direktlinks und die Produktseite laufen lassen. Dort habe ich auch so zwischen 17 Uhr 18 Uhr dann öfter einen "Access Denied" bekommen. Bis ich da dann wieder Cooklies gelöscht habe, habe ich im IE immer wieder aktualisiert. Ab 18:10 Uhr hab ich trotz 5 Sekunden-Takt Überprüfung des Distill Web Monitor kein Access Denied mehr bekommen. Auf alle Fälle hab ich eben immer gehorcht wenn eine Seitenänderung im Distill Web Monitor gekommen ist und plötzlich ab 18:28 Uhr ist es ständig zu Veränderungen gekommen, dann so um 18:35 Uhr war es nur mehr ständig eine Nachricht dass sich was geändert hat. Ich hab dann im IE mir Strg F5 die Seiten aktualisiert, no Chance nichts gekommen. Hab dann auf Chrome und den Distill Web Monitor geklickt und da gesehen dass ich im Chrome irgendwo jetzt was im Warenkorb habe und bin dann auf den Tab, hab aktualisert, aber dort war nichts. Bin dann eben direkt vom Distil Web Montior auf die Seite gegangen und da war die 6700XT im Warenkorb...dann hab ich nur schnell den Prozess geklickt, keine 503 Meldung oder ähnliches, also ohne irgendein Problem "durchgekommen" und fertig.

Also ich denke insgesamt dass man fast mit 2 Browser das ganze "Spiel" angehen sollte, dann erhöht man denke ich die Chance schon sehr, weil man nicht in die Gefahr läuft, durch ein Access Denied auch genau dann nicht bereit zu sein, wenn es soweit ist. Aber wenn sehr viele Webseitenänderungen schnell hintereinander kommen, dann haltet euch nächste Woche bereit, dann sollte es schnell beginnen.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob es eine Hilfe ist, ich glaube immer noch, dass es einfach viel Glück ist, aber ich würde euch raten, versucht euer Glück, es geht schon was und ich bin kein Profi und hab nichts besonders gemacht, asl einfach den Distill Web Monitor aktiviert für dies 2 Direktlinks und die AMD Produktseite.

So und so: Toi toi toi und drückt die Daumen dass ich die 6700XT wirklich bekomme, dann habt ihr nächste Woche noch eine Chance mehr! DANKE an alle hier!
Wie geht man dann am besten an die Sache mit aktivem PayPal ran mit 2 Browsern? Diese Idee hatte ich für nächste Woche auch. Eingeloggt kann sicherlich nur ein Browser bei PayPal sein, oder etwa nicht? Vielleicht wissen es auch andere User?

Warteliste finde ich gut!
Oder sie sollen eine Loterrie einführen :-)

Wie geht man dann am besten an die Sache mit aktivem PayPal ran mit 2 Browsern? Diese Idee hatte ich für nächste Woche auch. Eingeloggt kann sicherlich nur ein Browser bei PayPal sein, oder etwa nicht? Vielleicht wissen es auch andere User?
Hat bei mir zu Problemen geführt gestern. In Firefox hat der Zalungsprozess nicht funktioniert weil Paypal einen neuen Bankaccount wollte. Zum Glück war ich schnell genug und auf Chrome hat es dann problemlos funkioniert. Einfach Coockies löschen sollte leichter sein.

Moin Leute gab es gestern eigentlich auch mal was von der 6800 zu sehen/hören? Würde mich sonst nächste Woche mal dahinter klemmen? :d
Persönlich glaube ich nicht dass die 6800 oder 6800XT nochmal im AMD Shop auftauchen werden, das ist ja jeweils der gleiche Chip wie auf der 6900XT und die ist ja auch so schon immer ausverkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh