[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rechne auch damit, dass im Shop keine 6800 mehr auftaucht und auch bei den 68XT hab ich meine Zweifel. Andererseits sind die beiden Einträge immer noch im Shop drin. Und wenn 68/XT auftauchen (würden), dann vermute ich mit eher den richtig schlechten Navi 21 Chips, weil alles was gut läuft wird zu ner 69XT. Haben das auch im OC Thread diskutiert, es drängt sich etwa der Eindruck auf, dass die ersten 68/XT mit dem richtigen OC sehr nahe an die jeweils höhere Karte kommen, wenn nicht sogar bei einigen etwas drüber, während das bei den späteren Karten nicht mehr so deutlich ausfällt und es halt hauptsächlich dann durchschnittliche 69XT gibt.

Und die nächste schlechte Nachricht: In Taiwan herrscht Dürre --> Wasserknappheit --> Wasserrationierungen für Chipfabriken --> zukünftig auch nicht unbedingt mehr GPUs (Tom's Hardware).
 
Klar wird die 6800er Reihe noch auftauchen bei AMD.
Das passiert öfter, dass die welche mal einen drop lang nicht haben.
 
Wie geht man dann am besten an die Sache mit aktivem PayPal ran mit 2 Browsern? Diese Idee hatte ich für nächste Woche auch. Eingeloggt kann sicherlich nur ein Browser bei PayPal sein, oder etwa nicht? Vielleicht wissen es auch andere User?
Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt...ich habe im IE Paypal offen gehabt, weil ich gedacht habe ich will dort kein Access Denied und mach es dort mit F5 und eben über Chrome lass ich im 5 Sekunden Takt aktualisieren. Hab mir dort auch Paypal so offen hingelegt, dass ich schon mal e-Mail eingetragen habe und das PW schon reinkopiert habe, falls ich dann doch im Chrome einsteigen muss.
Aber eigenartigerweise bin ich trotzdem ohne irgendeiner Eingabe sofort in Paypal gewesen obwohl ich in Chrome gekauft habe und im IE in Paypal war...keine Ahnung wie, aber es hat geklappt...aber ich wäre beim Chrome auch vorbereitet gewesen in dem ich nur noch bei Paypal einloggen drücken hätte müssen, weil das PW schon drinnengestanden ist...
 
Klingt nach guter Idee mit dem vorher Einfügen. Beim direkten Wechsel fragt er bei mir nämlich im neuen Anmeldeversuch nach Verifikationsmethoden.
 
dann vermute ich mit eher den richtig schlechten Navi 21 Chips, weil alles was gut läuft wird zu ner 69XT. Haben das auch im OC Thread diskutiert,
Ja und? Ist doch nicht das Problem. Eine 6800/XT zu 580/650€ mit miesen Chip ist doch immer noch um welten besser als eine entsprechende Custom für 1000€+ oder eine 6700XT. P/L ist die 68XT unschlagbar, erst recht wenn AMD den DLSS Konkurrent open Souce macht und jeder Entwickler das umsetzt.
 
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.
Die schlechte ist, ich bin im Ampere Thread für 24 Stunden gesperrt worden.
Die gute ist, ich kann euch jetzt 24 Stunden mehr und intensiver nerven :d

Und ja ich stimme zu, die 68er sind halt super gut
 
Lösung wegen Falschgeld bei Kleinanzeigen: Direkt an einem Bargeld-Einzahlautomaten treffen...

Da kann man aber schlecht nen Funktionstest durchführen, den ich auf jeden Fall immer vorher machen würde. Denn ich hätte eher Schiss, dass die GPU einfach einen weg hat, anstatt dass Falschgeld im Spiel ist 😉
 
Da kann man aber schlecht nen Funktionstest durchführen, den ich auf jeden Fall immer vorher machen würde. Denn ich hätte eher Schiss, dass die GPU einfach einen weg hat, anstatt dass Falschgeld im Spiel ist 😉
Oder einfach einen Stift kaufen, mit dem man die Echtheit überprüfen kann? Kostet 99 Cent
 
Der scheint aber wirklich nur bei den ganz schlechten Fälschungen (nicht beschichtetes Papier) zu funktionieren, die man eh gleich erkennt, wenn man nicht Tomaten auf den Augen hat.
Naja....wenn man so große Angst vor einer starken kriminellen Ader hat, dann würde ich gar nicht verkaufen. Denn bei so viel krimineller Energie wäre meine Sorge größer beraubt zu werden, als dass mir Falschgeld angedreht wird.
 
Naja....wenn man so große Angst vor einer starken kriminellen Ader hat, dann würde ich gar nicht verkaufen. Denn bei so viel krimineller Energie wäre meine Sorge größer beraubt zu werden, als dass mir Falschgeld angedreht wird.

Wie schließt du von meiner Aussage von dem Stift daraus, dass ich persönlich Angst vor Scammer habe? Du hast doch das mit dem Stift ins Rennen geworfen :unsure:
 
Da gab es aber noch keine 6700. AMD wollte ursprünglich die Produktion der Referenzkarten schon letztes Jahr auslaufen lassen.
Das sind aber zwei verschiedene Chips und das Board der 6800 dürfte wahrscheinlich nicht so viel anders sein als die 6900. AMD hat sich ja dazu entschlossen auf Grund der Preise am Markt die Referenzkarten noch weiter zu produzieren
 
Jeder Navi 21 Chip, der alle Recheneinheiten hat, wird eine 6900XT Karte werden. Der Ausschuss wird als einzelne 6800 (XT) Chips an Boardpartner verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD jemals wieder 6800er Karten produziert. Das lohnt sich einfach nicht. Die müssten eine zweite Fertigungsstraße laufen lassen und dann bekommen sie auch noch 350€ weniger für die gleiche Arbeit.
Das hatte ich auch gedacht.
Die müssen halt die AIDs mit 6800xt Chips versorgen und dann bleibt natürlich bei gutem Herrstellungsprozess nix mehr für das Lux Forum über
 
wieso sollte es keine moderation mehr geben?
 
Doch moderiert wird. Wenn man hier Tausch oder Kaufanfragen stellt.
 
wieso sollte es keine moderation mehr geben?
Seit gestern 22 Uhr ist mindestens jedes zweite Posting offtopic. Da geht es um gefälschtes Geld, Mining, Kinder,... Aber selten über Verfügbarkeit von RNDAs.
 
@Admins
Könnt ihr für nächsten Donnerstag nicht die User einschränken wegen des ganzen Spams? Erst ab einer gewissen Anmeldezeit oder postcount?
Es war tatsächlich gestern so viel Spam/unnötiger "Chat", dass teilweise essentielle Informationen (Serverfehler -> Warenkorb leer Anzeige) ziemlich untergegangen sind.
Wie wäre es denn mit einem neuen "AMDonnerstag Droptag Thread", welcher 1. für Gäste closed ist (damit erhalten nur angemeldete Forumuser Zugang zu den potentiellen Links) und 2. nur Donnerstags ab ~16 Uhr geöffnet wird und nach dem/den Drop/s bis auf den Startpost geleert wird?
 
Es war tatsächlich gestern so viel Spam/unnötiger "Chat", dass teilweise essentielle Informationen (Serverfehler -> Warenkorb leer Anzeige) ziemlich untergegangen sind.
Wie wäre es denn mit einem neuen "AMDonnerstag Droptag Thread", welcher 1. für Gäste closed ist (damit erhalten nur angemeldete Forumuser Zugang zu den potentiellen Links) und 2. nur Donnerstags ab ~16 Uhr geöffnet wird und nach dem/den Drop/s bis auf den Startpost geleert wird?
Dann aber auch ne Registrierungsdatum >1 Jahr, damit sich nicht irgendwelche Scalper auf die schnelle anmelden
 
Dann aber auch ne Registrierungsdatum >1 Jahr, damit sich nicht irgendwelche Scalper auf die schnelle anmelden
Die Idee ist natürlich gut, aber da dürfte ich mich selbst nicht dazuzählen :( vllt. tun es ja >7 Tage oder so - ich denke mal, dass sehr viele hier (da zähl ich mich dazu) nur gute Absichten haben und eine Grafikkarte zum Eigengebrauch benötigen.
Mein alter PC hat ne Radeon HD7950 - da machste nix mehr mit :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh