[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr wisst aber schon wo ihr hier seid oder ? Das es hier nicht zwingend um ABs von Nvidia gehen sollte.
 
AB kam vor 30 Minuten rein.
—-

Gabs irgendwo mal Aussagen, ob AMD in den nächsten Tagen nochmal welche rein bekommt?
Dann hab ich anscheinend wieder pech gehabt. Hab nur eine Bestellbestätigung, keine AB.

Ok hab schon die Stornierung erhalten (Amazon pay)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man es kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag leer ausgehe, wenn ich permanent am f5 drücken bin ...
 
Ich habe echt keine Lust mehr auf dieses Theater. Ich hab so einen Kindergarten noch nie mitgemacht. Ist das normal? Gab es das in dieser Form schon mal? Ab wann geht denn erfahrungsgemäß der Run auf Ostergeschenke los? Dann würd ich erst im März oder so nochmal nach Karten schauen. In der Zwischenzeit hab ich echt keine Lust mehr meine Zeit mit diesem Mist zu verschwenden. Hab aber ebenfalls keine Lust, dass dann wegen Ostern wieder alles ausverkauft ist. Falls der Hase so läuft ;-) Ist etwas schade, dass ich mein im August neu angeschafftes System nicht wirklich nutzen kann 🥺 Wenn ich geahnt hätte, dass alles so kommt, dann hätte ich mir dieses Jahr keine PC Komponenten gekauft.... :poop: Chrome und Youtube hat auch mein altes System von 2014 noch ohne Probleme gemeistert.
 
Bei Raytracing nicht, Igor hat auch gesagt das AMD bei Raytracing Details auslässt und trotzdem eine schlechte RT Performance hat. Preislich ist die RX 6800 interessanter und sie hat 16 GB. Nvidia ist trotzdem besser. Nur leider teurer. Würde Nvidia eine RTX 3080 mit 20 GB anbieten, dann würden die wenigsten AMD kaufen. Da viele nicht mehr wie wqhd haben, könnten sie bei der aktuellen Preislage auch zu einer RTX 3080 greifen.

Wenn ich nicht Uwqhd bis UHD nutzen würde, würde ich definitiv keine AMD jetzt kaufen. Für 649 Euro ja, für 870 - 1200 Euro nein.
Und wieviele Spiele kennst du, die Raytracing bieten? Vor allem auf nennenswertem Niveau? Und welche Nvidia-Karte unterhalb einer 3080 kann da überhaupt potent performen? Sogar eine 3070/2080Ti kommt da nicht sehr weit. Ohne DLSS sowieso generell nicht. Wenn AMD ihr DLSS-Pendant auf ordentliches Niveau gebracht hat, sieht es hier auch besser aus. Und ich denke da wird schon allein wegen der Konsole auf breiter Fläche entwickelt.
 
wann hast du denn das System zusammengestellt? Vor oder nach der Pandemie?
 
Und wieviele Spiele kennst du, die Raytracing bieten? Vor allem auf nennenswertem Niveau? Und welche Nvidia-Karte unterhalb einer 3080 kann da überhaupt potent performen? Sogar eine 3070/2080Ti kommt da nicht sehr weit. Ohne DLSS sowieso generell nicht. Wenn AMD ihr DLSS-Pendant auf ordentliches Niveau gebracht hat, sieht es hier auch besser aus. Und ich denke da wird schon allein wegen der Konsole auf breiter Fläche entwickelt.
AMD muss es halt softwareseitig eine Lösung nachreichen, die Hardware ist bereit.
Die 2080 Ti packt das doch in Watchdogs super, optimal mit Wasser. Solange Blur und co weg sind geht alles auf max.
 
wann hast du denn das System zusammengestellt? Vor oder nach der Pandemie?

Meinst du mich? Im August als ich Urlaub hatte und davon ausging, dass es eine neue Generation von Grafikkarten geben soll... "bald"... Ich gehöre sicher nicht zu denen, die extrem ungeduldig sind etwas direkt am Release-Tag haben müssen. Aber dass man dieses Jahr noch ohne Nervenkitzel etwas zu einem vernünftigen Preis bestellen kann, wenn man um 18-19 Uhr von der Arbeit heim kommt, daran glaub ich inzwischen nicht mehr.

Egal ob NVidia oder AMD. Scheint ja auch andere Hardware zu betreffen. Frag sich jetzt... liegt das wirklich an der Pandemie oder gibt man der nur die Schuld weil man was verbockt hat.
 
Meinst du mich? Im August als ich Urlaub hatte und davon ausging, dass es eine neue Generation von Grafikkarten geben soll... "bald"... Ich gehöre sicher nicht zu denen, die extrem ungeduldig sind etwas direkt am Release-Tag haben müssen. Aber dass man dieses Jahr noch ohne Nervenkitzel etwas zu einem vernünftigen Preis bestellen kann, wenn man um 18-19 Uhr von der Arbeit heim kommt, daran glaub ich inzwischen nicht mehr.

Egal ob NVidia oder AMD. Scheint ja auch andere Hardware zu betreffen. Frag sich jetzt... liegt das wirklich an der Pandemie oder gibt man der nur die Schuld weil man was verbockt hat.
Im August hättest du aber absehen können wie das kommt. Schon alleine aufgrund der aktuellen Lage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Poste es doch bei den Nvidia Leuten. Da ist es wenigstens richtig. Zumal eh nicht lagernd.
 
Mein Interesse an der 3080 sind erloschen. Entweder ne 6900xt oder 5700xt/3070xyz für die nächsten Monate.
Wenn dann ab März zusammen mit WaKü auf ne schicke

EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA HYDRO COPPER GAMING

 
Im August hättest du aber absehen können wie das kommt. Schon alleine aufgrund der aktuellen Lage.

Rückblickend vielleicht schon?! Keine Ahnung, daher möchte ich ja wissen, ob so etwas "normal" ist. Ich bin Simulator Enthusiast. Außer Sims hat mich nie etwas wirklich interessiert auf Dauer. Im August wurde der MSFS released und ich wollte mir ein neues System dafür zulegen. Das man vermutlich für den Rest vom Jahr nicht an dafür essentielle neue Hardware kommt (also eine gescheite Grafikkarte), damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Klar könnte ich jetzt zur Überbrückung eine 2070 oder 2080 kaufen. Aber unterm Strich ist das wohl auch nicht sinnvoller als sich für einen Wucherpreis dann eine aktuelle Karte bei Ebay oder wo zu bestellen.
 
Irgendwie ist mir echt die Lust vergangen.
Vor allem: warum kann man nicht einfach im AMD Shop vorbestellen?
 
Rückblickend vielleicht schon?! Keine Ahnung, daher möchte ich ja wissen, ob so etwas "normal" ist.
normal ist das nicht. Es kommen halt viele Faktoren. Aktuelle Covid Lage, viele Leute die Hobby nutzen da sie kein Geld ausgeben können. Eine Generation in der sich Upgrade mehr lohnt. Das wird auch wieder abflachen irgendwann.
 
Irgendwie ist mir echt die Lust vergangen.
Vor allem: warum kann man nicht einfach im AMD Shop vorbestellen?
Das verstehe ich auch nicht. Warum konnte man da nicht schon vor Monaten vorbestellen, wie z.B. bei der VR Brille HP Reverb G2. Am Warten ans ich führt einem das natürlich nicht vorbei. Aber man wäre die ätzende Zeitverschwendung los in seiner kostbaren Freizeit immer mal wieder zu stöbern ob es vielleicht irgendwo was gibt. Auch die ungleiche Verteilung der Karten auf div. Händler ist ein unding finde ich. Ist zwar blöd für die Händler, aber dann sollen doch AMD, Nvidia oder meinetwegen Bordpartner wie Asus die Karten eben direkt vertreiben (was sie ja teilweise tun)... ohne Zwischendrin noch Alternate oder Mindfactory noch kräftig die Hand aufhalten zu lassen. Asus hat ja zumindest einen eigenen Shop, Schade, dass man da nicht vorbestellen kann!

normal ist das nicht. Es kommen halt viele Faktoren. Aktuelle Covid Lage, viele Leute die Hobby nutzen da sie kein Geld ausgeben können. Eine Generation in der sich Upgrade mehr lohnt. Das wird auch wieder abflachen irgendwann.
Danke für die Info. Drücken wir mal die Daumen. Ich würde auf jeden Fall gerne mal eine Runde MSFS mit guter Grafik fliegen ;-)
 
Sagt mal, auf Amazon ist bisher noch keine Karte aufgetaucht oder?
 
Auf die Gefahr hin der Madness des ein oder anderen:

Hab da son Ritual im Ampere Verfügbarkeitsthreat gesehen :ROFLMAO:


IMG_0064.jpg
 
Außer CPU's und Grafikkarten gibt es wohl nichts auf der Welt was zum UVP geschweige denn darüber gekauft wird :)
 
Außer CPU's und Grafikkarten gibt es wohl nichts auf der Welt was zum UVP geschweige denn darüber gekauft wird :)
Der UVP der Hersteller ist in der Regel auch 30% über dem theoretischen Normalpreis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh