[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hat jemand Erfahrungen mit dem AMD Shop, abwicklung, dauer etc? Ich habe jetzt das erste mal da bestellt und dort steht FedEx als Versand Dienstleister, kenne FedEx, habe aber noch nie was von denen bekommen. Von Wo kommen die Karten wenn mit FedEx versendet wird?

Dann noch eine Frage, wieso waren die karten bei AMD im Shop mit Versand billiger als die UVP von AMD selbst? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AMD Shop rechnet den angegebenen Dollar UVP nach aktuellem Kurs in Eur. um, daher der günstigere Preis @xXx-Eagleone-xXx.
Das haben sie allerdings nun geändert, der Preis steht dort nun in Eur. jeder der ab sofort kauft, zahlt etwas mehr^^

Wann konntest du eine Karte ergattern?

Apple Sachen kamen bei mir mit FedEx aus Holland. Warum ist das wichtig ?

Ich habe schon soviele gute Familienväter sich in Spielschulden und anderem Irrsinn versinken sehen, obwohl sie ein gutes Geschäft geführt haben, dass ich mittlerweile nurnoch im Zweifel an die Vernunft anderer glaube. Mein Neid ist hier nicht mit inbegriffen. Ich kaufe Highend Waren und kann mir trotzdem alles andere leisten, das ich möchte.
Warum immer über einen Kamm scheren? Ich kenne genug Leute für die solche Preise `Centbeträge sind. Die kaufen einfach aus Spaß und habe trotzdem noch genug Asche.

Hat jemand Erfahrungen mit dem AMD Shop, abwicklung, dauer etc? Ich habe jetzt das erste mal da bestellt und dort steht FedEx als Versand Dienstleister, kenne FedEx, habe aber noch nie was von denen bekommen. Von Wo kommen die Karten wenn mit FedEx versendet wird?
Dann noch eine Frage, wieso waren die karten bei AMD im Shop mit Versand billiger als die UVP von AMD selbst? o_O
FedEx Pakete wurden bei mir bisher immer UPS/DHL abgewickelt, also quasi unter-weiterversandt, gibt aber auch FedEx Trucks bei uns. Ist eben ein riesen Versandunternehmen aus den USA. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Abwicklung und Dauer kann sehr unterschiedlich sein. Schwierig da eine Aussage zu treffen.

Ah Okay macht sinn. habe um 15:05 mit Paypal bezahlt gestern. @Zyxx

Jetzt verkauf Alternate schon 6800 für schlappe 759 €. Die sollten sich echt schämen. Damit machen die locker 350 € Gewinn pro Karte.

Oder es gibt Leute wie mich, ja...ich habe auch für meinen Ryzen 5600X mehr bezahlt, als UVP. Meine 6800 hab ich sogar unter UVP bei AMD bekommen. Aber mein Rechner ist 4 Jahre alt und ich will neue Spiele über den Winter spielen. Entweder hol ich den alten Kram, oder was neues und Zahl etwas drauf. Ich gehöre mit meinen 80k Jahresgehalt sicherlich nicht zu den Ärmsten, aber die 100€ Aufpreis für den Prozessor taten mir in meiner schwäbischen Seele trotzdem weh, dennoch war die Gier nach nem neuen Rechner größer

Ja, wieder das angebliche Jahresgehalt :d. Die damit angeben indirekt oder direkt verdienen das auch nicht. Genau wie die im Amperethread, eine relativ neuen Mercedes AMG und dann Billig GeForce RTX 3080 :d. Alles auf Pump ftw ;).

80K Jahresgehalt und kauft sich einen billigen 5600X nebst RX 6800. Ist klar. Da kaufe ich mir 5950x + 3090 und Oled und G-Sync Ultimate Hdr Monitor und bald noch den PG32UQX für 3,5 K Euro und es juckt mich immer noch nicht.

Der Shop verschickt wohl aus Holland. Sollte die gleiche Laufzeit wie EVGA haben. ca 2 Tage.

Warum immer über einen Kamm scheren? Ich kenne genug Leute für die solche Preise `Centbeträge sind. Die kaufen einfach aus Spaß und habe trotzdem noch genug Asche.
Dann kennst Du eine andere Kategorie Wohlstand, als ich. Geld haben kommt von Geld behalten. Wer mit Geld um sich wirft, hat nicht mehr lange viel Geld. Den Wohlstand den ich in meinem Privatleben habe und kenne, gebiert sich nicht aus Kauflust. Je mehr Geld Menschen haben, desto knausriger werden sie. Das ist jedenfalls meine Lebenserfahrung. Es gibt aber natürlich auch jene, die solche Unmengen an Kohle haben, dass sie tatsächlich wild alles raushauen und trotzdem noch genug haben.

Dann kennst Du eine andere Kategorie Wohlstand, als ich. Geld haben kommt von Geld behalten. Wer mit Geld um sich wirft, hat nicht mehr lange viel Geld.
Diese Aussage kannst du ja nicht ernst meinen. Gehalt kommt monatlich. Große Ausgaben gibts alle 2 bis 3 Jahre. Du übertreibst hier etwas.

Ja, wieder das angebliche Jahresgehalt :d. Die damit angeben indirekt oder direkt verdienen das auch nicht.

80K Jahresgehalt und kauft sich einen billigen 5600X nebst RX 6800. Ist klar. Da kaufe ich mir 5950x + 3090 und Oled und G-Sync Ultimate und bald noch den PG32UQX für 3,5 K Euro und es juckt mich immer noch nicht.
Glaub es mir oder nicht, aber ich hab auch andere Prioritäten im Leben. Hab vor kurzem ein Haus gebaut und erwarte nun Nachwuchs, da gibt es andere finanzielle Themen als nur einen Rechner. Zudem war es kein Angeben, sondern das ganze ins Verhältnis setzen. Aber nun B2T :)

Ja, wieder das angebliche Jahresgehalt :d. Die damit angeben indirekt oder direkt verdienen das auch nicht.

80K Jahresgehalt und kauft sich einen billigen 5600X nebst RX 6800. Ist klar. Da kaufe ich mir 5950x + 3090 und Oled und G-Sync Ultimate und bald noch den PG32UQX für 3,5 K Euro und es juckt mich immer noch nicht.
naja bei 80K im jahr haste i.d.r ja ganz andere Monatliche Fix kosten, da kannst du von ausgehen, sodass am ende nicht das am Monatsende überbleibt was man vermuten würde.

Glaub es mir oder nicht, aber ich hab auch andere Prioritäten im Leben. Hab vor kurzem ein Haus gebaut und erwarte nun Nachwuchs, da gibt es andere finanzielle Themen als nur einen Rechner. Zudem war es kein Angeben, sondern das ganze ins Verhältnis setzen.
Wieso lässt du dich auf das Niveau ein und kommst hier mit Jahresgehalt? Es kann doch den anderen hier völlig egal sein wieviel du bekommst und wofür du es raushaust. Und den lieben Deltasquad kann keiner ernstnehmen. Kauf was du kaufen willst und gut. Die meisten Kommentare sind schlichtweg Neid Kommentare weil einer höher springen kann als der andere. Würde ich drüberschauen :)

naja bei 80K im jahr haste i.d.r ja ganz andere Monatliche Fix kosten, da kannst du von ausgehen, sodass am ende nicht das am Monatsende überbleibt was man vermuten würde.

Leute die das so öffentlich thematisieren, haben das auch nicht. Ist meine Erfahrung. Die wollen sich nur wichtig tun. Glaubt nicht alles was in Foren steht.

Wir sind hier im AMD Thread und nicht bei Peter Zwegat... :btt2:

Leute, bin zwar kein Moderator, Aber jetz mal BackToTopic. Hier gehts um RDNA2 und nicht um wieviel Geld ihr Habt oder aus dem Fenster werfen wollt!

:btt2::btt:
Genau genommen geht es hier um das Preis-Leistungs-Verhältnis der Karten und ob ein gewisser Protest gerechtfertigt ist, wenn Menschen weit über UVP Preise bereit sind zu zahlen, das hat durchaus Sachbezug. Dieser ganze persönliche Kram von wegen Ich-Habe-Du-hast ist aber natürlich Offtopic ;)

Wobei das - ich wiederhole das mal aus dem Amper Thread - ein Laberthread ist. Da bräuchte es nichtmal echten Sachbezug, ist aber natürlich trotzdem wünschenswert..

.... richtig. Und wer der Meinung ist, zu viel Geld zu haben: DRK & Co. freuen sich über jede üppige oder auch weniger üppige Spende :)
Ich selber hätte ne 6800 XT zur UVP bereits gekauft .... aber naja. über 800 € bezahle ich dafür sicherlich nicht.

Ja, wieder das angebliche Jahresgehalt :d. Die damit angeben indirekt oder direkt verdienen das auch nicht. Genau wie die im Amperethread, eine relativ neuen Mercedes AMG und dann Billig GeForce RTX 3080 :d. Alles auf Pump ftw ;).

80K Jahresgehalt und kauft sich einen billigen 5600X nebst RX 6800. Ist klar. Da kaufe ich mir 5950x + 3090 und Oled und G-Sync Ultimate Hdr Monitor und bald noch den PG32UQX für 3,5 K Euro und es juckt mich immer noch nicht.

Au Mann, bitte hör auf damit!! Schon mal daran gedacht, das Leute jenseits der 80K im Jahr auch ganz andere Ausgaben haben?? Haus abbezahlen, Kinder, Ehefrau (die bei Laune gehalten will!!^^)??

Und ab einer gewissen Summe , die man im Jahr verdient ist man in BRD sowieso immer ein Angeber!!:wink:

:btt:

Es wäre schön wenn mal ALLE ihre Lebensweisheiten aus diesem Thread rauslassen.

Es geht hier nicht um Jahresverdienst, was über ist am Monatsende, wer welchen Unterhalt zahlt oder ob 4x Puff = 1x Graka ist. Ganz ehrlich. Lasst es einfach.

Wer hier in diesem Thread nach einem Angebot sucht kann es sich entweder a) leisten oder b) leistet es sich in Teilen ODER c) versucht anderen die eigene Lebens-Religion aufzudrücken. C ist somit absolut überflüssig.

Wie auch immer. Es ist immer noch die Sache des einzelnen.

Ui hab ne Versandbestätigung von Scalpernate bekommen :bigok: Musste den Preis bezahlen, da ich big need habe. Habe momentan keinen PC und mir in der letzten Woche erst einen 5800x und b550 Mainboard un co. organisiert.

So das Wochenende kann kommen. Der Test 3080 vs 6800 XT kommt im heimischen PC. Mal schauen wer bei meinen Games und meiner Auflösung gewinnt und wer "nach hause telefoniert" Ich freu mich.

Bin leer ausgegangen... Die Not war aber auch nicht vorhanden und ich hätte sie eher zum Testen gewollt; da dürfte man bei Customs eher zum Zuge bzw. Kauf kommen.

Ziel ist aber die 6900XT Anfang Dezember, dann direkt von AMD und hoffentlich mit einem Layout, das für ggf. in Entwicklung befindliche Wasserblöcke für die 6800(XT) auch passt.

Aus Ryzen Thread wurde berichtet, dass AMD manschmal DHL Trackings Nummer gibt, laut Verfolgung war das Packet aber dann irgendwo stehen gekommen, Grund war eigentlich, dass es TransOflex (oder wie die Firma heißt) Tracking Nummer gewesen war und irgendwie in DHL system Fehler oder Überlappungen verursacht hat. Also aufpassen ;)

dafür brauch man aber keine 12GB. Da war irgendwas von einem Patch im Netz. Zumal das Game sowieso nicht wirklich großes Interesse hervorrufen wird. Ob man nur aufgrund dessen jetzt davon ausgehen sollte das 10 GB wenig sind weis ich nicht. WD;Legion macht z.b. 9 GB voll.
Ne... Aber hast du zum Beispiel die unreal 5 engine demo gesehen? Solche Texturen brauchen nun Mal viel Speicher. Da führt kein Weg dran vorbei.
Das ist jetzt nicht relevant, aber spätestens Anfang 2022 wenn die echten Next Gen Spiele kommen, wird es das.

Also wenn man sich eh alle 2 Jahre ne neue Karte kauft, ist die 3080 ne akzeptable Wahl. Wenn man das alle 3-5 Jahre macht, ist die 6800xt definitiv schlauer.

Bin leer ausgegangen... Die Not war aber auch nicht vorhanden und ich hätte sie eher zum Testen gewollt; da dürfte man bei Customs eher zum Zuge bzw. Kauf kommen.

Ziel ist aber die 6900XT Anfang Dezember, dann direkt von AMD und hoffentlich mit einem Layout, das für ggf. in Entwicklung befindliche Wasserblöcke für die 6800(XT) auch passt.
Passen nicht, Byski hat doch die PCB bilder veröffentlich, gibt auch 2Kühler von denen, einer seperat für die 6900XT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh