[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ihr geht immer von der UVP aus die AMPD vorgebeben hat. Aber wo liegt der UVP der Referenz Karten der anderen Hersteller? Auch da wo AMD selber sie anpreist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausnahmen bestätigen meist die Regel :lol:
Haha..Würde gerne nach 6 Jahren ohne PC mal daddeln, aber das wird wohl nichts. Das jetzt ist nur als Officelössung nutzbar. Dann warte ich lieber 2 Monate und kauf mir ne 3090 von EVGA / Inno und hab für Jahre meine Ruhe.
 
Ihr geht immer von der UVP aus die AMPD vorgebeben hat. Aber wo liegt der UVP der Referenz Karten der anderen Hersteller? Auch da wo AMD selber sie anpreist?
Der UVP ist immer der Preis vom Hersteller. Der Händler selbst hat keinen UVP und ist frei in der Preisgestaltung. Preis ist das was gekauft wird.
 
Das wurde mittlerweile von mehreren Quellen bestätigt dass es mindestens bis ins Q1 2021 noch ref Karten gibt...
Ich hab ja nie bezweifelt das Refs noch kommen, ich glaub nur das diese Woche nichts mehr kommt um halt den Custom Anbieter ein Stück vom Kuchen abzugeben für das 1 Woche später rausbringen... rechne spätestens in 14 Tagen mit dem nächsten Drop Refs (auf der AMD Seite versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die droppen nicht vom Preis her in den nächsten Wochen. Siehe Ryzen 9. Die gehen immer höher. Auch die customs nicht. Die werden 200 - 300 Euro oberhalb der UVP liegen. Da könnt ihr euch fast eine RTX 3090 für kaufen. Ich weiß ist scheiße. Ist aber nicht zu ändern. Der einzige Laden der nicht viel scalpt, ist der Asus eshop. Aber der Shop geht sofort in die Knie und ihr könnt nichts bestellen und zu Anfang gibts nur die billige TUF.
ka warum du mich zitiert hast. Ich habe kein Wort mit dir geschrieben.
 
Kannst auch gerne etwas für Personen spenden, die in Ländern leben die ausgebeutet werden. Damit diese Personen Wasser zu trinken haben.
Wozu Wasser wenn man Champus trinken kann. Der Vergleich mit dem Wasser hinkt und bewirkt nichts. Aber ja, Geld wird woanders eher benötigt.
 
Die droppen nicht vom Preis her in den nächsten Wochen. Siehe Ryzen 9. Die gehen immer höher. Auch die customs nicht. Die werden 200 - 300 Euro oberhalb der UVP liegen. Da könnt ihr euch fast eine RTX 3090 für kaufen.
Genau das war auch mein Kaufargument heute früh... Habe es bei den Ryzen gesehen bei den 3080ern usw. Preise steigen allgemein seit mitte Oktober und da ich jetzt Hardware brauche muss ich zuschlagen. Freue mich schon riesig die 6800 XT ist im LKW und kommt morgen und der PC ist endlich komplett !
 
Der UVP ist immer der Preis vom Hersteller. Der Händler selbst hat keinen UVP und ist frei in der Preisgestaltung. Preis ist das was gekauft wird.
Und wo liegt die UVP der AMD Referenz Karte von Asus?
 
Ich finds lustig wie hier teilweise diskutiert wird. Vorhin wurde hier wer doof angemacht dafür das er ne 3080 und ne 6800 bestellt hat und die meisten die hier grad posten machen eigentlich genau das gleiche. Nur merkts jetzt keiner. Zu geil ^^
Naja es gibt halt Leute die langsam Dünnhäutig werden, weil nichts zu bekommen ist und dann gibt es welche die einen auf dicke Hose machen...
Ich meine wer es nötig hat zu zeigen was er hat soll es tun, aber der kann in so einer Situation schon damit rechnen das es Leute gibt denen das "Mein Haus, mein Auto... usw." Spielchen ziemlich auf den Sack geht ;)
Zumal ich es eher süß finde wenn jemand meint er hätte die dicksten Eier, weil er einfach mal Glück bei der GPU Lotterie hatte 🤷‍♂️
 
Naja es gibt halt Leute die langsam Dünnhäutig werden, weil nichts zu bekommen ist und dann gibt es welche die einen auf dicke Hose machen...
Ich meine wer es nötig hat zu zeigen was er hat soll es tun, aber der kann in so einer Situation schon damit rechnen das es Leute gibt denen das "Mein Haus, mein Auto... usw." Spielchen ziemlich auf den Sack geht ;)
Zumal ich es eher süß finde wenn jemand meint er hätte die dicksten Eier, weil er einfach mal Glück bei der GPU Lotterie hatte 🤷‍♂️
Du hast dummerweise meinen Beitrag überhaupt nicht richtig verstanden. Es ging eher darum das heute morgen dafür einer blöd angemacht wurde. Es jetzt auch andere machen (genauso handeln) und es keiner merkt. Solltest du jedoch meinen Beitrag verstanden haben,. passt diene Antwort überhaupt nicht dazu.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Mindfactory? Habe sogar den Gold Service genommen, dass die Karte heute verschickt wird und ich sie morgen bekomme. :O
 
Genau das war auch mein Kaufargument heute früh... Habe es bei den Ryzen gesehen bei den 3080ern usw. Preise steigen allgemein seit mitte Oktober und da ich jetzt Hardware brauche muss ich zuschlagen. Freue mich schon riesig die 6800 XT ist im LKW und kommt morgen und der PC ist endlich komplett !

Die RX 6800 XT Strix LC liegt bereits zum Normalpreis bei 1050 Euro. Die Nitro+ bei 799 Euro. Also rechnet mit 1000 Euro für die Nitro+ und 1250 Euro für die Strix LC :). Geistesgestörte Nummer.

Zu Anfang wirds die customs nur bei Alternate, Notebooksbilliger, Proshop, Alza und Mindfactory und eventuell beim Asus Eshop geben. Wer außer der Eshop von Asus scalpt von denen nicht? Alza scheidet aus. Haben RTX 3080 nur mit Seidenpapier aka Folie per DPD/GLS versendet. Die haben echt einen Lattenschuss.
 
Bevor ich mir ne 6800 normal kaufe nehme ich für 300 Euro ne 5700 nitro+ etc. und warte 3 Monate.
Bei 22" Monitor 1080p erstmal egal bis ein neuer Monitor kommt.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok schon weg ^^

hatte es auch gesehen und 2-3x versucht sie in den Warenkorb zu legen. Hat aber leider nicht funktioniert.
 
Bevor ich mir ne 6800 normal kaufe nehme ich für 300 Euro ne 5700 nitro+ etc. und warte 3 Monate.
Bei 22" Monitor 1080p erstmal egal bis ein neuer Monitor kommt.

Jo, wenn schon teuer, dann fast das beste. 6800XT vs. 6900XT. Sind das nur die paar Shader mehr? Oder ist da noch ein anderer Unterschied?

6900XT für 1300 (Referenz) - 1500 Euro (Custom) ist für mich nämlich total uninteressant.
 
Du hast dummerweise meinen Beitrag überhaupt nicht richtig verstanden. Es ging eher darum das heute morgen dafür einer blöd angemacht wurde. Es jetzt auch andere machen (genauso handeln) und es keiner merkt. Solltest du jedoch meinen Beitrag verstanden haben,. passt diene Antwort überhaupt nicht dazu.
Doch schon, aber du meinen offenbar nicht?
Es "gibt" Leute die Dünnhäutig werden, aber das sind eben nicht alle... 🤷‍♂️
Wenn dann mal ein paar Seiten keiner meckert und Leutchen da sind denen es am verlängerten Rücken vorbei geht wer was kauft ist doch alles Super....?!
 
Jo, wenn schon teuer, dann fast das beste. 6800XT vs. 6900XT. Sind das nur die paar Shader mehr? Oder ist da noch ein anderer Unterschied?

6900XT für 1300 (Referenz) - 1500 Euro (Custom) ist für mich nämlich total uninteressant.
Ich warte auf die 6900xt nitro+ aber bis ddie verfügbar, günstiger und es den Block gibt vergehen wohl 2-4 Monate.
 

899 Euro für den 10 GB Krüppel mit schlechter Qualität. Echt guter Preis :).

Ich warte auf die 6900xt nitro+ aber bis ddie verfügbar, günstiger und es den Block gibt vergehen wohl 2-4 Monate.

Lohnt nicht. Weil die 200 Euro mehr als UVP kosten wird. Plus Scalperhändleraufschlag + im richtigen Zeitfenster von unter 1 Minute die Bestellung reinzuhämmern => besser 3090 FE kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh