[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD hats leider bis heute nicht hinbekommen einen echten HDR Monitor im 27 - 32" Format rauszubringen.
AMD baut Monitore?
a018.gif
a010.gif
 
Für mich steht aktuell auch fest, ich werde die 6800XT mal komplett durchtesten. Aktuell finde ich die 789€ für die Karte i.O. Ich habe erst komplett auf X570 umgerüstet und hätte hier den SAM (mini)Bonus.

Als alternative sehe ich aktuell noch eine EVGA 3080 zu kaufen, diese zu registrieren und dann auf 3080ti 2021 Up zu StepPen. EVGA bietet eigentlich ziemlich humane Preise im eigenen Shop, das wäre Preis Leistungsmäßig sicher auch noch i.O..
Hab das mit Stepup nie kapiert^^ Wenn die 3080 TI kommen sollten kannst auch bald wieder 3090 für 1500 kaufen^^

Ist die 6800 denn so schlecht, das die keiner haben mag? :)
Ist im P/L zu der xt halt deutlich schlechter. Aber für das Bisschen mehr von xt zu 6900 wiederum besser.
Wenn die 6800 nicht solche Preise aufrufen würde, wäre Sie sogar super.
 
Ich bekomme bei AMD keine Region Westeuropa mehr angezeigt?? Hat sich da globalpolitisch was getan, was ich nicht mitbekommen habe? 😁
 
Ist die 6800 denn so schlecht, das die keiner haben mag? :)
Die hängt halt irgendwo dazwischen. UVP kann man auch noch den Aufpreis zur XT zahlen die schon deutlich mehr Leistung hat. Und jetzt zu den Preisen macht die Karte einfach null sinn. Über 700€ Da bekommst ne 3080 FE für und die dreht Kreise um die 6800 non XT.
 
Die 6800 mit 5% weniger Leistung und 10% weniger Verbrauch für 499 gegen die 3070 zu stellen wäre die bessere Entscheidung gewesen.
 
Wenn (!) beide zum UVP verfügbar wären, würde der Mehrpreis niemandem vom Kauf abhalten, zumal du dafür doppelt soviel Speicher und auch noch etwas Mehrleistung on top bekommst.
 
Ich habs mir irgendwie anders überlegt und meine Bestellung gestern bzw. heute früh um 4 widerrufen. Leider zu spät da die Karte (3080 von Gigabyte) bereits auf dem Weg zu mir ist aber naja, geht sie eben wieder zurück 😒

Ich habe einen FreeSync Monitor, einen Ryzen, eine PCIE 4 SSD kommt demnächst auch dazu....da wäre es irgendwie unpassend das System mit einer Nvidia zu verhunzen.
 
Ich habs mir irgendwie anders überlegt und meine Bestellung gestern bzw. heute früh um 4 widerrufen. Leider zu spät da die Karte (3080 von Gigabyte) bereits auf dem Weg zu mir ist aber naja, geht sie eben wieder zurück 😒

Ich habe einen FreeSync Monitor, einen Ryzen, eine PCIE 4 SSD kommt demnächst auch dazu....da wäre es irgendwie unpassend das System mit einer Nvidia zu verhunzen.
was hast du bezahlt für die karte?
 
Ich auch :lol:

Übrigens hab ich grad ne Mail von MF bekommen, die zweite Karte ist storniert. Ist wieder frei für jemanden. War ne Powercolor 6800 non XT
 
Die hängt halt irgendwo dazwischen. UVP kann man auch noch den Aufpreis zur XT zahlen die schon deutlich mehr Leistung hat. Und jetzt zu den Preisen macht die Karte einfach null sinn. Über 700€ Da bekommst ne 3080 FE für und die dreht Kreise um die 6800 non XT.
3080 für 700€? Wo?
 
ah sind die doch so teuer ohne scalping. Krass ne dann bin ich doch raus :d

Lol. Teuer ist das leider nicht, wenn du die nächsten 2 Monate eine haben möchtest. Scalpingpreise auf dem Resellingmarkt liegen wohl eher bei 1000 - 1500 Euro. Ich empfinde 866 Euro als ein Schnäppchen. Billiger wirds über Monate nicht. Und selbst bei dem Preis muss man den ganzen Tag auf Lauer liegen. Ich habe Ampere und Ryzen 5000 von vorne bis hinten mitgemacht. Kenne die Modalitäten sehr genau ;).
 
jemand von amd schon ne Versandbenachrichtigung bekommen?
 
3080 für 700€? Wo?
hier wird nur über träume gesprochen. Das ist alles fernab der Realität. Man wird das zahlen müssen was es derzeit eben kostet. Aber einige verstehen das halt nicht und diskutieren einfach über Preisverhältnisse. Dabei vergessen Sie das oftmals das nicht Sie die Preise bestimmen sondern der Markt.
 
Lol. Teuer ist das leider nicht, wenn du die nächsten 2 Monate eine haben möchtest. Scalpingpreise auf dem Resellingmarkt liegen wohl eher bei 1000 - 1500 Euro. Ich empfinde 866 Euro als ein Schnäppchen.
hab ne 6800xt für 643€ bekommen. Sieht so aus als wär das konkurrenzlos.
Bin am überlegen upzugraden auf 3080 wegen dlss und raytracing. WObei das bei mir wschl eh meistens aus ist (1440p und competitive settings).
Und 200€ sind mir die spiegelpfützen dann nicht wert.
 
Gerade weil der Markt die Preise bestimmt, sind diese noch schockierender.
 
Nvidia Founders Edition. Sind immer wieder mal verfügbar. Der Lüfter soll allerdings nicht so pralle sein. Und auch die Position vom Stromanschluss ist fürn Popo 😜
Du meinst also wenn ich viel Tagesfreizeit habe und jede Minute F5 reinhämmere? Habe dort im Shop noch nie eine Karte gesehn wenn ich reingeschaut habe
 
hier wird nur über träume gesprochen. Das ist alles fernab der Realität. Man wird das zahlen müssen was es derzeit eben kostet. Aber einige verstehen das halt nicht und diskutieren einfach über Preisverhältnisse. Dabei vergessen Sie das oftmals das nicht Sie die Preise bestimmen sondern der Markt.

Der Großteil der Marktpreise hält sich noch in akzeptablen Grenzen. Schlimm ist die schlechte Verfügbarkeit. Man kann schlichtweg nichts kaufen, nur gefühlt ca. 2 Minuten lang an bestimmten Tagen. Dafür muss man den ganzen Tag vor dem PC sitzen. Man kann also gewisse Aufschläge der Verkäufer verstehen. Entweder man macht sich selber an die Arbeit oder man muss mehr zahlen.
 
Am 25.11 soll wohl der nächste "drop" kommen.
Unbenannt.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh