[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Alles in allem geht der AMD verkauf doch noch, bei den Ampere ging nix mehr, AMD Karten bekommt man noch auch wenn sehr schwer. Jedoch bei beiden ein Reinfall erster Güte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieviele Spiele kennst du, die Raytracing bieten? Vor allem auf nennenswertem Niveau? Und welche Nvidia-Karte unterhalb einer 3080 kann da überhaupt potent performen? Sogar eine 3070/2080Ti kommt da nicht sehr weit. Ohne DLSS sowieso generell nicht. Wenn AMD ihr DLSS-Pendant auf ordentliches Niveau gebracht hat, sieht es hier auch besser aus. Und ich denke da wird schon allein wegen der Konsole auf breiter Fläche entwickelt.
Hier mal ein Überblick. WD Legion, Cyberpunk, Godfall (vermutlich nachgepatched auch für NVidia, vorerst exclusiv für AMD) sind hier noch nicht aufgeführt.

1605809985672.png
 
Irgendwie ist mir echt die Lust vergangen.
Vor allem: warum kann man nicht einfach im AMD Shop vorbestellen?
Würde das einen Unterschied machen? Dann hätte AMD tausende Vorbestellungen die sie in der kürze der Zeit niemals Ausliefern/Produzieren könnten
 
Und jetzt eine Liste mit Spielen die kein RT oder DLSS unterstützen, aber so viel Zeit habe ich leider nicht...

Der Kommentar ist doch nun wirklich Quatsch. Weißt du natürlich selbst. ;)
 
Und ich dachte für TSMC ist es kein Problem große Stückzahlen von GPU's in kürzester Zeit zu produzieren...
 
Für viele wird Cyberpunk alleine Grund genug sein.

Ich dachte Cyberpunk wird auch nie released werden. Kann sich bei RTX 30er, RX 60er, Playstation und XBox in der Hall of Unfame einreihen.
 
Und ich dachte für TSMC ist es kein Problem große Stückzahlen von GPU's in kürzester Zeit zu produzieren...
TSMC / Samsung produziert nur Teile der am Ende fertigen GPU... Chipset & Co. ist natürlich am wichtigsten, aber alleine nicht ausreichend für ein fertiges Produkt... da kommt von außerhalb noch was bei und am Ende wird das ganze dann von irgendwelchen Unternehmen wie MSI bei dann wieder - Drittfertigern zusammengeschraubt. Mittlerweile wird ja kaum mehr was in House produziert, sondern alles und jeder wandert über diverse Fertiger , bis mal ein Produkt fertig im Karton landet. Du kannst also auch ne Milliarde Chips haben, wenn am Ende halt die Transsistoren/Widerstände/Metallabdeckungen whatever fehlen, kannst Du genau Null fertige Karten verkaufen.
 
Ja eine Garka Firma Made in Germany wäre doch mal was von Entwicklung bis zur Produktion alles ohne lange Lieferketten. Bei den Preisen die gezahlt werden wäre das ja kein Problem mehr ^^ Dann klappt auch mit der Verfügbarkeit.
 
Würde das einen Unterschied machen? Dann hätte AMD tausende Vorbestellungen die sie in der kürze der Zeit niemals Ausliefern/Produzieren könnten
Für mich würde es einen gewaltigen Unterschied machen.
So muss man nicht ständig irgendwelche Zeitfenster abwarten um allein eine Bestellung zu tätigen sondern bestellt und wartet einfach ab.
Würde auch viele Scalper behindern weil jemand der schon zu Preis X bestellt hat dann womöglich doch eher wartet.
 
Ja eine Garka Firma Made in Germany wäre doch mal was von Entwicklung bis zur Produktion alles ohne lange Lieferketten. Bei den Preisen die gezahlt werden wäre das ja kein Problem mehr ^^ Dann klappt auch mit der Verfügbarkeit.
Arbeitnehmer sind teuer, dann kostet ne GPU 4000^^
 
Jepp :d
Aber die Liste wäre wirklich ziemlich lang :fresse: :ROFLMAO:

Kann mal jemand dem Tonmann eine 6800XT weiterverkaufen? Nicht, dass er vor lauter Langeweile wirklich noch eine Liste anfertigt. :fresse:
 
Arbeitnehmer sind teuer, dann kostet ne GPU 4000^^
In Deutschland wären es eher die Stromkosten. Die meisten Großunternehmen haben ja schon jetzt keinen Bock darauf, hier groß Produktionsstätten zu bauen. Es sei denn, es finden sich Kommunen die sehr freundliche Abgaben / Steuern erheben..
 

Sind sogar 50 mit rtx
 
Für mich würde es einen gewaltigen Unterschied machen.
So muss man nicht ständig irgendwelche Zeitfenster abwarten um allein eine Bestellung zu tätigen sondern bestellt und wartet einfach ab.
Würde auch viele Scalper behindern weil jemand der schon zu Preis X bestellt hat dann womöglich doch eher wartet.
Vorbestellungen sind das Mittel zur Wahl zur Scalperbekämpfung, allerdings müssten sich dann die Händler an UVP halten und das wollen die nicht. Lieber Leute ausnehmen und sich doofe suchen, die eben hunderte Euro mehr ausgeben. Und bis heute will auch kein nennenswerter Händler mit Vorbestellungen arbeiten - die sind allesamt gierig. Keine Ausnahme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sind sogar 50 mit rtx
DLSS 1.0 ist allerdings optisch eine Beleidigung und hat überhaupt keinen Mehrwert, sondern nur Nachteile. Das kann man nicht ernst nehmen. Erst DLSS 2.0 ist genial durch gute Details + Performance.
 
Ja eine Garka Firma Made in Germany wäre doch mal was von Entwicklung bis zur Produktion alles ohne lange Lieferketten. Bei den Preisen die gezahlt werden wäre das ja kein Problem mehr ^^ Dann klappt auch mit der Verfügbarkeit.
Arbeitnehmer sind teuer, dann kostet ne GPU 4000^^
Au ja und dann graben wir noch einen ollen Firmennamen wie Telefunken oder so aus, gibt gleich nochmal 50% Aufschlag :bigok:

Kann mal jemand dem Tonmann eine 6800XT weiterverkaufen? Nicht, dass er vor lauter Langeweile wirklich noch eine Liste anfertigt. :fresse:
Bin versorgt, Danke :d
Ich muss nur warten bis die Karte zusammen mit meinem Essen hier ankommt... kann sich nur um Stunden handeln :rolleyes::unsure::fresse:
 
Wie soll das denn werden, wenn die 6900 xt nur als ref. aufn Markt kommt? Sowas bescheuertes.
 
Bin versorgt, Danke :d
Ich muss nur warten bis die Karte zusammen mit meinem Essen hier ankommt... kann sich nur um Stunden handeln :rolleyes::unsure::fresse:

Ach, dann noch Glückwunsch. Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich bin gespannt was du von der Karte berichten wirst. 👍🏻
 
Wie soll das denn werden, wenn die 6900 xt nur als ref. aufn Markt kommt? Sowas bescheuertes.
Hundert Karten für Europa, hunderttausend Interessenten und Scalpernate haut die pauschal zu Release für 1500 € raus - was denkst Du denn 8-)

Etwas Schneid hätte ich AMD ja schon zugetraut. Man könnte ja jetzt ganz einfach kommunizieren..
"Leute, laut unseren Informationen hat Nvidia zu Launch 5000 Karten für Europa übrig gehabt. Letztes Jahr haben wir zum Launch 20000 Karten bereitgestellt, dieses Jahr sogar 40000! Wir sind ganz klar besser vorbereitet gewesen, wurden aber erschlagen von der Wucht. Macht euch keine Sorgen. Zwei millionen weitere Karten sind in Beauftragung und werden unverzüglich verschifft, sobald konstruiert. Wir versorgen euch. Dass kaum einer hier die Karten abbekommen hat, tut uns leid."

Realität: Garkeine Meldung (n) Außer natürlich tolle Bilder von Sonderbestellungen durch nette Codes für AMD special fans, damit es tolle Reactions in den Social Media gibt. Zum kotzen sowas.
 
das widerlegt hier keiner. Meine Aussage ging eher darum was er von Vram redet usw. Ist halt weltfremd was da teilweise kommt. Die AMD Karte ist kein Tag mehr zukunftischer als die Nvidia Karte. Auch wenns der Fanboy gern anders sieht.

Naja, zumindest hat er die Geschichte - im Gegensatz zu Dir - aus seiner Sicht sachlich und für mich sehr nachvollziehbar dargestellt.

Kannst Du das sachlich entkräften? Ansonsten ist die Frage sehr deutlich beantwortet, wer hier der "Fanboy" ist. ;)
 
Naja, zumindest hat er die Geschichte - im Gegensatz zu Dir - aus seiner Sicht sachlich und für mich sehr nachvollziehbar dargestellt.

Kannst Du das sachlich entkräften? Ansonsten ist die Frage sehr deutlich beantwortet, wer hier der "Fanboy" ist. ;)
war lustig. Ich geb dir 3 / 10 Punkten. Du hast dir Mühe gegeben.
 
Vorbestellungen sind das Mittel zur Wahl zur Scalperbekämpfung, allerdings müssten sich dann die Händler an UVP halten und das wollen die nicht. Lieber Leute ausnehmen und sich doofe suchen, die eben hunderte Euro mehr ausgeben. Und bis heute will auch kein nennenswerter Händler mit Vorbestellungen arbeiten - die sind allesamt gierig. Keine Ausnahme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Hersteller verkaufen beide ja auch direkt. Was die Händler tun kann denen im Prinzip egal sein, und wenn so was die Händler irgendwann mal wieder auf den Boden der Realität wirft hat es schon was gebracht. Die ganzen Customs werden ja so oder so teurer verkauft, da gibts auch seltener eine UVP.
 
Ging mir nicht um den Preis oder die Verfügbarkeit, ich möchte halt ne schöne 6900 xt Custom OC unter Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh