[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Es ist doch albern, ich suche seit Wochen einen 5900X und bekomme keinen, aber bei CSL kann ich einen Aufrüst PC mit 5900X und ner 3080 zusammenstellen und würde den in einer Woche bekommen.
Wenn die jetzt noch 6800er bekommen, kaufe ich das erste mal seit dem Wannseesprinter von Waibel mit Athlon 600 einen Komplett PC :fresse:
Hab ich mir auch schon überlegt, wenn die Preise für die Bundles etwas sinken aufjedenfall ne gute idee, das mainboard kann man immer noch mal gebrauchen oder verticken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt gibt es bei ebay schon ne 5700 XT als Alternative zur 6800-XT. Die werden immer kreativer :)
ASUS Radeon RX 6800 XT 16GB / Alternative / neu / mit Rechnung

HAHAHA
 
Auf der anderen Seite, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir custom Karten sehen werden, die nicht teurer als Ref. sind, zb von AsRock :fresse:
 
Es ist doch albern, ich suche seit Wochen einen 5900X und bekomme keinen, aber bei CSL kann ich einen Aufrüst PC mit 5900X und ner 3080 zusammenstellen und würde den in einer Woche bekommen.
Wenn die jetzt noch 6800er bekommen, kaufe ich das erste mal seit dem Wannseesprinter von Waibel mit Athlon 600 einen Komplett PC :fresse:

Darf ich hier zwischen den Zeilen lesen, dass Du Dich also für die 6800XT entschieden hast, die Du testen wolltest? ;)
 
Fürchte damit können wir uns eine Referenz wohl abschminken:
Wir wissen ja garnicht wieviele die in gut 3Monaten raushauen können, 300.000 oder 3.000.000.. Ich wäre da erstmal entspannt. Die produzieren solange sich die Karten gut verkaufen. Der Markt wird sich spätestens nach Weihnachten schlagartig entspannen. Neben den Boardpartnerkarten kommt ja sukzessive auch immer mal was von NV in den Markt. Die 6900XT erscheint und im Jannuar die 3080ti. Da werden einige wieder umsteigen und die Karten droopen. Das nimmt an allen Ecken druck raus. Wir machen uns nur alle selber gerade zuviel druck, auch wenn es bis zu einem bestimmten Punkt Spaß macht. Der ist aber bei mir schon überwunden 🍋🍋🍋
 
Alternate hat auch einen komplettpc mit 5900X und 6800XT im Angebot. Verfügbar in 11 Tagen

Das ist CSl aber günstiger... :fresse:
5900x mit 3080,. Asus X570 Strix-E, BeQuiet SP 750 Watt, AIO, Corsair MP600 1TB, 32 GB Ram für ~ 2270,-€
Okay das Gehäuse ist rott, aber ich will ja eigentlich nur die CPU und GPU (die 3080 ist nur Platzhalter!)
Ich kann auch nur die CPU und GPU mit Basis Konfig nehmen, da spare ich dann nochmal 500,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich hier zwischen den Zeilen lesen, dass Du Dich also für die 6800XT entschieden hast, die Du testen wolltest? ;)
Ja erstmal bis die Customs kommen, dann werden die Karten wieder neu gemischt :fresse:
Ich muss aber noch testen, ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen, scheiss Geld verdienen müssen und so
a062.gif
 
Hier auch, am 18.11.2020 um 15:05 bezahlt, die bestätigung kam darauf um 15:22uhr, seitdem in prozess.

Was völlig "bescheuert" ist, wie du es so schön sagst, meine Erfahrung in über 15jahren Wakü, eine Custom unter Wasser geht quasie kein bisschen besser als ne Referenz. Denn häufig brauchst du vorselektierte Chips, damit sich Große anzahlen von Phasen und besondere PCB´s lohnen. Unter Wasser kannst du Jede Spannungsversorgung "quälen" und da passiert nichts, wenn die Temperaturen niedrig bleiben. Wenn man mit vMods anfängt etc, dann kann ich nicht mitreden. Aber alles was sich an Software aushebeln lässt, Powertargets, Maximalspannungen unsw... da habe ich noch nie Probleme gehabt mit Referenz PCB´s... Ich kaufe aus dieser Erfahrung heraus die letzten Jahre nur noch Referenz PCB´s, meine letzte Custom war eine Poworcolor R9 290 Red Devil, weil ich dachte die geht soviel besser... Pustekuchen.
Klar braucht man dann ein gutes Sample, bei den Nitros war die Warscheinlichkeit wohl höher.
Allein die Referenzkarten und deren Kühlung sind dieses mal echt der Hammer, da kann man auch gut ohne Wasser arbeiten.
 
Ich zitiere mich selbst:
Solchen Verkäufern die es darauf anlegen jemanden übers Ohr zu hauen... sollte man mit der Fliegenklatsche den Sack versohlen.
Mit einer Elektrofliegenfangklatsche!
 
Gibts da ein Link zu? 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay gefunden:
Aha, also meine ist nicht mit Flüssigstickstoff gekühlt und macht auch 47 846 Punkte @Stock... Was war das für ne Asus, haben die die auf 250 Watt gedrosselt?

1605868598394.png
 
Allein die Referenzkarten und deren Kühlung sind dieses mal echt der Hammer, da kann man auch gut ohne Wasser arbeiten.
Was mich etwas staunend zurück gelassen hat bei der Referenz...
Ich habe kurz die 5700 Red Dragon aus meinem "Schlafzimmer-Rechner" gerissen, die 6800 zum Funktionstest rein und dann Gears 5 gestartet...
Da waren natürlich noch die Treibereinstellungen mit 1080P Vsync und FPS auf 60 festgelegt... die Ref 6800Xt ist in dem Szenario praktisch gar nicht zu hören = leiser als die 5700 Red Dragon!
Dabei habe ich die Red Dragon so gern, weil sie so leise ist... :hmm:
Ich musste erstmal gucken ob die Lüfter überhaupt laufen bei der 6800XT :shot:
 
Dabei habe ich die Red Dragon so gern, weil sie so leise ist... :hmm:
Ich musste erstmal gucken ob die Lüfter überhaupt laufen bei der 6800XT
Das mein ich ja, zumal die Profile wohl laufen und wenn man das Bios flashed gf. bessere ausbeute.
 
Jetzt machen sich die scalper Konkurrenz unter einander also bevor ich 1300 Euro für eine 6800xt bei scalper1 zahle, zahle ich doch lieber 999 Euro bei scalper2 für eine rtx 3080...
 
Kein Wunder Referenzkarten sind bei AMD immer OVER engineered. Aber das Spulenfiepen Problem hat auch diese Karte warum bekommen das AMD und Nvidia nicht mehr hin? Vega hatte es nicht, hat aber auch 300 Watt gezogen. Schade den es gibt durchaus mittel und wege das einzudämmen aber war wohl zu kostspielig.
Bei mir bisher noch gar nicht, kann vllt auch am Netzteil liegen. Ich habe ein Corsair RM750i.
 
Auf der Sapphireseite

  • AMD RDNA™ 2 Architecture
  • DirectX® 12 Ultimate
  • Hardware Raytracing
  • 7nm GPU
  • Video Streaming up to 8K
Wann hören die endlich auf mit dem 8K Scheiss, nichtmal 4K ist derzeit gut, fehlen Bildschirme ^^
Habe kürzlich ne 3090 OC auf nem 8K Panel gesehen, da schwimmt die Maus wie sau, nicht spielbar.
Der Samsung GQ-85Q950T (12.000 Euro) war aber an sich ein geniales Teil, Konsole daddeln ja, aber PC nope.
 
Kann mir einer ein gutes RT Spiel aus dem Game Pass empfehlen?
Metro Exodus habe ich schon... aber es gibt ja sicher noch mehr oder?
Heute kriege ich evtl. meine 3080, wenn der Paketbote nicht wieder keine Lust hat... :rolleyes:
Manchmal ist wohnen in der Pampa doch nicht so lustig :fresse:
 
Kann mir einer ein gutes RT Spiel aus dem Game Pass empfehlen?
Metro Exodus habe ich schon... aber es gibt ja sicher noch mehr oder?
Heute kriege ich evtl. meine 3080, wenn der Paketbote nicht wieder keine Lust hat... :rolleyes:
Manchmal ist wohnen in der Pampa doch nicht so lustig :fresse:
Ganz ehrlich außer Metro und Control kannst bei allen auf OFF schalten. Gibt nichts. Zumindest nichts was den FPS hit rechtfertigt. Das auch nur in 1440p .
 
Ganz ehrlich außer Metro und Control kannst bei allen auf OFF schalten. Gibt nichts. Zumindest nichts was den FPS hit rechtfertigt. Das auch nur in 1440p .
Battlefield auch? Wer ne Karte mit Begründung RTX kauft ist eh dumm^^ Eher nice to have .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh