[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@Tonmann
Hier übrigens schon zweit beliebtester User im Forum :bigok:

Auch an Sie die Frage, wie gehen sie mit dem Ruhm um?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad hat MF neue Amperes gelistet, wenn AMDs kommen dürfte das auch bald losgehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tonmann
Hier übrigens schon zweit beliebtester User im Forum :bigok:

Auch an Sie die Frage, wie gehen sie mit dem Ruhm um?
a010.gif

Waaaah? Woran erkennt man denn sowas?
a010.gif

Look in the link in my siganture :d

Alternate down?

Opa Igor ist am Jammern, 6800xt abgeriegelt für OC und co
Der soll jammern was er will von AMD ist das sehr klug. Gib dem Kunden weniger Optionen sich seine Karte zu schrotten, gibt man den Kunden weniger Optionen in Foren rum zu-weinen "AMD Treiber problem" .

Wie viele Leute hatten das BIOS vom 5700 zum 5700XT flashen wollen und wunderten sich dann über Blackscreens usw :fresse2:. War aber AMDS schuld ne:geek::poop:. Zumal die besagten Treiber Probleme ja fast nur die 5700 Serie betraf na warum wohl. Was für Helden.

Das hat man davon wird man halt ein wenig mehr wie Nvidia weil es funktioniert. AMD hat es jahrelang mit Kundenfreundlichkeit versucht was war der Dank rum weinende Idioten die AMD schlechtreden weil sie zu blöd sind zu verstehen was sie da überhaupt verstellen. Ja habe es aber in einem Youtube Video gesehen....ohh gott. :stupid::wink:

Zukunft: 6000 Serie keine "Treiberprobleme mehr" weil AMD die Optionen dicht gemacht hat.

(Ja ich weiß die normalen Treiberprobleme die bei neuen Releases kommen und gehen sind nicht gemeint.Hatte Ampere ja auch weist schon Blackscreens und abstürze und so:popcorn::hust:)

Wenn es Nvidia sein muss würde ich tatsächlich auf die TI Versionen im Frühjahr warten. 8gb bei einer Karte mit 2080 TI Leistung ist doch ein schlechter Scherz. 3080 stark in 4k aber ende 2021 kannst Texturen runterstellen.

Leider habe ich auch noch sowas wie eine Familie und Verpflichtungen, sonst würde ich das ganze Netz kaputt F5'en :p
Aber nuja, mit der Brechstange muss nicht sein, meine 2070 im Lappy und 1080Ti im PC funktionieren ja noch.

ABER: Ich will wat neues ^^

Wenn es Nvidia sein muss würde ich tatsächlich auf die TI Versionen im Frühjahr warten. 8gb bei einer Karte mit 2080 TI Leistung ist doch ein schlechter Scherz. 3080 stark in 4k aber ende 2021 kannst Texturen runterstellen.
Aber für die bist du dann leider bestimmt einen vierstelligen Betrag los.

@Metamorph83 : Ich habe eine 1080ti, für mich wäre beides ein großer Sprung :d

Aber für die bist du dann leider bestimmt einen vierstelligen Betrag los.
Bezweifle ich, eine 3080Ti (minimal mehr Leistung) mit mehr VRAM ist bei 800€ UVP schon kein Konkurrent mehr zur 6800XT. Viel mehr Leistung darf sie nicht haben, kommt sonst der 3090 zu nahe.

Ich finde ja gute Texturen wichtiger als Raytracing. Nichts zerstört die Immersion mehr als Texturenmatsch...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bezweifle ich, eine 3080Ti (minimal mehr Leistung) mit mehr VRAM ist bei 800€ UVP schon kein Konkurrent mehr zur 6800XT. Viel mehr Leistung darf sie nicht haben, kommt sonst der 3090 zu nahe.
Vielleicht wird die 3090 dann EOL und es kommt eine richtige TITAN für 2500

Ich bin eben dann doch schwach geworden und habe mir die 3080er von PNY geholt bei NBB.

Ich schaue mal ob ich nächste Woche eine 6800XT Custom kriege und würde dann beide mal ausprobieren :d

Das Problem dürfte sein das der GDDR6 X Speicher ziemlich teuer ist, also ich rechne auch mehr mit dem Preisniveau einer 6900XT...
In wie fern das dann Konkurrenzfähig wird, wird man sehen!

Also bin ich der einzige der dieses DLSS total Banane findet? Getestet in COD und Watchdogs. Total schwammige Optik. Als hätte ich FXAA an. Ich kaufe mir doch keinen 1000€ Monitor um dann so ein unscharfen Matsch zu begutachten. Mag sein, dass die Texturen an sich nicht schlecht aussehen und für schöne Screenshots ist es auch geeignet. Aber sobald Bewegung ins Bild kommt kann ich damit gar nichts anfangen.

Join "the nativ render guys"! :bigok:

Also bin ich der einzige der dieses DLSS total Banane findet? Getestet in COD und Watchdogs. Total schwammige Optik. Als hätte ich FXAA an. Ich kaufe mir doch keinen 1000€ Monitor um dann so ein unscharfen Matsch zu begutachten. Mag sein, dass die Texturen an sich nicht schlecht aussehen und für schöne Screenshots ist es auch geeignet. Aber sobald Bewegung ins Bild kommt kann ich damit gar nichts anfangen.

Join "the nativ render guys"! :bigok:
Ist/war auch meine Beobachtung mit DLSS....
Wie DLSS 2.0 aussieht kann ich vielleicht später beurteilen, wenn mein Paketbote nicht wieder bei Netto aufm Parkplatz steht und sein Feierabendbierchen schlürft...
a022.gif

(Ich liebe das Dorfleben..... :ROFLMAO:)

Mittelklasse geht jetzt bei 500€ los, als ich meine jetzige GraKa gekauft hab gabs die schon für 250 Lappen.
Mittelklasse wird wohl eher 3060(ti) und 6700(XT)!
Die 3080 und 6800XT sind High End und die 3090 (vielleicht auch die 6900XT) sind dann eher so "Over the Top" Karten für Leute die es sich leisten können und wollen!
Die 3070 und 6800 würde ich im Bereich Oberklasse ansiedeln!
Andere sehen es vielleicht anders, aber es ist halt nicht mehr so einfach das zu bestimmen, weil es nicht mehr so ist wie Früher wo es nur 3 Karten pro Hersteller gab 🤷‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh