[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Oder man hat zwei Riserkabel^^ eins das jetzt schon 3.0 tut und eins das 4.0 tuten soll.
tut tuuuuut

wir wären ja nicht besser als irgendwelche Consoleros, wenn wir Hardware nicht testen wöllten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlimmer noch, du sitzt vor einem schwarzen Bildschirm. Das Board "sieht" nur die GPU, die sich als PCIE 4.0 fähig meldet und schaltet dementsprechend auf PCIE 4.0. Das Riser Kabel mit 3.0 steckt aber dazwischen und verhagelt es. Resultat: Schwarzer Bildschirm. Wenn man jetzt keine IGPU oder 2. Karte hat, guckt man dumm aus der Wäsche. Auf der standardmäßigen "Auto" Einstellung wird nämlich, wie der Name schon sagt, entsprechend auf 4.0 geschaltet. Man muss im BIOS PCIE 3.0 erzwingen, kann das aber nur wenn man was sieht. Ein CMOS Clear hilft auch nicht, der würde ja wieder nur auf "Auto" stellen.

Ist schon ne blöde Situation ;)
Kann man das so pauschal sagen? Bei mir hatte ich die Probleme nicht. Asus ROG STRIX B550I mit einer RTX 3080 in einem Silverstone RVZ03b und dem "Riser-PCI-Slot", der auf keinen Fall PCIE 4.0 hat. Alles mit Default Einstellungen im Bios.

Ihr solltet eure Hoffnung drastisch runterschrauben um heute ne Karte zu bekommen.

Unbenannt.PNG

Denke das man mittlerweile den ganzen Berichten das es faktisch keine Karten gibt glauben kann wenn die Caseking Mutter heute keine Bestellungen annehmen wird.....

Edit: hab noch ein wenig weiter gelesen. Gibbo sagt in weiteren Posts das es Weltweit fast keine Karten gibt und sich Situation dieses Jahr auch nicht mehr ändern wird. Mein Beileid an alle die ne Karte wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist 2pm und es wurde auch noch nichts zum Browsen auf die Seite gestellt.

Andere Zeitzone

45Min vor release und noch garnix in sicht.. wird ja wie letzte woche :cautious:

Caseking ist aber nur einer und ich meine auch kein AMD-Partner.

Gähn, doofe Nachtschicht XD So bin wach kann los gehen. Hoffe mal dies mal Glück auf ne RX 6800 XT zu haben. Hersteller ist mir auch fast egal, soll eh unter Wasser :)

Was wollt ihr alle mit britischer Zeitzone? Für AMD von Interesse sind allein amerikanische Zeitzonen und demnach werden wir uns - wie bei den Ryzen - bis 1500 gedulden müssen.

also scheinbar wirklich den miesesten Release bis jetzt ever von Nvidia nochmal getoppt durch Amd - mir fehlen ein bisschen die Worte

Warten wir 15 Uhr noch ab, dann kann man AMD immer noch den Popo versohlen. 🙈

Nachdem ich bei der 3080 und dem 5900x nix abbekommen habe, kann ich mit allen Mitfühlen. Es ist einfach meeega scheisse ...

heute ist Verkauf von Customs der 6800 und 6800xt richtig? wann kommt die 6900? Bei welchen shops schaut man für die custom modelle?

Kann man das so pauschal sagen? Bei mir hatte ich die Probleme nicht. Asus ROG STRIX B550I mit einer RTX 3080 in einem Silverstone RVZ03b und dem "Riser-PCI-Slot", der auf keinen Fall PCIE 4.0 hat. Alles mit Default Einstellungen im Bios.
Pauschal kann man im Eigenbau ja eigentlich nie etwas sagen :d Aber offensichtlich gibts Ausnahmen und du hast Glück gehabt. Bei nem Freund wars genau so und ich habs jetzt auch schon mehrfach online gelesen und bei einem bekannten SFF Youtuber im Video gesehen.

5 Browser Fenster 7 shops offen XD
Ein hoch auf 2 4k Displays >.>
Drücke euch und vor allem mir die Daumen =P
eine sapphire oder powercolor 6800 xt wär ganz nice mal schauen

Na wenn 5% irrelevant sind, dann brauchen wir auch nicht über die 5% mehr bei 1440p sprechen. Oder? ;)
Also ich würde dem tatsächlich und ernsthaft zustimmen. Wenn die Features stimmen sind Geschwindigkeitsunterschiede < 5-10% egal. Das macht normal nicht den Unerschied zwischen spielbar und nicht spielbar aus. Der Preis entscheidet hier dann - und die Lieferbarkeit.

Nachdem ich bei der 3080 und dem 5900x nix abbekommen habe, kann ich mir allen Mitfühlen. Es ist einfach meeega scheisse ...
Ich hab mir das bei den CPUs gespart und noch eine 3900x für 400€ geholt... die sollte bis zum Plattformwechsel reichen und kaum eine Spaßbremse sein, aber bei den GPU's ist es gerade einfach nur absurd.

Ich hab mir das bei den CPUs gespart und noch eine 3900x für 400€ geholt... die sollte bis zum Plattformwechsel reichen und kaum eine Spaßbremse sein, aber bei den GPU's ist es gerade einfach nur absurd.
Ich habe den 3900X ja schon drin :fresse:... der bleibt jetzt auch, hatte gesagt, entweder bekomme ich einen 5900X oder 3900X bleibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh