[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Nein flashen geht wohl nicht aber das Bios kann per more power tool bearbeitet werden ...
Mann kann sich so eigentlich seine eigene Custom Karte erstellen? Wenn man da jetzt z.B. die Werte einer Sapphire Nitro einträgt? Wäre ja noch ein Grund weniger die überteuerten Customs zu kaufen... Der Kühler des Ref Designs ist einfach "zu gut"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Jagt hat ein Ende:

Bildschirmfoto 2020-11-26 um 13.43.06.png

Mann kann sich so eigentlich seine eigene Custom Karte erstellen? Wenn man da jetzt z.B. die Werte einer Sapphire Nitro einträgt? Wäre ja noch ein Grund weniger die überteuerten Customs zu kaufen... Der Kühler des Ref Designs ist einfach "zu gut"

Ja im Prinzip geht das so ...

Was für ein lustiger Launch gestern, 0 Verfügbarkeit + 950€+ Preise haha, amd hats ja noch schlimmer verkackt als Nvidia

Auf 3D Center ist die Launchanalyse von Leonidas erschienen, wie immer sehr lesenswerte Kost.

Ich habe gestern auf jeden Fall einfach eine RTX 3080 bestellt. Ist ja nicht absehbar, wann da was kommt und bei den Drops direkt bei AMD hatte ich leider bisher kein Erfolg. Hatte eigentlich gehofft, dass es gestern besser aussah und ich Glück habe, wie es schon beim 5900X und der Playstation 5 geklappt hat, aber man kann ja auch nicht immer Glück haben.

Naja, die 3080 wurde bereits versendet und dann kann ich sie pünktlich zum Wochenende testen und diesen Thread noch nebenbei beobachten.

Allen auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche. :)

Ab 14:30 ein kleiner Rant wegen der Preise usw.

nix wichtiges... aber wenns euch besser schlafen lässt:
hier wollten zwei handeln/tauschen, plz wurde öffentlich geschrieben und keine Minute später waren die Beiträge gelöscht...
Ihr seid teilweise echt wunderfitzig :hust:
Heute könnte ein Ampere NBB FE drop kommen, aus unerfindlichen Gründen ist der Thread aber mal wieder zu, weil irgendwelche besonders Intelligenten wohl über die Stränge geschlagen haben. Könntest Du Dich ggf. darum kümmern, dass der Thread wieder aufgemacht wird?

Was habt Ihr mit der Referenz 6800XT von Amd direkt für Temperaturen ? Selbst im idle hab ich schon 65-70 Grad, in Firestrike klettern die auf 84/109. Ein anspruchsvolles Spiel will ich so eigentlich gar nicht testen, wenn ich in den Reviews die Temperaturen so sehe.

Hast du was an der Lüfterkurve gespielt? Sonst stimmt was nicht. Meine Karte hat 45 in idle und die Lüfter stehen.

Was habt Ihr mit der Referenz 6800XT von Amd direkt für Temperaturen ? Selbst im idle hab ich schon 65-70 Grad, in Firestrike klettern die auf 84/109. Ein anspruchsvolles Spiel will ich so eigentlich gar nicht testen, wenn ich in den Reviews die Temperaturen so sehe.
Ist 109°C die Hotspot Temperatur? Dann stimmt da aber was nicht, meine kommt auf 93°C Hotspot :hmm:

84° Wäre noch Okay für den Chip, weil:
Die Junction-Temperatur kommt auf 96 Grad, was noch weit von den kritischen 110 Grad entfernt ist, ab der temperaturbedingt niedriger getaktet wird.

seit wann wird eine Karte beim Zocken heißer als im Firestrike?

wenn du kein fanstop im idle hast ist irgendwas nicht korrekt.

Ist es möglich, dass AMD bei der besseren Verfügbarkeit gegenüber dem NVidia Start sich einfach nur auf die USA bezog? Immerhin ist dort der weit größere Markt und es ist nicht erst seit gestern, dass man sich kaum nach Deutschland bei irgendwelchen Vorstellungen schert.

Zusätzlich muss man wohl sagen, dass sich AMD bei der Produktion sich wohl übernommen hat. Bedenkt man, dass sie auch Chips für die Konsolen bereitstellen müssen. Ebenso aus der Meldung, dass die wohl kommende Variante RX 6700 exklusiv erstmal an Apple geht. Und es ist bekannt, dass Apple ein Volumenhersteller ist.

Ich fürchte, AMD hat ein tolles Produkt kreiert, was guten Anklang fand und sie nun mit der Auftragabwicklung ins Straucheln geraten.

Schlecht und intransparent empfinde ich die Firmenkommunikation. Sollen sie sich doch ehrlich hinstellen und sagen, wie die Fakten sind. Da muss - auf sämtliche Branchen hin - ein Umdenken stattfinden und auch Fehler gehören offen eingestanden. Man sollte mit dem Kunden in Kontakt bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh