[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Moin :wink:
a070.gif
a035.gif

Ganz schön früh auf,
Das war eher noch wach.... :fresse:
Ich arbeite gern Nachts, da nervt kein Telefon und so....
h052.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

also wenn dies wirklich so krass ist, dann gute nach marie ( eh Lisa ).
Dann hat AMD aber richtig ins klo gegriffen und sich einfach übernommen. Zu schnell zu breit zu gut geworden.
Was heißt übernommen? Wenn die Nachfrage groß, kannst du noch so groß sein, irgendwann kannst du nicht liefern wenn zuviele Bestellungen rein kommen. Das jetzt soviel die CPUs und die Grakas wollen ist doch schön für AMD, AMD kann da am wenigsten für, dass alle ausflippen und HW wollen
 
Das Problem ist für mich eher das n AMD Typ meinte es wird keine Lieferprobleme wie bei Ampere geben. Hat er auf Twitter in die Welt geschossen. Hätte der nix gesagt, würde mich der Launch nur n Bruchteil so nerven wie er es jetzt tut.....
 
war bei mir genauso, auch beim zen3 Release!

Bei der Strix handelt es sich übrigens um die LC Version, hat ein Kumpel von mir gestern abgeholt!

Alles kann fiepen wo Spulen verbaut sind! Hatte einen 144hz Monitor die Tage hier der war auch am fiepen, ja der Monitor!

Denke die Chancen stehen bei 0 eine zu bekommen.
Der Trick bei der AMD Seite ist es sobald sie im Warenkorb ist nicht mehr zu hämmern sondern 1-3 Mal zu klicken und dann zu warten. Bei mir hat sich nach 10-20 Minuten die Seite von selbst nochmals refreshed und korrekt geladen, Checkout am besten nicht über PayPal sondern das AMD System, ist eine Schnittstelle und Fehlerquelle weniger. Man braucht halt das Vertrauen und die Geduld, dass es schon funktionieren wird 😐
 
Das Problem ist für mich eher das n AMD Typ meinte es wird keine Lieferprobleme wie bei Ampere geben. Hat er auf Twitter in die Welt geschossen. Hätte der nix gesagt, würde mich der Launch nur n Bruchteil so nerven wie er es jetzt tut.....
Man sollte betonen, dass das nicht irgendein AMD Typ ist

1606386450849.png


Aktuell:

1606386514874.png



Der war erst Manager bei Alienware und Dell und ist nun bei AMD in der Führung mit drinnen. Viel "höhere" Mitarbeiter wird man nur schwerlich finden.. ist also nicht so, als hätte ein Mini-Ingenieur irgendwo in China was gesagt, sondern da hat die Chefetage groß Kamelle rausgehaun.
 
Genau und dann hat der Trottel noch n Bild gepostet wie er selber eine 6800XT über AMD.com direkt bestellt hat. Dieser Volldepp....
 
Genau und dann hat der Trottel noch n Bild gepostet wie er selber eine 6800XT über AMD.com direkt bestellt hat. Dieser Volldepp....
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Der muss doch nur kurz von seinem Büro ein Anruf tätigen das sie einmal eine 6900XT auf sein Schreibtisch legen sollen. Aber nein der zeigt irgendein Bild von einer Bestellung. :bigok::d:fresse2:
 
Was heißt übernommen? Wenn die Nachfrage groß, kannst du noch so groß sein, irgendwann kannst du nicht liefern wenn zuviele Bestellungen rein kommen. Das jetzt soviel die CPUs und die Grakas wollen ist doch schön für AMD, AMD kann da am wenigsten für, dass alle ausflippen und HW wollen
Wie kann man das eigentlich noch schön reden? AMD kann nichts dafür??? Es gibt nach wie vor nahezu keine Karten zu kaufen und Frank Azor hat die Schnauze aufgerissen, wie ein Großer. Das ist komplett nach hinten losgegangen. Da zieht auch der Schwachsinn nicht, dass "alle ausflippen und HW wollen". Bei den Mengen, die bis dato kaufbar waren, hätte es genau 0 Unterschied gemacht, ob "alle ausflippen" oder nicht, es gab ja eh nahezu nix. Nvidia und AMD haben da beide dieses Jahr mal schön in's Klo gegriffen und der Fakt, dass man bei AMD noch stolz meinte, man bringe keinen Paperlaunch, macht das nicht unbedingt besser.
 
Frank Azor - das war der mit dem Haiku, richtig? :d
 
Wie kann man das eigentlich noch schön reden? AMD kann nichts dafür??? Es gibt nach wie vor nahezu keine Karten zu kaufen und Frank Azor hat die Schnauze aufgerissen, wie ein Großer. Das ist komplett nach hinten losgegangen. Da zieht auch der Schwachsinn nicht, dass "alle ausflippen und HW wollen". Bei den Mengen, die bis dato kaufbar waren, hätte es genau 0 Unterschied gemacht, ob "alle ausflippen" oder nicht, es gab ja eh nahezu nix. Nvidia und AMD haben da beide dieses Jahr mal schön in's Klo gegriffen und der Fakt, dass man bei AMD noch stolz meinte, man bringe keinen Paperlaunch, macht das nicht unbedingt besser.
Naja um fair zu bleiben.. Nvidia hat Shops wenigstens mit 5 oder 10 Karten gestocked, es ist für Europa gesehen natürlich lächerlich und die Menge eine Beleidigung, aber wenigstens haben die Shops irgendwelche Karten bekommen - und wenn es nur für n nettes Foto auf Twitter gereicht hat. Amd hat.. GARNICHTS geliefert. Das hat NULL mit Nachfrage zutun, hier ist allein das Angebot das Problem. Lasst euch doch von diesen Pfeifen nichts in den Kopf setzen, das ist allein die Verantwortung von AMD. Es ist ja nicht so, als hätten hier 4 Millionen Mann 20000 Karten weggkaufen wollen. Nein, es gab schlichtweg.. garkeine Karten..
 
Mein Vorschlag wäre das Bashing beider Hersteller zu lassen, das bringt doch nichts.
Beide Firmen haben sich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert, von den Mondpreisen der Händler ganz zu schweigen, aber das soll nicht mein Thema sein.
Dass Mr. Azor den Mund zu voll genommen hat - geschenkt, das ist sein Job, im Vorfeld die Trommel laut zu schlagen, er hat genau das gemacht, wofür er fürstlich bezahlt wird. Das nennt man Marketing. Und das Firmen gerade in der Zeit von solch wichtigen Launches den Mund gerne sehr voll nehmen ist ja auch keine wirklich neue Erkenntnis.
Wahrscheinlich knallen im Moment eher noch die Sektkorken in den Hauptquartieren, dass die Launches so toll geklappt haben, weil man es geschafft hat, weltweit alle verfügbaren Karten innerhalb von wenigen Minuten zu verkaufen.
Ja, das bringt uns leer ausgegangenen Endkunden im Moment herzlich wenig, ich sitze im selben Boot, ich habe bis jetzt nicht nutzbare Hardware für über 2.500€ hier neben mir stehen, weil mir noch die Grafikkarte fehlt, um den G9 zu befeuern. Und ich könnte tatsächlich darüber im Strahl kotzen, aber auch das bringt mich nicht weiter.
Muss man deswegen auf die eine oder die andere Firma schimpfen? Ich glaube nein, weil beide haben ganz hervorragende Produkte an den Start gebracht, die leider derzeit nicht verfügbar sind. Dass die von der Nachfrage überrascht wurden ist in meinen Augen vollkommen unglaubwürdig, aber wären wir sehr viel glücklicher gewesen, wenn die angekündigten Launches um ein halbes Jahr oder mehr verschoben worden wären, damit die Lager voller gewesen wäre? Ich denke eher nicht.
Ich freue mich für jeden, der eine der Karten ergattern konnte, ich muss halt noch etwas warten. Was ich viel bedenklicher finde ist, dass sich meine mir selbst gesetzte finanzielle Schmerzgrenze für eine 6800XT so klammheimlich nach oben bewegt. 🥶
 
Mein Vorschlag wäre das Bashing beider Hersteller zu lassen, das bringt doch nichts.
Beide Firmen haben sich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert, von den Mondpreisen der Händler ganz zu schweigen, aber das soll nicht mein Thema sein.
Dass Mr. Azor den Mund zu voll genommen hat - geschenkt, das ist sein Job, im Vorfeld die Trommel laut zu schlagen, er hat genau das gemacht, wofür er fürstlich bezahlt wird. Das nennt man Marketing. Und das Firmen gerade in der Zeit von solch wichtigen Launches den Mund gerne sehr voll nehmen ist ja auch keine wirklich neue Erkenntnis.
Wahrscheinlich knallen im Moment eher noch die Sektkorken in den Hauptquartieren, dass die Launches so toll geklappt haben, weil man es geschafft hat, weltweit alle verfügbaren Karten innerhalb von wenigen Minuten zu verkaufen.
Ja, das bringt uns leer ausgegangenen Endkunden im Moment herzlich wenig, ich sitze im selben Boot, ich habe bis jetzt nicht nutzbare Hardware für über 2.500€ hier neben mir stehen, weil mir noch die Grafikkarte fehlt, um den G9 zu befeuern. Und ich könnte tatsächlich darüber im Strahl kotzen, aber auch das bringt mich nicht weiter.
Muss man deswegen auf die eine oder die andere Firma schimpfen? Ich glaube nein, weil beide haben ganz hervorragende Produkte an den Start gebracht, die leider derzeit nicht verfügbar sind. Dass die von der Nachfrage überrascht wurden ist in meinen Augen vollkommen unglaubwürdig, aber wären wir sehr viel glücklicher gewesen, wenn die angekündigten Launches um ein halbes Jahr oder mehr verschoben worden wären, damit die Lager voller gewesen wäre? Ich denke eher nicht.
Ich freue mich für jeden, der eine der Karten ergattern konnte, ich muss halt noch etwas warten. Was ich viel bedenklicher finde ist, dass sich meine mir selbst gesetzte finanzielle Schmerzgrenze für eine 6800XT so klammheimlich nach oben bewegt. 🥶
Bashing impliziert eine gewisse überzogene, nicht vollständig gerechtfertigte, unfreundlich formulierte, verbale Angriffshaltung. Hier haben wir allerdings Quasimonopol-Hersteller, die einen Paperlaunch durchziehen, teilweise sogar zu 100% (zB AMD, die Shops mit exakt 0 Karten ausgerüstet haben) - das zu kritisieren ist sinnvoll und vernünftig, denn so etwas darf sich nicht wiederholen. Bashing gibt es zwar, doch hier sollte man differenzieren.
 
Naja um fair zu bleiben.. Nvidia hat Shops wenigstens mit 5 oder 10 Karten gestocked, es ist für Europa gesehen natürlich lächerlich und die Menge eine Beleidigung, aber wenigstens haben die Shops irgendwelche Karten bekommen - und wenn es nur für n nettes Foto auf Twitter gereicht hat. Amd hat.. GARNICHTS geliefert. Das hat NULL mit Nachfrage zutun, hier ist allein das Angebot das Problem. Lasst euch doch von diesen Pfeifen nichts in den Kopf setzen, das ist allein die Verantwortung von AMD. Es ist ja nicht so, als hätten hier 4 Millionen Mann 20000 Karten weggkaufen wollen. Nein, es gab schlichtweg.. garkeine Karten..
Ich rede garnix schön, mir gefällt das auch nicht, aber so ist das buissnes nunmal.

Vorallem ist das nicht erst seit dieser GEN, was viele einfach verdrängen, hier mal etliche beispiele:









Nichts neues.... hört einfach auf zu weinen
 
soweit ich weiß gibts die keycaps nur bei der limitierten powercolor red devil 6800XT dazu
nee, bei der Limitierten Red Devil gibt es Alu Keycaps im Red Devil Look dazu
mindestens bei der AMD Ref. 6800xt gibt es Keycaps mit Radeon "R" dazu.


und ich frage mich nun, ob es bei der AMD Ref. 6800 auch das Radeon Keycap gibt.
 
Ich rede garnix schön, mir gefällt das auch nicht, aber so ist das buissnes nunmal.

Vorallem ist das nicht erst seit dieser GEN, was viele einfach verdrängen, hier mal etliche beispiele:

Nichts neues.... hört einfach auf zu weinen

Naja, bei den Beispielen konnte man aber vorbestellen und hat dann seine Karte bekommen sobald lieferbar. Die Liefersituation ist so beschi..en das du nicht mal vorbestellen kannst.
(Hatte damals eine R9 290x vorbestellt und zur UVP bekommen, musste halt eben etwas warten, aber jetzt kannst du nur warten und weißt nicht ob du mal ne Karte bekommst in absehbarer Zeit)
 
2020 ist einfach an keiner Stelle mit den vorherigen Jahren vergleichbar.

Die Hersteller planen nicht paar Monate vorher, die Ordern werden deutlich früher platziert - da regelst du nix nach. Wenn nun unerwartet die halbe Welt in der Bude sitzt und UNREAL TOURNAMENT SPIELEN WILL, dann reicht es einfach nicht für alle.
 
Haben jetzt alle Dampf abgelassen? 🙃 Ich weiß um 15 Uhr war das Adrenalin auf dem Siedepunkt und wenn man dann nichts kriegt ist es echt beschissen. Wobei es ja eigentlich nichts zu kriegen gab 🤣
Denke bei der 6900XT wird es dann ähnlich ablaufen, vielleicht einige wenige bei AMD direkt und dann auch wieder warten.

Um 10 Uhr dann alle ins Zoom-Webcam-Meeting zum Hardware-Yoga 🧘‍♂️🧘‍♀️ :LOL:

Ja, dieses Mal war es echt entspannt - kein Stress - kein Überlegen - weil es einfach nichts gab ;-)

Löst halt mein Problem nicht:
5800x, MSI B550 Carbon Wifi, 32GB 3600er Ram, Dark Rock Pro, 970 + 860 M2 / SSD, Seasonic PX750 - was fehlt hier? :d
 
Wenn nun unerwartet die halbe Welt in der Bude sitzt und UNREAL TOURNAMENT SPIELEN WILL, dann reicht es einfach nicht für alle.

I feel personally attacked. Aber du hast Recht, ich mach mir mal n Kaffee und geh n Ei legen, wenn der Tracker dann sagt "du hast deine chance verpasst" ist es halt so.....
 
Der Marketing-Fuzzi hat also das Blaue vom Himmel erzählt. Na sowas aber auch.
Vllt muss man hier (im Thread) auch nochmal Marketing erklären, dann kommen aber direkt wieder 10 um die Ecke die es klar besser wissen :hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Löst halt mein Problem nicht:
5800x, MSI B550 Carbon Wifi, 32GB 3600er Ram, Dark Rock Pro, 970 + 860 M2 / SSD, Seasonic PX750 - was fehlt hier? :d
Hund, Katze, Maus?
Maus ist richtig :fresse2:
 
2020 ist einfach an keiner Stelle mit den vorherigen Jahren vergleichbar.

Die Hersteller planen nicht paar Monate vorher, die Ordern werden deutlich früher platziert - da regelst du nix nach. Wenn nun unerwartet die halbe Welt in der Bude sitzt und UNREAL TOURNAMENT SPIELEN WILL, dann reicht es einfach nicht für alle.
Stimmt, dass die Leute zum Release vielleicht mehr als die gefühlt 10 Karten, die es gestern in DE zu bestellen gab, kaufen würden, war ja überhaupt nicht vorherzusehen. Das liegt auch bestimmt nur daran, dass die Leute jetzt alle zuhause hocken und nur an's Zocken denken.:lol:
 
2020 ist einfach an keiner Stelle mit den vorherigen Jahren vergleichbar.

Die Hersteller planen nicht paar Monate vorher, die Ordern werden deutlich früher platziert - da regelst du nix nach. Wenn nun unerwartet die halbe Welt in der Bude sitzt und UNREAL TOURNAMENT SPIELEN WILL, dann reicht es einfach nicht für alle.
Dieses Scheinargument wurde doch jetzt schon zichtausendmal durchgekaut.

Rechtfertigen angebliche Produktionsschwierigkeiten geringere Produktionszahlen?

Selbstverständlich.

Rechtfertigen angebliche Produktionsschwierigkeiten, dass GESAMTEUROPA bei Customcard Launch mit - was - 50 Karten versorgt wurde? Für 450 Millionen Einwohner?

Nein.
 
Das sagt doch auch keiner, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und die Entscheidungen dafür liegen jenseits 2020 in der Vergangenheit.
Da kann man noch so sehr mit dem Fuß auf den Boden stampfen und über die Hersteller schimpfen - aber am Ende bleibt das Problem.

Dem Marketing hingegen darf und sollte man zu Recht Vorwürfe machen, denn die hätten zu diesem Zeitpunkt wissen müssen, was Phase ist.
 
Das sagt doch auch keiner, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und die Entscheidungen dafür liegen jenseits 2020 in der Vergangenheit.
Da kann man noch so sehr mit dem Fuß auf den Boden stampfen und über die Hersteller schimpfen - aber am Ende bleibt das Problem.

Dem Marketing hingegen darf und sollte man zu Recht Vorwürfe machen, denn die hätten zu diesem Zeitpunkt wissen müssen, was Phase ist.
Bedauerlicherweise hat sich Lisa selbst auf die Bühne gestellt und mit Verweis auf den Paperlaunch von Nvidia darauf hingewiesen, dass es diese Probleme mit AMD nicht geben wird. Also hat nicht (nur) das Marketing versagt, sondern die Firmenchefin selbst hat offensichtlich gelogen; oder sie hatte selbst keine Ahnung, wieviel Karten tatsächlich produziert wurden - was hieße, dass sie unfähig ist, denn solche Daten muss ich kennen, bevor ich öffenlichtkeitswirksam als Chefin eines Gigakonzerns gegen meine Konkurrenten stänkere. Kann man sich jetzt aussuchen, was von beidem schlimmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh