Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Amd Webseite grad auch jemand "Access Denied" ?
Das kommt vom häufigen refreshen. Einmal Cache löschen, dann geht's wieder.Amd Webseite grad auch jemand "Access Denied" ?
Für 1000 bekommst du auch die Tage eine Custom 6800xt.. Sonst kauf dir eine Karte die deinen Ansprüchen zunächst genügt und lass die jetzige Gen ziehen.Was wäre denn die ökonomisch sinnvollste Lösung wenn man jetzt eine Grafikkarte braucht aber das Wunschmodell nicht Verfügbar oder völligst überteuert ist? Ziel dabei wäre es jetzt etwas zu kaufen mit dem man 6 Monate überbrücken kann um dann z.b. eine 3080 oder eine 6800 XT für Strassenpreis etwa gleich UVP zu bekommen.
Also jetzt kaufen, im April verkaufen und dann die Karte für die nächsten 2-4 Jahre erwerben.
Erster Gedanke war eine 3070. Aber die kostet jetzt ca. 700€, hat im April vermutlich einen Wiederverkaufswert von 400€. Kauft man eine 3080/6800xt dann für ca 700€ kann man auch jetzt gleich 1000€ für eine 3080 investieren. 6800xt wird man dieses Jahr wohl leider nicht mehr bekommen.
5700 XT = 350€. Wiederverkauf ca 200€. 700€ für das Wunschmodell. In Summe hätte man ca 850€ investiert. Ist einem der Mehraufwand 150€ zu UVP wert? Ich würde sagen, nur wenn man unbedingt eine 6800XT haben möchte. Wenn es auch eine 3080 sein kann wäre das eine vertretbare Wahl, auch zu derzeitigen Preisen.
5600XT = 270€. VK ca 170€. D.h. gesamtkosten ca. 800€
GTX 1660 Super ca. 210€. VK ca. 150€. Gesamtkosten ca 760€
Für mich heißt das, ich werde mir, wenn das mit der 6800xt alles nichts wird in 2 Wochen eine 5600 XT zulegen. Das wäre mein Plan B. Plan C wäre einfach 3080 für ca. 1000€ zu kaufen.
Habe ich in meinen Überlegungen einen groben Denkfehler? Hat wer noch eine bessere Alternative?
Also ich hab mich im Sommer dazu entschieden mir nach 7 Jahren (Titan GTX im alten Rechner) einen neuen gaming PC zu basteln. Hab im September begonnen Teile zu bestellen. Beim 5900X hatte ich Glück am release Tag bin aber nicht davon ausgegangen das ich ne Graka bekommen werde und hab mir eine 5600 XT für 270 € geholt war mit 50 € Cashback von Asus und WOW und Godfall, beides Spiele die ich sowieso spielen wollte, also eigentlich 150 € für die Karte, die kommt dann in meinen alten PC und denn bekommt mein Sohn. 6800 XT sollte heute kommen hatte da einfach mal Glück. Plan war aber auch sonst warten bis Q1-2 mit der 5600 XT als Ersatzkarte inzwischen.Habe ich in meinen Überlegungen einen groben Denkfehler? Hat wer noch eine bessere Alternative?
Du glaubst also tatsächlich das man effektiv eine Chance haben wird eine 6900 XT zu bekommen am 8.12 ? Nach diesem ganzen Drama das hier derzeit abgeht.@HerrLange Bei all den Überlegungen würde mich interessieren, wie zeitnah du die neue GPU haben möchtest bzw. brauchst. Wenn du bereit bist 1000 EUR auszugeben und noch etwas über eine Woche zu warten würde ich an deiner Stelle auf die RX 6900 XT zielen - am Besten direkt bzw. vorrangig bei AMD im Shop, da hast du kein Risiko des Early-Adaptor Aufschlags wie bei den diversen Händlern (siehe Situation 6800/XT). Ist natürlich auch erstmal Glücksspiel, aber unterm Strich der geringste Aufwand.
damit liegst du falschAuch wenns hier niemand sagen will, ökonomisch am schlausten ist es möglichst viele GPUs an die Süchtigen abzutreten und dann eine teure Grafikkarte günstiger als in Monaten zu bekommen, einige habens sogar geschafft eine umsonst zu erhalten . Macht jeder, wenn er/sie Grakas erwischt. Auch wenns die meisten nicht zugeben. Es ist Fakt.
Noch Geld in eine Übergangsgrafikkarte zu stecken und dann mit Verlust zu verkaufen ist ziemlich dumm.
Wohl aus den Niederlanden.Weiss jemand woher AMD die Karten verschickt? Hatte das Glück die Kleine am ersten Tag zu bekommen. Nun ist diese bereits seit einer halben Woche 'unterwegs', aber keine Trackingdaten vorhanden.
Die tracking nummer findest du online wo du dich mit bestellnummer und passwort anmeldest.Weiss jemand woher AMD die Karten verschickt? Hatte das Glück die Kleine am ersten Tag zu bekommen. Nun ist diese bereits seit einer halben Woche 'unterwegs', aber keine Trackingdaten vorhanden.
Meine kommt aus Eindhoven NL. Aber Trackingdaten hast du den link auf der AMD Seite probiert? Hast per Mail ja Zugangsdaten und PW bekommen für Verfolgung. Dort ist der Trackinglink drinen. Bei Mir geht der Link und auch die Paketnummer bei DHL.at bzw DHL Express at. Meine 6800 XT wurde am 25.11. um ca 20 Uhr verschickt und ist heute im Auslieferungs Lager in Wien.Weiss jemand woher AMD die Karten verschickt?
Die tracking nummer findest du online wo du dich mit bestellnummer und passwort anmeldest.
Die funktioniert bei https://www.dhlparcel.nl/nl/consument/volg-je-pakket?lc=nl-NL
Meins ist aber seit 2 Tagen bei "Empfänger ist geschlossen wegen Urlaub" (??????)
Hat noch jemand das Problem?
Für mich klingt das nach DrecksDHL aus Holland. Meine Karte war anscheinend am Dienstag in Auslieferung durch Kurier (aus holland!!).Ich habe:
RECIPIENT IS CLOSED, READY FOR COLLECTION BY THE RECIPIENT AT THE SORTING CENTER ON THE NEXT BUSINESS DAY
Dazu aber keine Abholkarte oder so im Briefkasten. Ich geh Heute mal in die örtliche DHL/Post Filiale und frage nach. Falls das Paket dort nicht liegt, hoffe ich dass die mir wenigstens sagen können wo es ist.
Und gehe nicht in die nächste Postfiliale, die können dir nicht helfen, dafür hältst du die wahrscheinlich elendig lange Schlange auf. Ruf bei DHL Express an, Nummer gibts im Thread.
Mein Status:
Wird noch dauern.
RX6000 im AMD ShopWo und Was habt ihr bestellt?
vgs2003 hat es schon ganz richtig beschrieben. Anrufen und verbinden lassen. Ein normaler Postmitarbeiter oder jemand aus dem 1st Level Callcenter wird darauf nicht zugreifen können.Rufe DHL Express an unter: 0221-94089500 - Wichtig: Verbinden lassen für internationalen Express-Versand und nicht national. Die sind morgen früh wieder ab 9 Uhr da.
nein, nur über die hollandische DHLparcel seitena hoffentlich bekommen alle ihre Karten :/
/edit
bekommt ihr denn über DHL Express ein Tracking?
DHL Local ist vermutlich erst möglich, wenn sie im Bestimmungsland istAlso ich kann auch bei Express und normaler DHL seite tracken.