[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

mein letzer Sendungsstaus ist
"ARRIVED_AT_INBOUND_GATEWAY"

ich wohne im Osten (Dresden)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und gerade kündigt sich der EK Kühler für Auslieferung heute an
läuft bei mir.

Ich benötige den Userrang "Glücksbärchi". Habe sowohl 5900x als auch 6800 zum UVP am Launch Day bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich diese Fiaskos mit den Lieferanten hier gelesen habe und auch bei mir schon diverse Lieferungen nich kammen da ich ja angeblich nicht zu Hause war hab ich in der Früh DHL angeschrieben und ihnen mitgeteilt ob sie bitte dem Fahrer mitteilen können das den ganzen Tag jemand zu Hause ist und er mich auch anrufen kann. Das ist die Antwort von DHL *daumendrück*

Screenshot_2020-11-27 E-Mail – Christoph Puntigam – Outlook(1).png
 
Meine am 18. bestellte non XT kam auch gerade an - EK waterblock wohl auch heute. Hoffentlich ist die Backplate dort besser als die offensichtlich fehldesignte der 3080.
Dummerweise hoffe ich eigentlich immer noch auf die XT, hab aber langsam die Hoffnung aufgegeben....
 
Mal kurz zum tollen DHL Support:
Ruf DHL international an. Die so die Sendung gibts nicht. Ich so, doch, ich kann sie aber auch nicht über dhl de verfolgen, sondern nur über dhl.com. Er schaut drauf, ja er kann es dort auch tracken. Aber da ist international nicht mehr zuständig, weil das Paket ja in Deutschland angekommen ist. Er leitet mich zu national weiter.

National: Gleiche Geschichte, kann er im System nicht finden, soll mal auf .com schauen, ahja da gehts, ist aber ne internationale Sendung, er leitet mich weiter.

Wieder international: Kann im System nicht finden, ja schauen sie mal über .com, dann auf einmal nein, wenn es bei mir nicht angezeigt wird, wurde die Sendung noch gar nicht abgeschickt. Ich bei mir die Sendungsverfolgung dhl.com zeigt aber alles an, auch, dass Gestern schon ein "Zustellversuch" war, sie kann sich ja selbst überzeugen, wenn sie mir nicht glaubt, dass da irgendein Fehler im System ist. Sie im System kann kein Fehler sein und legt auf.

Nochmals international angerufen, diesmal klugerweise gleich nach dem Namen gefragt!: Auf einmal ist die Sendung im System sichtbar, er hat auch gleich erklärt, dass man anhand des "JVGL" erkennt, dass es eine trans-o-flex Sendung ist und DHL hier nicht für verantwortlich ist, da ein trans-o-flex Kurier die Zustellung übernimmt. Wenn dieser jetzt einen Fehler gemacht hat, muss ich mich entweder an AMD oder trans-o-flex wenden. Er hat auch gesagt, dass reciever on holiday announced heißt, man hätte einen Urlaub angekündigt hat.

Top, bin für trans-o-flex wohl im Urlaub, AMD braucht was? ne Woche? zum antworten. Trans-o-flex wird wahrscheinlich auch nicht so schnell antworten, zumal die Verfolgungsnummer ja nur bei DHL funktioniert, weiß nicht wie weit man dann damit kommt.

Versteh nicht wieso man so einen Mist fabriziert . Selbst die billig China Versanddienstleister mit ihrem Tracking funktionieren deutlich besser - wohlgemerkt aus China und nicht aus den Niederlande.
 
Trans o flex ist manchmal echt Glücksspiel. Meine Karte kam gestern zwar an, lag aber einfach vor der Haustür, hätte auch weg sein können oder durchnässt, aber ist zum Glück alles gut gegangen.
 
so, ich bin hier raus. Ich werde keine weitere Lebenszeit verschwenden, um hier ein Schnäppchen zu machen. Ich hab gerade eine 3090 geschossen - die nächsten Jahre habe ich Ruhe.
 
Sieht so aus als ob die meisten heute erst ihre Wasserkühler bekommen. Meiner kam ja gestern.
Sonst habe ich Hier schon was dazu geschrieben.
 
Die Karten von AMD verlieren die Garantie beim Kühlerwechsel?
Steht drauf, ist aber nicht rechtskräftig.
Falls sie kaputt geht macht einfach original Kühler drauf und sagst der aufkleber war nie da, oder machst ihn einfach mit nem teflonschaber runter.
 
Interessant, hast du mal ne Quelle?
Will nicht hinterfragen, sondern mich weiterbilden ;)

§ 9 AGBG
Generalklausel​

(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam, wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist ja, was tun im Falle des Falles?
Original Kühler drauf und einschicken
 
Garantie =! Gewährleistung.
Garantie kann der Hersteller bestimmen was er will (Wird aber meist aus Kulanz trotzdem bearbeitet)
Gewährleistung muss ein eventueller Schaden auch durch dich entstanden sein. Wenn die Karte nicht mehr funktioniert und keine Anzeichen für mechanische Beschädigungen vorhanden sind, dann gilt die Gewährleistung trotzdem.
 
Drop vom 24. Ist heute angekommen. Kudos AMD! (xt kartenRX 6800XT)
das is mit abstand die geilste verpackung von den 6800 xt karten.
Finde es bisl unverschähmt dass der 24. Drop vor dem 18. Drop ankommt :d
 

§ 9 AGBG​

Generalklausel​

(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam, wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Original Kühler drauf und einschicken
Du beziehst Dich auf einen Fall aus den Neunzigern. Ich kann mir vorstellen dass, wenn es denn zu Beweisführung kommen sollte, ein Verkäufer sehr wohl nachweisen wird dass Schäden aufgrund eines Kühlerwechsels entstanden sind.
Glaub mir wenn ich ich der Hersteller wär und ich explizit darauf hinweise etwas nicht zu verbasteln - dann werden meine Ingenieure das schon zum Nachteil des Kunden drehen ;)
 
Finde es bisl unverschähmt dass der 24. Drop vor dem 18. Drop ankommt
Ich glaub wirklich das die jetzt erst die Karten erhalten haben und davor auf pump verkauft haben und gehoft haben das die Lieferung nicht abhanden kommt. Das wäre was gewesen. AMD:"Es tut uns sehr leid aber das Schiff ist gesunken und sie müssen bis Q2 warten bis wir ein neues Schiff bauen und die Karten versenden können."
 
Ich verabschiede mich auch für die nächsten Monate von der GPU Jagd, habe mir jetzt für die Übergangszeit eine Gebrauchte 1070 geholt ist (ca. 175€ dank 10€ Ebay Blackfriday Gutschein).

Da wollte man das erste mal mal wirlich Geld für eine GPU ausgeben (aktuell habe ich seit ca.5 Jahren 750TI) aber es gibt einfach nichts zu normalen Preisen um den UVP zu kaufen.
 
An alle die Probleme mit einer Lieferung von AMD (direct-buy) haben.

Ich habe gerade mit Trans-o-Flex telefoniert: +49 6201 988 222

Die haben mir gesagt,Sie wären der Partner für Lieferungen von DHL Express Netherlands.

Die JVGL... Nummer ist bei ihnen allerdings nicht in System. Anhand von der Lieferadresse konnte mir der freundliche Support aber sagen wo das Paket ist. Es liegt tatsächlich in Bruchsal im Trans-O-Flex Verteilzentrum.

Es bringt nichts bei DHL DE/international anzurufen. Die haben mit dem Versand nichts zu tun.

So sieht mein Status übrigens aus:
 

Anhänge

  • tracking.png
    tracking.png
    13,9 KB · Aufrufe: 145
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh