Sieht es. Du kannst bei Privatverkauf nicht abbrechen. Da muss der Verkäufer erstmal zustimmen sonst wirst du gezwungen das Geld zu bezahlen. Kannst du gern bezweifeln, ist dennoch so. Lies einfach mal bei Ebay direkt nach.
Das einzige was man machen kann ist mit Bot Accounts selbst kaufen und somit vortäuschen das Interesse für diesen Preis besteht. Mehr geht nicht.
Du redest hier von Falschinformationen und erteilst selbst welche bzw. hast keine Ahnung. Und mit dem Nachlesen solltest du am besten selbst einmal anfangen. Bei Kauf von einem gewerblichen Verkäufer ist es genau so wie ich es beschrieb. Als privat VK hast du genau 2 Optionen wenn dein Käufer abbricht: Annahme oder einen unbezahlten Artikel melden, den Käufer in Verzug setzen bis dies endlich evtl. in einer zivilrechtlichen Klage mündet. Dieser Aufwand lohnt sich bei solch geringen Streitwerten jedoch nicht und es sei auch mal dahingehstellt ob darüber überhaupt verhandelt wird.Geht man. Nicht alles blind glauben. Hier werden falsche Informationen verteilt. Wenn mir das Forum hier eines gezeigt hat in den letzten 4 Wochen, dann das man hier garnichts glauben darf und alles selbst probieren und testen muss.
Ich gebe dir Recht, dass man in einem Forum, gerade in einem Thread wie diesem, nicht alles blind glauben sollte, aber man sollte auch nicht von vorn herein allen Informationen ablehnend gegenüber stehen.