[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich versteh die Logik dahinter nicht. So gerne ich auch die 6800xt haben würde, man bekommt die 3090 mit etwas Geduld für 1500€.

Aber gut, was ist hier schon logisch... :oops:
Es steht außer Frage das die 6900 XT für diesen Preis ein Produkt ist das liegen bleiben wird. Für 100€ mehr würde jeder zu Nvidia greifen. Die 6900 XT macht nur Sinn wenn sie sich zwischen der 3080 und der 3090 preislich einreiht. Sonst nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte mal die 6900XT ab, ich garantiere, so kurz vor Weihnachten wird die um die 1400-1800€ kosten!
Wäre für mich dann tatsächlich ein Grund die 3090 zu nehmen!
Ich kämpfe ja jetzt schon mit mir, weil ich sehe was die 3090 Gamerock bei meiner Freundin reißt.... :cautious:
Aber für die Karte bräuchte ich dringend ein Gehäuse ohne Fenster :fresse::kotz:
 
Das wird sie mittelfristig. Von AMD zum UVP ohnehin.

Gruß
 
mittelfristig keinesfalls. Langfristig schon eher. AMD UVP ist bei mir sowieso keine Grundlage, da sogut wie nicht verfügbar.
 
Die Logik ist "gier" der Menschen. Vor allem dann wenn man Sieht das eine OC 6800XT Custom ner 3090 Paroli Bietet, dann wird eine 6900XT mit OC da oben Gut Mitmischen und diese Preise vor Weihnachten erzielen. Und die werden gekauft!
Seitens der Verkäufer klar, aber seitens der Käufer verstehe ich es nicht mehr. Ich kaufe doch keine 6800xt wenn ich eine 3090 zum ähnlichen Preis haben kann.

Das wir bei der 6900xt vor Weihnachten ebenfalls Mondpreisen sehen werden ist eh klar.
 
Macht schon keinen Sinn 900+ für ne 6800XT wenn man zumindest die Chance hat für 100€ mehr am 8. eine 6900XT zu bekommen
 
mittelfristig keinesfalls. Langfristig schon eher. AMD UVP ist bei mir sowieso keine Grundlage, da sogut wie nicht verfügbar.
Wie schon gesagt mittelfristig. Das ein feststehender Abgabepreis in Deiner Vorstellungswelt keine Grundlage darstellt....

Die Verfügbarkeit ist kaum ein Argument, das sind die Customs bei den Händlern ebenfalls nicht.

Im Dezember werden wir mehr wissen, auch wenn meine Hoffnung ebenfalls schwindet.

Gruß
 
Für mich wäre sowieso nur diese karte interessant:

Das ist die einzige die preislich ungefähr bei der 3080 liegen würde (wenn man die Codes abzieht natürlich nichtmehr). Aber die wird es wohl in diesem Leben nicht mehr geben.

Wie schon gesagt mittelfristig. Das ein feststehender Abgabepreis in Deiner Vorstellungswelt keine Grundlage darstellt....

Die Verfügbarkeit ist kaum ein Argument, das sind die Customs ebenfalls nicht.

Im Dezember werden wir mehr wissen, auch wenn meine Hoffnung ebenfalls schwindet.

Gruß
Leider von sämtlicher Logik befreit deine Aussage. Natürlich weis ich das es feste abgabepreise geben wird und gibt. Aber die 6900 XT wird entweder gar nicht oder nur sehr kurz verfügbar sein. Und wenn wir noch mindestens ein halbes Jahr warten müssen bis sich da etwas festigt. Dann ist das keineswegs mittelfristig.
 
die 6900xt wird nur auf der amd seite sinnvoll zu kaufen sein.
Da hat AMD ein Problem. Im Grunde können die ja selbst nicht zum UVP verkaufen.
Custom gibt es ja erstmal nicht.
Warum sollte jmd eine Custom 6800xt kaufen wenn es die 6900xt für 999 UVP gibt.

Ich denke es wird einfach lange Zeit so gut wie keine 6900xt geben.

Die custom werden dann 1400 kosten oder so und damit auch unsinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich wäre sowieso nur diese karte interessant:

Das ist die einzige die preislich ungefähr bei der 3080 liegen würde (wenn man die Codes abzieht natürlich nichtmehr). Aber die wird es wohl in diesem Leben nicht mehr geben.


Leider von sämtlicher Logik befreit deine Aussage. Natürlich weis ich das es feste abgabepreise geben wird und gibt. Aber die 6900 XT wird entweder gar nicht oder nur sehr kurz verfügbar sein. Und wenn wir noch mindestens ein halbes Jahr warten müssen bis sich da etwas festigt. Dann ist das keineswegs mittelfristig.

UVP ist übrigens ca. 725 EUR !
Klarer Kauf, dafür aber auch nicht mehr.
 
@Stronzoo , kaum!

Die UVP von 769 Euro ist angemessen, vor allem auch im Hinblick auf das Gesamtpaket. Das mit der Verfügbarkeit sollte aber eher nicht an Sapphire liegen, hier hat sich wohl TSMC schlicht übernommen. Zumal man ja hört, dass diverse Dinge ebenfalls knapp sein sollen, die man sonst noch so zur Chip-Produktion braucht. Eine kausale Kette mit jeder Menge an Unbekannten also. Da kann ich jedem nur gute F5-Skills wünschen, wenn die erste Batch ab nächster Woche hier in Deutschland ankommen sollte. Viele Karten werden wohl erst einmal nicht sein, aber zumindest einige. Also am besten schon einmal etwas üben, dann klappt es auch mit dem Warenkorb.
 
Sorry...unklar gepostet, der Link war @all, der Rest eine Randbemerkung.

Die Verfügbarkeit ist bei AMD und Nvidia miserabel wie selten gesehen. Erinnert mich ansatzweise an den Ryzen 3000 Launch als man einen 3900x bei eBay für weit über 1000€ kaufen konnte.

Gruß
 
Es ist und bleibt ein Graus, wer nicht willig ist 20 bis 40 % auf die UVP drauf zulegen, wird etwas mehr Geduld mitbringen müssen, zumal nicht Alle so flinke Finger zum bestellen haben, wenn denn gerade mal eine entsprechende GraKa zur Verfügung steht.
 
Ich frage mich gerade, ob ich jemals eine größere gegen eine kleinere GPU getauscht habe?
 

Anhänge

  • 57-68-vergleich.png
    57-68-vergleich.png
    512,3 KB · Aufrufe: 96
@jeremias_29 Richtig, und wer nicht wegen vorzeitigem Verkauf seiner RTX 20x0 nun mit dem Grafikbeschleuniger seiner CPU zurechtkommen muss, sollte versuchen entspannt abzuwarten, was schwer fällt.

Meine Meinung,

Gruß
 
Hat noch irgendwer ein relativ starkes Spulenfiepen bei seiner 6800? Nervt irgendwie schon, wenn ich Mal ohne Kopfhörer zocken möchte :/

Nö, selbst bei max. Overclocking nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab am 18.11. eine 6800 (non XT) über AMD bestellen können.
Diese wurde am 24.11. versendet.
Leider wurde bei dhl.nl meiner Adresse der Umlaut "ü" im Straßennamen nicht korrekt übernommen, sodass es den Straßennamen zerhauen hat.
Dadurch steht der Status der Bestellung seit ein paar Tagen auf "BAD_ADDRESS" bzw. "CS_ACTION_REQUIRED" required....
DHL.nl habe ich bereits kontaktiert, die meinen ich muss mich beim Absender melden, dass der denen dann die korrekte Adresse meldet... :cautious:
Der AMD Support antwortet mir folgendes: "Um den Status zu überprüfen und die Lieferung Ihrer Bestellung zu arrangieren, wenden Sie sich bitte telefonisch hier an den zuständigen DHL-Lieferpartner." Ja keine Ahnung, bei welchem DHL-Lieferpartner ich mich da melden muss... Ich vermute, das Paket ist noch nicht mal bei einem DHL-Lieferpartner angekommen.
Jetzt habe ich mal Digital River angeschrieben.

Hat jemand ein ähliches Problem mit der Lieferadresse gehabt und weiß, an wen bzw. welche Mailadresse man sich wenden kann, um das zu klären? :unsure:
Ich habe die Nummer vom DHL-Express doch schon hier genannt: Tel. 0221-94089500 - die sind sehr hilfsbereit und kompetent.
 
 
Gestern gab es 5 bei Mindfactory
Ok es gibt momentan keine zu nicht total überzogenen Preisen. Naja hab auch kein Problem bis Februar zu warten. Obwohl Anfang Januar schon nice wäre, dann hät ich noch was von der Karte während des Urlaubs :p
 
Dem kann ich nur zustimmen, Januar wäre schon optimal. Selbst mit leicht erhöhtem Preis 👍😁😙🤗
 
Für meine zwei Wochen Urlaub ab dem 5.12. wird’s wohl noch meine XP tun müssen, auch wenn ich zum Launchtag mal bei AMD schauen werde.
Allerdings sicher nicht F5 den ganzen Tag, dafür ist mir die Zeit zu schade. Mit dem Einsatz werde ich wohl keine bekommen, das ist recht klar. Allerdings läuft meine Karte deswegen auch nicht schlechter.

Gruß
 

Wenn das stimmt, dann gute Nacht. Zusammengefasst hat AMD 30.000 Wafer für das Q4/2020 zur Verfügung. Für die komplette Produktpalette von Ryzen und Radeon! D.h. wir können mit 5000 - 10000 GraKas pro Quartal Weltweit rechnen. Sofern sich an den Kapazitäten nichts ändert. Ich denke, dann könnten wir Richtung Q2/2021 eine leichte Entspannung sehen, früher wohl kaum. Vor allem wenn man das Weihnachts- und Nachweihnachtsgeschäfft mit einbezieht.
 

Wenn das stimmt, dann gute Nacht. Zusammengefasst hat AMD 30.000 Wafer für das Q4/2020 zur Verfügung. Für die komplette Produktpalette von Ryzen und Radeon! D.h. wir können mit 5000 - 10000 GraKas pro Quartal Weltweit rechnen. Sofern sich an den Kapazitäten nichts ändert. Ich denke, dann könnten wir Richtung Q2/2021 eine leichte Entspannung sehen, früher wohl kaum. Vor allem wenn man das Weihnachts- und Nachweihnachtsgeschäfft mit einbezieht.
Oha :oops: das würde so ziemlich alles erklären...na dann kommen ja weiter stürmische Zeiten auf uns zu :kotz:
 
Oha :oops: das würde so ziemlich alles erklären...na dann kommen ja weiter stürmische Zeiten auf uns zu :kotz:
Ja sieht nicht gut aus, die Preise für alten gpus ob gebraucht oder neu sind auch schon wieder deutlich angestiegen/:
 
Ja sieht nicht gut aus, die Preise für alten gpus ob gebraucht oder neu sind auch schon wieder deutlich angestiegen/:
Oh ja, wenn man sieht was z.b eine 5700XT inzwischen neu kostet wird ein echt elend...die hat anfanf des Jahres um die 380 EUR gekostet und liegt auch inzwischen bei ca. 430 EUR :cautious:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh