[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Manche Menschen sagen auch seit 10 Jahren die Immobilien Preise fallen wieder. Kennt auch nur eine Richtung. Wieso es hier in den nächsten 3-4 Monaten besser werden sollte, versteh ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, sorry - habe nicht gesehen, dass das ein Alternate Bezug war. Ich glaube außer bei AMD ging noch keine Karte zum UVP raus

Und Caseking hat gerade die Preise der nicht lieferbaren Nitros um 30€ erhöht...
Zwar immer noch billiger als Alternate, aber wahrscheinlich dann auch nicht mehr lang.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Nun Ja. Das AMD an der einen Stelle eine Annaeherung an / den Verkauf zur UVP ausgerechnet fuer eine Zeit ankuendigt, zu der man selbst keine Karten mehr fertigen will, ergo auch nicht mehr verkaufen kann und damit die Kontrolle ueber den Verkaufspreis aus der Hand gibt (denn in acht Wochen ist Ende Januar / Anfang Februar und damit "early 2021"). Das widerspricht sich?

ausgerechnet fuer eine Zeit ankuendigt, zu der man selbst keine Karten mehr fertigen will, ergo auch nicht mehr verkaufen kann

Aber es ging um die Karten von den AIBs, dabei können durchaus auch Karten im Ref. Design angeboten werden.

Nun Ja. Das AMD an der einen Stelle eine Annaeherung an / den Verkauf zur UVP ausgerechnet fuer eine Zeit ankuendigt, zu der man selbst keine Karten mehr fertigen will, ergo auch nicht mehr verkaufen kann und damit die Kontrolle ueber den Verkaufspreis aus der Hand gibt (denn in acht Wochen ist Ende Januar / Anfang Februar und damit "early 2021"). Das widerspricht sich?
@Lel meinte 1. Quartal, also bis März oder 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber es ging um die Karten von den AIBs, dabei können durchaus auch Karten im Ref. Design angeboten werden.
ja, die bieten weiterhin Ref Karten an. Und selbst die meistens Karten mit Customkühler werden wohl im Ref Design sein.

Auf Preise unter 800€ würde ich mir da aber keine Hoffnung mehr machen.

wer bitte glaubt Amd in dieser Hinsicht auch nur noch 1 Wort, die haben auch vor dem Release behauptet es ist alles kein Problem und wir machen das locker besser als Nvidia, in Wahrheit ist wie wir nun alle wissen genau das Gegenteil der Fall.

Amd hat sich einfach komplett übernommen, da viel zuwenig Kapazitäten bei Tsmc für 3 große Produktions - Bereiche und das noch dazu alles zurselben Zeit (Cpus,Gpus Konsolen) und das Hauptaugenmerk liegt halt scheinbar bei den Konsolen und selbst da bekommen sie es nicht wirklich gebacken genügend Stückzahlen zu liefern (obwohl sie die Chips wahrscheinlich schon seit Monaten produzieren - die Konsolen wurden ja noch im Spätsommer vorgestellt wenn mich nicht alles täuscht ?).

-.- kann doch net sein das immer nach nicht mal 10 sek weg ist.. es nervt einfach nur

is euch schon mal aufgefallen das es grundsätzlich keine gpus mehr zu kaufen gibt? weder grün noch rot ab 1660 u. 5500xt.

da könnt ihr auch ab jetzt das jammern einstellen. 6xxx u. 3xxx sind ja hin und wieder mal verfügbar. ich hab mir wieder ein fahrrad bestellt und wenn hier jemand ein grund zum jammer hätte dann ich, denn das rad ist lieferbar ab august 2021! in ganz europa.......

@Holzmann & @iLLuminatusANG:

Ich habe das schon verstanden. Es ergibt nur trotzdem keinen Sinn. Mit Karten der AIBs koennen maximal Referenzdesigns gemeint gewesen sein - oder glaubt hier irgendwer ernsthaft an eine Red Devil LE zur UVP? Und deren Fertigung durch AMD selbst laeuft in "early 2021" aus - die Karten werden also kuenftig weder von AMD produziert noch verkauft. Wie will AMD durch die komplette Supply Chain hindurch erzwingen, dass eine ASUS oder SAPPHIRE, Referenzdesign hin oder her, im Handel zur UVP angeboten wird? Ich mag mich ja irren, aber stand das "U" in UVP nicht irgendwann mal fuer "unverbindlich"?

Da hat wieder irgendwer irgendwem was vom roten Pferd erzaehlt. Im Zweifel kann AMD sich darauf zurueckziehen, dass man derlei offiziell nie hat verlauten lassen. Oder man schweigt einfach, so wie Frank "10 US$" Azor.

War vermutlich nur ein DDoS Test seitens Alternate.

Franky "10 Bucks" Azor :lol: geilo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie will AMD durch die komplette Supply Chain hindurch erzwingen, dass eine ASUS oder SAPPHIRE, Referenzdesign hin oder her, im Handel zur UVP angeboten wird?
Können und werden sie wohl nicht. Für 650 sehen wir die Karten erst wieder wenn die ne Weile im Regal liegen, wenn überhaupt.

is euch schon mal aufgefallen das es grundsätzlich keine gpus mehr zu kaufen gibt? weder grün noch rot ab 1660 u. 5500xt.
Ja... ist schon Super wenn man dringend eine Grafikkarte für jemand anderen sucht, weil der keine Radeon 5700 Red Dragon haben will. Die hätte ich wenigstens hier liegen, aber es muss ja eine günstige RTX Karte sein... :hmm:
Da könnte ich im Moment auch gleich versuchen im Wald Einhörner zu jagen!
a050.gif

Ja... ist schon Super wenn man dringend eine Grafikkarte für jemand anderen sucht, weil der keine Radeon 5700 Red Dragon haben will. Die hätte ich wenigstens hier liegen, aber es muss ja eine günstige RTX Karte sein... :hmm:
Da könnte ich im Moment auch gleich versuchen im Wald Einhörner zu jagen!
a050.gif
wollt damit nur aufzeigen das es ein grundsätzliches problem ist und nicht nur bei den 6xxx karten ... das jammern endlich mal aufhören könnte

zum preis: angebot und nachfrage! wird in allen lebenslagen so gemacht (nicht erst seit heut) und da kann man sich schon wundern was hier so einige diesbezüglich vom stapel lassen.

da könnt ihr auch ab jetzt das jammern einstellen. 6xxx u. 3xxx sind ja hin und wieder mal verfügbar. ich hab mir wieder ein fahrrad bestellt und wenn hier jemand ein grund zum jammer hätte dann ich, denn das rad ist lieferbar ab august 2021! in ganz europa.......

Ja, auch die 5700 XT sind schon alle weg. Umso besser - entweder kommen die in 2 Monaten günstig auf Kleinanzeigen, oder der Bedarf an 6800 XT nimmt dadurch ab. Win-Win für uns! :d

@offtopic: Wir haben im Juni zwei E-Bikes von Cube gekauft, das war die komischste Kauferfahrung seit GPUs. Wir wollten eine andere Farbe - "nö, nur das was hier ist, wir bestellen schon die neue Serie" - UVP 2699€ - bietet direkt 2480€ an - günstiger als Online, Lieferzeit ("Wir richten die dann für Sie her") 6 Wochen obwohl im Laden vorrätig. Ich bin äußerst verwirrt aus dem Laden gegangen und dachte mir nur - hier sollte mal jemand diesen komischen Fahrradmarkt mit einem Startup beglücken - Serienfertigung, 2 Wochen Lieferzeit, Drop im Fahrradladen ums Eck.

die 6900xt soll "mehr " können ... evtl. auch als custom karte kommen....

mach mich nicht schwach - jetz muß ich doch trotz allem wieder versuchen ne 6900XT zu ergattern :d

btw. das jammern wird nicht aufhören und warum auch, auch dafür ist so ein Forum nun mal da, mir passt es auch nicht immer, dann überlese ich das halt einfach und manchmal mach ich halt selber auch mit , so what, wenns den Leuten hilft etwas Frust abzubauen, warum nicht es gibt schlimmeres - nämlich das es keine KArten und cpus gibt :motz: :d

Ja, auch die 5700 XT sind schon alle weg. Umso besser - entweder kommen die in 2 Monaten günstig auf Kleinanzeigen, oder der Bedarf an 6800 XT nimmt dadurch ab. Win-Win für uns! :d

@offtopic: Wir haben im Juni zwei E-Bikes von Cube gekauft, das war die komischste Kauferfahrung seit GPUs. Wir wollten eine andere Farbe - "nö, nur das was hier ist, wir bestellen schon die neue Serie" - UVP 2699€ - bietet direkt 2480€ an - günstiger als Online, Lieferzeit ("Wir richten die dann für Sie her") 6 Wochen obwohl im Laden vorrätig. Ich bin äußerst verwirrt aus dem Laden gegangen und dachte mir nur - hier sollte mal jemand diesen komischen Fahrradmarkt mit einem Startup beglücken - Serienfertigung, 2 Wochen Lieferzeit, Drop im Fahrradladen ums Eck.
das ist genau der gleiche Spaß,

wenn du ordentlich Volumen fährst, dann machst du deine komplette Planung fürs nächste Jahr vorab, also wie viele Schaltwerke, Reifen, Kurbeln.... du benötigen wirst. Entwickelt sich ein Jahr dann völlig konträr zu deiner Planung, dann haste entweder nix mehr zu verkaufen, oder sitzt auf nem Riesenstapel Zeugs.

Bei den Mengen hat kein Großhändler (und auch kein Hersteller) ausreichend Bestand, um irgendwelche Wünsche just in time zu bedienen. Die sind alle leergefegt. Wer jetzt verkaufen kann, der hat das Zeug am Lager, weil er gut/riskant/optimistisch geplant hat. Das Ergebnis siehst du jetzt.

das funktioniert dieses jahr nicht so wie man das gewohnt ist. denn es gibt auch keine bikes zu kaufen und die im laden werden nur im notfall verkauft weil die läden sonst leer wären und keiner probe fahren kann. keine probefahrt - keine bikes verkaufen können.
und am rande, die uvp eines cube rades ist nur als empfehlung zu sehen. da geht immer rabatt.
mit 6 wochen warst noch gut bedient. mein neues kommt 08/2021.... ich wechsel aller 6 monate meine räder... und jetzt kommt mein zeitfenster vollkommen durcheinander.

das ist genau der gleiche Spaß,

wenn du ordentlich Volumen fährst, dann machst du deine komplette Planung fürs nächste Jahr vorab, also wie viele Schaltwerke, Reifen, Kurbeln.... du benötigen wirst. Entwickelt sich ein Jahr dann völlig konträr zu deiner Planung, dann haste entweder nix mehr zu verkaufen, oder sitzt auf nem Riesenstapel Zeugs.

Bei den Mengen hat kein Großhändler (und auch kein Hersteller) ausreichend Bestand, um irgendwelche Wünsche just in time zu bedienen. Die sind alle leergefegt. Wer jetzt verkaufen kann, der hat das Zeug am Lager, weil er gut/riskant/optimistisch geplant hat. Das Ergebnis siehst du jetzt.
Haha, bei uns sind immo Lieferzeiten für Bikes bei 6 Monaten und mehr...Farbwünsche kann man da meist vergessen und was auf Lager ist, ist meist vorbestellt und wartet auf Abholung...
PS: Preisbereich 2-5k...

Es gibt in vielen Bereichen solche Engpäße.
Das Konsumverhalten hat sich verändert und dazu kommen Probleme beim Supply.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh