[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen ja: wer hat schon erfahrung damit gemacht.

es gibt viele shops wo im kleingedrucken nichts zu finden ist was das bestellen von außerhalb angeht.

deswegen ja: wer hat schon erfahrung damit gemacht.

es gibt viele shops wo im kleingedrucken nichts zu finden ist was das bestellen von außerhalb angeht.
Habe schon öftersin Dänemark, Schweden, Finnland und Polen bestellt, kommt halt immer drauf an was und zu welchem Kurs. Viele haben nur bei CPU, GPU und paar andere Items eine Limitierung drin, andere komplett.

hat hier jemand schon mal sein glück in: Finnland, Sweden, Dänemark oder polen versucht beim bestellen?

PS: ein shop im ausland gibt zb für die nitro+ 6800xt als lieferdatum den 20.12.2020 an.
Meine 6800XT kommt aus Dänemark, allerdings Offline Shop und meine Freundin musste die bei ihrem Bruder abholen, weil man als Deutscher nicht einreisen darf!
Es ist generell so das einige Skandinavische Shops (Proshop wohl auch!) bei geringer Verfügbarkeit erstmal nur in Skandinavien verkaufen, bevor wir was abkriegen...
Da ist auch mit Geld und guten Worten nichts zu regeln, es sei denn man kennt jemanden der da wohnt :d

Meine 6800XT kommt aus Dänemark, allerdings Offline Shop und meine Freundin musste die bei ihrem Bruder abholen, weil man als Deutscher nicht einreisen darf!
Es ist generell so das einige Skandinavische Shops (Proshop wohl auch!) bei geringer Verfügbarkeit erstmal nur in Skandinavien verkaufen, bevor wir was abkriegen...
Da ist auch mit Geld und guten Worten nichts zu regeln, es sei denn man kennt jemanden der da wohnt :d
Jupp dem kann ich so zustimmen, ebenso hat Proshop oft items drin welche nach wenigen Tagen wieder entfernt werden, geliefert wurde jedoch immer sehr zeitnah, Alternate unc Co haben da meist länger benötigt. jedoch ist Proshop nicht unbedingt günstig.

Das beste zum Schluss :)

Inkl. einer Flasche billigen Lambrusco.
Bei den Preisen dürfte es auch gern ein etwas nicht so billiger Lambrusco sein...
c035.gif

Aber vermutlich brauchen die den für die Betriebsfeiern
f025.gif

hat hier jemand schon mal sein glück in: Finnland, Sweden, Dänemark oder polen versucht beim bestellen?

PS: ein shop im ausland gibt zb für die nitro+ 6800xt als lieferdatum den 20.12.2020 an.
teilweise bekommst du nichts, wenn deine Adresse nicht in diesem Land ist

Jupp dem kann ich so zustimmen, ebenso hat Proshop oft items drin welche nach wenigen Tagen wieder entfernt werden, geliefert wurde jedoch immer sehr zeitnah, Alternate unc Co haben da meist länger benötigt. jedoch ist Proshop nicht unbedingt günstig.
Ja in Dänemark scheint das Transportwesen ziemlich zügig zu sein... (y)
Mein Vorteil ist ja das ich nur 20min. von der Grenze wohne und neben der Verwandschaft meiner Freundin auch noch ein paar Leute kenne, die in Dänemark ihre Brötchen verdienen.
Also wenn alle Stricke reißen lass ich Pakete zur Arbeit von einem der Leutchen schicken und mir die dann mitbringen :fresse:
Edit: Was im Moment, dank Covid19, leider etwas schwieriger geworden ist :cautious:

Caseking Seite ist gerade völlig überlastet!! Der 3060 Verkauf ist losgegangen.

ja die treiben es alle (viele Shops und alle Scalper) bis zum äußersten mit dem Preis :(
So langsam bin ich aber eher komplett nur auf AMD und NVIDIA sauer.
Wie kann man ein Produkt einen UVP geben, der nicht ansatzweise im Markt durchsetzbar ist.
Das schafft nicht viele Freunde bei den Kunden.

Die Turing Kunden bei Nvidia sind schon mega angenervt von den Preisen damals und jetzt wurden die Kunden mit Preisen gelockt, die überhaupt nicht real sind und das böse Erwachen kommt in ein paar Monaten.

Das AMD mal gar nicht liefern kann und absolut nichts dazu äußert ist bald noch schlimmer.

Preisvorgaben sind ja leider anscheinend nicht erlaubt (wurde mir hier mal in irgendeinem Thread zuletzt erklärt) und viele Händler (es gibt ein paar wenige Ausnahmen wo es noch erträglich ausfällt) nutzen halt leider das knappe Angebot und die große Nachfrage bis zum äussersten aus aktuell.

Wenn Preisvorgaben der Hersteller nicht erlaubt sind dann frage ich mich allerdings warum das bei den Konsolen bei allen Händlern (einzig die Scalper arbeiten auch hier mit Höchstpreisen) erstaunlich gut klappt ?

dass schlimmste bei Amd ist, dass sie vorab das Maul zur Verfügbarkeit meilenweit aufgerissen und zusätzlich noch gegen die Konkurrenz gestänkert haben (man erinnere sich nur an die Frank Azor Postings :d) und nun sagt mal wohl lieber einfach gar nichts mehr, da bei jedweder Äusserung woh sowieso nur ein Shitstorm vorprogrammiert wäre ...

Noch jemand letzte Woche ne 6800 bei MF erworben für 720€ ?

Eben Nachricht von MF bekommen:

"Hallo, leider scheint sich die Lieferung noch einmal zu verzögern. Die Karte wird jetzt am 04.12. bei uns erwartet."

Nervt mich schon wieso die Karte dann als lagernd verkauft wurde.

Schade das es keinen 6800 XT Drop gibt. Ich würde schon gerne mal was versuchen mit der Karte. Hmpf.

Preisvorgaben sind ja leider anscheinend nicht erlaubt (wurde mir hier mal in irgendeinem Thread zuletzt erklärt) und viele Händler (es gibt ein paar wenige Ausnahmen wo es noch erträglich ausfällt) nutzen halt leider das knappe Angebot und die große Nachfrage bis zum äussersten aus aktuell.

Wenn Preisvorgaben der Hersteller nicht erlaubt sind dann frage ich mich allerdings warum das bei den Konsolen bei allen Händlern (einzig die Scalper arbeiten auch hier mit Höchstpreisen) erstaunlich gut klappt ?

dass schlimmste bei Amd ist, dass sie vorab das Maul zur Verfügbarkeit meilenweit aufgerissen und zusätzlich noch gegen die Konkurrenz gestänkert haben (man erinnere sich nur an die Frank Azor Postings :d) und nun sagt mal wohl lieber einfach gar nichts mehr, da bei jedweder Äusserung woh sowieso nur ein Shitstorm vorprogrammiert wäre ...
Ja, das Thema hat AMD komplett verkackt. Den Azor würde ich dafür auch gehörig zur Brust nehmen.

Aber im Grunde ist es ja auch nur Fair wenn der Einzelhandel gerade die höhere Marge verdient, als ein Scalper. Denn durch die hohen Preise lohnt es nicht mehr zu scalpen.

699 UVP bei 5% Marge machen halt auch nur knapp 35 EUR. Dann doch lieber 950 EUR ansetzen und dann 286 EUR Marge kassieren. Mich würde mal interessieren ob der Großhandel dazwischen schon gut abkassiert und beim Einzelhandel kommt wieder nur 5% auf 950 EUR an, dann gehen die dazu noch ein hohes Risiko ein irgendwann auf der Ware zu sitzen oder sie aber mit Verlust zu verkaufen.

Kleiner Geschichtsunterricht :)

"Escom agierte im PC-Markt als aggressiver Niedrigpreisanbieter, mit chronisch niedrigen Margen und daher hohem Risiko. Der entscheidende Einbruch passierte zum Weihnachtsgeschäft 1995, als man als scheinbares Schnäppchen größere Mengen von Intel-Pentium-Prozessoren mit 60 MHz einkaufte und sie sich für Weihnachten auf Lager legte. Da die Konkurrenz aber zu nur geringfügig höheren Preisen schon PCs mit 90 MHz Taktfrequenz anbieten konnte, blieb Escom auf den Lagerbeständen sitzen, was sich als fatal erwies. Die deutsche Escom-Vertriebsgesellschaft stand aber trotz dieser Einkaufsfehlentscheidungen zum Weihnachtsgeschäft 1995 noch relativ gut da"

So schnell kann es gehen. So "Riesen" wie Vobis hatten bei 3.5Mrd Mark Umsatz 1.2% Umsatzrendite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die bei Mindfactory auch bestellt aber außer, dass die auf Bestellt steht, kam keine weitere Mail dass sich was verzögert oder so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch jemand letzte Woche ne 6800 bei MF erworben für 720€ ?

Eben Nachricht von MF bekommen:

"Hallo, leider scheint sich die Lieferung noch einmal zu verzögern. Die Karte wird jetzt am 04.12. bei uns erwartet."

Nervt mich schon wieso die Karte dann als lagernd verkauft wurde.

Ich habe gerade die Sapphire Nitro RX 5700 xt für 400 Euro im Blick, würde diese reichen für Cyberpunk bzw. reicht ein 500 Watt Netzteil aus (Gute Qualität)

So schnell kann es gehen. So "Riesen" wie Vobis hatten bei 3.5Mrd Mark Umsatz 1.2% Umsatzrendite.
Umsatzrendite ist aber nicht die Marge. Da ist sicher auch viel Geld irgendwo versickert.

Wahrscheinlich wird auch der Großhandel höhere Preise aufrufen. Die besonders gierigen Shops machens dann hoffentlich wie ESCOM. Zig tausend 3080 für 800€ eingekauft und dann kommt die 3080 Ti.
Und sobald genug Nvidia Karten verfügbar sind, werden auch die Preise für die AMD Karten sinken, ansonsten liegen die wie Blei im Lager,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh