Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das stand bei mir da immer ...Die AMD direct buy Seite hat sich geändert. Es steht jetzt bei der 6000 Serie ausverkauft.
Bei mir steht nur "Nicht vorrätig!"Die AMD direct buy Seite hat sich geändert. Es steht jetzt bei der 6000 Serie ausverkauft.
Hab ich eine andere Seite?Ich denke er meint, dass es jetzt zwei Ansichten gibt, wo beides jetzt ausverkauft ist. Die CPUs und GPUs. Vorher war es bei mir auch nur eine.
Genau. Ich auch.Keine Ahnung auf welcher Seite du bist. Ich rede von dieser: https://www.amd.com/de/direct-buy/de
Über "meinen" Link hatte ich versehentlich eine 6800 gekauft, aber mit Umwegen..Jetzt muss es nur noch jemanden mit Erfahrung geben, der uns sagt auf welcher der beiden Seiten es Vorteilhafter ist auf der Lauer zu liegen.
Da würde ich an deiner Stelle lieber heute um 15 Uhr im Lager Grün wildern und eine 3060 ti holen - 399€ UVP, schneller als 5700 XT.Wie sieht es gerade mit 5700xt aus? Suche gerade eine "Mittelklasse" Karte, aber die scheint auch über 500 Euro momentan zu kosten.
Naja, zumindest aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich nach gefühlten sechs Jahren nicht existenter Hardwareaufrüstung endlich mal was Neues haben will und nur noch die Grafikkarte fehlt.Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man 200-400 € über UVP für die Grafikkarten ausgibt. Bis 100, maximal 150 € für ein besonderes kühldesign kann ich ja noch nachvollziehen, aber alles drüber geht mir nicht in den Kopf. Ich habe eine 3070 Founders Edition Für 60 € über UVP, also für 560 € bei Kleinanzeigen bekommen und das fand ich für mich angemessen. Wenn ich jetzt sehe was die Leute teilweise für diese Karte bieten, dann schüttel ich nur mit dem Kopf.
Klar, als Verkäufer kann ich das alles total nachvollziehen. Ich habe für meinen 5600 X auch 450 € bekommen. Aber da ich mir einen neuen Monitor gekauft habe und jetzt mit 3440x1440p zocke, Ist der Unterschied zwischen einem Ryzen 5 5600X und einem Ryzen 7 3700X nur noch marginal.
Ich versuche auch eine 6800 non XT zu bekommen, aber entweder warte ich so lange bis ich eine zum UVP bekomme oder ich gehe bis maximal 70 € drüber. Ansonsten langt auch meine 3070.
Jetzt muss es nur noch jemanden mit Erfahrung geben, der uns sagt auf welcher der beiden Seiten es Vorteilhafter ist auf der Lauer zu liegen.
Wie das?Hab meinen 5900X für rechnerisch 480 Euro bekommen, da kann ich bei der Grafikkarte ohne schlechtem Gewissen eine Ausnahme machen. Fehlt nur noch das TX 850 das hoffentlich auch bis zum Wochenende da ist.
Du hast die 6800 XT Nitro vorbestellt ohne Lieferdatum und die wurde jetzt ausgeliefert?Meine Nitro XT wurde heute von Alternate an DHL übergeben. Gut, 979 Euro sind nicht gerade wenig aber das wars mir dann irgendwie wert. Normalerweise mach ich so einen Mist nicht mit aber die aktuelle Lage lässt mir eigentlich nur noch die Wahl zwischen Aufpreis oder längerer Wartezeit.
Unabhängig davon dass ich im allgemeinen nie ein geduldiger Mensch war könnte sich die Sache noch mehrere Monate hinziehen und da meine jetzige Karte bereits verkauft ist kommt was günstigeres zum überbrücken nicht wirklich in Frage.
Hab meinen 5900X für rechnerisch 480 Euro bekommen, da kann ich bei der Grafikkarte ohne schlechtem Gewissen eine Ausnahme machen. Fehlt nur noch das TX 850 das hoffentlich auch bis zum Wochenende da ist.
Das würde mich auch interessieren?Du hast die 6800 XT Nitro vorbestellt ohne Lieferdatum und die wurde jetzt ausgeliefert?
Wie das?
Du hast die 6800 XT Nitro vorbestellt ohne Lieferdatum und die wurde jetzt ausgeliefert?
Klingt ja mal nicht schlecht - weniger der Preis - mehr das überhaupt welche im Markt sind
Bisschen Offtopic aber wisst ihr auf welchen Moment ich mich bei der aktuellen Scalper-Situation freue? Der Moment, wenn die Verfügbarkeit der Karten sich stabilisiert hat und die Händler somit die Preise wieder Richtung UVP korrigieren, sodass die Scalper auf ihren "teuren erkauften Karten" sitzen bleiben oder sie unter Kaufpreis verkaufen müssen.
Anyway, back2topic: In der Schweiz siehts momentan bzgl. Verfügbarkeit der 6800XT echt schlecht aus. Die Ampere Karten sind hin und verfügbar, aber AMD - nope! Sollte diese Woche nicht ein "grösserer" Drop reinkommen?
Bisschen Offtopic aber wisst ihr auf welchen Moment ich mich bei der aktuellen Scalper-Situation freue? Der Moment, wenn die Verfügbarkeit der Karten sich stabilisiert hat und die Händler somit die Preise wieder Richtung UVP korrigieren, sodass die Scalper auf ihren "teuren erkauften Karten" sitzen bleiben oder sie unter Kaufpreis verkaufen müssen.
Anyway, back2topic: In der Schweiz siehts momentan bzgl. Verfügbarkeit der 6800XT echt schlecht aus. Die Ampere Karten sind hin und verfügbar, aber AMD - nope! Sollte diese Woche nicht ein "grösserer" Drop reinkommen?
Meine Nitro XT wurde heute von Alternate an DHL übergeben. Gut, 979 Euro sind nicht gerade wenig aber das wars mir dann irgendwie wert. Normalerweise mach ich so einen Mist nicht mit aber die aktuelle Lage lässt mir eigentlich nur noch die Wahl zwischen Aufpreis oder längerer Wartezeit.
Unabhängig davon dass ich im allgemeinen nie ein geduldiger Mensch war könnte sich die Sache noch mehrere Monate hinziehen und da meine jetzige Karte bereits verkauft ist kommt was günstigeres zum überbrücken nicht wirklich in Frage.
Hab meinen 5900X für rechnerisch 480 Euro bekommen, da kann ich bei der Grafikkarte ohne schlechtem Gewissen eine Ausnahme machen. Fehlt nur noch das TX 850 das hoffentlich auch bis zum Wochenende da ist.
Ich glaube nicht dass die 3060 Ti in nächster Zeit gross mit WaKükram versorgt werden wird.Wenn will ich eine FE wegen Wakü.