[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Mit Rdna3 ist doch die Weltherrschaft quasi schon sicher, also eventuell... :hust:
Ich möchte ein Integriertes IPS 4k Touch Panel auf meiner Grafikkarte um direkt auf der Karte am Bios herumzupimmeln.

Ihr lacht sicherlich wieder aber mein PI4B8G kommt mitsamt seinem kleinen Display in mein PC Case mit rein. Muss nur sehen wie ich das mit der Hardware voM PC hinbekomme, dass ich die Hardwaredaten am Panel auslesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind denn von Leuten einer 6800xt die Temps so? Also idle/ingame? Muss hier wohl meine Lüfterung im Gehäuse verbessern... habe im Idle zw.48-51° und ingame explodiert dann die Max (hotspot?) Temp auf bis zu 98° :/ - die Angezeigte (durchschnitts?) Temp läuft da bei 72 ~
Sie taktet aber nicht runter - nur der Lüfter wird hörbar. Habe ohne OC im Firestrike Extreme 21k+ erreicht, was hinkommen sollte

/e: undervolting Profil im Treiber (habe noch nicht die motivation gehabt selbst zu fummeln), welche auf 1125mv läuft senkt die temps im idle aktuell auf 44/49°.

Naja die 6900 wird exklusiv mit 3 GHz wahrscheinlich hard gegen eine 3090 ab rocken, ich fürchte mit der Karte wird Nivdia noch richtig Spass haben, das wird noch spannend werden 🙈
Ich glaube Spaß ist nicht das Wort das man bei Nvidia benutzen würde.. :unsure::fresse:
Ach ich find das schön das AMD und Nvidia sich mal wieder gegenseitig befummeln, da kann man sich gemütlich aussuchen welche Karte man nimmt und macht fast nichts falsch 🤷‍♂️

Ich glaube Spaß ist nicht das Wort das man bei Nvidia benutzen würde.. :unsure::fresse:
Ach ich find das schön das AMD und Nvidia sich mal wieder gegenseitig befummeln, da kann man sich gemütlich aussuchen welche Karte man nimmt und macht fast nichts falsch 🤷‍♂️
Dafür muss die 6900xt aber entsprechend 4k rocken, da sehe ich noch schwarz. Mal benches abwarten.

Das muss man halt generell mal abwarten!
Es wurde ja schon in diversen Tests angedeutet das AMD über den Treiber evtl. noch einiges aus dem Infinity Cache holen kann... :unsure:
Spielt bei 4K die Monitorgrösse eine Rolle? also 27 bzw. 32 oder 38 Zoll.
Bin ein Monitornoob und die Frage Display wird mich noch quälen.

Also Textverarbeitung bei 4K auf einem 27 Zoll Monitor stelle ich mir Grenzwertig vor... zumindest ohne entsprechende Einstellungen! :fresse:
Aber ich habe auch Adleraugen... oder wie heißen die Tiere die dauernd Tunnel graben und einem den Garten mit Hügeln verschönern?
d062.gif

Nein 4k sind 4K egal ob auf 10zoll oder 100zoll. Entscheidend ist die HZ Zahl....

pielt bei 4K die Monitorgrösse eine Rolle? also 27 bzw. 32 oder 38 Zoll.
Habe mir vor Jahren einen 27 Zoll 4K Monitor zugelegt. Muss in Windows auf 150% skalieren, weil mir sonst alles zu klein ist ;-)
Würde ich als Neukauf daher nicht empfehlen, und bei 27 Zoll eher auf WQHD setzen.

Aber nur weil Windows (und Apps) nicht immer perfekt skalieren.
Mein iMac 5K war richtig geil, da kommt halt ein oller Monitor nicht ran.

Heute gab es keinen Drop?

Aber nur weil Windows (und Apps) nicht immer perfekt skalieren.
Mein iMac 5K war richtig geil, da kommt halt ein oller Monitor nicht ran.

Heute gab es keinen Drop?
Ne, war gegen 1500 online, nix da bis 1700

Also bei Team Grün konnte man heute schon zuschlagen, da die Costumdesigns gut verfügbar waren. Und 100€ mehr für ein gutes COstum finde ich jetzt nicht zu teuer.

Also bei Team Grün konnte man heute schon zuschlagen, da die Costumdesigns gut verfügbar waren. Und 100€ mehr für ein gutes COstum finde ich jetzt nicht zu teuer.
Haste denn zufgeschlagen??

Ja, hab eine für einen Kumpel besorgt.

Wolltest Du keine für Dich?:oops:

Wolltest Du keine für Dich?:oops:
Ne, ich bin doch nochmal runtergekommen und gebe mich erstmal mit meiner jetzt kommenden Wakü-Vega 56@64 zufrieden. Die macht alles was sie soll. Mir ist die jetzt vorhandene Vega einfach zu laut. Wenn die aktuelle 56 verkauft ist, hab ich den Kühler für 20-50€ bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ElBlindo

Hab für das Geld der Graka lieber heute noch 10 Tage Urlaub im März gebucht, den ich dann hoffentlich machen kann.

Ich habe auf jeden Fall bei der Scalper Front zugeschlagen!!:bigok:

Da ich meine ASUS ROG Strix RTX2070 richtig gut losgeworden bin, saß das Geld dann heute doch recht locker. Aber mehr verrate ich noch nicht!!!!!:coffee:

Urlaub ist auch wichtig. Hab dieses Jahr zwei Mal nicht die geplanten Reisen machen können, wobei eine davon auf meiner "Ich muss es einmal im Leben machen, bevor ich irgendwann zu alt bin." Liste stand. :( :heul:

Das klingt spannend :)
Darum fahre ich gern Kajak... :d
Das was du damit in den Armen hast, hab ich in den Beinen. Wenn man uns kreuzt, kommt sicher Superman raus. :d Meine Arme sind wie Spaghetti. :d

Es gibt aber kaum was geileres, als sich mit 70-über 100 km/h 20-30 km lang einen Alpenpass mit dem Rennrad runterzustürzen. :bigok:

Es gibt aber kaum was geileres, als sich mit 70-über 100 km/h 20-30 km lang einen Alpenpass mit dem Rennrad runterzustürzen. :bigok:
Da ich als Kind mal einen Rodelberg im Sommer mit dem Rad runter gefahren bin und mir dabei, neben dem Rahmen meines Fahrrades, ein bisschen was anderes gebrochen habe, bin ich da leider raus :fresse:
Aber bis zu dem dämlichen Huppel war es ziemlich Spaßig :bigok:

Ich wollte eigentlich mit ein paar Freunden eine Grönland Tour mit Hochsee Kajaks machen, aber das hat sich leider auch auf unbestimmte Zeit verschoben :(

Das was du damit in den Armen hast, hab ich in den Beinen. Wenn man uns kreuzt, kommt sicher Superman raus. :d Meine Arme sind wie Spaghetti. :d

Mitm Gleiter den Berg runter ist auch toll^^
Wo ihr eh gerade Offtopic seid, ich bin am verzweifeln, suche 9-11 x 140 mm Lüfter für ne 280er AiO und Gehäuse, kräftig, leise, entkoppelt und gerne ARGB.
Corsair Ql140 sind klasse aber zu laut und zuwenig Durchsatz, RGB ist aber zu Asus kompatibel.

ELoops von Blacknoise sind top, vor allem für Radiatoren bestens geeignet.
Hatte ich schon mehrfach verbaut die Dinger.
Müssen aber erst eingelaufen werden, also volle Pulle für paar Stunden.

F0F9BDB6-70E0-4148-9A0C-704B17B8F297.jpeg

Die Eloop hab ich auch. Wieso müssen die einlaufen?

Danke für die Info.
ELoops von Blacknoise sind top, vor allem für Radiatoren bestens geeignet.
Hatte ich schon mehrfach verbaut die Dinger.
Müssen aber erst eingelaufen werden, also volle Pulle für paar Stunden.

Oha richtige Schaufelräder, klingt ziemlich gut und komplett schwarz möglich.
Okay als RGB variante sind die Dinger nix^^
Ich hatte vorher auf der H100 10 Jahrelang die Multiframe S-Serie M12-P 120 mm, H100 defekt, Lüfter laufen und laufen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh