[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Für die 6800XT Nitro + liegt die UVP bei rund 770,-US$ laut diversen reviews!
Edit: Für die Non-XT 640 $
Das wären ja gerade einmal 635 bzw. 530€, die Preise kann man so wohl nicht übertragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind alle total geflasht, wenn in 4-8 Wochen wirklich alle Lieferungen eintreffen und die zum UVP zu haben sind.
Ich kauf wohl aus Versehen dann direkt mehrere 6800 XT - weils so günstig ist :d
Und dann badest du in Grafikkarten
f038.gif

Oh zur 6900XT noch, die wird definitiv nicht nur von AMD direkt kommen:
Asrock klebt doch nur seine 3 Aufkleber drauf und das wars. Ist in meinen Augen keine AiB Karte.
Hehe ich mag den Jay mit seinen Reviews und co, ersmal fastd en FInger am GPU Lüfter geschreddert und die Karte mit ;P

Ich traue Reviews in dem Fall jedoch nicht. Zuoft wurden Goldensamples mit eigenem Benchbios und Treiber ausgegeben. Wäre aber echt klasse, wenn alle 6800xt so laufen würden geschweige denn die 6900xt.

Ich habe mit jetzt ne Kraken Z63 und 7x x 14 mm NB Lüfter gekuft, und warte auf meine 5700 xt, bin am 8.12. also defenitv raus.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock klebt doch nur seine 3 Aufkleber drauf und das wars. Ist in meinen Augen keine AiB Karte.
Hehe ich mag den Jay mit seinen Reviews und co, ersmal fastd en FInger am GPU Lüfter geschreddert und die Karte mit ;P

Ich traue Reviews in dem Fall jedoch nicht. Zuoft wurden Goldensamples mit eigenem Benchbios und Treiber ausgegeben. Währe aber echt klasse, wenn alle 6800xt so laufen würden geschweige denn die 6900xt.

Ich habe mit jetzt ne Kraken Z63 und 7x x 14 mm NB Lüfter gekuft, und warte auf meine 5700 xt, bin am 8.12. also defenitv raus.

Ist doch nicht schlimm. Besser als Zotac bei meiner temp. 3060 TI - schlechter als REF. - LOL
Dann doch lieber nur 3 Aufkleber...

Für die 6800XT Nitro + liegt die UVP bei rund 770,-US$ laut diversen reviews!
Edit: Für die Non-XT 640 $

Ja. Und die UVP fuer den VW Passat liegt in den USA bei 22.995 US$. Bei tagesaktuellem Wechselkurs waeren das hier in DE einschl. (!) MwSt keine 22T EURO. Und die Moral von der Geschicht? Dollarpreise interessieren nicht.

Ja. Und die UVP fuer den VW Passat liegt in den USA bei 22.995 US$. Bei tagesaktuellem Wechselkurs waeren das hier in DE einschl. (!) MwSt keine 22T EURO. Und die Moral von der Geschicht? Dollarpreise interessieren nicht.
Darum hatte ich ja weiter oben schon geschrieben das man in Europa meist den Dollar Preis 1 zu 1 in Euro übernehmen kann!
Siehe AMD 6800XT Preise: US = 649,- $ und EU = 649,-€... Ziemlich einfache Rechnung :d
Würde also bedeuten 6800Xt Nitro bei rund 770,-€ UVP und die Non-XT bei 640,-€ 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon richtig, nur hieß es mal das es die 6900XT ausschließlich von und über AMD kommen sollte.
Die Asrock Karte wird wohl kaum direkt bei AMD verkauft werden, darum ging es ;)

... beim aktuellen Dollarkurs wuerde der deutsche Brutto- ungefaehr dem amerikanischen Nettopreis entsprechen (siehe mein Beispiel). Deine Rechnung ist also nicht "ziemlich einfach", sondern Wunschdenken.

Fakt ist - weder Du noch ich bestimmen die UVP fuer Hardware, sondern deren Hersteller. Oder auch nicht.

@eXtremist: Hat es einen Grund, wieso du im Jahre 2020 noch die Umlaute aussschreibst?

sondern Wunschdenken.
Eigentlich eher Jahrzehnte Erfahrung beim Kauf von Hardware.. Aber was weiß ich schon 🤷‍♂️

Fakt ist - weder Du noch ich bestimmen die UVP fuer Hardware, sondern deren Hersteller. Oder auch nicht.
Ist im Moment eh schwierig da irgendwas von den Herstellern oder den Händlern zu erwarten.
Aber allgemein wird bei 6800XT Customs wohl von einem Aufpreis von um und bei 100 bis 150,-€ zum Referenzdesign ausgegangen!

Na toll. Jetzt warte ich auf Mindfactory wegen der Asrock von letztem Freitag: "Es kam zu einer Bestellüberschneidung und man versucht schnellstmöglich den Artikel zu besorgen..." :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
So extrem groß kann der run auf die 6800er aber nicht mehr sein, selbst über 20 Minuten später sind die bei Alternate noch immer verfügbar.

Sieht nach alternativem Beschaffungsweg aus.
Netter Scalper! Für 350€ über UVP noch nen 2,39€ Lebkuchen reingelegt :xmas: Ehrenscalper :xmas:

War ein "alternativer Beschaffungsweg" - soweit richtig. Das Paket kommt nicht von einem Scalper. Über alles Weitere darf ich nicht sprechen, sonst bekomme ich Schläge. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh