[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab noch eine 6800XT im Einkaufswagen, Tipps wie ich die dann beim nächsten Drop auch bekomme?
Beim ersten Versuch stand am Ende "Lieferung in den Kaff nicht möglich" oder so :hmm:
 
Ich hatte es heute auch verzweifelt versucht, jedoch ist es mir genau gleich ergangen wie euch. Eigentlich wollte ich endlich mal meine GTX1080Ti ersetzen, aber leider wollte es nicht sein. :cautious:
Ziemlich übel was da abgezogen wird. Mhh warten oder eine 3090 kaufen ?
 
am 14.12 wird es den nächsten drop auf AMD. com geben.

Na da bin ich mal gespannt. Und bis dahin sollen sie mal ihren Webshop fixen sodass man mit einer normalen Adresse wieder bestellen kann. Sollte das nämlich beim nächsten Drop wieder so ausarten, dann verliere ich jeglichen Glauben an die Menschheit.

Und übrigens ist es vielleicht nicht schlecht wenn man sich bei AMD mal per Mail darüber beschwert wie das heute abgelaufen ist. Ein Versuch ist es Wert.
 
Katerstimmung!!!
Was für ein Sch***, das die die Kanäle so lange offendehalten haben obwohl fast nichts am Lager war ist einfach nur frech. Such das ein Weltkonzern keine vernünftige Bestellabwicklung hinbekommt ist lachhaft.
Wieso wird hier nicht mut personalisierter Vorbestellung gearbeitet. Falls das alles dem anti Botten galt, Glückwunsch, mega Fail!
 
Na da bin ich mal gespannt. Und bis dahin sollen sie mal ihren Webshop fixen sodass man mit einer normalen Adresse wieder bestellen kann. Sollte das nämlich beim nächsten Drop wieder so ausarten, dann verliere ich jeglichen Glauben an die Menschheit.

Und übrigens ist es vielleicht nicht schlecht wenn man sich bei AMD mal per Mail darüber beschwert wie das heute abgelaufen ist. Ein Versuch ist es Wert.

Tatsächlich schon geschehen. Aber das wird AMD wenig jucken.
 
Top Kühler, gutes PL. Hatte zuletzt den R7 Kühler von denen.
Ich hatte den für eine 2080 und im vergleich mit dem Ek ist das aber Spielzeug (sofern Bykski da nicht nachgebessert hat). Hatte davor auf der vega64 auch ein EK und der war auch Spielzeug gegen den 6800/6900 Kühler von Ek, alleine Die back Plate ist so massiv wie bei manchen der ganze Kühlblock...
 
Sollten am 14. Karten kommen sind die wohl nicht vor Ende des Jahres beim Kunden.
 
Ich bin eigentlich gabz froh. Die Benchmarks sind jetzt auch nicht derbl Reisser, zumindest nicht so gut wie erhofft.

Man muss auch mal auf den Teppich bleiben. Die 3090 ist round about 10% über der 3080. Die 6900 XT wird zwischen 3080 und 3090 eingruppiert. Die 5% nach oben oder unten ist doch nur für einen Bruchteil der User wirklich relevant. Ob nun 3080, 3090 oder 6800XT oder 6900XT .... spielt beim zocken am Ende derzeit keine große Rolle. Ob ich jetzt 124 Frames oder 114 oder 134 Frames habe... Ansonsten nimmt man bisschen Schatteneffekte raus und Lightning und ist auch bei WQHD wieder bei 144mhz....

Bei den aktuellen Preisen weit über uvp heißt es geduldig bleiben für alle die es können, denn offensichtlich kriegen es weder amd noch nvidia durchgesteuert einigermaßen humanen Preise nehmen zu lassen. Denke da werden beide Firmen draus gelernt haben, sonst sanktioniert nvidia ja auch jeden scheiß. Und mjt dem neuen Konkurrenten sieht man das sicher nicht mehr so entspannt
 
Wieso wird hier nicht mut personalisierter Vorbestellung gearbeitet.
Aber genau das ist doch quasi passiert: im Vorfeld VIP Direktlinks an die rote Crew verteilt während der Rest des dummen Fussvolks sich mit den Bottern um den Rest prügeln kann. Keine Ahnung warum man sich als AMD in so ein Fiasko begeben möchte, aber irgendwie bleibt der Aufschrei ob dieser Praktik ja auch aus.

Und @Holzmann, dass du jetzt die n-te Prognose wagst... Wird dir das nicht langweilig?
 
Bei der RTX 3090 ist wenigstens massig mehr Speicher verbaut. Da sind die 500 Euro Aufpreis schon eher angebracht. Bei der RX 6900 XT sind es ein paar Shader mehr. Das wars.
Ähm... 10GB bei 4K sind nicht genug. 16GB bei 4k sind es. 24GB auch, oder 128GB. Was möchtest du mit den 24GB - 8K zocken? Da gibts sogar Benchmarks zu - viel Spaß.
Die zusätzlichen Shader skalieren btw hervorragend. Der Preis ist trotzdem zu hoch. Ändert aber nix daran, dass deine Prioritäten in Sachen Leistungsskalierung komplett verdreht sind. Aber gut, nicht mein Geld.
 
die übliche Absicherung von Online Shops halt - Vertrag wird erst angenommen wenn Bestellung versendet und bei den AGB macht man ja brav den Haken, das man diese akzeptiert, damit die Bestellung überhaupt ausgelöst wird, also rechtlich 0 Chancen da was zu erzwingen.

Aber ich hoffe für alle die wirklich das Glück hatten eine Bestellung durchzubringen, glaube wirklich da braucht es ähnlich viel Glück wie zumindest für nen Lotto Fünfer, das es keine Stornos gibt.

mich selbst stört nach wie vor am meisten die Zeit, die ich mit diesen sinnlosen Aktionen von Amd verplempert und wesentlich sinnvoller hätte nutzen können, aber ich bin ja selber schuld - war er vorher klar das es wieder genauso mistig wie die letzten 2 Male bei Amd laufen wird.

Wenn es keinen Vertrag gäbe, könnte auch niemand eine Zahlung verlangen. Sobald also zu einer Zahlung aufgefordert wird, ist der Vertrag zustande gekommen. Natürlich kann man Verträge auch wieder kündigen, aber das ist dann ein anderes Thema.

Alle, die also schon an AMD gezahlt haben, haben einen bestehenden Vertrag nach hiesigem Recht. Ob allerdings irgendjemand klagen würde, wenn AMD diese Verträge alle einseitig kündigt, ist eine ganz andere Frage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach meinem Verständnis muss man Zahlungen per Paypal als Empfänger erst noch individuell akzeptieren, sprich die Transaktion bestätigen, bevor man die Kohle kassieren kann.
Kreditkarten belastet Digital River z.B. auch erst bei Versand...
Das ist noch nichts angenommen, nur weil Paypal bei einem was abzieht.

Stimmt nicht, meine Kreditkarte wurde sofort belastet. Ich habe eine Karte per PayPal-Umweg und eine direkt mit meiner (echten) KK bestellt und in beiden Fällen gab es eine sofortige Belastung.
 
ich habe keinen bock mehr auf den scheiss. kostet zu viel zeit.
3900x plus radeon VII ist nicht so verkehrt und bleibt einfach so.
Die 6900xt ist eh unsinn da macht die 3090 sogar mehr sinn, aber so eine heizung will ich nicht haben.

also warte ich ab und dann wird es max ein 6800xt wenn die preise mal stimmen < 700. Mehr bin ich nicht bereit zu zahlen für so eine pixel schleuder.
 
Also ich hab noch eine 6800XT im Einkaufswagen, Tipps wie ich die dann beim nächsten Drop auch bekomme?
Beim ersten Versuch stand am Ende "Lieferung in den Kaff nicht möglich" oder so :hmm:
joa wir österreicher sind in der hinsicht ja sowieso gef.... wenn man glaubt in de isses schlimm mit graka bestellen usw kommt nach österreich und seht wieviel schlimmer es kommen kann

mfg
 
Davon ab wird die 6900XT derbe abgehen, wenn man sie unter Wasser setzt und den Takt an die 3000MHz kriegt. Was "Spielzeug" angeht, kann man auch Fingernägel beim wachsen zuschauen. Interessanter als eine 3090 in der Hinsicht. Und für alle, die gerne Wakü nutzen und übertakten ist die 6900XT die deutlich interessante Variante.

Jo... im Nachhinein hoffe ich das das 6900XT bios auf meiner Wakü 6800XT läuft. Ansonsten scheisse... :/
 
Liebe Mitschrauber und Hardwaretreiber,
Es lief nicht so wie man es wollte ( auch ich bekam keine neue AMD Graka )!
Man kann jetzt nörgeln,meckern und schlecht reden weil es nicht klappte. Ich sehe das Mal nicht so wild( kommt's halt später !!! )
Beim 5800x hat's am Day 1 geklappt, bei der graka leider nicht... Wird wenn AMD momentan nichts groß nachliefern kann dann wohl 2021 ( 4k mit Reallife Technologie für Sylvester vorbereiten, leuchtende Kugeln statt Böller, ohne Feuer mag der Neffe auch lieber)...
Heute lief es leider doof ,warten wir Mal ab, ab wann sich das positiv verändert.
( Es gab nicht viel und das warum ist halt covid plus skalper ( Zuhälter - halten den Handel zu und wollen mehr für nix anderes)

PS: Salve Duvar , man sieht sich dochmal wieder( positiv gemeint lach)
 
ich habe keinen bock mehr auf den scheiss. kostet zu viel zeit.
3900x plus radeon VII ist nicht so verkehrt und bleibt einfach so.
Die 6900xt ist eh unsinn da macht die 3090 sogar mehr sinn, aber so eine heizung will ich nicht haben.

also warte ich ab und dann wird es max ein 6800xt wenn die preise mal stimmen < 700. Mehr bin ich nicht bereit zu zahlen für so eine pixel schleuder.
Wo machen den die 50% Aufpreis (UVP vs UVP) für die 3090ig mehr Sinn!? Einfach den Kopf eingeschaltet lassen bei all der Preiseskalation.
Die 6900XT und die 3090 sind für die gebotene Mehrleistung beide zu teuer. Ausgehend von der UVP steht die 3090iger noch schlechter da.
Das weiß NV auch und bringt deshalb die 3080Ti. Es macht gerade keinen Sinn überhaupt eine der Überteuerten Karten zu kaufen ...als ob das Überleben davon abhängt.
Füße still halten oder Glück haben bei einem AMD Drop.
 
Also ich habe auch mit dem sogenannten Promo-Link gekauft, nachdem hier im Thread um 16:13 das hier kam:

Hatte auch die Probleme mit dem Warenkorb. Bin dann zurück auf https://www.amd.com/de und oben über das Banner auf "direkt kaufen". Dann kam ne gänzlich neue Seite und ich konnte einfach bezahlen.

Stand ganz offensichtlich auf der Hauptseite von AMD. Nicht wirklich versteckt, nur man musste es halt wissen. Zum Glück hab ich hier parallel gesurft nachdem mit vorher über eine Stunde lang graue Haare gewachsen sind in der direct-buy-shop-Verarsche. Vielen dank dem edelen Poster der mich so mit einer 6800XT beglückt hat, man konnte in dem Link der eigentlich nur für die 6900XT war und die ich fast gekauft hätte einfach in der URL 6900 gegen 6800 tauschen, und schwupp war man auf einer völlig problemlosen Kaufseite für die 6800XT.

Und jetzt grade hab ich die Versandbestätigung dafür bekommen. Scheint also funktioniert zu haben.
 
Hab jetzt nicht so viel Zeit alles zu lesen, aber hat irgendwer eine 6900XT bestellen können?
:unsure:
Ich habe wenigstens ENDLICH einen 5900X bekommen, damit ist meine CPU Sammlung für dieses Jahr wenigstens komplett 🥳
 
Könnt ihr mal ein Bild davon machen, was ihr genau meint? Damit wir das nächste mal auch eine bekommen.
Screenshot_108.png


Meint ihr den roten Button dort mit direkt kaufen?
 
Hat jemand nochmal einen direkt link zum NBB Store der 3070/3080?`
Also ich habe auch mit dem sogenannten Promo-Link gekauft, nachdem hier im Thread um 16:13 das hier kam:



Stand ganz offensichtlich auf der Hauptseite von AMD. Nicht wirklich versteckt, nur man musste es halt wissen. Zum Glück hab ich hier parallel gesurft nachdem mit vorher über eine Stunde lang graue Haare gewachsen sind in der direct-buy-shop-Verarsche. Vielen dank dem edelen Poster der mich so mit einer 6800XT beglückt hat, man konnte in dem Link der eigentlich nur für die 6900XT war und die ich fast gekauft hätte einfach in der URL 6900 gegen 6800 tauschen, und schwupp war man auf einer völlig problemlosen Kaufseite für die 6800XT.

Und jetzt grade hab ich die Versandbestätigung dafür bekommen. Scheint also funktioniert zu haben.

JA das ist alles sehr komisch.
Durch den HW Lux Bot, kann man auch sehen, das AMD die 6800 non XT auch 2x mal listet.
Einmal unter Endung 4000 und einmal plötzlich unter 3900.

Auch die 6900XT war 2x gelistet. Wahrscheinlich waren die alten direkt links alle dead links weshalb vll. der Place order button nicht wollte?

Bescheuert gemacht.....
Als ob AMD wusste das die meisten über direkt links gehen und die "normalen" über die hauptseite?
 
Könnt ihr mal ein Bild davon machen, was ihr genau meint? Damit wir das nächste mal auch eine bekommen.
Anhang anzeigen 558966

Meint ihr den roten Button dort mit direkt kaufen?

OCh ne....duvar ....jetzt warten alle hier und nächstes Mal gibts wieder was anderes......mehhh

Würde mich zwar auch interessieren aber glaube nicht das es dann nxt mal so klappt

Send mal den link welchen du hast bitte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh