[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Meine Überlegung

Ist Zustand Radeon VII

3090 viel zu teuer/ zu viel powerusage/ ich bräuchte neues Netzteil
3070 zu wenig Mehrleistung / Preis FE aber ok
3080 Performance größten Teils OK/ vram zu wenig als Workstation/ Preis als Fe sehr i.o. aber nicht lieferbar / customs zu teuer

Rx 6800 Preis ref bei AMD OK/ gute Option
RX 6800xt custom zu teuer / ref preis OK nicht kaufbar.
RX 6900 XT absurd zu teuer für 3% Mehrleistung / offensichtlich Treiber Probleme!
Vs 3080 ist die 3080 die viel bessere Option.

Zusätzlich Problem einen GPU zu kaufen / bzw nicht klar welche RX customs eine GPU Block bekommen.

Radeon VII bleibt es sei denn es gibt mal eine 6800xt auf der AMD Seite. Für die AIB refkarten mehr als 650 Eur zu zahlen ist Schwachsinn!

Alles in allem sehr enttäuschend und ich werde nachdem AMD bettelt die Erfahrung auf der Webseite zu bewerten, eine Email an den Support senden.
Ich würde mich freuen wenn da noch ein paar mehr Leute ihren Unmut äußern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Ruhe nach der Aufregung gestern....
An Umlauten lag es gestern definitiv nicht, mein Straßenname hat ein ä und es ging durch. Ich denke vielmehr, entweder war Ware leer, aber es gab keine richtige Meldung dahingehend oder vlt lag es an dem futuristischen Bestellsystem 🤪
 
Ist echt lustig, bin seit der ganzen Graka Geschichte hier wieder im Forum. Über Wochen liest man wie geil es wäre die 6900 xt zu bekommen und das es eine top Graka ist. Nachdem gestern durch AMD alles verkackt wurde, ist urplötzlich nvidia doch viel besser und man würde niemals so viel Geld ausgeben für ne 6900xt.

Sorry aber das ist sich doch selbst ins Gesicht gelogen :^)
 
Falls wer seine gutes erworbenes Stück verkaufen will (6900xt), weil er nun Emotionale Gewissensbisse hat wegen der neuen 2077 Krankheit ,bitte melden via PN.
 
Meine Überlegung

Ist Zustand Radeon VII

3090 viel zu teuer/ zu viel powerusage/ ich bräuchte neues Netzteil
3070 zu wenig Mehrleistung / Preis FE aber ok
3080 Performance größten Teils OK/ vram zu wenig als Workstation/ Preis als Fe sehr i.o. aber nicht lieferbar / customs zu teuer

Rx 6800 Preis ref bei AMD OK/ gute Option
RX 6800xt custom zu teuer / ref preis OK nicht kaufbar.
RX 6900 XT absurd zu teuer für 3% Mehrleistung / offensichtlich Treiber Probleme!
Vs 3080 ist die 3080 die viel bessere Option.

Zusätzlich Problem einen GPU zu kaufen / bzw nicht klar welche RX customs eine GPU Block bekommen.

Radeon VII bleibt es sei denn es gibt mal eine 6800xt auf der AMD Seite. Für die AIB refkarten mehr als 650 Eur zu zahlen ist Schwachsinn!

Alles in allem sehr enttäuschend und ich werde nachdem AMD bettelt die Erfahrung auf der Webseite zu bewerten, eine Email an den Support senden.
Ich würde mich freuen wenn da noch ein paar mehr Leute ihren Unmut äußern.

Absolut gleiche Gedanken bei mir!

hab auch versucht eine 6900xt zu kaufen. Gut das es nicht geklappt hat.
Grad die Treiber machen mir wieder sorgen. (Derzeit habe ich ne 5700xt und ich weiß wie frustrierend das sein kann Monat für Monat auf eine Treiberverbesserung zu warten)

Wenn ich mir (ja ich weiß nicht finale) Benchmarks zu CP2077 ansehe ist generell noch die Sache mit DLSS.
Viel diskutiert ob mans braucht oder nicht. Fakt ist, es macht den Unterschied teilweise aus spielbar oder nicht aus.

Mag eigentlich nicht zum Team Grün.
Unterm Strich heist es wieder warten und wirklich Ende Januar sehen auf welchen Karten es einen Waterblock gibt und eben preislich noch okay sind.

Gruß
 
Absolut gleiche Gedanken bei mir!

hab auch versucht eine 6900xt zu kaufen. Gut das es nicht geklappt hat.
Grad die Treiber machen mir wieder sorgen. (Derzeit habe ich ne 5700xt und ich weiß wie frustrierend das sein kann Monat für Monat auf eine Treiberverbesserung zu warten)

Wenn ich mir (ja ich weiß nicht finale) Benchmarks zu CP2077 ansehe ist generell noch die Sache mit DLSS.
Viel diskutiert ob mans braucht oder nicht. Fakt ist, es macht den Unterschied teilweise aus spielbar oder nicht aus.

Mag eigentlich nicht zum Team Grün.
Unterm Strich heist es wieder warten und wirklich Ende Januar sehen auf welchen Karten es einen Waterblock gibt und eben preislich noch okay sind.

Gruß
Ja warum auch nicht warten. Noch Cyberpunk kommen erstmal keine nennenswerten Titel die viel Grafikpower brauchen raus. In 2 Monaten ist der Spug vorbei und gut is. Darüber hinaus sind die Treiber eh erst nach frühestens 6 Monaten als ausgereift zu bezeichnen.
 
Absolut gleiche Gedanken bei mir!

hab auch versucht eine 6900xt zu kaufen. Gut das es nicht geklappt hat.
Grad die Treiber machen mir wieder sorgen. (Derzeit habe ich ne 5700xt und ich weiß wie frustrierend das sein kann Monat für Monat auf eine Treiberverbesserung zu warten)

Wenn ich mir (ja ich weiß nicht finale) Benchmarks zu CP2077 ansehe ist generell noch die Sache mit DLSS.
Viel diskutiert ob mans braucht oder nicht. Fakt ist, es macht den Unterschied teilweise aus spielbar oder nicht aus.

Mag eigentlich nicht zum Team Grün.
Unterm Strich heist es wieder warten und wirklich Ende Januar sehen auf welchen Karten es einen Waterblock gibt und eben preislich noch okay sind.

Gruß
Kann mich noch an die 4850 Generation erinnern.
Gefeiert von der Presse ala Preis Leistungssieger. Damals gekauft und beim ersten Spiel keine Chance weil Treiber fehlten, beim zweiten Spiel Abstürze und Fehler in der Darstellung. Glaube der Nebel wurde als Wand dargestellt.

Da hatte ich mir geschworen nie wieser Radeon. Jetzt wollte ich umspringen, aber naja... denke es wird noch ein wenkg dauern wie ja im Zitat angemerkt.
 
die Regionsfehler hatten nix mit der Region zu tun

ab dem Zeitpunkt wo beim Versuch eine 6900XT in den Warenkorb zu legen der "Out of Stock" Fehler kam, kam im Bestellablauf der Regionsfehler - es war einfach nix mehr übrig, nur gab es dafür keine vernünftige Fehlermeldung.

Ich hatte diverse Bestellprozesse aktiv, alle haben vorher zu den "regulären" 503er geführt mit "completed" in der URL. Als dann jedoch keine 6900XT mehr in den Warenkorb gelegt werden konnten, haben alle die Regionsfehler bekommen.
 
Absolut gleiche Gedanken bei mir!

hab auch versucht eine 6900xt zu kaufen. Gut das es nicht geklappt hat.
Grad die Treiber machen mir wieder sorgen. (Derzeit habe ich ne 5700xt und ich weiß wie frustrierend das sein kann Monat für Monat auf eine Treiberverbesserung zu warten)

Wenn ich mir (ja ich weiß nicht finale) Benchmarks zu CP2077 ansehe ist generell noch die Sache mit DLSS.
Viel diskutiert ob mans braucht oder nicht. Fakt ist, es macht den Unterschied teilweise aus spielbar oder nicht aus.

Mag eigentlich nicht zum Team Grün.
Unterm Strich heist es wieder warten und wirklich Ende Januar sehen auf welchen Karten es einen Waterblock gibt und eben preislich noch okay sind.

Gruß
Meiner Meinung nach macht es aktuell keinen Sinn eine 3080 oder 3070 zu kaufen da Im januar wohl Ti versionen erscheinen mit wesentlich mehr Ram und direkt in konkurenz treten mit der 6800XT und 6900XT.
 
Wie man umschwenkt von AMD auf NV ,weil man gestern kein Glück hatte muss ich nicht verstehen :ROFLMAO: Bin kein RED Fanboiii besitze eine 2080TI.Aber wie hier wieder geraged wird .
Letzendlich ist es doch nur der Verletzte Stolz wieder leer ausgegangen zu sein, oder die Dummheit voreilig seine alte Karte verkauft zu haben und ohne was nun dazustehen.

FAKT ist NV hat vor 3 Monaten Release gehabt ,und AMD erst vor Wochen.Wie man da nun Vergleiche zieht was Verfügbarkeit angeht muss soll mal jemand erklären der Objektive is.Äpfel mit Birne für mich.

Bin ich jetzt auch dumm weil ich mit einer GTX960 einfach zu alte Hardware habe?
Ich schreibe es gern noch einmal:
Was gestern besonders sauer aufgestoßen hat ist nicht die Tatsache, dass die Seite zeiweise überlastet war oder die wenigen Exemplare einfach innerhalb von Minuten verkauft waren, das ist alles geschenkt.
Es ist aber einfach ein unding für einen Technikkonzern wie AMD, dass der Shop gestern einfach Total verbuggt war und 99,9% der Bestellversuche somit vereitelt hat.
Immer wenn man dachte man hin es gleich kam irgend eine neue schei*e und sei es dieser tolle Botschutz der den letzen finalen Klick vereitelt hat um die Bestellung auszulösen.

Habe gestern noch bei Team Grün bestellt und bereue diese Handung auch nach einer Nacht darüber schlafen noch nicht. Wer so dermaßen unfähig ist, ich meine diese Bugs muss man doch extra eingebaut haben, die gab es doch bei den bisherigen Dops nicht, der sieht von mir keinen müden Cent.
 
die Regionsfehler hatten nix mit der Region zu tun

ab dem Zeitpunkt wo beim Versuch eine 6900XT in den Warenkorb zu legen der "Out of Stock" Fehler kam, kam im Bestellablauf der Regionsfehler - es war einfach nix mehr übrig, nur gab es dafür keine vernünftige Fehlermeldung.

Ich hatte diverse Bestellprozesse aktiv, alle haben vorher zu den "regulären" 503er geführt mit "completed" in der URL. Als dann jedoch keine 6900XT mehr in den Warenkorb gelegt werden konnten, haben alle die Regionsfehler bekommen.
Das ist nicht korrekt. ich kam gestern mehrfach bis zum 503 mit der „completed“ URL. Wenn man dann geduldig auf F5 ist, sprang er irgendwann wieder auf die shipping Seite. Danach hab ich es alles nochmal von vorne gemacht und kam wieder bis zur 503 Seite mit completed URL. Das war einfach eine riesen Verarsche gestern. Die normalen Leute hat man vorne im Laden stehen lassen und andere sind entspannt durch die Hintertür und haben einfach alles weggekauft. Eine Sauerei.
 
Bei Bykski ist für 120€ rum die BP im Preis inbegriffen.
Da ist korrekt aber hier nochmal schaue dir mal die EK Backplate an von der Materialstärke, das ist die dickste und stabilste BP die ich in 15 Jahren in der Hand hatte, auch der Block is massiv. Der kühler kostet nicht umsonst 120euro incl. Backplate, Zu verschenken haben die nix, wird eben hier und da gespart. Was nicht schlimm ist, aber man bekommt das, Was man bezahlt.
 

Anhänge

  • 20201207_231731.jpg
    20201207_231731.jpg
    651,6 KB · Aufrufe: 86
Das ist nicht korrekt. ich kam gestern mehrfach bis zum 503 mit der „completed“ URL. Wenn man dann geduldig auf F5 ist, sprang er irgendwann wieder auf die shipping Seite. Danach hab ich es alles nochmal von vorne gemacht und kam wieder bis zur 503 Seite mit completed URL. Das war einfach eine riesen Verarsche gestern. Die normalen Leute hat man vorne im Laden stehen lassen und andere sind entspannt durch die Hintertür und haben einfach alles weggekauft. Eine Sauerei.


Exakt dieses Verhalten wie von dir beschrieben gab es so lange, bis man die GPU nicht mehr in den Warenkorb legen konnte weil Out-Of-Stock Meldung.
Ab diesem Zeitpunkt kam im Bestellprozess der Regionsfehler - vorher so wie von dir beschrieben.

Bei mir war es genauso. Ewigkeiten von completed über 503 erneut zu shipping, bis dann eben der Regionsfehler kam weil kein Stock mehr existierte
 
Aber was will man erwarten - AMD hatte noch nie irgendwas im Griff.

Zurück in deine Trollecke Kevin
Moin, ich bin leider immer noch nicht so richtig abgekühlt. Wie kann man als globaler Technik Player so ein unfassbares Elend abliefern mit 3-4 unterschiedlichen Links zu Shops und irgendwelchen Promoseiten?! Definitiv für mich der Epic Fail des Jahres. Rot und Grün haben sich gegenseitig mit Unfähigkeit überboten, aber man muss ja einen der beiden Anbieter wählen. Ich beobachte die Nvidia Seite und falls es einen 3080FE Drop gibt, schlage ich zu. Ansonsten dann hoffen und beten, dass sich die Lage zum Frühling etwas entspannt.

Naja primär ist das ein Halbleiterhersteller und kein Onlineshopbetreiber. Das ist nicht mehr als eine nette Gelegenheit ein paar Komponenten direkt zu verkaufen und nicht dazu gedacht alle Verkäufe direkt abzuwickeln. Das hat sich jetzt auch nur in der kurzen Zeit entwickelt weil es der einzige Ort ist um die Teile zur UVP zu bekommen.
 
Hätte ich als AMD die ersten freien Verkaufspreise gesehen, hätte ich die Lieferung an Händler sofort gestoppt und alles direkt verkauft, aber AMD geht einfach das gesamte Thema Meilenweit am a*rsch man entschuldigt sich nicht einmal bei den enttäuscht Usern, das wäre das mindeste nach der stichelei um die Verfügbarkeit der grünen Karten.
 
Heute morgen kam ein Anruf aus Irland, den ich abgelehnt habe (wer weiß wer das ist..). Gleich gegoogelt und anscheinend ist es der Versender (Digital River Ireland Ltd.) für AMD/Nvidia. 2 min später kam meine Bestellbestätigung für die 6800 rein.

Nummer lautet übrigens +35361230017

Das einer der Top Player im Grafikkartenbereich dem Shop-Bereitsteller kein anständiges Shopsystem abverlangt ist für mich schleierhaft. Es war reine Glückssache ob jemand mit einer Bestellung durchkommt oder man hatte einfach einen Promolink (Danke ans Forum!). Extrem frustrierend die ganze Marktsituation zurzeit..
 
Wie man umschwenkt von AMD auf NV ,weil man gestern kein Glück hatte muss ich nicht verstehen :ROFLMAO: Bin kein RED Fanboiii besitze eine 2080TI.Aber wie hier wieder geraged wird .
Letzendlich ist es doch nur der Verletzte Stolz wieder leer ausgegangen zu sein, oder die Dummheit voreilig seine alte Karte verkauft zu haben und ohne was nun dazustehen.

FAKT ist NV hat vor 3 Monaten Release gehabt ,und AMD erst vor Wochen.Wie man da nun Vergleiche zieht was Verfügbarkeit angeht muss soll mal jemand erklären der Objektive is.Äpfel mit Birne für mich.

Ich war da völlig offen. Wollte eine RTX.... gab es nicht.... dann kamen die neuen RX und die gibt es noch weniger. Außerdem zeigen div. Benchmarks, dass trotz 10 GB eine RTX 3080 nicht schlechter da steht und unter gewissen Bedingungen besser ist.

Also beschloss ich das zu nehmen, was zu bekommen ist und das war nun eine RTX 3080 :unsure: Mal sehen wie lang die Karte mit 10 GB ausreicht, und falls nicht mehr, dann wird es dass geben, was zu dem Zeitpunkt die bestmögliche Option ist. Kann man nur hoffen, dass es beide Herstelle nicht nochmal verbocken....
 
1.Viele Bobbs haben doch gestern mit PayPal zahlen wollen ,und dennoch unter dem KK-Feld, ihre Adresse rein getippt.Das sich diese REIN auf KK Käufe bezieht haben viele doch nicht mal gecheckt ! Und maulen hier rum.

2. Die angegeben Adresse bei PayPal,sollte Identisch mit der Lieferandresse sein ;) stimmt diese nicht überein,zicken selbst Deutsche Shops gerne rum.Was einen Adressenfehler hervorruft.

3. Ist ein Riesen Ansturm auf eine Webseite kein Bug,sondern schlicht eine Überlastung. Stichwort 503 temporary not available .
 
Wow. Drüben im Discord scheint die Erfolgsquote um einiges höher zu sein. Da haben einige schon eine Versandbestätigung.

Ok, vielleicht lag es auch nur am zurückgegangenen Traffic, dass dann kein 503 mehr kam, sondern die Meldung dass mittlerweile alle Karten leider verkauft seien.

wie komme ich in den Discord Channel? Wäre sehr dankbar über eine Einladung, gerne auch per PM.

Besten Dank!
 
1.Viele Bobbs haben doch gestern mit PayPal zahlen wollen ,und dennoch unter dem KK-Feld, ihre Adresse rein getippt.Das sich diese REIN auf KK Käufe bezieht haben viele doch nicht mal gecheckt ! Und maulen hier rum.

2. Die angegeben Adresse bei PayPal,sollte Identisch mit der Lieferandresse sein ;) stimmt diese nicht überein,zicken selbst Deutsche Shops gerne rum.Was einen Adressenfehler hervorruft.

3. Ist ein Riesen Ansturm auf eine Webseite kein Bug,sondern schlicht eine Überlastung. Stichwort 503 temporary not available .

Meine Vermutung liegt auch nahe das bewusst nur gewisse Links funktionierten. Sehe im Vergleich zu den Rtx drops so gut wie keine scalper in ebay ;-) also wurden die bots regelrecht unbrauchbar gemacht
 
Zurück in deine Trollecke Kevin


Naja primär ist das ein Halbleiterhersteller und kein Onlineshopbetreiber. Das ist nicht mehr als eine nette Gelegenheit ein paar Komponenten direkt zu verkaufen und nicht dazu gedacht alle Verkäufe direkt abzuwickeln. Das hat sich jetzt auch nur in der kurzen Zeit entwickelt weil es der einzige Ort ist um die Teile zur UVP zu bekommen.
Das kann ich leider nicht als Entschuldigung akzeptieren. Man trifft eine Entscheidung selbst zu verkaufen, dann erwarte ich als Kunde auch eine entsprechende Qualität von so einem Konzern, auch wenn es natürlich nicht die Kernkompetenz ist. Heutzutage ist ein OnlineShop ein "Standardservice" den man noch nicht einmal selber betreiben muss. Mir geht es auch vielmehr um den Umgang mit der ganzen Situation. Es war klar, dass es wenige Karten gibt, es war klar, dass es einen Rush um 15 Uhr gibt und trotzdem hat man die Kunden einfach sehenden Auges in die Katastrophe rennen lassen. In der Schweiz gab es mit der Verlosung wenigstens den Versuch eines Händlers! die aktuelle Situation irgendwie anders zu bewältigen, oder einen anderen Weg zu gehen. Vielleicht erwarte ich zu viel :wink:.

Man verspielt hier völlig unnötig Sympathien. Und ich vertrete weiterhin die Meinung, dass wir mehr Hersteller brauchen um diese Situation langfristig aufzulösen.
 
Also ich habe parallel im normalen direct buy versucht zu kaufen und hatte da keine chance, immer mal wieder out of stock Mitteilungen, 503er und am Ende der Stinkefinger wegen not shipping to your country. Als dann hier der andere Link über die Frontpage gepostet wurde war es ein völlig anderes Shop-Interface, und alles ging super glatt durch, ich hätte ganz ez mindestens eine 6900 und zwei 6800XT bestellen können, wahrscheinlich sogar mehr, also der Stock war definitiv um 16:13 noch da. Es scheint echt so, als wäre unter dem de/direct-buy/de der falsche Shop verlinkt. Absicht oder Unfähigkeit? Wer weiss...

Allerdings habe ich jetzt eine Versandbestätigung mit FedEx-Versand aber ne Tracking-Nummer von DHL international ??? Sind das nicht Konkurrenten?... Und die Nummer findet der Tracker auch nicht... Aber vermutlich muss ich ihm etwas Zeit geben...
 
1.Viele Bobbs haben doch gestern mit PayPal zahlen wollen ,und dennoch unter dem KK-Feld, ihre Adresse rein getippt.Das sich diese REIN auf KK Käufe bezieht haben viele doch nicht mal gecheckt ! Und maulen hier rum.

2. Die angegeben Adresse bei PayPal,sollte Identisch mit der Lieferandresse sein ;) stimmt diese nicht überein,zicken selbst Deutsche Shops gerne rum.Was einen Adressenfehler hervorruft.

3. Ist ein Riesen Ansturm auf eine Webseite kein Bug,sondern schlicht eine Überlastung. Stichwort 503 temporary not available .
Uh wir sind mal wieder sehr schlau unterwegs...

Es ging nicht mit Paypal, adressen waren korrekt und identisch, über Kreditkarte mit ausgefüllter Adresse ging es auch nicht.

Das problem war wohl wie beschrieben, dass alle karten schon weg waren. Der shopbetreiber hatte wohl als Notfallplan einen Zähler auf die Shippments gesetzt, so dass nux X mal SHipping per feddex ging und danach die AMDSTADARD SHIPPING die halt immer ins leere lief...

Also bitte mal den Ball flach halten und nicht immer alle gleich als Trottel darstellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh